[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Ich möchte das neue Jahr gleich mit guten Vorsätzen beginnen und einen Status-Post verfassen, wo wir stehen und einen Plan postulieren, den wir dieses Jahr hoffentlich über die Bühne bekommen.

Zunächst in aller Kürze zum Ist-Stand der Tempel-Gruppe:
Ian alias Keebo durchkämmt die Katakomben nach Hinweisen auf das C-Virus, bisher jedoch ohne einen Durchbruch zu erzielen. Eowyn wurde aus Janus' Räumlichkeiten in eine Zelle des Zirkels der Extinktoren verlegt. Brianna hat sich auf der Ritterschlag-Party mit NPC Oyim aus dem Außenteam getroffen und benimmt sich zunehmend verdächtig.

Jetzt zu dem, was wir uns im Laufe der letzten überlegt haben:
Es gibt ein geheimes Labor auf Bastion, außerhalb des Sith-Tempels, welches eine tragende Rolle bei der Herstellung des C-Virus gespielt hat. Es erschien uns nicht sonderlich logisch, dass die Sith in ihrem Allerheiligsten im großen Stil mit Biowaffen hantieren, die sie alle auslöschen könnten, dafür gibt es spezialisierte Einrichtungen. Das heißt, die Infiltration des Labors ist ein Fall für unser Außenteam. Die Information, dass dieses existiert, wird voraussichtlich von den Krath kommen und von Brianna am inplay bereits vereinbarten Treffpunkt überbracht werden. Wir versuchen, dass wir das möglichst bald hinbekommen, damit der Labor-Subplot zeitnah starten kann. Wie dieses Labor genau aussieht und wie die Sub-Story genau abläuft, soll den beteiligten Mitspielern überlassen bleiben. Folgende Ergebnisse wären aber gut:
  • das entscheidende Puzzlestück, das Ian in den Katakomben finden kann, müsste sowas wie der Standort eines geheimen Ortes in den Katakomben sein, an dem Allegious experimentiert hat
  • ein Beleg, dass das C-Virus eine imperiale Biowaffe ist
  • eine Beschreibung des Herstellungsprozesses des Viruses
Erstere Information müsste dann zurück in den Sith-Tempel, die beiden letzteren durch das Außenteam zu den Jedi auf Coruscant bzw. Lianna. Ich hoffe, dass wir diesen Stand im Laufe des Jahres erreichen, danach dürfte es nicht mehr allzu lange gehen bis zum Ende der Story und der C-Virus-Pandemie, dem imperialen Machtwechsel und dem Kriegsbeginn.

Zum Ende der C-Virus-Pandemie:
@Leela Kaveri hat hier einen Vorschlag gemacht, den ich für überzeugender als die bisherige Planung und den ich hier aus diesem Grund zur Diskussion stellen möchte: die C-Virus-Plage wird gelöst durch ein von der Republik auf der Basis der in der Story erbeuteten Informationen erstelltes neues Virus. Dazu brauchen wir sowohl biochemischen/gentechnischen Pläne aus dem Labor als auch den durch die Macht hergestellten Teil, den Ian finden muss, an dem sich die Republik bisher bekanntermaßen die Zähne ausbeißt. Dieses neue Virus wird konkurrenzstärker, aber harmlos sein und die gefährliche C-Virus-Variante in kurzer Zeit verdrängen, damit wäre die Story schließlich eines schönen Tages beendet.

------------------

Ich hoffe, ich habe damit alles Wichtige korrekt wiedergegeben und nichts vergessen – ansonsten bitte korrigieren, ergänzen und in schlimmen Fällen hauen. :shia:
 
Ich find das super und gleichzeitig möchte ich dabei etwas einbringen: Sollte das Backup Team dann mal benötigt werden wäre es schön wenn man dies als eine Art „Ritterprüfung“ für Gaya titulieren kann.

Die Ausbildung geht mittlerweile seit 5Jahren und ich würde mit ihr Charaktertechnisch dann auch mal ein wenig weiterkommen wollen sonst hab ich mit meinem 2. Char bald mehr gemacht als mit ihr :)
 
Ich find das super und gleichzeitig möchte ich dabei etwas einbringen: Sollte das Backup Team dann mal benötigt werden wäre es schön wenn man dies als eine Art „Ritterprüfung“ für Gaya titulieren kann.

Die Ausbildung geht mittlerweile seit 5Jahren und ich würde mit ihr Charaktertechnisch dann auch mal ein wenig weiterkommen wollen sonst hab ich mit meinem 2. Char bald mehr gemacht als mit ihr :)

Es wird eine Reihe von Beförderungen nach der Mission geben und es würde mich freuen, wenn Gaya auch dabei wäre. :-) Den Einsatz auf Bastion würde der Rat in deinem Fall ganz sicher entsprechend würdigen.
 
Adria wollte die Jedi Eo auch gerne mal besichtigen, wie ich es vor langer Zeit schon angekündigt hatte. Jetzt wurde sie verlegt. Ich würde sie mit Adria dennoch gerne besuchen. Wann ist das möglich? Jederzeit?
 
Grüße jederzeit ist es natürlich nicht möglich :)
Da derzeit Tom West @Eowyn verhört wird in dieser Zeit kein "Besuch" hereingelassen. Außerdem wäre es auch schön, wenn es ein IP-Grund gäbe, also mehr als nur "ich möchte die Jedi mal sehen". Da theoretisch die Gefangennahme immer noch ein "Staatsgeheimnis" ist.
Aber dazu am besten @Eowyn ansprechen wie bei ihr der terminplan ist und ob der besuch passen könnte.
 
Nun, die Anderen brauchten jetzt auch keinen Grund, die vorher dort waren. Adria könnte mitbekommen, dass ihr Geliebter Tom West da ist und ihn besuchen und ihm kurz zuschauen. Macht das Sinn genug?
 
Die anderen hatten alle IP Gründe, doch.
Ich habe nichts dagegen, wenn Adria später mal mit einem Grund vorbeikommt, aktuell finde ich es allerdings nicht gut, da auch Ian noch gewisse Dinge geplant hat, die erst einmal ausgespielt werden möchten. Keebo hat schon extra gewartet, bis die Verlegung erledigt ist, da fände ich es nur richtig und fair, das jetzt nicht zu torpedieren.
 
Ich hatte mich aber schon ewig noch vor den Anderen angemeldet gehabt und will mit meinem Schüler weg, Beförderungsstory, und kann nicht später kommen. Ich will lieber rechtzeitig zurück sein, wenn der Imperator in Gefahr kommt.
 
Die Hauptstory hat immer Vorrang. Ian ist nun einmal der Gegenpart Eowyns, da muss jetzt auch mal wieder was vorangehen. Ich hab jetzt kein Buch geführt, wer sich wann gemeldet hat, tut mir wirklich Leid, wenn da was durchgerutscht ist. Ich hatte aber auch Phasen zwischendrin, in denen ich wochenlang nichts zu schreiben hatte, da hätte man schon was machen können. Ich hab halt nicht auf dem Schirm, was vor 1,5 Jahren mal geschrieben worden ist, gerade in dieser turbulenten Zeit. Warum hast du da nicht noch mal nachgefragt? :) Dann hätte man was machen können. Aktuell gehts halt nicht.
 
Hallo, hier wäre nochmal die Absprache zwischen der Sith-OL und @Darth Keebo zwecks den "Befugnisse" mit der Gefangenen @Eowyn, IP wie auch OP. :) Da es in der letzten Zeit kleines Missverständnisse aufgetreten sind , wollen wir mögliche weitere in diesem Gebiet vermeiden.

IP:
Keebo ist der erste Wächter und kann vor Ort sagen was gemacht werden soll was Eowyn betrifft. (Wie zB. Temperatur, Essen, medizinische Unterstützung und entscheiden wer sie besuchen darf.)
Die einzige Gruppe, die Darth Keebo was sagen kann, bzg. der Gefangenen ist der Innere Zirkel der Sith (Die wichtigsten und höchsten Sith im Orden nach dem Imperator.) Sozusagen die höchste Ebene nach dem Imperator. Der Innere Zirkel wird in Persona von der Zirkelmeisterin des Extinktoren-Zirkel repräsentiert. Hierfür wird die Sith-OL und Darth Keebo separate absprachen treffen, falls dies nötig ist.

OP:
beide Spieler können alles machen was sie möchten, solange es der IP-Logik entspricht und bei Fragen oder Besonderheiten, regeln die beiden Spieler dies mit der Sith-OL unkompliziert per PN.

Danke und das wars auch schon wieder von mir :)
 
Auch von mir ein hallo,

ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, um nochmal einen Anstoß in Richtung Beschäftigung des Außenteams zu geben und habe ein paar grundsätzliche Fragen zur möglichen Ausgestaltung.
Aktuell mache ich mir Gedanken, in wie weit man eine Mission für das Back-Up-Team aufbauen könnte. @Eowyn hatte ja dankenswerter Weise schon mal einen Vorstoß gemacht, und kürzlich auch IP in dem sie mit ihrer NPC Oyim mit @Brianna Kae kommuniziert hat.

Gibt es einen Weg, diese Informationen mit Ahna und dem Außenteam zu teilen?

Habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht, was man so anstellen könnte.
Aber um wirklich schalten und walten zu können habe ich erstmal folgende Frage(n):

In wie weit können die Jedi sich frei bewegen ohne enttarnt zu werden?
Was ist realistisch?
Welche Grenzen wären zu beachten?
Ist es denkbar, dass Ergebnisse aus dem Handeln des Außenteam das Kernteam im Tempel beeinflussen können?
(Stichworte: Machtnutzung, Sabotage z.B. Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen, verdeckte Aktivitäten z.B. Spionage bei Imperialen Institutionen, Errichtung einer Basis etc.)

Im Kern komme ich Plot-technisch immer wieder auf die folgenden Frage(n):

Welche Back-Up-Maßnahmen kann das Außenteam vorbereiten, wenn beim Kernteam etwas schief geht? Wie könnte ggf. eine Flucht aussehen?
Wie könnte eventuell sogar ein Überfall auf den Tempel aussehen?
Könnte sogar ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver vorbereitet werden?
Welche Parteien könnte man so einbeziehen, dass das Außenteam noch getarnt bleibt?
... und im Umkehrschluss, wann gilt das AT als enttarnt?

Ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen, damit wir im Rahmen des realistischen bleiben und keine OP-Jedi-Rettungsaktion aufziehen. :D

Damit es spannend bleibt würde ich die Mission nicht unbedingt nur für Jedi entwerfen. Widersache machen ja total Sinn ggf. vom imperialen Geheimdienst.

Cheers!
E.
 
An der Stelle wollte ich den beteiligten Jedi-Spielern auch anbieten, gegebenenfalls einen Abstecher nach Bonetown zu machen, das ja jetzt ein wenig intensiver beleuchtet werden soll. Vielleicht nutzt man ja diese "rechtsfreie" und von Behörden nur spärlich überwachte Zone, um mögliche Fluchtmöglichkeiten aufzubauen und vorzubereiten, oder irgendwas anderes für die Mission relevantes zu veranstalten. Auf dem Weg könnte man sich ja mal zufällig über den Weg laufen, was natürlich keine Konsequenzen für die Operation haben wird, aber trotzdem vielleicht ganz lustig wäre.
 
An der Stelle wollte ich den beteiligten Jedi-Spielern auch anbieten, gegebenenfalls einen Abstecher nach Bonetown zu machen, das ja jetzt ein wenig intensiver beleuchtet werden soll. Vielleicht nutzt man ja diese "rechtsfreie" und von Behörden nur spärlich überwachte Zone, um mögliche Fluchtmöglichkeiten aufzubauen und vorzubereiten, oder irgendwas anderes für die Mission relevantes zu veranstalten. Auf dem Weg könnte man sich ja mal zufällig über den Weg laufen, was natürlich keine Konsequenzen für die Operation haben wird, aber trotzdem vielleicht ganz lustig wäre.

Sehr gut, mega Setting und tatsächlich eine Steilvorlage! Vielleicht könnte das Außenteam ja in dieser Unterwelt eine Basis errichten oder Aufwiegler unterstützen.
Danke @Agustin Prada ! :thup:
 
Nichts zu danken. Wir können uns ja alle einfach hier oder in dem anderen Thread zusammen absprechen, wenn es losgehen soll. Der Rest wird sich bestimmt automatisch ergeben :)
 
Der Ansatz klingt für mich sehr vielversprechend. Das Außenteam könnte hier eine Flucht-/Untertauchmöglichkeit für sich und auch das Tempel-Teeam vorbereiten, einerseits falls was schiefgeht und andererseits, nachdem alles funktioniert hat und man ungesehen vom Planeten verschwinden muss.

Denke, die Mission könnte als Brücke dienen, bis Brianna die Informationen an der inplay mit Oyim vereinbarten Stelle übergeben hat und die Sache mit dem Labor losgehen kann. Welche anderen Infos meinst du noch @Elise? Für die Kontakte zwischen den Teams kommt ja praktisch bloß meine Echani in Frage. :-)
 
Nichts zu danken. Wir können uns ja alle einfach hier oder in dem anderen Thread zusammen absprechen, wenn es losgehen soll. Der Rest wird sich bestimmt automatisch ergeben :)

Finde ich gut! Also meinetwegen könnte es in drei bis vier Posts losgehen, oder @Riuen ?

Wie sieht das Team das @Eowyn - Ahna, die Teamleitung, hat ja selbstredend noch ein Wörtchen mitzureden :D, @Riuen @Jedi Knight @Gaya Kur'ano ?

Der Ansatz klingt für mich sehr vielversprechend. Das Außenteam könnte hier eine Flucht-/Untertauchmöglichkeit für sich und auch das Tempel-Teeam vorbereiten, einerseits falls was schiefgeht und andererseits, nachdem alles funktioniert hat und man ungesehen vom Planeten verschwinden muss.

Denke, die Mission könnte als Brücke dienen, bis Brianna die Informationen an der inplay mit Oyim vereinbarten Stelle übergeben hat und die Sache mit dem Labor losgehen kann. Welche anderen Infos meinst du noch @Elise? Für die Kontakte zwischen den Teams kommt ja praktisch bloß meine Echani in Frage. :-)

Genau so stelle ich es mir auch vor. Entweder um nach dem etwas schiefgegangen ist über die Unterwelt abzutauchen oder ggf. über sie zu verschwinden. :)
Das Thema Informationsfluss ist für mich soweit klar. :thup:

Die Rahmenbedingungen wären noch interessant. Was darf das Jedi-Team etc.?

Aber um wirklich schalten und walten zu können habe ich erstmal folgende Frage(n):

In wie weit können die Jedi sich frei bewegen ohne enttarnt zu werden?
Was ist realistisch?
Welche Grenzen wären zu beachten?
Ist es denkbar, dass Ergebnisse aus dem Handeln des Außenteam das Kernteam im Tempel beeinflussen können?
(Stichworte: Machtnutzung, Sabotage z.B. Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen, verdeckte Aktivitäten z.B. Spionage bei Imperialen Institutionen, Errichtung einer Basis etc.)
 
Team Midlifecrisis und Togrutabetreuerin melden sich zur Stelle. Wow mein Bauchgefühl für das Verschleierungstraining kam ja on point.
Sind in 2-3 Posts denke ich mal durch mit der Übung.
Wird das Team da zusammengerufen werden? Bis jetzt ist unser Auftrag ja unerkannt im Hintergrund zu bleiben und auf das Signal zu warten.
 
Zurück
Oben