Tagespolitik allgemein

Erika Steinbach will nach Meldungen verschiedener Medien in die AFD eintreten.
Das komplettiert die Freakshow AfD! Erika Steinbach sympathisiert ja schon länger mit der Partei und ist Vorsitzende der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung.
Die Auflösung des rechten "Flügels" der AfD ist im Nachhinein echt ein Lachnummer: eigentlich hat sich ja eher der Rest der Partei aufgelöst und der ehemalige "Flügel" hat den Laden komplett übernommen....
 
Die Auflösung des rechten "Flügels" der AfD ist im Nachhinein echt ein Lachnummer: eigentlich hat sich ja eher der Rest der Partei aufgelöst und der ehemalige "Flügel" hat den Laden komplett übernommen....

Das die "Auflösung" des Flügels bloß ein Pyrrhussieg für Meuthen & Co. wird, wusste ungefähr jeder Mensch mit zwei funktionierenden Gehirnzellen schon von vornherein. Die Leute sind ja nicht aus der Partei ausgetreten. Wenn man bedenkt, dass die AfD extra 'ne Arbeitsgruppe eingesetzt hat, die eine Beobachtung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz verhindern sollte, zeigt das halt nur mal wieder, wie viel geballte Kompetenz sich in dieser Partei versammelt.

Edit: Das mit den zwei Gehirnzellen war natürlich nicht auf dich bezogen, Dan. Mir ist aufgefallen, dass das vielleicht etwas missverständlich formuliert ist! :kaw:
 
Der Postillon hat den Fall AfD schon sehr gut eingeschätzt, finde ich.

(Ich vermisse in diesem Zusammenhang den guten, alten Stocklolsmiley.)

272983588_10158632309401526_5071246956557512130_n.jpg
 
Habe es heute auch in den Nachrichten gelesen. Krass, und angeblich dürfte er auch keine Waffen besitze. Sein Waffenschein sei nicht mehr gültig gewesen oder sowas. Die Polizisten seien dann auch durch Kopfschüsse getötet worden. So ein verrückter wird hoffentlich nie wieder frische Luft schnuppern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu dem Polizisten-Mord in Kusel?

Das ist für mich schwer bis gar nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass die Kontrolle einfach nur eskaliert ist, weil da zu viel Nervosität im Spiel war und Waffen griffbereit waren. Das wäre nämlich schon schlimm genug.

Ansonsten dürfte 'Wilderei' imho gar nicht ursächlich für die tödliche Gewalt gewesen sein. Man wird aber wohl noch früh genug sehen, ob die Beschuldigten da noch erheblich mehr Dreck am Stecken haben und ob da noch mehr Leute oder gar ganze Netzwerke involviert sind.
 
Ansonsten dürfte 'Wilderei' imho gar nicht ursächlich für die tödliche Gewalt gewesen sein. Man wird aber wohl noch früh genug sehen, ob die Beschuldigten da noch erheblich mehr Dreck am Stecken haben und ob da noch mehr Leute oder gar ganze Netzwerke involviert sind.

Zumindest der eine der beiden Beschuldigten hätte schon gar keine Waffen mehr besitzen dürfen. Involviert dürften zumindest die Leute sein, die das Wild abgenommen haben. Ein gut gefüllter Kastenwagen hat mit Eigenbedarf nicht mehr viel zu tun.

C.
 
Was sagt ihr eigentlich zu dem Polizisten-Mord in Kusel?

Bestätigt mich einfach mal wieder in meiner Haltung das Privatpersonen keine Waffen besitzen sollten.

Und das die zunahme an Wafenscheinen für unsere Gesellschaft einfach nur gefährlich ist.

Ich hoffe, dass die Kontrolle einfach nur eskaliert ist, weil da zu viel Nervosität im Spiel war und Waffen griffbereit waren. Das wäre nämlich schon schlimm genug.

Da ist nicht's eskaliert, wenn die Polizistin mit einem Kopfschuss getötet wurde ohne einen einzigen Schuss abzugeben wusste der Schütze ganz genau was er wollte und wie er es erreicht.
 
Ich glaube Ashaar will damit nur sagen das es in einem Fall wo man gleich mal einen Kopfschuss verteilt wohl eher nicht um einen Unfall/Nervosität handelte. Naja warten wir mal ab was die Ermittlungen ergeben.
Einen Polizeibeamten gleich mit einem Kopfschuss zu richten setzt schon ein unglaubliches Mass an Kaltblütigkeit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist ja alles geklärt. Ruf doch schon mal den Staatsanwalt und den Richter an und dann können wir alle einen Schlussstrich unter die Sache machen.

Natürlich muss der Antibär gleich wieder Pampig reagieren :rolleyes:. Kannst dich wieder beruhigen ist natürlich alles nur meine Meinung und Sicht auf die Dinge und nicht die allgemeine von mir verordnete Rechtssprechung.
 
Ich finde nicht dass @icebär pampig reagierte. Gleichwohl muss ich @Ashaar Khorda recht geben. Wenn mit einer Schusswaffe gleich auf den Kopf gezielt wird ist das zumindest ein Indiz dass da wohl eine Riesen Portion Hass auf die Polizei im Spiel war.
 
Wahrscheinlich stellt sich bald heraus das die Schützen zu den Reichsbürgern, Querdenkern oder Neos gehört haben und bestimmt mehr am Stecken hatten als ein bißchen Wilderei. Trotzdem eine sehr Dumme Tat, und ich stimme Dr. Sol zu, wer einem Polizisten gleich in den Kopf schießt ist ein kaltblütiger Killer.
 
Ich glaube Ashaar will damit nur sagen das es in einem Fall wo man gleich mal einen Kopfschuss verteilt wohl eher nicht um einen Unfall/Nervosität handelte. Naja warten wir mal ab was die Ermittlungen ergeben.
Einen Polizeibeamten gleich mit einem Kopfschuss zu richten setzt schon ein unglaubliches Mass an Kaltblütigkeit voraus.

Nun da wir ja wissen das die Polizistin nicht einmal Zeit hatte ihre Waffe zu ziehen, kann man davon ausgehen das die Vermutung von Ashaar nicht aus der Luft gegriffen ist. Auch die Tatsache das der Polizist 4 Schüsse bekommen hat bevor es den Kopfschuss gab spricht dafür.

Wahrscheinlich stellt sich bald heraus das die Schützen zu den Reichsbürgern, Querdenkern oder Neos gehört haben und bestimmt mehr am Stecken hatten als ein bißchen Wilderei. Trotzdem eine sehr Dumme Tat, und ich stimme Dr. Sol zu, wer einem Polizisten gleich in den Kopf schießt ist ein kaltblütiger Killer.

Das ist die Frage.
Also jemanden zu erschießen wegen Wilderei?
Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo das Leben auf dem Spiel steht wenn man beim Wildern erwischt wird.
Vielleicht war es wirklich nur dieses Tatmotiv, dann... keine Ahnung... ich meine was will man zu so einer Sinnlosigkeit noch sagen?

Es gibt im Netz aktuell viele Gerüchte, ich will keins davon verbreiten und anheizen, aber auch mir, und ich glaube alle anderen fällt es schwer zu glauben das nur die Wilderei eine Rolle spielte.

Dennoch ein Wort zu den Reichswürgern und Querdeppen: Was die sich aktuell in den Kommentaren und Telegrammgruppen für einen runter holen auf zwei erschossene Menschen, diese Mörder feiern, sogar für die Spenden einsammeln wollen, ist zum Kotzen.
 
Dennoch ein Wort zu den Reichswürgern und Querdeppen: Was die sich aktuell in den Kommentaren und Telegrammgruppen für einen runter holen auf zwei erschossene Menschen, diese Mörder feiern, sogar für die Spenden einsammeln wollen, ist zum Kotzen.
Erstaunt mich nicht wirklich. Ist in diesen Kreisen doch üblich. Wie in diesem Fall in den USA wo ein Teenager 2 Demonstranten erschoss und dann freigesprochen wurde. Auch er wurde von der rechten Ecke als neuer Messias gefeiert.. Es herrscht überall nur dieses Schwarz/Weiss denken. Corona hat das noch extrem verstärkt...
 
Die Menge an Dingen, die wir als Zeitungsleser alles NICHT wissen, ist doch eher ziemlich groß. Weder ist klar, welche Kontaktaufnahme seitens der Polizei da herrschte, noch ob es einen verbalen Schlagabtausch als Reaktion auf die Kontrolle gab, ob sich die Situation vor den Schüssen irgendwie hochgeschaukelt hat oder was weiß ich. Die einzigen Zeugen sind die Disponenten auf der Leitstelle und die beiden Tatverdächtigen.

Für einen halbwegs rational denkenden Menschen ist kaltblütiger Mord an zwei Polizisten zum Vertuschen einer vergleichsweise unerheblichen Straftat eine ziemlich dämliche Reaktion und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Kein Stück. Mir fehlen da einfach ganz viele erhebliche Infos, bevor ich mir einen Reim darauf machen könnte, warum es zu dieser Tat gekommen sein könnte, wie sie sich gerade in der Presse darstellt. Und es ist eben durchaus auch ziemlich wahrscheinlich, dass auch die Presse nicht wirklich das ganze Bild hier sehen kann.

Wirklich wissen tun es nur diejenigen, die hier geschossen haben und die haben ein nachvollziehbares Interesse daran, hier möglichst wenige Infos preiszugeben, die sie selbst, oder Dritte, belasten könnten.
 
Zurück
Oben