Star Wars Squadrons

Dumm gelaufen, @Banthapudu ...... aber das Game macht schon richtig bock! Leider stelle ich mich einfach zu blöd an, um darin gut zu sein:facep: Wenn ich sehe, wie die Kids mit ihren Controllern cyborg-symbiotisch verwachsen und intuitiv die krassesten Flugmanöver aus ihren TIEs rausholen, ist mir mein klumpiges Gefliege schon fast peinlich!;-)
 
Dumm gelaufen, @Banthapudu ...... aber das Game macht schon richtig bock! Leider stelle ich mich einfach zu blöd an, um darin gut zu sein:facep: Wenn ich sehe, wie die Kids mit ihren Controllern cyborg-symbiotisch verwachsen und intuitiv die krassesten Flugmanöver aus ihren TIEs rausholen, ist mir mein klumpiges Gefliege schon fast peinlich!;-)
Ja, man wird nicht jünger. Du solltest mich Mal bei CoD sehen. Ich gebe dem Wort Bulletsponge eine ganz neue Bedeutung.

Aber um nicht zu sehr abzuschneiden: Ich hätte nicht gedacht, dass das Game das Star Wars Feeling so gut heraufbeschwören kann. Das erste Mal im X- Flügler war das Geld allein wert.
 
Ja, man wird nicht jünger. Du solltest mich Mal bei CoD sehen. Ich gebe dem Wort Bulletsponge eine ganz neue Bedeutung.

Aber um nicht zu sehr abzuschneiden: Ich hätte nicht gedacht, dass das Game das Star Wars Feeling so gut heraufbeschwören kann. Das erste Mal im X- Flügler war das Geld allein wert.
(Yup, geht mir bei CoDmobile ähnlich: Während einige Gegner mich offensichtlich rutschend und albern rumhüpfend easy anvisieren können, brauche ich ein ruhendes Ziel in der Größe eines Panzers:-D
).
Bei Squadrons ist es eben dieses Flugfeeling, dass für mich einfach super passt. Die Story interessiert mich nicht wirklich und mit den Pros messen kann ich mich da eh nicht. Aber: mit einem Kumpel als Wingman ist man einfach mal Wedge Antilles & Biggs Darklighter, das feier ich total! Das wir dann wesentlich mehr Angriffe verkacken als gewinnen: auch egal!:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, ich hab mir das Spiel vor bestimmt einem Jahr schon gekauft und noch nie gespielt. Muss ich doch unbedingt mal machen. Aber Langzeitkritiken sehen es ja scheinbar eher als Langweilig an. Schade das von Anfang an klar war das es eher ein "Lückenfüller" sein soll. Bei dem Setting wäre sicherlich wesentlich mehr drin gewesen. *Endor mit 50 vs 50 inklusive Kontrolle über Zerstörer...Sabber*

Weiß jemand ob sie dem Spiel auch noch die Möglichkeit Headtracking zu nutzen zugeführt haben? Oder blieb es bei reiner VR Unterstützung?
 
Hello there!

Momentan ist Squadrons auf Steam für 12€ zu haben und jetzt wollte ich mal in die Runde hier fragen, wie euch das Spiel gefällt bzw. ob es das Geld wert ist.
Könnte man evtl. sogar eine PSW-Runde spielen?
 
Hello there!

Momentan ist Squadrons auf Steam für 12€ zu haben und jetzt wollte ich mal in die Runde hier fragen, wie euch das Spiel gefällt bzw. ob es das Geld wert ist.
Könnte man evtl. sogar eine PSW-Runde spielen?

Ich habe es nur mal angespielt, dann aber relativ schnell wieder liegen lassen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel Zeit benötigen würde, um mich da wirklich einzuarbeiten. Grundsätzlich finde ich die Idee des Spiels aber ansprechend und die Umsetzung ist an sich auch gelungen. Für den Preis kannst du nichts falsch machen, denke ich. Abhängig von der Plattform (bzw. vielleicht ist bei dem Spiel ja Crossplay möglich, ich habe es für die Xbox) wäre ich an einer PSW-Runde auch interessiert, dafür würde ich es dann auch mal wieder hervorkramen ^^
 
Steam (PC), wie schon oben geschrieben ;)

Viele andere im Forum haben das Spiel ja auch schon, ich glaube es können 10 Spieler auf einmal mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Prolog fertig und muss sagen, dass mich das Spiel interessiert.
Mein größter Gegner ist aber die Steuerung. Hat noch jemand das Problem, dass der rechte Joystick (beim Controller) teilweise steckt, also dass die Eingaben nicht angenommen werden? Alle anderen Knöpfe und Tasten funktionieren einwandfrei. Kann mir aber auch vorstellen, dass einfach mein PS4-Controller auf dem PC buggt.

Übrigens habe ich auch die Verknüpfung mit dem EA-Konto geschafft, also ist Multiplayer auch möglich. (Ein EA-Konto ist notwendig)
Wer hätte denn außer @Admiral X noch Interesse an einer PSW-Runde?

Eventuell @Minza @Aiden Thiuro @Crimson @Dr. Sol @Deak @Banthapudu @DanSolo ?
Natürlich können sich auch andere melden.
 
Ich habe jetzt den Prolog fertig und muss sagen, dass mich das Spiel interessiert.
Mein größter Gegner ist aber die Steuerung. Hat noch jemand das Problem, dass der rechte Joystick (beim Controller) teilweise steckt, also dass die Eingaben nicht angenommen werden? Alle anderen Knöpfe und Tasten funktionieren einwandfrei. Kann mir aber auch vorstellen, dass einfach mein PS4-Controller auf dem PC buggt.

Übrigens habe ich auch die Verknüpfung mit dem EA-Konto geschafft, also ist Multiplayer auch möglich. (Ein EA-Konto ist notwendig)
Wer hätte denn außer @Admiral X noch Interesse an einer PSW-Runde?

Eventuell @Minza @Aiden Thiuro @Crimson @Dr. Sol @Deak @Banthapudu @DanSolo ?
Natürlich können sich auch andere melden.

Also auch wenn ich aktuell eher Star Citizen suchte, ich wär dabei =)
 
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz anmerken, dass es bis zum 01.12.2022 das Spiel Star Wars Squadrons UMSONST im Epic Game Store gibt.

Ich finde ja, dass die Firma Epic nicht so richtig unterstützt werden sollte (Stichpunkt, Kids mit Lootboxen das Geld aus der Tasche zu ziehen), aber UMSONST ist halt für den schwäbischen Teil meines Herzens halt schon ein Argument (nicht nur in Zeiten steigender Lebenskosten, etc.)

Beste Grüße und alles Gute
 
Sorry für den Doppelpost,

aber ich will nochmal daran erinnern, dass es noch bis MORGEN, 1.12.22; 17.00 Uhr das Spiel umsonst im Epic Games Store gibt. Zwar nicht so gut wie X-Wing Alliance (oder Tie-Fighter), aber kommt dem am nächsten IMHO.

Good Hunting (für alle, die es sich noch geschnappt haben).
 
Zurück
Oben