offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

Denke, dass man COd und andere Kassenschlager nicht exklusiv auf die xbox bringen wird.

Man lässt SONY dafür bluten weil man weiss, dass playstation Gamer es auch lieben .

Des wäre nicht geschickt
The Elder Scrolls 6 vom gekauften Studio Bethesda erscheint auch nicht mehr für Playstation, und das obwohl der Vorgänger quasi auf jedem Toaster veröffentlicht wurde und sich auch auf Playstation sehr gut verkaufte.

Ich glaube man möchte Sony langfristig dazu bewegen, den Gamepass auch auf der Playstation zuzulassen. Da geht es nicht um verkaufte Konsolen sondern um Abos. Da Sony aber aktuell an einem Gamepass Gegenmodell arbeitet wird das so schnell nicht passieren, es sei denn der Druck wird zu hoch und man gerät zu arg in‘s Hintertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Unmut vollkommen, aber hat nicht Sony diesen "Exklusiv"-Mist angefangen?
Naja Sony kauft eher Studios mit denen schon Jahre lang eine enge Zusammenarbeit vorhanden war (Imsomniac) oder einzelne Titel. Große Studios einkaufen um den anderen beliebte Marken vorzuenthalten ist aber definitiv eher ein Microsoft Ding. Da kann Sony allein finanziell auch gar nicht mithalten.

Ich kann mich jedenfalls an keinen Titel erinnern, den Sony exklusiv eingekauft hat obwohl der Vorgänger extrem erfolgreich auf der Konkurrenzplattform war. Wird auch nicht passieren. Ich denke so große Einkäufe wie Square-Enix sind da außer Reichweite. Konami könnte eher passieren, aber mal ehrlich. Eigentlich braucht man von denen doch nur die Rechte an den Marken, die Studios selbst kann man ja vergessen.
 
Als PC-Spieler und Xbox-Fanboy (ja, die negative Konnotation) finde ich die Akquise super.
Insbesondere weil ich den GamePass sehr zu schätzen gelernt habe.

Verstehe aber, dass es „schlecht“ für die Industrie ist. Im Gegenzug glaube ich aber, dass es gerade Blizzard und den ganzen Activision-Studios, die als Call of Duty-Beihilfe-Studios genutzt werden, unglaublich gut tun könnte.
Ich würde gerne mal wieder einen Shooter von Raven spielen. Mit der Cold War Kampagne haben sie meiner Ansicht nach gezeigt, dass sie es noch können.

Sony hatte damals Exklusivtitel ohne die Studios zu besitzen, gerade Titel wie Metal Gear und Final Fantasy fallen mir da ein.

Ich persönlich hoffe, dass Insomniac nach Wolverine etwas anderes machen darf. Sie nur für Marvel-Versoftungen abzustellen, halte ich für Talentverschwendung. :(
 
Als PC-Spieler und Xbox-Fanboy (ja, die negative Konnotation) finde ich die Akquise super.
Insbesondere weil ich den GamePass sehr zu schätzen gelernt habe.
Ist nur so lange gut bis wir wirklich eine Monopolstellung haben und Microsoft es sich leisten kann, die Monatsgebühren für den GP drastisch zu erhöhen denke ich mal.

Sony hatte damals Exklusivtitel ohne die Studios zu besitzen, gerade Titel wie Metal Gear und Final Fantasy fallen mir da ein.
Sony hatte diese Exklusivtitel sicher aber auch, weil man in Japan und Europa traditionell ein besseres Standbein hatte als Microsoft. Microsoft hat nun aber Studios gekauft, deren Marken sich auch auf der Konkurrenzplattform verkauft haben wie geschnitten Brot, zum Teil sogar besser als auf der XBox. Das ist der Unterschied.

Ich persönlich hoffe, dass Insomniac nach Wolverine etwas anderes machen darf. Sie nur für Marvel-Versoftungen abzustellen, halte ich für Talentverschwendung. :(
Die hatten letztes Jahr doch erst Ratchet and Clanck Rift Apart veröffentlicht, was ich nebenbei echt klasse fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte Ratchet & Clank total vergessen.
Die Ankündigung von Wolverine hat mich zu sehr gestört und die Sorge verbreitet, dass sie für Comicversoftungen abgestellt werden.

Klar ist das, was Microsoft jetzt macht, nicht schön für Sony-Spieler. Anders als bei Bethesda dachte ich aber in erster Linie daran, dass es für die Mitarbeiter jetzt hoffentlich besser wird.
Weil so großartig interessieren mich die Activision-Blizzard-Spiele gar nicht. Aber falls alte Marken ausgegraben und wiederbelebt werden, freut es mich sehr.

Und ich halte Microsoft auch für das kleinere Übel als EA, gerade wenn man sich Battlefield 2077 … 2042 anschaut. *bibber*
 
Klar ist das, was Microsoft jetzt macht, nicht schön für Sony-Spieler. Anders als bei Bethesda dachte ich aber in erster Linie daran, dass es für die Mitarbeiter jetzt hoffentlich besser wird.

Bei Blizzard bleibt das Management wohl so bestehen wie vor dem Deal. Und Crunch dürfte auch unter MS vorkommen. Demnach sehe ich da kaum Platz für Verbesserungen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu zynisch. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Bei Blizzard bleibt das Management wohl so bestehen wie vor dem Deal. Und Crunch dürfte auch unter MS vorkommen. Demnach sehe ich da kaum Platz für Verbesserungen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu zynisch. ^^'

Grüße,
Aiden
Was man so liest waren die Bedingungen unter 343i und Microsoft jetzt auch nicht so geil. Aber die mussten zuletzt ja auch Halo Infinite vor der völligen Katastrophe retten.

Bei Sony gibt’s sowas natürlich auch (Naughty Dog). Ist wohl eher ein allgemeines Problem der Industrie und wahrscheinlich auch eins das einem bei Indie-Devs auch begegnet.
 
Ist wohl eher ein allgemeines Problem der Industrie und wahrscheinlich auch eins das einem bei Indie-Devs auch begegnet.

Ist ja auch in der freien Wirtschaft so das es spitzen in der Produktion gibt und so zu Mehrarbeit führt. Zum Problem wird so etwas aber wenn aus vereinzelten spitzen eine allgemeine Situation wird.

Aber selbst wenn es allgemein so wäre würde sich nicht viel ändern, die breite Masse kauft halt munter weiter die Spiele. Und bekannter maßen bestimmt die Nachfrage das Angebot.

Und die immer weiter zunehmende Konzentration von Studios auf einige Publisher dürfte in Zukunft einen negativen Effekt haben.
 
Microsoft hat bereits angekündigt das die Spiele auch weiterhin auf der PS erscheinen werden. Generell hoffe ich das crossgaming einen aufschwung erfährt. Ansonsten bin ich mit der neuen Xbox sehr zufrieden. Habe mir aber wegen einiger Exclusiv Titel der PS auch die PS5 geholt XD
Nur blöd das ich wegen den Kids kaum Zeit zum Zocken finde...
 
Microsoft hat bereits angekündigt das die Spiele auch weiterhin auf der PS erscheinen werden. Generell hoffe ich das crossgaming einen aufschwung erfährt. Ansonsten bin ich mit der neuen Xbox sehr zufrieden. Habe mir aber wegen einiger Exclusiv Titel der PS auch die PS5 geholt XD
Nur blöd das ich wegen den Kids kaum Zeit zum Zocken finde...
Einige Spiele mit Sicherheit. Die Call of Duty Reihe bestimmt. Bei anderen Activision Blizzard Spielen muss man mal sehen. Wobei es wie schon gesagt eigentlich sowieso keine Spiele gibt, die mich derzeit aus dem Hause Activision Blizzard interessieren.
 
Sekiro war ganz ok. Gewisse COD spiel haben mir auch gefallen. Vor allem wenn man mit Kollegen zusammen zocken konnte.
 
Microsoft hat bereits angekündigt das die Spiele auch weiterhin auf der PS erscheinen werden.

Phil Spencer hat doch nur gesagt das die vertraglichen Verbindlichkeiten die vor der Übernahme geregelt wurden. Was soviel heißt wie die Spiele in Entwicklung gehen wie geplant an andere Konsolen und danach wird neu gewürfelt. Ich vermute da schon eine zumindest GamePass Exklusivität.

Sekiro war ganz ok.

Sekiro ist doch von FromSoftware die gar nicht zu Activision/Blizzard gehören sondern Activision da nur als Bublisher fungiert hat, oder irre ich mich da.
 
https://www.activision.com/games/sekiro/sekiro-shadows-die-twice

Zu der Exklusivität. Ich habe ein anderes Interview gelesen wo man die Fans beschwichtigte das man keine Xbox Only Politik bei den bereits etablierten Titeln anstrebt. Ich denke da wird man sich auch dran halten.

Ist tatsächlich so das Sekiro nicht Activision gehört : https://www-gamespot-com.cdn.amppro...ow-own-sekiro-shadows-die-twice/1100-6499717/

Das Wording "bestehenden Titel" ist der Knackpunkt, zukünftige Spiele werden auch nach Einschätzung von diversen Brancheexperten sehr wohl eine Exklusivität erleben. Microsoft ist ganz weit entfernt von dem Deckmantel der besten Freunde der Spielerschaft entfernt und das werden wir in Zukunft immer deutlicher zu spüren bekommen.
 
Ja Activision scheint nur der Publisher zu sein. Dachte immer sei von Ihnen. Wie dem auch sei. Was Microsoft in Zukunft treiben wird werden wir sehen. Ich bezog mich desshalb auf die beretis etablierten Spiele wie COD etc. Wenn die Spiele auf beiden Konsolen erscheinen kann Microsoft ja auch nur gewinnen da sie dann sogar bei den Verkäufen auf der PS mitverdienen.
Da ich in der Regel eh immer beide Konsolen habe sehe ich das entspannt. Ich persöhnlich habe keine Probleme mit Microsoft. Die waren bei mir in der Vergangenheit bei diversen Problemen immer sehr Kulant.
 
Da ich in der Regel eh immer beide Konsolen habe sehe ich das entspannt. Ich persöhnlich habe keine Probleme mit Microsoft. Die waren bei mir in der Vergangenheit bei diversen Problemen immer sehr Kulant.

Die haben es sich die letzten beiden Konsolengenerationen immer selber mit mir versaut. Bei der XBoxOne mit der Ankündigung des Onlinezwangs (auch wenn sie zurück gerudert sind) und jetzt mit der einverleibung von Activision/Blizzard für fast 70 Milliarden Dollar. Wird meiner Meinung halt langfristig für Spieler und die Industrie alles schlimmer werden, besonders da Spieler mittlerweile anscheinend alles fressen was ihnen vorgesetzt wird.
 
Es herrscht nun mal freier Markt. Mann kann Microsoft da nicht böse sein wenn sie expandieren :D Ist Ihr gutes Recht.
Und das mit dem Onlinezwang ist ja schon Jahre her. Mittlerweile hat sich bei der Xbox vieles zum guten gedreht. Zb völlige Kompatibilität mit alten Spielen und Hardware. Mann kann nun sogar die Original Xbox Spiele zocken.

Und das Spieler mitlerweile alles Fressen stimmt nicht ganz. Sieh dir mal die Wellen welches das neue Battlefield und COD geschlagen haben. Die wurden Gnadenlos von den Spielern abgestraft.
So blöd ist die Community dann doch wieder nicht ;)
 
Ich denke dass COD durchaus auch künftig auf der PS5 landen könnte. Wird halt Sony ordentlich für bezahlen dürfen. Wäre für M$ ja ein netter Zuverdienst zu den Gamepass Kunden
Problematischer wären da wohl eher kleinere Projekte die zu wenig Zugkraft haben und für die Sony dann nicht bereit ist, Gebühren zu zahlen.

Aber ich kann mich auch mit allem täuschen. TES6 kommt ja schließlich auch nur für PC und XBox (etwas wofür ich M$ wirklich böse bin).
 
Zurück
Oben