Neue Republik - Outplay

Das war dann in etwa so wie ich mir dachte. Greife ich kurzerhand auf die dortigen Informationen zurück. Vielen Dank für die Erläuterung.
 
Könnte man vielleicht mal wenn man Zeit hat die Bilder bei der Flotten- und Sternenjägerliste erneuern? Oder kann nur ich die Bilder nicht sehen?
 
Moin,

ich würde gerne meinen alten Cortana Squad Char temporär wieder reaktivieren und hätte da ein paar Fragen. Die Ausgangssituation wär folgende: Nachdem er wieder zu den Special Forces (er wurde von dort zu den Cortanas versetzt, als er aktiv bespielt wurde und soll wieder zurück) versetzt wurde, hätte ich ihn gern als Teil eines Firesquads - also so 4-6 Leute bzw ein kleines Team der SF, bei welchem er nicht die Leitung hätte, sondern eben nur Scharfschütze ist. Ich habe vor, den Rest des Teams aber dennoch als NPCs mit zu steuern.

1) Ist das denn als Spielerchar überhaupt möglich? Befehlshabender soll halt ein NPC sein, die Befehle wären natürlich dann passiv.

2) Wie sieht es denn bei den Reps mit den Rängen für so etwas aus?

3) Der Charbogen iwurde erstellt, als Kiffu halt noch zur Republik gehörte. Ich würde es so auslegen, dass er einfach in der Republik aufgewachsen (Kiffu war dann nur Geburtsort) und dort beim Militär geblieben ist, als Kiffu imperial wurde? Hier gehts lang:

https://www.projektstarwars.de/thema/ghost.52816/

Natürlich werde ich den entsprechend anpassen, geplant ist der Rang Corporal der Bodentruppen. Außerdem soll er als Waffen ein E-17D und eine modifizierte Adjucator als Backup samt Kampfmesser und einen Spotterdroiden bekommen. Den Hintergrund werde ich wohl auch noch anpassen, so dass er quasi als Spezialist an andere Squads ausgeliehen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Es hat leider sehr lange gedauert, aber der Leitfaden für das Militär der Neuen Republik ist jetzt wieder mit ordentlichem Bildmaterial und den Rangstrukturen versorgt.

Mein besonderer Dank gilt @Arlen der uns mit tollen Auszeichnungen und Orden versorgt hat. Bei den Orden ist außerdem der Hüter von Coruscant dazu gekommen. Dabei handelt es sich um einen Ring als Auszeichnung für Militärangehörige und Zivilisten, die sich zu Zeiten der Viruspandemie auf Coruscant hervorgetan haben.

Ihr könnt gerne Charaktere für die Auszeichnungen vorschlagen und euch überlegen, wie ihr das ins IP übernehmt. Für Rückfragen oder Ideen steh ich euch jederzeit zur Verfügung.

Ach, und die Listen für Raumschiffe und Bodenfahrzeuge sind auch wieder repariert. Hoffentlich halten die Links dieses Mal länger. :)

Liebe Grüße und frohes Weiterschreiben,

Kipf
 
Moin, wollte generell mal nachfragen ob seitens der Republikspieler vielleicht Interesse an einem gemeinsamen Militärspiel besteht - zwecks einem militärischen Spieler-Armeeteam (kein Special-Forces Team, da das erspielt werden muss)? Hier könnte man auch Paralellen zur Flotte oder dem GD ansetzen, gerade im Bezug auf eine mobile Einsatzbasis.

Den Scharfschützen würde ich dann übernehmen (s. Ghost, dann quasi Leihgabe von den SF), ansonsten könnte ich mir auch ein Sniperteam mit Spieler-Scharfschütze + Spielerspotter vorstellen.

Das geht auch an dich @Kipf :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitspieler,

ich möchte euch heute ein neues Konzept vorstellen: die Ossus Rangers.

Diese Einheit ist angelehnt an die Antarian Rangers aus dem EU. Sie sind Teil des Jedi-Ordens und rekrutieren sich aus Veteranen der Streitkräfte der Neuen Republik. Da für unseren Jedi-Orden und für die Neue Republik im PSW Ossus eine große Rolle spielt, haben wir uns für eine kleine Namensanpassung entschieden. :) Das gesamte Konzept könnt ihr hier nachlesen:


Einleitung:

Die Ossus Rangers sind eine paramilitärische Gruppierung, die direkt dem Rat der Jedi untersteht. Mitglieder sind auf Operationen im Zusammenarbeit mit Machtnutzern spezialisiert und rekrutieren sich hauptsächlich aus ehemaligen Soldaten der Neuen Republik. Die Rangers sind jedoch nicht einfach nur ein militärischer Arm des Ordens: Sie studieren und leben die Philosophie der Jedi. Das oberste Gebot in der Truppe ist es, die Regeln und Grundsätze des Jedi-Ordens zu befolgen und zu respektieren.

Die Ausbildung zum Ranger ist jedoch hart: Nur die Wenigsten entsprechen den hohen Anforderungen. Wer scheitert und sich dennoch den Jedi verschreiben möchte, findet seinen Platz in den Unterstützungseinheiten, die die Arbeit der Ossus Rangers erst möglich machen. Aussichtsreiche Anwärter werden direkt einem Ranger nach dem Vorbild der Meister-Padawan-Beziehung der Jedi zugeteilt.


Der Einstieg:

Die Ossus Rangers rekrutieren hauptsächlich Veteranen der republikanischen Streitkräfte. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Teilstreitkraft der jeweilige Charakter gedient hat.


Rangstruktur:

UDG04: Explorer

Ein Explorer ist noch kein vollwertiges Mitglied der Ossus Rangers, sondern lediglich ein Anwärter. Er ist direkt einem Ranger unterstellt, der die Funktion eines Ausbilders einnimmt.

ODG02: Ranger

Ein Ranger ist ein vollwertiges Mitglied der Truppe und hat bereits begonnen, Verantwortung zu übernehmen: Er kann direkt einem Jedi zugeteilt werden und ist für die Ausbildung eines Explorers zuständig. Bei kleinen Einsatzgruppen, die nicht unter die Befugnis eines Ranger Lieutnants fallen, übernimmt der Dienstälteste Ranger die Führung.

ODG04: Ranger Lieutnant

Gilt als erfahrenes Mitglied der Ossus-Rangers. Koordiniert kleinere Gruppen (20-50 Soldaten) im Einsatz.

ODG06: Ranger Captain

Gehört zur Führungsebene. Koordiniert im Einsatz bis zu 5 Gruppen.

ODG08: Ranger Commander

Zuständig für eine Basis.

ODG10: Ranger General

Untersteht direkt dem Rat der Jedi. Organisiert die Truppe und fällt wegweisende Entscheidungen, die er vor dem Rat regelmäßig rechtfertigen muss.


Ausrüstung:

Die Rangers sollen als Helfer wahrgenommen werden, weswegen bei ihnen auf schwere Rüstungen und Geräte verzichtet wird. In der Regel trifft man einen Ranger in einem blauen Overall an. Zusätzlich trägt er eine ebenso blaue Schirmmütze und eine braune Lederjacke. Je nach Einsatz kann die Kleidung angepasst werden.

Bei der Bewaffnung setzen die Rangers auf flexible Gewehre aus dem Arsenal der Armee der Neuen Republik wie das A280 Blastergewehr oder die DH-17 Blasterpistole.


Leben:

Ein Ranger dient dem Orden auf die gleiche Weise wie ein Jedi. Er trainiert täglich, studiert die Wege der Macht, die Philosophie der Jedi und versteht sich als Friedenshüter. Als paramilitärischer Arm des Ordens sind die Rangers jedoch jederzeit dazu bereit, zum Wohle des Ordens in den Kampf zu ziehen.

Im Einsatz kann ein Ranger einem Jedi direkt unterstellt werden, was innerhalb der Einheit als Ehre gilt. Es ist die Aufgabe des Rangers, diesen dann mit seinem Leben unter allen Umständen zu verteidigen. Die Zuweisung kann auch über einen Einsatz hinaus auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Je nach Umfang eines Einsatzes kann auch eine Einsatzgruppe unter der Führung eines Ranger Lieutnants einem Jedi zugewiesen werden. Auch die Tempelsicherheit wird durch die Ranger unterstützt.

Das Ziel ist es, mit den Ossus Rangers zum einen, noch einen Reiz für das Militärspiel zu schaffen. Zum anderen soll so die Interaktion zwischen Jedi-Orden und Militär noch weiter verbessert werden.

In den nächsten Tagen werde ich das Konzept in den Leitfaden für das Militär der Neuen Republik einbauen. Spielerisch können wir die Rangers gerne mit euren Ideen in unserem Rollenspiel etablieren. Eine erste Anlaufstelle wäre meiner Meinung nach die tolle Idee von Sarah Kenobi, die ihr hier finden könnt.

Habt ihr Fragen? Ideen? Feedback? Dann lasst uns gerne hier darüber diskutieren. Ich freue mich auf eure Beiträge. :)

Liebe Grüße

Kipf
 
Was ich auch in rollenspielerischer Sicht spannend finde (abgesehen davon, dass ich voll hinter diesem Konzept stehe) ist, dass wir bei den Ossus Rangers eine neue Situation haben, die es so bei uns noch nicht gab: die Rangers gehören Outplay zur Militär-Orga, unterstehen inplay aber dem Jedi-Rat und sind auch irgendwas zwischen Soldaten und nicht-machtsensitiven Jedi. Ein weiterer offensichtlicher Punkt, wo die Rangers von Beginn an tätig werden können ist der Schutz der Einrichtungen des Jedi-Ordens, spezifisch des Jedi-Tempels auf Coruscant. Hier ist gegenwärtig ein Batallion Marines von @Warblade stationiert und diese unterstehen auch de facto schon dem Rat bzw. @Sarid Horn - das wurde auch so ausgespielt. Das ist schon eine sehr ähnliche Konstellation und ich stelle mir vor, dass diese Aufgabe im Laufe der Zeit von den Rangers wahrgenommen wird. (War wird seine Marines ja auch nicht ewig dort lassen wollen und können).
 
Hmm ich finde die Idee gut, temporär kann ich mir da sogar Ghost oder Joras - gerade wegen Machtheilung /Kampfmeditation vorstellen. Ich müsste mir dann anschauen, welcher Char wo am meisten Sinn macht. :)
 
Ich nutze den Thread mal eben, um eine Idee mitzuteilen, die im Zusammenspiel mit ein paar Mitspielern entstanden ist. Uns ist aufgefallen, dass die militärischen Orgas unseres Rollenspiels inzwischen nicht mehr allzu belebt sind, auch beim Imperium, insbesondere aber bei der Neuen Republik. Persönlich kann ich das nachvollziehen und niemandem einen Vorwurf machen, da die lange Friedensphase den Stand unserer militärischen Orgas nicht gerade verbessert hat, schade finde ich es aber trotzdem. Deshalb kam uns folgende Idee:

Wie wäre es also, wenn sich ein paar Spieler zusammenfinden und eine gemeinsame militärische Einheit der republikanischen Bodentruppen "gründen"? Mir scheint es momentan so, als ob vor allem keine neuen Charaktere beim Militär entstehen, weil die Anspielstationen und deshalb auch die Motivation dazu fehlen. Warum also nicht gemeinsam etwas starten?

Mir ist bewusst, dass größere militärische Einheiten mit mehreren Mitspielern im RS bisher nicht immer funktioniert haben, da Inaktivität und Auseinandersplittern der Gruppen den betroffenen Spielern oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber wenn man diese Erfahrungswerte richtig nutzt, könnte man zusammen Konzepte erarbeiten, die das Risiko etwas schmälern und den Spielfluss am Leben erhalten. Außerdem besteht das RS inzwischen zum Großteil aus Stammusern, die schon seit vielen Jahren am Start sind und nicht mehr aus lauter Neueinsteigern, die nach ein paar Wochen in der Inaktivität verschwinden können. Deshalb denke ich, dass die Idee durchaus etwas für sich hat :)

Was meint ihr? Wenn Interesse besteht, kann man sich ja hier im Thread schon mal zusammenfinden :)
 
Ich werde die nächsten tage meinen SF-Soldaten reaktivieren. Ich habe ihn für die [Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier vorgesehen. In Zusammenarbeit mit der NR-OL habe ich bereits eine kleine Einheit gebastelt, welche die tage dann auch online kommt. Es wäre natürlich schön, wenn mehr Mitspieler dann aktiv mitspielen können.
Allein für die Zeit nach dem Waffenstillstand bzw. Frieden gäbe es wieder mehr Möglichkeiten diesen Orga Teil aktiv zu bespielen. Ich würde mich freuen :)
 
Wie wäre es also, wenn sich ein paar Spieler zusammenfinden und eine gemeinsame militärische Einheit der republikanischen Bodentruppen "gründen"? Mir scheint es momentan so, als ob vor allem keine neuen Charaktere beim Militär entstehen, weil die Anspielstationen und deshalb auch die Motivation dazu fehlen. Warum also nicht gemeinsam etwas starten?

Moin und danke für deine Initiative. Wie du selbst schon geschrieben hast, sind die SC-Squads und -Staffeln in der Vergangenheit nie von langer Dauer gewesen. Wenn sich aber ein paar Mitspieler finden, unterstütze ich sehr gerne und schaue, was ich beisteuern kann. :)
 
Im Zusammenhang mit dem Vorschlag, auf Seiten der NR wieder eine bespielte Einheit ins Leben zu rufen, kamen mir zwei Gedanken:

a) Da ich momentan keine großen Pläne für meinen Flottencharakter Navara habe, kann ich gerne sein Schiff (MC90 Prometheus) als Trägerschiff bzw. mobile Basis anbieten. Durch seinen Rang unterstehen ihm außerdem ja noch weitere Schiffe, wodurch man im Zweifel auch auf ein NPC-Schiff zurückgreifen könnte, wenn es der Situation bedarf.

b) Zur Zeit haben wir eine aktive Pilotin bei der Neuen Republik. Meines Erachtens nach wäre es besser, wenn man beim Erstellen/Umreißen der neuen Einheit gleich auf eine Mischeinheit bzw. eine enge Kooperation setzt und dem Trupp noch x Piloten samt Maschinen zur Seite stellt. Vielleicht bildet man die Piloten auch soweit aus, dass sie auf Bodenmissionen mitgehen könnten. Die Wolves beim Imperium haben ja mal eine ähnliche Spezialausbildung erhalten.​

Möglicherweise könnte ja die Eroberung von Galantos in gewisser Weise die Inplay-Initialzündung zum Gründen solch einer Einheit sein. Für das politische Parkett stelle ich meinen grummeligen Commodore gerne zur Verfügung. :)

Grüße,
Aiden
 
Das sind sehr gute Punkte, die Du ansprichst, Aiden :) Bei der Idee soll es auch darum gehen, dass Militärspiel im Vorfeld eines wieder aufkeimenden Krieges als Gesamtes wiederzubeleben und nicht "bloß" eine Sparte davon. Wenn wir es also schaffen, sogar alle Abteilungen des Militärs zu involvieren, wäre es umso besser.

Beim Punkt mit Galantos läufst Du auch direkt offene Türen ein. @Darth Zion und ich hatten geplant, Galantos als Startschuss zu nutzen und die republikanische Beteiligung an der Bodenoffensive zu beleuchten. Wir hätten hier zum einen ein Regiment der republikanische Standarttruppen als Einstiegspunkt für Neueinsteiger und eine Kompanie Special Forces, denen Zions Soldat angehört. Dazu käme noch das republikanische Flottenaufgebot, wo sich Navara und Fabienne nahtlos einfügen würden. Und selbstverständliche noch Charaktere der Jedi und es Geheimdienstes.

Am Anfang wäre alles zwar noch etwas "auseinandergesplittet": Sprich "eine" Einheit im eigentlichen Sinne gäbe es noch nicht, aber man könnte im Zuge der Story darauf hin spielen und sie letztlich ins Leben rufen, weil wir ja alle letzten Endes doch gemeinsam spielen werden :)
 
@Aiden Thiuro
Da ich gerade einen Einstiegspunkt für meinen NR-Soldaten suche und überlege, wollte ich mal fragen ob man dein Angebot nutzen kann.
Dein Navarra ist derzeit noch auf Mission soweit ich das richtig gelesen habe. Wieviel Schiffe wären denn unter seinem Kommando? Die Schiffe die ich mit Cyrus auf Fresia erwähnt habe, können ja die restlichen Schiffe von Navaras Einheit sein oder eher weniger?
Mein grober Gedanke war das er seinen Einstieg auf dem Schiff hat, auf dem er zum Einsatzgebiet transportiert wird.
 
Zurück
Oben