Cross-Platform Jurassic World: Evolution

In meinen liebsten Parkbuildern in diesem Genre geht das nämlich schon seit einiger Zeit ;)
Is schon genial, ein paar Mammuts oder Smilodon zu klonen... wäre cool, wenn das solche Spiele auch mal umsetzen würden. Um die Jura gehts ja schon eh lange nicht mehr... bzw gings noch nie wirklich ^^°
 
Und, spielt schon jemand? :D

Ich bin seit gestern Abend (bzw. Nacht, hehe) dran und mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv. Das könnte im Grunde aber auch gar nicht anders sein, in weiten Teilen gleicht das Spiel dem Vorgänger in der Tat sehr, gerade, was die Optik, die Menüs etc. angeht. Da hat sich nicht viel verändert, auch grafische Fortschritte sind eher in den Details auszumachen. Mich stört das in diesem Fall aber nicht, ich fand "Jurassic World: Evolution" in Sachen Präsentation und Optik schon sehr gelungen, da fühlt sich der zweite Teil heimelig an.

Gespielt habe ich bisher fast nur die Kampagne, welche mit fünf Missionen sehr kurz ist und die ich dann auch in einem Aufwasch erledigt habe (vier bis fünf Stunden sind schätzungsweise dafür einzuplanen). Ich bin froh, sie hinter mich gebracht zu haben, denn jetzt beginnt das coole Zeug erst ^^ Man hat an die Kampagne eines Aufbauspiels ohnehin keine großen Erwartungen. Es wird eine Story erzählt, die nach dem zweiten "Jurassic World"-Film einsetzt und äußerst halbgar ist. Eigentlich rückt die Geschichte so weit in den Hintergrund, dass man am besten gleich komplett darauf verzichtet hätte. Hinzu kommen Dialoge, die so schlecht und peinlich sind, dass es schon an Körperverletzung grenzt. Da helfen auch die originalen Synchronsprecher (glaube ich) von Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Jeff Goldblum nicht viel. Am ehesten ist die Kampagne als eine Art Tutorial zu nehmen, das auch hilft, sich dem Spiel anzunähern und damit vertraut zu machen. Das war gerade für mich, der den ersten Teil schon lange nicht mehr gespielt hat, von Vorteil. Allerdings ist auch dieser Tutorial-Aspekt nur halbherzig umgesetzt, da längst nicht auf alles eingegangen wird. Man übt sich zwar darin, Dinosaurier zu betäuben und zu bewegen, Gehege zu bauen und Forschung zu betreiben, doch man lernt nichts über Geldeinnahmen, Besucherbedürfnisse oder gar das Ausbrüten von Dinoeiern.

Alles in allem eine seltsame Sache, diese Kampagne, aber gut, sie ist ja auch nicht das Herzstück des Spiels. Ich habe dann auch schon in den Sandbox-Modus hineingeschnuppert und der scheint mir picobello zu sein. Er weist viele Einstellungsmöglichkeiten auf, die von der Häufigkeit von Stürmen und Ausbruchsversuchen der Dinosaurier bis hin zur Verfügbarkeit von Geld reichen. Da kann wohl jeder seine ganz eigenen Rahmenbedingungen setzen, je nach Vorliebe. Von den insgesamt neun Karten ist zu Beginn nur eine im Sandbox-Modus verfügbar, die anderen müssen erst in anderen Modi freigeschaltet werden. Das gilt auch für Gebäude, von denen es zu Beginn nur eine überschaubare Zahl gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem einen oder anderen sauer aufstoßen wird, finde das selbst aber ganz gut, weil es dazu motiviert, sich auch mit den anderen Spielmodi auseinanderzusetzen. Immerhin gibt es nun auch explizite Dekorationen für den Park, etwas, das vielen im ersten Teil gefehlt hat. Und offenbar hat man auch Wort gehalten und eines der größten Probleme des ersten Teils adressiert, nämlich die sehr geringe Kartengröße. Die Anfangskarte im Sandboxmodus, Kanada, dürfte nach meinem Eindruck in etwa so groß sein wie die größte Karte aus dem Vorgänger. Als Kartengröße ist "mittel" angegeben, weshalb ich annehme, dass es kleinere, aber eben auch noch größere Karten gibt, die man wie gesagt erst freischalten muss.

Das soll es als Ersteindruck gewesen sein, ich werde jetzt direkt weitermachen und mir mal den "Chaostheorie"-Modus vornehmen, welcher wohl in der Art des Storymodus aus dem ersten Teil sein soll.
 
Ich habe mir den ersten Teil erst drei Jahre später geholt- weil ich mir erstens sicher war dass er auf meinem Schrottrechner nicht läuft und zweitens ich auf die DLCs gewartet habe. Leider kamen da ja nach dem großartigen "Rückkehr zum Jurassic Park"-DLC keine mehr da zu dem Zeitpunkt wohl schon feststand dass bald der Nachfolger eintrudeln wird.

Also wartete ich, und letztes Weihnachten hat doch tatsächlich der EPIC-Store das Spiel verschenkt, leider ohne DLCs, aber so konnte ich sicher gehen dass es tatsächlich auf meinen Rechner läuft- und es lief in der Tat auf meiner 4GB-Kartoffel was mich sehr erstaunte denn auf dieser läuft nicht mal Ori 2 (unspielbar, eine Diashow obwohl der Vorgänger flüssig lief) Da ich bei Epic aber nichts kaufe habe ich es mir dann im Chinaneujahr-Sale auf Steam mit sämtlichen DLCs geholt und ich bin bis heute begeistert. Ich habe alles freigeschalten ausser die Challenge-Skins da Zeitmangel, und alleine die Sandbox bietet ja unzählige Möglichkeiten.

Und nun ist der zweite Teil da. Und auch von diesem bin ich begeistert, vor allem von den Pterosauriern und Meeresechsen, auch wirken die Dinos viel natürlicher, aber auch hier werde ich noch wohl längere Zeit warten. Natürlich erst einmal bis ich einen besseren PC habe (der zweite Teil läuft auf meiner 4Gb-Schrottkiste mit Garantie nicht, die Engine scheint diesselbe zu sein aber das Spiel ist sehr viel detailreicher und die Dinos haben unzählige neue Animationen) und ausserdem bis noch mehr Content kommt. Ich habe mir den Story-Modus beim Youtuber "Dandymann" komplett angeschauen und war ziemlich baff wie mickrig der ist. Da kommt zu 100% noch was wenn nächstes Jahr Dominion anläuft. Auch gefällt mir die neue Spielmechanik mit den Wissenschaftlern die einen sabotieren (gab es schon in Teil 1 aber nicht so nervig) und die absolut verschlimmbesserte Energielösung mit den Generatoren die man nahezu unbegrenzt immer wieder nachfüllen muss ganz und gar nicht. Wird Beides garantiert noch verbessert. Auch hoffe ich noch auf mehr Tiere in zukünftigen DLCS, zb. anderen Nichtdinosaurier-Landtieren wie Dimetroden (sehr wahrscheinlich, kommt anscheinend in Dominion vor und war schon in Fallen Kingdom als ausgestoptes Exemplar in einer Vitrine zu sehen) Raisuchiern, Amphibien wie Diplocaulus und Koolasuchus und natürlich Erdneuzeittieren wie Mammuts, Terrorvögel etc. (da im neuen Trailer zu "Camp Cretaceous"- habe die Serie nie gesehen da meiner Meinung nach zu kindlich, vielleicht täusche ich mich- ein Smilodon vorkommt, anscheinend geklont von einem Konkurenten von Ingen)
Ich hätte ja gerne wieder den gesamten "Cast" vom "Jurassic Park Builder" wieder zusammen, ein an sich sehr primitives facebook/Handyspiel welches es inzwischen nicht mehr gibt, aber eine tolle Auswahl an Nichtdinos hatte, zb. Megalania, Anomalocaris, Archelon, Macrauchenia, Arthopleura usw. Auch gibts im neuen Teil meiner Meinung nach im Bereich Dekoration der Gehege noch Luft nach oben, es gibt immer noch KEINEN liegenden toten Baumstamm damit man endlich die Gallimimus-Szene nachbauen kann, keine Korallen etc. für die Meeresechsen, keine Skellete oder ähnliches und so weiter und so fort.
 
Auch gefällt mir die neue Spielmechanik mit den Wissenschaftlern die einen sabotieren (gab es schon in Teil 1 aber nicht so nervig) und die absolut verschlimmbesserte Energielösung mit den Generatoren die man nahezu unbegrenzt immer wieder nachfüllen muss ganz und gar nicht. Wird Beides garantiert noch verbessert.

Oh ja... das Stromversorgungssystem fand ich im ersten Teil schon ätzend, bzw. den Umstand, dass es ein solches überhaupt gab. Aber die Generatoren sind wirklich der Endgegner in JWE2. Anfangs freute ich mich noch darüber, nicht mehr dauernd irgendwelche Strommasten bauen zu müssen, damit der Strom überall hinkommt, wo er gebraucht wird. Aber sobald man mehrere Generatoren hat, ist man konstant damit beschäftigt, sie manuell nachzufüllen (wenn es wenigstens möglich wäre, dies automatisiert vonstatten gehen zu lassen). Und bei einem Kostenpunkt von rund 450.000 Dollar pro einzelner Füllung (!) geht das auch ordentlich ins Geld.

Das Spiel bietet ja noch mehrere Möglichkeiten zur Stromversorgung, die ich mittlerweile alle erforscht habe und in nächster Zeit mal ausprobieren werde. Da findet man dann sicher eine kostengünstigere Variante, auch wenn das Bauen von Kraftwerken und Strommasten schon sehr umständlich ist.

Ansonsten macht es weiterhin eine Menge Spaß. Ich kam in den letzten Tagen aus zeitlichen Gründen nicht zum Weiterspielen, aber mein erster Park im Chaostheorie-Modus floriert mittlerweile :) Anfangs wird man noch ziemlich an die Hand genommen, was ich enervierend fand. Aber nach ein paar Aufträgen bekommt man Narrenfreiheit, die übergeordneten Missionsziele zu erreichen und kann die sehr große Karte frei bebauen und gestalten. Das ist wirklich ähnlich wie der Storymodus des ersten Teils, wo man auch bestimmte Ziele hatte, aber frei entscheiden und ausprobieren konnte, wie man diese erreicht.
 
Moin,

einmal an die Frage an die JWE2-Spieler: Habt ihr das Spiel für die Konsole oder für den PC? Ich habe JWE1 auf der XBOX gespielt - das hat super geklappt. Ich habe durch die Lets Play Videos usw den Eindruck gewonnen, dass das Spiel nochmal etwas an Komplexität dazu gewonnen hat. Ist das Spielerlebnis auf der XBOX analog zu JWE1 oder ist die Steuerung über den Controller "nerviger" geworden? Schwanke gerade zwischen Kauf XBOX / PC-Version.. Danke!
 
Dank des unsäglichen "Black Friday" habe ich mir nun auch JWE1 im sonst so überteuerten Microsoft-Store für die Xbox One zugelegt. Mal schauen wie ich mit einem Parkbuilder auf der Konsole zurecht komme. Meine bisherigen Erfahrungen in dem Genre sind auf Rollercoaster Tycoon 1&2 sowie ein wenig Zoo Tycoon auf dem PC beschränkt.

Aber nachdem meine Vorposter da schon gute Erfahrungen gemacht haben bin ich zuversichtlich :)
 
Moin,

einmal an die Frage an die JWE2-Spieler: Habt ihr das Spiel für die Konsole oder für den PC? Ich habe JWE1 auf der XBOX gespielt - das hat super geklappt. Ich habe durch die Lets Play Videos usw den Eindruck gewonnen, dass das Spiel nochmal etwas an Komplexität dazu gewonnen hat. Ist das Spielerlebnis auf der XBOX analog zu JWE1 oder ist die Steuerung über den Controller "nerviger" geworden? Schwanke gerade zwischen Kauf XBOX / PC-Version.. Danke!

Ich hatte den ersten Teil auf der Xbox One gespielt und spiele den zweiten Teil nun auf der Xbox Series X. In Sachen Steuerung, Menüs etc. ist wirklich fast alles unverändert, sodass du da keine Umgewöhnungsphase oder ähnliches brauchen dürftest.

In Sachen Komplexität bzw. der Frage, wie sich diese auf die Steuerung auswirkt, sehe ich auch keine so großen Unterschiede. Das Mikromanagement ist im zweiten Teil nach meinem Empfinden etwas ausführlicher, entsprechend hat man an sich etwas mehr eigenhändig zu managen. Beispielsweise können Sich Dinosaurier in Kämpfen nun verletzen und müssen dann zu einer Veterinärstation gebracht und dort behandelt werden, was man alles selbst einstellen muss. Der erste Teil ist eine Weile her bei mir, aber ich glaube, dass es dieses Feature dort noch nicht gab. Auch sind die Bedürfnisse der Dinos an die Gehege anspruchsvoller, sodass man sie mit verschiedenen Pflanzen, Geländearten etc. ausstatten muss. Ich finde es aber schön, dass es diese Möglichkeit nun gibt, da die Gehege so abwechslungsreicher aussehen. Es reicht nun auch nicht mehr, einfach nur Imbissbuden, Einkaufsläden etc. zu bauen, sondern du musst anhand der verschiedenen Besuchertypen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, welche das Etablissement betreten, genau einstellen, was dort angeboten werden soll, um möglichst viele Gäste zufriedenzustellen und so Gewinn zu erzielen.

Das klingt jetzt alles nach Kleinstarbeit, und ja, das sind alles Dinge, um die man sich selbst kümmern muss. Die Steuerung geht über den Xbox-Controller aber erneut wunderbar von der Hand und nach meinem Empfinden hat man das Mikromanagement im Gegenzug zu den Neuerungen an anderen Stellen auch entzerrt. So kommt es gefühlt deutlich seltener vor, dass Dinosaurier Ausbruchsversuche unternehmen, und obwohl das Gehegemanagement wie gesagt vielschichtiger wurde, erscheint es mir so, als seien die Dinos einfacher zufriedenzustellen als noch im ersten Teil.
 
So, hatte nun meine ersten Gehversuche in JWE1 und habe die Map von Isla Matanceros recht zugebaut, mit drei Gehegen, davon eines mit Fleischfressern (zwei Ceratosaurus), ein großes mit Pflanzenfressern (fünf Struthiomimus, drei Triceratops und zwei Edmontosaurus) und ein kleineres mit zwei Huayangosaurus, von denen auch einer sogar schon ausgebüchst ist.
Die Steuerung in der Konsolenversion ist in der Tat recht gut umgesetzt und bereitete mir kaum Schwierigkeiten, das Gameplay macht recht viel Spaß und die Krönung ist es natürlich seinen Dinos einfach nur ein bisschen beim Umherstreifen in den Gehegen zuzusehen :kaw:
Später werde ich dann mal den Sandbox-Modus testen.
 
So ich habe in den letzten Tag viel Zeit gefunden um JW2 zu spielen.

Die Kampagne hatte ich in 3 Stunden durch. Die war tatsächlich ziemlich langweilig, fast schon überflüssig.

Dann bin ich sofort in die Chaos Theorie gesprungen, was schon sehr viel Spaß gemacht hat. Teil 1 war richtig hart, weil ich noch ein paar Anfängerfehler gemacht habe. Als dann als letzte Mission "Stufe 5 Park" war, habe ich aufgehört denn das wäre mir zu langwierig geworden. Teil 2 in San Diego war super, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Teil 3 war eher ein Übergang zu JW aber trotzdem auch nicht schlecht. JW1 hatte dann wieder coole Missionen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. JW2 war allerdings ziemlich für die Katz, aber wenigstens hat es nicht zulange gedauert. Also bin ich mit allem durch. Jetzt kommen noch die Herausforderungen weil - und jetzt kommt mein großer Kritikpunkt - ich gerne einen Sandboxmodus mit ALLEN Dinos spielen würde.

Es mag Geschmackssache sein, aber jeden einzelnen! Dino (107 Dinos) im Herausforderungsmodus erforschen zu müssen um diese Dinos im Sandboxmodus zu haben, finde ich totale Scheisse.
Ich spiele schon seit 3-4 Stunden, nur um Dinos zu erforschen, sie auszubrüten und dann gleich wieder zu verkaufen, denn anders schafft man nicht alle dinos zu haben. Naja.
Bis ich alle Dinos besitze, hab ich bestimmt schon die Lust an dem Spiel und an der Sandbox verloren. Schade.

Die Steuerung des Spiels ist perfekt wie ich finde. Die Stromversorgung ist wie immer ein graus, aber zum Glück kann man die alte Stromversorgung auch nutzen, verschandelt zwar den park aber immerhin kostet es nicht soviel.

Das mit den Wissenschaftlern hat sich inzwischen eingespielt, man muss ein wenig trainieren und dann läuft das schon geschmeidig.
5 Flugsauerier sind eher mager wie ich finde....positiv sind aber die Einkaufsmöglichkeiten, die hat man erweitert, man kann auch optisch an den Läden viel mehr machen. Das macht mir richtig Spaß.
Die Dinos sind leichter zufrieden zu stellen, das war echt notwendig. Ein Dino mit 70% Zufriedenheit ist ausreichend, er haut also nicht gleich ab.

Dass sich Dinos verletzen und man sie behandeln muss, ist eine nette Idee - aber viel zu stressig. Es kommt vor, dass sich drei oder vier gleichzeitig verletzten....STREEEESS.

Alles in allem ein tolles Spiel, hätte aber auch eine Erweiterung sein können. Auf der SeriesX empfinde ich die Grafik gleich oder sogar schlechter als bei Teil 1.
 
Dann bin ich sofort in die Chaos Theorie gesprungen, was schon sehr viel Spaß gemacht hat. Teil 1 war richtig hart, weil ich noch ein paar Anfängerfehler gemacht habe. Als dann als letzte Mission "Stufe 5 Park" war, habe ich aufgehört denn das wäre mir zu langwierig geworden. Teil 2 in San Diego war super, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Teil 3 war eher ein Übergang zu JW aber trotzdem auch nicht schlecht. JW1 hatte dann wieder coole Missionen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. JW2 war allerdings ziemlich für die Katz, aber wenigstens hat es nicht zulange gedauert.

Es mag Geschmackssache sein, aber jeden einzelnen! Dino (107 Dinos) im Herausforderungsmodus erforschen zu müssen um diese Dinos im Sandboxmodus zu haben, finde ich totale Scheisse.
Ich spiele schon seit 3-4 Stunden, nur um Dinos zu erforschen, sie auszubrüten und dann gleich wieder zu verkaufen, denn anders schafft man nicht alle dinos zu haben. Naja.
Bis ich alle Dinos besitze, hab ich bestimmt schon die Lust an dem Spiel und an der Sandbox verloren. Schade.

Die Steuerung des Spiels ist perfekt wie ich finde. Die Stromversorgung ist wie immer ein graus, aber zum Glück kann man die alte Stromversorgung auch nutzen, verschandelt zwar den park aber immerhin kostet es nicht soviel.

Das mit den Wissenschaftlern hat sich inzwischen eingespielt, man muss ein wenig trainieren und dann läuft das schon geschmeidig.
5 Flugsauerier sind eher mager wie ich finde....positiv sind aber die Einkaufsmöglichkeiten, die hat man erweitert, man kann auch optisch an den Läden viel mehr machen. Das macht mir richtig Spaß.
Die Dinos sind leichter zufrieden zu stellen, das war echt notwendig. Ein Dino mit 70% Zufriedenheit ist ausreichend, er haut also nicht gleich ab.

Dass sich Dinos verletzen und man sie behandeln muss, ist eine nette Idee - aber viel zu stressig. Es kommt vor, dass sich drei oder vier gleichzeitig verletzten....STREEEESS.

Alles in allem ein tolles Spiel, hätte aber auch eine Erweiterung sein können. Auf der SeriesX empfinde ich die Grafik gleich oder sogar schlechter als bei Teil 1.

Kann ich größtenteils so unterschreiben.

Dann bin ich sofort in die Chaos Theorie gesprungen, was schon sehr viel Spaß gemacht hat. Teil 1 war richtig hart, weil ich noch ein paar Anfängerfehler gemacht habe. Als dann als letzte Mission "Stufe 5 Park" war, habe ich aufgehört denn das wäre mir zu langwierig geworden. Teil 2 in San Diego war super, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Teil 3 war eher ein Übergang zu JW aber trotzdem auch nicht schlecht. JW1 hatte dann wieder coole Missionen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. JW2 war allerdings ziemlich für die Katz, aber wenigstens hat es nicht zulange gedauert. Also bin ich mit allem durch.

Ich bin mit den ersten drei Chaostheorien durch und bin gerade bei "Jurassic World", also der vorletzten. Dort geht es nun darum, den Indominus Rex vorzubereiten und dann auszubrüten. Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Mission nochmal zu starten, weil ich mich mit diesem Park anscheinend etwas in die Enge manövriert habe. Ich mache zwar Gewinn, aber nur sehr dünn, und man hat ja ständig Ausgaben, wenn Dinos an Altersschwäche wegsterben etc. (was sie bei mir derzeit wie die Fliegen machen, das ist echt nervig. Ich glaube, dass ich später im Sandkastenmodus den Tod von Dinos deaktivieren werde). Aber daran ist auch interessant zu sehen, wie alles zusammenhängt. Weniger Dinos bzw., wenn eine Art komplett wegstirbt, weniger Artenvielfalt führt zu niedrigerer Parkbewertung, das führt dann zu geringerem Einkommen, das führt dann zu Schwierigkeiten, die Bestände wieder aufzustocken oder zu erneuern etc. Ein Teufelskreislauf. Hinzu kommen in dieser Mission Wirbelstürme, die enorm heftig sind und die Wirtschaft jedes Mal eine Weile lahmlegen, bis sie wieder richtig anläuft. Ja, Wirbelstürme... noch so eine Sache, die ich im Sandbox-Modus bestimmt deaktivieren werde ^^ Also ja, die Mission läuft derzeit irgendwie nicht, ich kann mir nicht mal die für das Missionsziel nötige Expedition für die T-Rex-Fossilien leisten :D Da habe ich mich irgendwo vermutlich zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentriert, was ich bei einem Neustart mit dem Wissen darüber, worauf in der Mission ankommt, korrigieren kann.

Es mag Geschmackssache sein, aber jeden einzelnen! Dino (107 Dinos) im Herausforderungsmodus erforschen zu müssen um diese Dinos im Sandboxmodus zu haben, finde ich totale Scheisse.
Ich spiele schon seit 3-4 Stunden, nur um Dinos zu erforschen, sie auszubrüten und dann gleich wieder zu verkaufen, denn anders schafft man nicht alle dinos zu haben. Naja.
Bis ich alle Dinos besitze, hab ich bestimmt schon die Lust an dem Spiel und an der Sandbox verloren. Schade.

Das sehe ich auch kritisch. Ich finde es schade, dass man im Sandbox-Modus selbst keine Forschung betreiben, keine Expeditionen etc. in Auftrag geben kann. Das hätte mir auch viel Spaß gemacht, so ein offenes und freies Spiel, in dem man dann aber auch noch Dinge entwickeln kann. Stattdessen muss, wenn man auf alles zugreifen möchte, auch Gebäude etc., schon alles in den anderen Modi fertig gemacht werden.

Dass sich Dinos verletzen und man sie behandeln muss, ist eine nette Idee - aber viel zu stressig. Es kommt vor, dass sich drei oder vier gleichzeitig verletzten....STREEEESS.

Absolut, das geht mir auch auf die Nerven. Vor allem, weil es andauernd passiert. UND es bekämpfen und verletzen sich auch Dinos gegenseitig, welche sich laut Beschreibung eigentlich verstehen. In der zweiten Chaostheorie-Mission auf San Diego beispielsweise, da hatte ich Carnotaurus und Majungasaurus in einem noch dazu sehr großen Gehege. Die mögen sich laut Beschreibung eigentlich, gingen sich aber dennoch immer wieder gegenseitig an die Gurgel und brachten sich manchmal sogar gegenseitig um. Auch bei Pflanzenfressern, teilweise der gleichen Art, passiert das. Triceratopse etwa, davon brauchst du mindestens zwei, damit sie glücklich sind, doch sobald du zwei hast, bekämpfen und verletzen sie sich auch gerne. Das ist irgendwie nicht so gut durchdacht, oder aber es ist beabsichtigt, damit der Spieler was zu tun hat.

Aber ja, insgesamt gefällt es mir auch sehr, und ich sehe es auch als klaren Fortschritt zum ersten Teil. Schon alleine die größeren Karten sind ein Traum ^^
 
Hinzu kommen in dieser Mission Wirbelstürme, die enorm heftig sind und die Wirtschaft jedes Mal eine Weile lahmlegen, bis sie wieder richtig anläuft.

Diese Stürme sind absolut übertrieben und machen einen fertig.

Stattdessen muss, wenn man auf alles zugreifen möchte, auch Gebäude etc., schon alles in den anderen Modi fertig gemacht werden.

Ja die Gebäude wären ja noch halbwegs okay, aber die Vielzahl an Dinos sind schon echt der Hammer.
 
Diese Stürme sind absolut übertrieben und machen einen fertig.

Absolut! Aber ich habe gestern meinen dritten (!) Versuch in der Jurassic World-Chaostheorie unternommen und jetzt läuft es endlich :D Beim Zweitversuch, als ich die Mission von vorne gestartet hatte, habe ich gleich zu Beginn, wo es noch keine Stürme gibt (die kommen ja erst ab der Aufgabe, wo man 150.000 Dollar Einkommen pro Minute generieren muss), erstmal so viel Geld anhäufen lassen, dass ich dachte, ich komme damit die ganze Mission über zurecht. Es waren dann ca. 25 Millionen ^^ Doch auch das war keine gute Idee, die Dinos, die man zu Beginn bekommt und die ja sehr hochwertig sind, sterben dann schnell, wenn es in der Mission erst richtig ans Eingemachte geht. Innerhalb kurzer Zeit fiel mein Vermögen dann auf rund sieben Millionen und ich habe es nicht hinbekommen, den Park so zu bauen, dass er nennenswert Gewinn erwirtschaftet, sodass ich auf der Stelle trat.

Gestern begann ich die Mission dann also nochmal von vorne und nahm mir vor, sie ganz unvoreingenommen so anzugehen, wie ich das Spiel sonst auch spiele. Und siehe da, jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich bin dann gestern auch fast schon fertig geworden. Ich habe mich ohne Probleme bis zum Ausbrüten des Indominus Rex vorgearbeitet und dachte eigentlich, dass die Mission damit dann auch endlich endet. Tja, Pustekuchen, jetzt kommt es auch hier noch drauf an, fünf Sterne zu erhalten :D Das hat mich ein wenig geärgert, da die Mission ja wirklich langwierig genug war. Aber okay, ich habe jetzt schon eine Sternewertung von fast vier, erneut um die 25 Millionen auf der hohen Kante (ohne es angehäuft zu haben) und eine stabile Einkommensrate. Das wird also relativ entspannt gehen, denke ich. Ich habe noch mehr als genug Dinosaurier, mit denen ich den Park noch anreichern kann. Ich habe bei diesem Durchgang auch nicht einmal ein Avarium gebraucht (ich finde Flugsaurier sehr stressig, muss ich sagen, dauernd ist mit denen krankheitsmäßig irgendwas, und bei einem Sturm, der die Kuppeln beschädigt, was man oft gar nicht mal so mitbekommt, büchsen die sofort aus).
 
Gestern begann ich die Mission dann also nochmal von vorne und nahm mir vor, sie ganz unvoreingenommen so anzugehen, wie ich das Spiel sonst auch spiele. Und siehe da, jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich bin dann gestern auch fast schon fertig geworden. Ich habe mich ohne Probleme bis zum Ausbrüten des Indominus Rex vorgearbeitet und dachte eigentlich, dass die Mission damit dann auch endlich endet. Tja, Pustekuchen, jetzt kommt es auch hier noch drauf an, fünf Sterne zu erhalten :D Das hat mich ein wenig geärgert, da die Mission ja wirklich langwierig genug war. Aber okay, ich habe jetzt schon eine Sternewertung von fast vier, erneut um die 25 Millionen auf der hohen Kante (ohne es angehäuft zu haben) und eine stabile Einkommensrate. Das wird also relativ entspannt gehen, denke ich. Ich habe noch mehr als genug Dinosaurier, mit denen ich den Park noch anreichern kann. Ich habe bei diesem Durchgang auch nicht einmal ein Avarium gebraucht (ich finde Flugsaurier sehr stressig, muss ich sagen, dauernd ist mit denen krankheitsmäßig irgendwas, und bei einem Sturm, der die Kuppeln beschädigt, was man oft gar nicht mal so mitbekommt, büchsen die sofort aus).

Du solltest damit zunächst aufhören, im ersten großen Update dass am 09.12. kommt, wird sich einiges verbessern. Z.b. hat man die Stärke und die Häufigkeit der Stürme in der Chaostheorie verringert. Dazu kommen mehrere neue Karten für den Sandboxmodus. Außerdem neue Gebäude zu den Avarien und Lagunen. Ich bin gespannt. Gut dass ich die Sandbox noch nicht begonnen habe.

 
Du solltest damit zunächst aufhören, im ersten großen Update dass am 09.12. kommt, wird sich einiges verbessern. Z.b. hat man die Stärke und die Häufigkeit der Stürme in der Chaostheorie verringert. Dazu kommen mehrere neue Karten für den Sandboxmodus. Außerdem neue Gebäude zu den Avarien und Lagunen. Ich bin gespannt. Gut dass ich die Sandbox noch nicht begonnen habe.


Was fällt denen ein, ich rackere mich da ab, bis alles trotz Stürmen klappt, und dann werden die reduziert?? Schönen Dank auch :D

Aber das Gratis-Update und die Inhalte desselben, die du erwähnst, klingen doch gut. Ich werde mir das Video dazu später mal in Gänze ansehen, danke für den Hinweis.
 
So, pünktlich zur Weihnachtszeit fange ich nun mit meiner ersten Sandbox Map an.
Ich nehme mal Deutschland weil es da einen coolen Küstenabschnitt gibt.

Die meisten Dinos habe ich freigespielt und Gebäude habe ich auch alle. Hab schon tausend Ideen dafür. Jetzt geht das Spiel erst richtig los :)
 
So, pünktlich zur Weihnachtszeit fange ich nun mit meiner ersten Sandbox Map an.
Ich nehme mal Deutschland weil es da einen coolen Küstenabschnitt gibt.

Die meisten Dinos habe ich freigespielt und Gebäude habe ich auch alle. Hab schon tausend Ideen dafür. Jetzt geht das Spiel erst richtig los :)

Ich bin mittlerweile mit den Chaostheorien auch durch. Das Update hat den Spielfluss wirklich spürbar verbessert. Derzeit versuche ich mich nebenher am Herausforderungsmodus, auch wenn ich für diesen eigentlich keine wirkliche Motivation habe, außer die Maps für die Sandbox freizuspielen. Die ersten beiden Herausforderungsmissionen habe ich jeweils auf "Einfach" bis zu den fünf Sternen gespielt, die dritte versuche ich auf "schwer". Aber so wirklich reizt es mich derzeit nicht.

Mit dem Sandbox-Modus warte ich wohl noch in der Hoffnung, dass sie dort noch die Möglichkeit einräumen, in diesem Modus selbst Forschung und Expeditionen zu betreiben und dort alles freizuschalten, während das, was man in den anderen Modi freigeschaltet hat, gesperrt ist. Ich habe zum einen keine Lust, in anderen Modi alles für die Sandbox freizuschalten und zum anderen, selbst wenn ich das täte, dann auch kein Interesse daran, im Sandbox-Modus von Anfang an alle Gebäude und Dinos zur Verfügung zu haben. Das möchte ich mir schon schrittweise im laufenden Spiel erarbeiten. Ich denke, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass das noch kommt. Ich bin im offiziellen Forum von Frontier Studios angemeldet, wo die User Verbesserungsvorschläge, Wünsche zum Inhalt des Spiels etc. posten können und da ist genau das die häufigste Anfrage. Viele schreiben auch, dass sie das Spiel nicht weiterspielen und auch keine DLCs kaufen werden, solange man die Sandbox nicht auf diese Weise spielen kann. Nachdem die Nachfrage so groß ist, bin ich optimistisch, dass sie drauf reagieren werden.
 
Zurück
Oben