[Story: Bastion] Die Unterwelt Bastion Centers, der Mainasu Roku und des Himura-Clans

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL

Symbol.png

Plot:


Zur Zeit der alten Sith-Kriege war ein Kartenspiel namens Pazaak hoch im Kurs. Im Duell um die höchste Punktzahl gilt die Karte "-6" oder auch "Mainasu Roku" als am wertlosesten. Ausgehend von einer Tradition, die weit bis vor die Ära des Galaktischen Imperiums, der Rebellion und der daraus folgenden Neuen Republik zurückgeht, haben sich diverse Unterweltorganisationen auf der Welt Commenor unter den Namen Mainasu Roku formiert. Ausgestattet mit dem Prädikat der "Wertlosen" in der Öffentlichkeit, sich selbst jedoch als ritterliche Gruppierung betrachtend, entstanden also die traditions- und kulturbehafteten Grundzüge jener Organisation, die seit Generationen unter der Führung des Himura-Clans und unter dem Siegel des Krayt-Drachen Macht in der Unterwelt Bastions ausübt. Dort wird sie gemeinhin auch als "Commenor-Mafia" tituliert und ist fest verwoben in der Politik- und Geschäftswelt der imperialen Thronwelt.

Der Vorsitzende der sechsten, letzten und "niedersten" Familie der Mainasu Roku in Bastion Center, Akuma Kurogai, greift dieser Tage aus einer geschwächten Position heraus entschlossen nach der Macht innerhalb der Unterwelt Bastion Centers. Nicht nur sabotiert er die Geschäftsbeziehungen zwischen dem freundlichen und legalen Gesicht der kriminellen Organisation, dem Konzern "CarHi Systems", und der NoiTec Federation. Auch innerhalb seines Bezirks, dem heruntergekommenen und verpönten Stadtteil Bonetown, lässt der Patriarch des Kurogai-Clans seine Muskeln spielen und agiert mehr oder weniger offen gegen das Oberhaupt des Himura-Clans.

Besorgt von der wachsenden Bedrohung durch Akuma Kurogai entschloss sich der CEO von NoiTec Maximilian van Janetschko dazu, das Problem auf die direkte Art zu beseitigen. Seine Wahl fiel auf den frischen Sith Krieger Darth Angelus, der im Auftrag von NoiTec, aber auch indirekt des Himura-Clans, Akuma Kurogai eliminieren soll. Dem Sith winkt dabei nicht nur eine stattliche Belohnung, sondern auch eine weitere unerwartete Gelegenheit...



____________________________________________________



So viel mal zum Plot der Story, die ich vor Längerem gemeinsam mit @Darth Zion erarbeitet habe. Das Ganze soll eine reine Unterweltstory werden, die sich in der Hauptstadt Bastion Center abspielen wird und sichtlich an der japanischen "Yakuza" orientiert ist. Die letztliche Zielsetzung ist recht simpel:

Allgemeine Zielsetzung:
- Beseitigung von Akuma Kurogai
- Wiederherstellung der Ordnung in der Bastioner Unterwelt

Aus Darth Angelus' Sicht:
- Letztlich Übernahme der 6. Familie und Aufnahme in die Mainasu Roku


Wer kann mitmachen? :
Die Story ist offen für imperiale Charaktere jedweder Art und Sith. Oder unter Umständen auch Spieler der Neuen Republik und Jedi, ebenso wie kriminelle Charaktere. Man kann gerne miteinander, gegeneinander, oder auch aneinander vorbei operieren, weil es wirklich unzählige denkbare Szenarien gibt.


Zur Story:
Allgemein ist zu sagen, dass es in dieser Story weniger um Machtfähigkeiten und Straßenschlachten gehen soll, sondern tatsächlich um ein Abtauchen in die Kultur und die Bräuche dieses Clans, in die Metropole Bastion Centers und dessen Armenviertel Bonetown. Gemeinsam mit ein paar Mitspielern habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie ein spannender und ausgeglichener Konflikt entstehen soll, ohne dass die Zielperson im finalen Kampf dann kurzerhand per Machtblitz gegrillt wird :D







Teilnehmerliste:

- Darth Angelus [Sith] gespielt von Agustin Prada
- Odile Lemaire [Sith] gespielt von Leela Kaveri
- Hadar Sree Starfall [Sith] gespielt von Leela Kaveri
- Lord Saphenus [Sith] INAKTIV
- Aruk Vagary [Sith] gespielt von Levice INAKTIV


[Darth Zion & Maximilian van Janetschko als Auftraggeber]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem geeigneten Auftragsmörder (aus Gründen) habe ich Saphenus mal in einen zwielichtigen Club in Bonetown gesteckt. Ob der mit der Kurogai-Familie in Verbindung steht ist erstmal offen. Ich hatte ihn erstmal als Anspielstation und Treffpunkt im Sinn. :)

Ich fände es schön, im Rahmen des Plots Bonetown ein detaillierteres Gesicht zu geben und die subtilen Feinheiten näher zu beleuchten. Damit könnte man Bastion Center noch weiter entwickeln, auch für spätere Plots.
 
Alles klar, dann würde ich mich mal zu dir gesellen.


@Leela Kaveri: Ich wäre dann tatsächlich für einen Zeitsprung bis Vormittag, wenn es okay ist (also sagen wir ca. 2h), damit es zeitlich halbwegs hinkommt.^^ Im Grunde könnten Saphenus und ich ja dann gemeinsam zu dir kommen :)




Ich fände es schön, im Rahmen des Plots Bonetown ein detaillierteres Gesicht zu geben und die subtilen Feinheiten näher zu beleuchten. Damit könnte man Bastion Center noch weiter entwickeln, auch für spätere Plots.

Genau das sehe ich auch so. Wenn es in der Richtung Ideen und Anstöße geben sollte, dann gerne raus damit :)
 
Ich melde mal interesse mit Shopa an.

Bezüglich Bonetown hatte ich da mal was beschrieben das ein wenig an Megacity One erinnert. sprich mit so Hochbunkerartigen vernarbten Permabeton bauten und vermüllten Häuserschluchten.
 
Naja, Shopa ist Bastioner jung... War dort in Gangs unterwegs, vielleicht ist seine alte Gang jetzt in dem Himura-Clan untergegangen oder von ihm ausgelöscht worden, vielleicht sowas in die Richtung...
 
Zumindest weiß er als Bonetowner vermutlich mehr über den Clan und die Maninasu-Roku als jeder andere involvierte Charakter bis jetzt. Das reicht auf jeden Fall, um ihn in die Story zu integrieren.

Ich habe mir auch vorgestellt, dass in manchen Clubs in Bonetown Boxringe stehen, um da gelegentlich illegale Kämpfe auszutragen. So auch im Bastion Beast, wo sich Saphenus und Angelus im Moment befinden. Vielleicht hat dein Charakter ja auch mal auf einer "Veranstaltung" des Clans gekämpft ... und wir könnten eine Art Comeback fingieren und ihn auf einen aktuellen Kampf schleußen, wo man dann unter Umständen die Zielperson hinlocken kann für ein erstes kleines Scharmützel. Wie wär's? :D
 
Auch das ist im Bereich des Möglichen, wenn das Biest sein Comeback feiert, freut das sicherlich die Buchmacher... und wenn Shope gerade eines gut gebrauchen kann, dann sind das Credits oder andere harte Währungen...
 
Okay, dann schlage ich einen Kampf gegen einen waschechten Krieger des Himura-Clans als Attraktion vor. Einen Champion aus ihren Reihen, der so berüchtigt und angesehen ist, dass es den Vorsitzenden der sechsten Familie, also unsere Zielperson, zu dem Kampf hinzieht. Das können wir gerne richtig schön aufziehen, mit einem extra erstellen NPC, den wir deinem Charakter als Gegner dann quasi maßanfertigen.

Das Ganze würde unserer Mission auf zweierlei Ebene dienen: Wir locken Akuma Kurogai aus seinem Loch und erwirken im besten Fall, dass Shopa den Kampf für sich entscheidet: das würde unsere Zielperson reizen und ihr Ansehen in der Öffentlichkeit schwächen.
 
Wie bekommen wir Shopa Richtung Story geschubst? Der hängt ja mit einer Dame in ner Kneipe nur... Naja wäre die Dame der Questgeber gewesen und ist es ja nun nicht.
 
Ich könnte mir nach wie vor einen Showkampf im Untergrund vorstellen, an dem wir unsere Charaktere aufeinander treffen lassen. Eine gute Option hierfür wäre natürlich, dass dieser Kampf gleich zeitnah im "Bastion Beast" (dem Club, in dem wir uns derzeit aufhalten und der uns als "Operationsbasis" dienen wird) stattfindet. Dürfte ja machbar sein; irgendeinen ranzigen Ring aufstellen, paar betrunkene und grölende Zuschauer und ab ginge die Post.

Oder hättest du nach andere Ideen/Wünsche?
 
Danke für die Info, als ich jetzt aber mal meinen Zeitplan mir angesehen habe, denke ich nicht das ich genug für den Char aufbringen kann.

Danke nochmal fürs Kümmern, Angebot und so weiter. Aber ich ziehe mich mit Shopa hiermit von der Story zurück.
 
Zurück
Oben