Covid-19

Na ja, wenn aktuell ein Prozent der Bevölkerung infiziert ist, wird die Corona Warn-App auch einmal einen Treffer landen. Ich hatte nach all der Zeit heute meine Premiere. Die Begegnung liegt eine Woche zurück. War es bei der Grippeimpfung? War es beim Reifenwechsel in der Autowerkstatt? Oder doch am Arbeitsplatz? Da mein Beruf es mit sich bringt, immer wieder mit Infizierten einen Raum zu teilen, ist die Corona Warn-App mit ihrer geringen Zeiterfassung nur Deko. Beruflich bin ich regelmäßig Infizierten bedeutend länger ausgesetzt.
 
Deine haben wenigstens die CWA ;)

Yeah! Ich freue mich! Nachdem ich jetzt 5 1/2 Monate vollständig geimpft bin, hat heute das erste mal jemand meinen Impfstatus mit dem QR-Code gecheckt. Er wurde sogar eingescannt! Ich bin immer noch baff :braue
Uff. Ich muss jedes Mal wenn ich in die Mensa will meinen Impfpass zeigen. Aber scannen? Hm kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal war.
Angeblich gilt jetzt ja 3G in der Deutschen Bahn. Davon merk ich als Pendler aber noch nichts.
 
Mein QR-Code des Impfausweis wurde heute Abend auch erstmalig gescannt. Den Impfausweis habe ich dagegen schon oft vorgezeigt. Er wurde auch öfters eingehender betrachtet.

Ich hoffe, dass NRW morgen wieder die ständige Maskenpflicht in Schulen einführt. Deren Abschaffung war fahrlässig. Seit der Abschaffung treten an meiner Schule erstmals Cluster in Klassen auf. Der Spitzenwert liegt bei neun Betroffenen. In der ganzen Zeit zuvor handelte es sich nur um Einzelfälle in Gruppen.
 
Angeblich gilt jetzt ja 3G in der Deutschen Bahn. Davon merk ich als Pendler aber noch nichts.

Da wirst du auch glaub ich auch in Zukunft nichts von merken. Ich kann mir nichtvorstellen, dass sich Kontroleure körperliche Gewalt von den Maskenverweigeren, Impfgegnern und den vollidiotischen Querschwurblern antun wollen. Das ist halt das dämliche an Deutschlands Politik das immer alles auf andere abgewälzt wird.
 
Yeah! Ich freue mich! Nachdem ich jetzt 5 1/2 Monate vollständig geimpft bin, hat heute das erste mal jemand meinen Impfstatus mit dem QR-Code gecheckt. Er wurde sogar eingescannt! Ich bin immer noch baff

Im Sommer über wurde bei mir vielleicht ganze zweimal gescannt und/oder der Personalausweis kontrolliert, jeweils auf Veranstaltungen. Seit ungefähr einer Woche wird hier jedoch sehr streng kontrolliert. Ich war gestern in der Stadt, und quasi in jedem Laden, außer Lebensmitteln, und Drogerie wurde am Eingang der QR-Code gescannt, und dazu noch der Ausweis kontolliert.
Gestern waren auffällig viele Menschen mit den gelben Impfpässen unterwegs, die hier ab 1.12. für den Nachweis im täglichen Leben keine Gültigkeit mehr besitzen. Ich will nicht wissen, wie viele inzwischen mit gefäschten Pässen unterwegs sind, und heute früh haben sich in einer öffentlichen Facebookgruppe zwei Schwachköpfe darüber ausgetauscht, wie man mit dem PDF-Editor den täglichen Testnachweis für 3G am Arbeitsplatz manipuliert. :facep:

C.
 
Morgen ist ja angeblich "Generalstreik", zumindest verbreiten das ein paar Querschwurbler auf Facebook. :kaw: Mal sehen ob man davon überhaupt was mit bekommt.

@Thema Impfnachweis: Ich weiß noch als ich im Sommer in Wien war und, trotz damals schon geltenden 3G Regeln überall, es meistens gereicht hat wenn in einer Gruppe EIN EINZIGER seinen Impfnachweis vorgezeigt hat. :crazy
 
Morgen ist ja angeblich "Generalstreik", zumindest verbreiten das ein paar Querschwurbler auf Facebook. :kaw: Mal sehen ob man davon überhaupt was mit bekommt.

Viele leben doch eh von staatlichen Transferleistungen, und vom Rest haben sich viele krankschreiben oder freistellen lassen, da sie auch die Tests ablehnen. Da ist es natürlich leicht, so was auszurufen. :konfus:

C.
 
Einen Aufruf zum Boykott staatlicher Unterstützung für alle Querschwurbler würde ich glatt unterschreiben:braue

Was das angeht kennen diese Leute ihre Rechte sehr genau. Wir haben hier im Ort auch so einen Reichsbürgerdulli, der zwar die Existenz der Bundesreublik Deutschland anzweifelt, aber endlos Paragraphen runterbeten kann, wenn er im Rathaus aufschlägt, und es um Stütze, Wohngeld, Krankenkasse usw. geht.

C.
 
In Frankfurt wird der Impfstoff knapp.
Man geht davon aus das jede zweite geplante Impfung mit Biontech ausfallen wird. Auch Moderna wird es wohl nicht kompensieren können.
 
Die Stadt Köln bewegt sich mit gigantischen Schritten auf die 500 zu. Wundern tut mich das überhaupt nicht. Karneval, Fußball, Weihnachten, brechend volle Bahnen, Züge und Gleise und jeder 20 Fahrgast furzt auf Maske und Abstand.
 
Ich mag Joko und Klaas ja nicht so besonders. Aber diese 15 Minuten sind wieder sehr gut genutzt worden:


Es stimmt nachdenklich und ich bin echt überrascht gewesen vom Auftritt von Olaf Scholz. Ich hoffe die Ampel-Regierung greift endlich hart durch. Und ich hoffe Olaf Scholz hält diesen Führungsstil 4 Jahre durch. Endlich kann sich wieder etwas bewegen.
 
www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91237358/tid_amp/pandemie-der-ungeimpften-so-sehr-unterscheiden-sich-die-inzidenzen.html

Mal ein paar Zahlen und Fakten zur Debatte Ungeimpft vs Geimpft.

index.jpg
 
Zurück
Oben