The Book of Boba Fett

Ganz schön in die Jahre gekommen der Herr Temura Morrison. Ich freue mich das er genau wie Obiwan und Anakin Darsteller erneut gecastet wurde. Hier hätte der Mauskonzern auch einfach neu Casten können. Die Fans hätten es vermutlich übel genommen
 
Ich bin so absolut gar nicht gehyped auf diese Serie und bekomme trotzdem ständig bei Disney+ Werbung dafür. Die Bürde eines Star Wars Fans. Ansehen werde ich mir die erste Folge vielleicht trotzdem mal wenn es zeitlich passen sollte. Mal sehen, aber es ist eben Boba..
 
Ich freue mich sehr auf die Serie, für mich wird ein Traum wahr. Zuerst dachte ich die Serie wird über
den Kopfgeldjäger Boba Fett sein, jedoch geht es um das Erbe von Jabba und die Unterwelt, das finde ich noch interessanter.

Ich erwarte das folgende Fragen durch die Serie gelöst werden:
- Wie hat Boba den Sarlacc überlebt ?
- Wieso war Bib Fortuna auf Jabbas Thron (und wie hat der überlebt ?)
- Was hat Boba mit den Tusken zu tun ?
- Ist die Stadt welche im Trailer gezeigt wird Bestine ? (bzw überhaupt auf Tatooine ?)
- Wieso hat Boba Bib Fortuna sofort erschossen ? (was war der Grund ?)

Ich freue mich auch sehr auf die neuen Orte auf Tatooine sowie interessante Charaktere und Aliens. Ich bin auch auf die Cameos gespannt.

Ich habe auch einige Zweifel:
- Bitte nicht zu viele Schnittfehler
- Das alles in die Luft gesprängt wird z.B. Jabbas Palast, Mos Eisley usw.

Das sind meine ersten Gedanken zu der Serie...
 
Ich freue mich sehr auf die Serie, für mich wird ein Traum wahr. Zuerst dachte ich die Serie wird über den Kopfgeldjäger Boba Fett sein, jedoch geht es um das Erbe von Jabba und die Unterwelt, das finde ich noch interessanter.
Ehrlich gesagt, mich wundert ja das Dave Filoni keine Serie über Boba Fett gemacht hat, (real oder animiert sei dahingestellt) die zwischen Episode III und IV angelegt ist, dass ist doch gerade das was einen interessieren würde, wie wird ein Mann zum besten Kopfgeldjäger der Galaxis? Hätte man dann noch gut mit Cad Bane, Aurra Sing, Embo, Bossk, IG-88 und den anderen verbinden können. Plus den ganzen Unterweltkram mit den Hutten, den Mandalorianern, Maul und seinem Syndikat. Da Steckt noch viel potenzial dahinter.
Was ich jetzt aber von einem Boba Fett zwischen Episode VI und VII zu erwarten habe ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, ich glaube nicht das er großes Interesse daran hat Mandalore zu werden. (Oder generelles Interesse an der Kultur oder dem Planeten Mandalore hat.) Man kann da also ohne große Erwartungen, oder Vorkenntnisse heran gehen, was auch seine Vorteile hat.
 
Ich dachte, laut Disney-Kanon sind Jango und Boba Fett gar keine (echten) Mandalorianer.

Grüße,
Aiden
Jango ist ein Fündling, also Adoptiert, und das scheint zu genügen, egal was dieser Politiker der Herzogin in TCW gesagt hat. Diese Aussage hat für mich immer den Eindruck gemacht als ob er Obi-Wan einfach nur anlügt um von den Death Watch und seinen eigenen Plänen abzulenken.
 
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... aber nach sehr, sehr langer Zeit kommt mit der Serie "The Book of Boba Fett" mal wieder etwas, was mich wirklich an Star Wars interessiert. Gut, ich hab erst die Folge 1 gesehen, bin aber ziemlich begeistert. Dennoch denke ich, die Serie ist nicht für jeden was. Besonders für jüngere Zuschauer.

Ich mag, dass der Rahmen der Serie eher klein ist. Eine eher unscheinbare Geschichte auf den ersten Blick. Dennoch überzeugt das Setting. Die Zeit während Episode 6 ist sehr interessant. Sehr schön.

Das beste an der Serie ist aber ganz klar der Hauptdarsteller. Absolut sensationell von Temeura Morrison gespielt. Allein seine körperliches Schauspiel ist bemerkenswert. Und wenn er mal was sagt, dann spürt man seine ganze Erfahrung. Toll.

Das die Hauptfigur alt und körperlich nicht mehr auf der Höhe ist, gefällt mir ganz besonders. Wenn man tatsächlich nachdenkt, sind viele Star Wars-Figuren gerade im Alter interessant: Darth Vader, Palpatine, Obi-Wan Kenobi, Yoda, etc. Klar spricht man damit kein jüngeres Publikum an. Aber mir gefällt dieser Star Wars-Touch ganz besonders und macht die Serie sehr interessant.
 
Mir hat die erste Folge äußerst gut gefallen, speziell die Rückblende in den ersten 10 Minuten, das hatte eine richtig tolle Atmosphäre, aber die Javas kommen wirklich nicht gut weg.
Den mittleren Teil fand ich etwas seltsam, Boba ist wohl nicht ganz in Form wie es scheint. Die Gamoreaner und die Roten Typen mit ihren Schilden haben aber ganz gut gefallen.
Das Ende fand ich wieder besser, das Sandungeheuer hat mich sehr an den Kraken von Rey Harryhausen erinnert, nur muskulös wie Goro.
 
Was hat Boba Fett übrigens für eine coole Anrede: Lord Fett. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Usernamen in Lord Fett umbennen sollte. :-)

Nun ja, im Deutschen klingt es ja schon unfreiwillig komisch :D Ich frage mich ja ohnehin, ob GL (oder wer auch immer genau auf den Namen kam) bei der Namensgebung "Fett" eigentlich wusste, dass es sich um ein deutsches Wort handelt.
 
Es gibt ein Gerücht, welches den/die Antagonisten der Serie vorwegnehmen soll:

Und zwar hat es mit dem Soundtrack der Serie zu tun. Ab 01:49 ist das Crimson Dawn-Theme aus Solo zu hören. Wird gar Qi'ra auftauchen?
Hier ist auch eine News-Meldung dazu: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18539136.html

Qi'ra? Och nööö..... ich mag "Solo", aber die Szenen mit Qi'ra gefallen mir nicht so. Aber gut, wie immer muss man abwarten. ;)

@Nussknacker ich habe im anderen Thread ebenfalls festgestellt, dass die Darsteller älteren Semesters sind und ich das toll finde!

Was ich hingegen nicht so gut finde sind diese ständigen harten Schläge und Tritte gegen Köpfe. Ist mir schon bei "Bad Batch" aufgefallen. Das fügt eine Brutalität hinzu, die zum Rest nicht so wirklich passt.

Meinem Sohn ist aufgefallen, dass Boba beim Zuschlagen immer die Augen weit aufreißt und den Kopf kurz "schüttelt". Ist mir schon im "Mandalorian" aufgefallen und finde ich ein interessantes und konsequentes Detail für diesen Charakter.
Ich habe es so interpretiert: Boba ist einerseits ziemlich mitgenommen und wütend über die bisher erlebten Dinge (Vater getötet, Sarlacc, Tusken, Jawas....) und so schlägt er ziemlich wuchtig zu. Seine Kraft lässt allerdings schnell nach und so muss alle Energie in wenige, gezielte Hiebe gelegt werden.
 
Meinem Sohn ist aufgefallen, dass Boba beim Zuschlagen immer die Augen weit aufreißt und den Kopf kurz "schüttelt". Ist mir schon im "Mandalorian" aufgefallen und finde ich ein interessantes und konsequentes Detail für diesen Charakter.
Ich habe es so interpretiert: Boba ist einerseits ziemlich mitgenommen und wütend über die bisher erlebten Dinge (Vater getötet, Sarlacc, Tusken, Jawas....) und so schlägt er ziemlich wuchtig zu. Seine Kraft lässt allerdings schnell nach und so muss alle Energie in wenige, gezielte Hiebe gelegt werden.
Sehr schön bemerkt. Das körperliche Schauspiel von Temuera Morrison ist absolut sensationell. Das ist mir schon in "Die letzte Kriegerin" aufgefallen. Aber ich finde auch, wenn er mal den Mund öffnet, dann hat das auch richtig tragkraft. Nix gegen junge Actiondarsteller - aber jemand mit so viel Lebenserfahrung, das ist eine Klasse für sich, dass merkt man einfach und das kannst du auch nicht faken.
 
Zurück
Oben