Clone Wars Wie findet ihr die "The Clone Wars"-Serie?

Was sagt ihr zu der neuen "The Clone Wars"-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    273
Ich mag die Serie immer noch, auch wenn sie im Neuen Canon spielt. Aber sie ist ganz unterhaltsam gemacht und hat nen schön chaotischen Charakter, der durch die wild durcheinander gewürfelten Episoden entsteht. Das hat mir schon immer gefallen... das einzige, was mich gerade wirklich nervt ist, dass in vielen Nachschlagewerken des Alten Canons und auf Seiten wie Wookieepedia auch diese Info im Bezug auf die "Legends" mit einfließt und die widersprechen sich halt arg mit den wirklich genialen Spielen, Comics und Romanen, die damals zur Zeitspanne zwischen AotC und RotS rauskamen. Aber ich kann ja filtern und aufklären ;)
Aber ja: immer wieder schau ich in TCW rein und es macht Spaß, die meisten Lexika und Co dazu habe ich sogar noch in meinem Regal der Schande stehen, genauso wie die BDs bei den Filmen-der-Schande (ganz links unten in der Sammlung) rumhängen.
 
Ich hab die Serie auch sehr ins Herz geschlossen, was mich überrascht hat, denn es ist eigentlich so gar nicht "mein" Star Wars. Allerdings kann ich sie nicht auf deutsch schauen. Ich hab's 2x versucht, aber fand es so völlig ohne Schmiss und langweilig, dass ich jedes Mal nur eine halbe Folge durchgehalten hab. Auf Englisch sind die Charaktere aber 1A synchronisiert und reißen einen einfach mit und das ist der Hauptgrund meiner Wertschätzung. :jango
 
Das Synchronisationsproblem teilt TCW mit vielen anderen Serien. Ganz schlimm ist es z.B. bei den Simpson, wenn manche Liedtexte auch ins Deutsche übersetzt werden. Ein Elend.
 
Ich hab die Serie auch sehr ins Herz geschlossen, was mich überrascht hat, denn es ist eigentlich so gar nicht "mein" Star Wars. Allerdings kann ich sie nicht auf deutsch schauen. Ich hab's 2x versucht, aber fand es so völlig ohne Schmiss und langweilig, dass ich jedes Mal nur eine halbe Folge durchgehalten hab. Auf Englisch sind die Charaktere aber 1A synchronisiert und reißen einen einfach mit und das ist der Hauptgrund meiner Wertschätzung. :jango
Das interessante ist ja, dass in TCW viele Synchronsprecher aus den Filmen mit dabei sind. Deswegen kommen einem die Stimmen sehr vertraut vor und zumindest mir gefallen sie sehr gut ;)
 
Zum einen, mir gefällt die Serie. Sie hatte ihre guten und schlechten Arcs. Die deutsche Syncro war gut, so lange man die englische nicht kannte:yodagrin:.
Was aber ein leichter Negativ-Punkt ist, den so einige Fans vieleicht Teilen ist die Zeitliche länge der Ereignisse.
Die Serie verfolgt ja die Klonkriege, die 3 Jahre dauern. Dadurch dass aber trotz sich abwechselnden Hauptcharkteren und uncronologische Episodenreihenfolge, sehr wichtige Personen wie Anakin, Obi Wan oder Ahsoka sehr oft vorkommen, hat man in diesen 3 Jahren schon einen ziemlich vollen Terminkalender im Hinterkopf.
Ich weiß, es pass hier nicht so gut rein, aber wäre es nicht etwas glaubhafter, den Zeitraum der Klonkriege auf 5 Jahre zu verlängern? Wenn man den Beginn auf 24 VSY verschiebt, sollte es doch nicht all zu sehr auffallen oder?
 
Also ich habe mir jetzt dieses Wochenende Disney+ gegönnt und was mich und meinen inneren Monk ja absolut stört ist, dass es keine Funktion gibt, die Folgen in ihrer Chronologie anzuschauen, sondern nur nach den Staffeln geordnet. Das kann ich mir gar nicht so schwierig vorstellen, dass über einen Knopf einzubauen.
Vorher hab ich es immer manuell gemacht, aber für den Komfort wäre es halt schön.
 
@Mas Nerlo Kann dir da nur zustimmen. Schaue die Folgen auch in chronologischer Reihenfolge und es ist ein grosses hin und her gehüpfe zwischen den verschiedenen Staffeln.

Alleine zwischen Epsiode S01E21 und S01E22 wurden 26 Episoden eingefügt :o bei Marvel kann man die Filme in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen, sollte also schon machbar sein.

Bin jetzt bei S03E10 und finde die Serie bisher solala. Aber ich bleibe dran, soll ja immer besser werden.
 
Bin jetzt bei S03E10 und finde die Serie bisher solala. Aber ich bleibe dran, soll ja immer besser werden.
Wenn du dann S03E12 bis und mit S03E17 gesehen hast, würde mich interessieren, wie du diese sechs Folgen im Verlgeich zu den 2,5 Staffeln zuvor betrachtest.

Zu dem Zeitpunkt ist es bei TCW-Erstsehern immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Meinung dort ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Staffel hatte ein paar Üble Folgen dabei. Gut ist ja auch für Kinder. Gegen ende wurde es immer besser.

Im Grossen und ganzen gefällt es mir. Obwohl ich dem Krieg länger gemacht hätte. So wirken viele Arcs sehr gehetzt.
 
Hab die Serie zwar seit Jahren nicht mehr verfolgt, hab sie aber doch als ganz gut in Erinnerung.

Die ursprüngliche CW-Serie war mir aber deutlich lieber
 
Wenn du dann S03E12 bis und mit S03E17 gesehen hast, würde mich interessieren, wie du diese sechs Folgen im Verlgeich zu den 2,5 Staffeln zuvor betrachtest.
Es sind gute Folgen und das Thema ist interessanter, als die ganzen politischen Themen bisher.
Der Stamm von Darth Maul war toll anzusehen, auch wusste ich nicht das Ventress seine Schwester ist. Einzig die Kraftentwicklung vom neuen Männlichen Schüler ist unglaubwürdig. Aber mal sehen, was noch kommt.

Beim Machtplaneten bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Anakin hat seine Zukunft als Darth Vader gesehen. Hat der Tod der beiden Kinder jetzt einen Einfluss auf den weiteren Verlauf?
 
Also ab Staffel 4 macht die Serie richtig Spass :clap:

Die Sklavenkönigin hat sowas von recht.
"Die Jedi haben ihre Ideale aufgegeben um einem korrupten Senat zu dienen. Jeder Jedi ist zu einem Sklaven der Republik geworden, der Jediorden ist schwach."
 
Zurück
Oben