Covid-19

Ich kann mir vorstellen das es in Europa eine ähnliche Richtung wie in den USA annehmen wird (QANON etc) Europa übernimmt ja oft viele soziale Tendenzen aus den Staaten. Die Schwurbler haben ja mittlerweile ja schon Ihre eigenen Medien und Kanäle. Die Parallelgesellschaft braucht nun nicht mal mehr die öffentlichen Nachrichten zu hören. Gibt genug Fakenews und alternative Fakten... Wird sicher auch nicht mehr lange dauern bis das gewisse Politker merken und jemand aus diesen Kreisen eine höhere Position erreicht. Ich frage mich ob es in Asien auch solche Strömungen gibt oder ob dies eher ein Phänomen des Westens ala eine verzerrung des Freheitsgedankes ist. Schwurbler sind zu einem grossen Teil ja männlich und weiss und viele mit Tendenzen zur rechten Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man dabei beachten, dass wir im Winter 20/21 mit einer Inzidenz von 170 - 200 teilweise bis zu 1.200 Todesfälle am Tag hatten, und jetzt bei einer Inzidenz von um die 1.000 ca. 170 Menschen pro Tag versterben. Ohne Impfungen hätten wir jetzt vermutlich noch immer ähnlich strenge Maßnahmen, wie Anfang 2021.

C.
Dummerweise ist das Problem, das aktuell viele ungeimpfte Kinder und Jugendliche erkranken von diesen 2000. Die erkranken minimal nicht ganz so stark im Schnitt, aber haben womöglich dann viele Langzeitfolgen. Das zeichnet sich ja schon ab. Wird toll in den nächsten Jahrzehnten mit einer durchseuchen Generation.

Aber das interessiert ja niemanden, sind ja nur Kinder. :) :)
 
Ich kann mir vorstellen das es in Europa eine ähnliche Richtung wie in den USA annehmen wird (QANON etc) Europa übernimmt ja oft viele soziale Tendenzen aus den Staaten. Die Schwurbler haben ja mittlerweile ja schon Ihre eigenen Medien und Kanäle. Die Parallelgesellschaft braucht nun nicht mal mehr die öffentlichen Nachrichten zu hören. Gibt genug Fakenews und alternative Fakten... Wird sicher auch nicht mehr lange dauern bis das gewisse Politker merken und jemand aus diesen Kreisen eine höhere Position erreicht. Ich frage mich ob es in Asien auch solche Strömungen gibt oder ob dies eher ein Phänomen des Westens ala eine verzerrung des Freheitsgedankes ist. Schwurbler sind zu einem grossen Teil ja männlich und weiss und viele mit Tendenzen zur rechten Ecke.

Deutschland soll bereits die zweitmeisten QAnon-Anhänger nach den USA haben. :facep: Das die sich nach und nach Ämter und Positionen erschleichen, befrüchte ich auch. Zumal viele von denen in der blauen Trollpartei aktiv sein dürften.
 
Mir scheint, dass zwei der Personen, die Impfung auch deshalb nicht gut heißen, da sie ihre Vergangenheit in der ehemaligen DDR hatten.

Ist meiner Meinung nach eine ganz billige ausrede, kenne ne Menge Leute die genau aus dem Grund eben überhaupt kein Problem mit der Impfung hatten/haben. Ganz nach dem Motto "Früher hättest du für alles eine Impfpflicht da tut die eine mehr jetzt auch nicht weh".

Man traut sich ja nicht mal, die 3G Regel im Zug zu kontrollieren. Hab ich in der DB und deren privater Konkurrenz jedenfalls noch nie erlebt.

Hatte ich tatsächlich das Vergnügen es einmal persönlich mitzuerleben als ich auf den Weg zu meinen Eltern war.

Aber das interessiert ja niemanden, sind ja nur Kinder. :) :)

Ist auch so eine Erscheinung gerade in der Politik die mich immer krank macht.
 
Dummerweise ist das Problem, das aktuell viele ungeimpfte Kinder und Jugendliche erkranken von diesen 2000. Die erkranken minimal nicht ganz so stark im Schnitt, aber haben womöglich dann viele Langzeitfolgen. Das zeichnet sich ja schon ab. Wird toll in den nächsten Jahrzehnten mit einer durchseuchen Generation.

Deutschland ist eine vergreiste Republik, und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen in dieser Pandemie ist gelinde gesagt ein Skandal, und das nicht erst seit Omikron.

C.
 
Deutschland ist eine vergreiste Republik, und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen in dieser Pandemie ist gelinde gesagt ein Skandal, und das nicht erst seit Omikron.

C.

Puh, zum Glück haben die meisten Kinder, die das hier überleben und ohne weitere Schäden durchkommen, den Umgang mit ihnen vergessen, wenn sie in 40-50 Jahren zur größten und wichtigsten Wählergruppe gehören. :klugs
 
Puh, zum Glück haben die meisten Kinder, die das hier überleben und ohne weitere Schäden durchkommen, den Umgang mit ihnen vergessen, wenn sie in 40-50 Jahren zur größten und wichtigsten Wählergruppe gehören. :klugs

In 40 - 50 Jahren wird es ja auch ganz andere Dimensionen von Problemen zu lösen geben. Da wird man seine Zeit wahrscheinlich nicht mit Vergangenheitsbewältigung vergeuden. Außerdem sind bestimmt bis dahin sowieso um die 70% der Entscheidungsträger Tod und der Rest ist irrelevant.
 
In 50 Jahren haben wir vielleicht das Szenario dass es Bremen, Hamburg und co nicht mehr gibt und uns Querdenker trotzdem weismachen wollen dass es den Klimawandel nicht gibt, es immer schon Überschwemmungen gab usw.
 
Ich habe nach dem Satz aufgehört zu lesen.
"Unsere Jobs haben wir hingeschmissen. Jetzt wollen wir so was wie Farmer werden", berichtet der 25-Jährige weiter, mit Freude und viel Optimismus im Gesicht. Ahnung hätten sie noch keine von Ackerbau und Viehzucht, sagt er, aber das sei ja gerade das Spannende an ihrem Abenteuer.
Wie blauäugig blöd kann man eigentlich sein? Ich gehe da halt hin und werd Farmer, obwohl ich von Agrikultur keinen blassen Dunst habe. :konfus:

Für viele Impfverweigerer, deren Hab und Gut schon in Überseecontainer verpackt war, ist dies ein Schock. Alle, die mit dem Gedanken gespielt hatten, nach Paraguay auszuwandern, werden ihre Pläne ändern müssen. Und für die ungeimpften Auswanderer, die es davor noch ins Land geschafft hatten, heißt das, jeder noch so kurze Grenzübertritt wäre eine Reise ohne Wiederkehr - zumindest solange sie ungeimpft bleiben.
Sehr gut. Vielleicht mal eine Lektion die man dann nicht so schnell vergisst.
 
Dr. Aribert Heim war m.W.n. nie in Paraguay .
Hast Du da eine Quelle ?
Würde mich sehr interessieren.
Im Tagesschau Artikel selbst steht:

[…]Nach dem Krieg flohen Nazis hierher. "Dr. Tod", der Auschwitz-Arzt Josef Mengele, unter ihnen wohl der bekannteste, lebte auf seiner Flucht vor den Behörden einige Jahre nahe Hohenau[…]
 
Ebensowenig wie Fritz Harman jemals offiziell als det Totmacher bezeichnet wurde (das war Rudolf Pleil),
So wenig wurde SS Hauptsturmführer Dr. Josef Mengele als Dr. Tod bezeichnet (das war SS Hauptsturmführer Dr. Aribert Heim).
Deswegen war ich etwas verwirrt.
Ich habe nicht daran gedacht das das im Volksmund oft verwechselt wird. Sorry.Tut mir leid.
 
Zurück
Oben