Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Yup....Barca hat es den Bayern extrem leicht gemacht. Die haben zwar gut gespielt, aber viel besser als der 1. FC Köln war der Gegner nun mal gestern nicht. Absolut richtig analysiert von Kimmich, dass es keinen Anlass dazu gibt, sich jetzt für unschlagbar zu halten!
Btw. Das Bayern CL-Trikot ist bestürzend hässlich. Als Kind hatte ich mal einen Schlafanzug der so aussah.:facep:
 
Das Bayern CL-Trikot ist bestürzend hässlich
Es ist bei Bayern-Trikots leider schon seit Jahren so, dass auf ein gutes 4-5 kommen, die absolut für die Tonne sind.

Zum Spiel wurde in den paar Sätzen eigentlich schon alles gesagt. Bei Barca kommen nun eben ein verpasster Umbruch und Finanzprobleme zusammen, was dann in Barca-untypischen Systemen (3er- bzw. 5er-Kette) und Barca-untypischen Spielern (de Jong) endet. Dass Barca dieses Jahr in der CL nichts reißen wird konnte man sich denken. Bei der momentanen Form der Bayern war das schon fast ein erwartbares Ergebnis.
 

Auch wenn der Videotitel täuscht, war das eine der wichtigsten Szenen im Fußball seit Langem.

Inter-Spieler verliert Ball, macht eine Schwalbe und lässt sich hinfallen
-> Schiedsrichter unterbricht nicht, Inter spielt weiter den Ball
-> AS Roma erobert den Ball zurück, während Inter-Spieler “verletzt” am Boden liegt, spielt einfach weiter und erzielt das Tor
-> Inter Spieler rasten aus und heulen rum… bringt ihnen aber nichts mehr

Ich habe in den vergangenen Jahren schon zu oft gesehen, wie der Spielfluss des Spiels durch Schwalben und anderweitige Tricks zerstört wird und das bis zu einem Punkt, an dem Topspiele nicht mehr genießbar sind. Konterchancen werden ruiniert, weil irgendjemand sich hinfallen lässt und der Schiedsrichter entweder sicherheitshalber abpfeift, die Spieler den Ball ins Aus spielen, oder - was ich noch mehr liebe - man sich einfach auf den Ball fallen lässt und ein “unabsichtliches” Handspiel initiiert.

Die Niederlage für Inter Mailand am Samstag war einfach so wichtig und wunderbar, weil diese Masche nun endlich nicht mehr funktioniert hat. Die Spieler der Roma haben alles richtig gemacht und dieses mimosenhafte und unfaire Verhalten bitter ausgenutzt und bestraft. Es wäre nur sehr schön, wenn das keine einmalige Sache war…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal kurz erwähnen, dass mein geliebter Glubb noch immer ohne Niederlage dasteht. Und das in der angeblich besten zweiten Liga die es je gab. :D Ich freue mich zumindest, dass man dieses Jahr nicht wieder gegen den Abstieg kämpft. Für den Aufstieg reicht es aber eher nicht.
 
Der erste Trainerwechsel der laufenden Saison ist perfekt. Der VfL Wolfsburg trennt sich von Coach Mark van Bommel. Nach einer peinlichen Wechselpanne in der ersten Pokalrunde, die zum Aus in diesem Wettbewerb führte, legte der VfL zunächst einen Traumstart mit vier Siegen am Stück in die neue Runde hin. Zuletzt gingen in der Liga jedoch die letzten vier Partien allesamt verloren, und auch in der CL steht nach 3 Partien erst ein Punkt zu Buche.

C.
 
Ich möchte hier mal kurz erwähnen, dass mein geliebter Glubb noch immer ohne Niederlage dasteht. Und das in der angeblich besten zweiten Liga die es je gab. :D Ich freue mich zumindest, dass man dieses Jahr nicht wieder gegen den Abstieg kämpft. Für den Aufstieg reicht es aber eher nicht.

Regensburg wird dort oben vermutlich irgendwann wegfallen, dann wird ein Platz frei. Vllt. ja für euch. Ihr macht das bisher mehr als solide, seid sehr stabil. In der zweiten Liga reicht das häufig. Siehe Fürth, oder auch meine Bochumer letztes Jahr.
 
Regensburg wird dort oben vermutlich irgendwann wegfallen, dann wird ein Platz frei. Vllt. ja für euch. Ihr macht das bisher mehr als solide, seid sehr stabil.

Nach dem 4:0 am Samstag ist hier natürlich die Euphorie ausgebrochen. Ich werde allerdings die letzten beiden Saisons nicht so schnell vergessen und kleinere Brötchen backen. Der Trainer sagte letzte Woche schon: "Es ist doch auch mal schön in der zweite Liga fünfter zu sein. Man muss nicht immer auf oder absteigen damit eine Saison etwas tolles ist."

Mich wundert die defensive Stabilität sehr, aber ohne die steigt man nicht auf, da hast du recht.

Glückwunsch zum gestrigen Sieg über Frankfurt übrigens! ;-)
 
Während die Münchener Löwen in der Liga weit davon entfernt sind, das Potential der guten Mannschaft zu entfalten, haben sie es gestern tatsächlich geschafft, Schalke aus dem DFB Pokal zu kicken. Ich hatte zwar eine Vorahnung, dass sie es packen, aber nicht so souverän :clap:
 
Manu der Große. Was ist das für ein unfassbarer Typ.

Bin aber heute trotzdem wieder ca. 30 Jahre gealtert. Ein 2:0 zuhause gegen angeschlagene Augsburger muss man auch als Aufsteiger etwas besser verteidigen.

Jetzt erstmal zurücklehnen und schauen was die Bayern noch machen. Da bahnt sich ja wieder eine Überraschung an.
 
Markus Anfang und Florian Junge sind sind von ihren Ämtern zurückgetreten.

Normalerweise ein Schuldeingeständnis.

Unbegreiflich, wie man als Mensch des öffentlichen Lebens meint, mit so etwas durchzukommen. Dann halt doch lieber wie der Kimmich und gleich offen sagen, dass man nichts vom Impfen hält (machts nicht besser in der Sache, ist aber ehrlich).

Klar, Anfangs Schuld ist noch nicht bewiesen. Aber wie du schon sagst, wenn man tatsächlich unschuldig ist, macht man allerhöchstens eine Pause, um Ruhe in den Verein zu bringen. Ein kompletter Rücktritt wäre dann nicht nötig.
 
Maruks Anfang dürfte wohl den dümmsten Karriere-Suizid seit Christoph Daum hingelegt haben. Wenigstens hat er es noch rechtzeitig bemerkt, und von sich aus das Handtuch geworfen.

C.

EDIT: Inzwischen sind wohl Fotos von Anfang aufgetaucht, wie er in Köln die Karnevalseröffnung in einem 2G-Bereich feiert, zu dem er sich dann wohl ebenfalls Zutritt mit seinem gefälschten Zertifikan verschafft haben dürfte. Wie man derart hart verkacken kann ist echt unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder faszinierend, dass Kimmich an Corona erkrankt ist steht fast überall in den Medien aber, dass der BVB aus der Champions League verdient geflogen ist nirgends, bzw nur in einem Nebensatz.
Aber zusätzlich möchte ich auch noch sagen, dass die Deutschen Vereine insgesamt erneut schlecht in Europa stehen. Zumindest in der Champions League.
 
Revier Derby mit glücklichen Ausgang. Ich nehm das 1:1 natürlich gerne mit. Man muss auch nicht drüber diskutieren, das Dortmund anhand der Großchancen normalerweise 7:1 gewinnen muss. Vllt. sogar noch höher. Wenn die einmal ins Tempo kommen, ist das schon echt brutal.

Die Stimmung war das ganze spiel über wieder überragend. Einfach ein tolles Gefühl dieses Duell wieder in der Bundesliga sehen zu dürfen.
 
Was geht eigentlich diese Saison im DFB-Pokal ab? :clap:

Mit Titelverteidiger Dortmund und Bayernschreck Gladbach verabschieden sich die beiden nächsten Favoriten aus dem Wettbewerb, und auch in den anderen Spielen setzte sich nicht überall der Favorit durch.

Auf jeden Fall die ungewöhnlichste Pokalrunde seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, und man darf wirklich gespannt sein, wer am Ende den Pott in die Höhe reckt.

C.
 
Zurück
Oben