Noch mehr Verrückte hier mit Star Wars Tattoo?

A

Always21

Gast
Ich habe es heute wahr gemacht.
Nachdem ich schon eine Weile dachte, ich würde mir eventuell den Mandalorian Titel oder ein Bild des Mando mit Grogu tätowieren lassen, habe ich heute eine etwas dezentere Version gewählt und es einfach gemacht.

Ich habe früher immer gesagt, ein Tattoo käme für mich nicht infrage, weil ich nicht wüsste, ob es mir das Geld und den Schmerz wert wäre und ich kein Motiv wusste, dass ich für ewig (!) auf meinem Körper haben möchte, denn es muss für mich eine Bedeutung haben.

Nun aber habe ich mich entschieden und heute Abend ist es vollbracht. Und es war sehr viel weniger schmerzhaft als befürchtet!
Hier ist das Foto, es ist mein linker Unterarm, Innenseite.
Medium 6842 anzeigen
Da das Tattoo erst eine halbe Stunde alt ist, ist der Arm natürlich noch sehr rot und eine Schutz/Heilfolie drauf. Aber man erkennt es.

Nun wollt ihr noch wissen, was es bedeutet?
Es ist Mando'a und heißt: cin vhetin bal shereshoy.
Das bedeutet neu anzufangen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sein neues Leben zu genießen.
Hintergrund ist der, dass mein Mann mich nach 20 Jahren Ehe Ende letzten Jahres verlassen hat und ich mich jetzt soweit emotional beruhigt und damit abgefunden habe, dass ich es vielleicht als ersten Schritt in eine neue Zukunft ansehen kann. Und das wollte ich sichtbar und deutlich machen und gleichzeitig meine Leidenschaft für Mando damit verbinden.
Und zwar, ohne dass es jeder sofort lesen kann; keine plakativ und plump angebrachte Provokation, sondern ein statement nur für mich. Ein äußeres Zeichen meiner neuen inneren Unabhängigkeit.


Dann mal her mit den Fotos von euren Star Wars Tattoos!

P.S. Mando folgt evtl später als 2. tattoo :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde im Medienbereich unterstellt, es wäre nur ein Abziehbild.
Nein, das Tattoo ist echt.
Da es auf dem Foto erst eine halbe Stunde alt ist, ist natürlich noch die Schutzfolie drauf zu sehen. Die gehört laut Tätowierer dazu, damit die Haut besser heilt und die ersten Tage vor Infektionen geschützt ist. Aber das Tattoo ist echt.
Daher hier nochmal als Beweis Fotos, die ich während des Stechens gemacht habe.
Ich zeige es gern nochmal nach Entfernung der Folie und Abheilung.

Medium 6843 anzeigenMedium 6844 anzeigen
 
Mein erstes Tattoo, welches ich mir vor über 20 Jahren stechen ließ, war ein Star Wars Tattoo: das Imperiale Hoheitszeichen auf meinen linken Oberarm, dort wo das Symbol auch auf einer Uniform sitzen würde. Mittlerweile ist es ausgeblichen und leicht verwaschen, aber das macht mir nichts... es hat mich die Hälfte meines Lebens begleitet und ist eines von vielen Hautbildern, die alle möglichen Themen und Fiktionen auf meinem Körper "verewigen"...

[...] und ich kein Motiv wusste, dass ich für ewig (!) auf meinem Körper haben möchte [...]

Keine Sorge... ewig hälts eh nicht. Alle Tattoos sind temporär...

Mir wurde im Medienbereich unterstellt, es wäre nur ein Abziehbild.

Mit Bildmanipulation kann man mittlerweile viel vorgaukeln :braue
 
Nein, er verwies auf die Folie, die man ja noch sehen würde.
Ich hoffe, ich habe das jetzt klar gestellt.

Aber für temporär halte ich das nicht. Und verwaschen/verlaufen wäre blöd bei den recht filigranen Buchstaben.
Naja, bin ja selbst auch nicht mehr so frisch. Und im Altersheim muss ich es dann wohl nicht mehr erklären...
 
Sieht toll aus! Schön, dass du diesen Schritt nach vorne gegangen bist. :)

Ich selbst habe keine Tatoos. Früher gefiel es mir nicht und passte auch nicht zu meinem Typ.
Heute bin ich nach einigen OPs und anderen unangenehmen Eingriffen und Erfahrungen froh, wenn mein Körper einigermaßen unversehrt bleibt.
 
Nein, er verwies auf die Folie, die man ja noch sehen würde.

Sowas kann man prima mit nem Grafikprogramm entfernen, ja. :p ;)

Aber für temporär halte ich das nicht.

Jedes Tattoo ist temporär. Länger als ein Leben hält es meist nie...

Und verwaschen/verlaufen wäre blöd bei den recht filigranen Buchstaben.

Ich sprach ja auch von meinem ;)

Naja, bin ja selbst auch nicht mehr so frisch. Und im Altersheim muss ich es dann wohl nicht mehr erklären...

Tattoos erklären macht aber durchaus Spaß...
 
Achso, du bist Lehrerin oder Erzieherin? Ja, ich glaube gern, dass das Spaß macht.

Und hast offensichtlich, wenn ich es richtig heraus höre mehrere erklärungswürdige Tattoos
 
Achso, du bist Lehrerin oder Erzieherin? Ja, ich glaube gern, dass das Spaß macht.

Und hast offensichtlich, wenn ich es richtig heraus höre mehrere erklärungswürdige Tattoos

Erzieherin, ja. Und alle meine Tattoos müssen auf die ein oder andere Art erklärt werden, ich habe kein großes Motiv, welches einfach nur Kunst und schön ist... ich habe lauter kleiner Dinge, die mir irgendwie etwas bedeuten, aber die nicht jeder kennt. Du wirst deines oft genug erklären dürfen, glaube mir... und das ist das schöne, wenn man so individuelle Hautkunst trägt. Die Leute haben etwas zum Entdecken und du kommst mit ihnen darüber ins Gespräch :)
 
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir ein Star Wars Tattoo zuzulegen. Aber es müsste dezent sein und nur Insidern verraten dass es mit „Star Wars“ zu tun hat.
So was wie das imperiale Logo z.B.
 
Dein Tattoo gefällt mir sehr gut @Always21 , gerade vor dem Hintergrund der Geschichte, die dahintersteckt. Ist ein kraftvoller Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt. Mir persönlich würde das sicher auch helfen, ab und zu drauf zu blicken, wenn ich mal einknicke oder das Schicksal glaubt, mir mal wieder eine rechte Gerade verpassen zu müssen:-D This is the Way!
*schleicht sich heimlich wieder aus dem Thread, in dem er als Tattoo-Jungfrau nix zu suchen hat;-)*
 
Danke @DanSolo , ja genau so war es gemeint: ein statement für mich als Motivation und neues Lebensmotto.
Und ich bin ja auch bis vor drei Tagen "Tattoo-Jungfrau" gewesen...
 
Liebe Star wars Fans ich möchte mir ein Star Wars tattoo stechen lassen.
Jetzt kommen wir zum Problem die Sith Übersetzer drei Wörter nicht evil, fundamentally und change.
Ich würde gerne wissen wie die Wörter in Sith Sprache geschrieben werden.
 
Zurück
Oben