The Mandalorian Season 2- Chapter 16

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 25 50,0%
  • 9

    Stimmen: 12 24,0%
  • 8

    Stimmen: 6 12,0%
  • 7

    Stimmen: 3 6,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Mein Fazit zum Finale fällt sehr positiv aus und ich vergebe 10/10 grünen Skywalker Lichtschwertern!
So stelle ich mir die Zukunft meines Star Wars vor... Wenn sich die neuen Serien jetzt noch in Richtung der Thrawn Trilogie bewegen (Und ein bisschen sieht es ja danach aus), dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen!
 
Im übrigen, wenn ich hier sehen wie viele Leute TM so richtig richtig gut finden (trotz 90s-Serien-Flair, trotz schlechtem Skript, trotz wirklich schlechter Dialoge) dann gebe ich wirklich jede Hoffnung auf nochmal wirklich gutes StarWars zu bekommen weil jetzt weiß LF ja genau was sie liefern müssen damit die Fans zufrieden sind.

Bist da nicht die einzige. Sehe ich genau so wie du.

Aber ich habe hier dass Gefühl dass sich die Situation zu TFA wiederholt und die die jetzt noch jubeln vieleicht schon sehr bald enttäuscht werden können.

MMn spätestens wen Disney so viele Serien auf den Markt schmeißt dass die Fans zwangsläufig genervt werden.

Und so ne tolle und große Story hat TM nun wirklich nicht wenn man erlich zu sich selbst ist.
 
Katee Sackhoff gab COMICBOOK gegenüber zum Besten, dass sie erst bei der Veröffentlichung von Kapitel 16 wusste, dass Luke Skywalker der Retter in der Not war. Auf die Frage hin, mit wem die Schauspielerin gerechnet habe, antworte Sackhoff: "Ich wusste es nicht. Sie haben uns nichts erzählt. Da war nur ein Schauspieler, mit Punkten auf seinem Gesicht".

Katee Sackhoff wurd ferner gefragt, ob sie geahnt hätte, dass letztendlich Luke hinter dem Double stehen würde, doch die Schauspielerin antwortete, dass ihnen nichts konkret verraten und sie sogar auf die falsche Fährte geführt wurden: „Ich meine, etwas schon, aber zur gleichen Zeit dachte ich mir 'Die hätten uns das wissen lassen.' Ich glaube, Robin (Gadsby) wusste angeblich, wen sie uns nannten, aber es war ein kompletter roter Hering. Wir wussten es also nicht. Ich wusste, dass es ein Jedi war und erfuhr es vom X-Wing. Man fängt also an die Dinge zu kombinieren, aber genau wusste man es nicht".
 
Diese letzten 15 Minuten der Folge spuken mir jetzt so viele Wochen später noch ständig durch den Kopf. Selten war ich wieder so gefangen im Star Wars Universum und kann mich nur bei Jon und Dave bedanken, dass sie mir endlich diese ersehnten Momente mit den Helden meiner Kindheit geschenkt haben. So möchte ich Luke sehen und nicht als jemand, der sich so fürchtet, dass er seinen Schüler im Schlaf erschlagen will und zu einem verbitterten Einsiedler verkommt der gerne grüne Alienseekuh-Milch frisch und körperwarm genießt...
 
Ich muss mal die Experten hier fragen, was der eine Ausspruch von Boba Fett bedeuten soll. Das sagt er zu Bo Katans Begleiterin:
"Da nennt also ein Quacta einen Stifling schleimig"

Was ist ein Quacta, was ein Stifling und was bedeutet das? Will sich mir nicht erschließen... danke schonmal vorab
 
Das war also das große Finale der 2. Staffel. Ich bin begeistert!

Sehr spannend von Anfang bis Ende und zum Abschied ergreifend und traurig. So wie es sich gehört. ;)

Dr. Pershing als Wissenschaftler mit moralischem Gewissen ist eine interessante Figur. Wäre schön, wenn er weiterhin dabei ist. Seine Brille erinnert mich leider jedes Mal an den Typen aus der 70er Show.

Erneut gelangt Mando an seine Grenzen im Kampf gegen den Dunklen Truppler. Diese Kampfdroiden haben mich leider etwas an den Zorg (?) aus Toy Story und an Judge Dredd ("Krieg!") erinnert. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.

Gideon ist wirklich ein fieser Gegenspieler der alten Schule. Hier merkt man die jahrzehntelange Bühnen- und Filmerfahrung des Schauspielers.
Auch der Kampf zwischen ihm und Mando war super choreographiert und dargestellt.

Grogu war so still und blass. Aber nach der Tortur kein Wunder.

Lukes Auftritt war für mich nur eine halbe Überraschung; trotzdem war ich ziemlich aufgeregt. Emotional haben mich trotzdem Grogu und Mando mehr berührt. Ich fand Lukes Auftreten toll, aber beim Abschied stand er nur als Statist daneben. Ich habe sehr mit Mando gelitten, als er sein geliebtes "Kind" zu dessen Vorteil gehen lassen musste. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die beiden einfach zusammen gehören. ;)

Den Epilog fand ich unnötig und unpassend für so ein emotionales Finale. Werbung für die Boba Serie hat da für mich nichts zu suchen.

Einmal mehr habe ich die Musik sehr genossen. Der Abspann entwickelte sich ja zu einem fantastischen Stück! Ich bin sehr angetan von den verschiedenen Instrumenten und Klängen, die von Göransson sehr eigenwillig und trotzdem perfekt passend kombiniert werden.
 
Danke für deine Meinung. Boba Fett hat für mich auch nichts da zu suchen, aber ich gucke mir den Abspann nicht mehr an.
Was die Musik angeht, stimme ich voll mit dir überein, die ist einfach Weltklasse!
Und der Abschied ist wirklich Herzerweichend, hoffentlich sehen sie sich wieder!!!
 
So, ich hole das Thema wieder hoch, um nochmal über die deutsche Synchronisation zu sprechen, speziell Luke Skywalker. In dieser Folge hat ja zum ersten Mal Jan Makino diese Sprechrolle von seinem Vater Panczak übernommen; obwohl es schön ist, dass die Rolle von Vater zu Sohn weitergereicht wurde, konnte ich bisher nicht ganz warm damit werden, dass der "Serien-Luke" deutlich anders klingt als der im Film. Bis heute. Ich habe nämlich eine interessante Feststellung gemacht: wenn man Jan Makinos Stimme um etwas weniger als 10% tiefer pitcht, klingt er deutlich mehr nach unserem guten, alten Luke! Zur Demonstration:

Wenn ihr das Gefühl habt, dass es zeitweise Audiopops, kleine Echos/Verzerrungen oder andere Störungen gibt, liegt das an der von mir verwendeten Technik zur Trennung von Sprache und Musik. Durchgeführt von einem Tontechniker in einem Synchronstudio, der Zugriff auf die Rohdateien hat, wäre das Ganze freilich wesentlich sauberer und natürlich klingender möglich.

@Laubi Du sagtest doch, du hättest gewisse Kontakte. Meinst du, es gäbe die Möglichkeit, die Verantwortlichen bei der Synchronisation auf dieses Beispielvideo von mir aufmerksam zu machen? Mich würde wirklich interessieren, ob sowas für das Synchronstudio erwägenswert wäre. In meinen Augen würde es doch der stimmlichen Kontinuität enorm weiterhelfen.
 
Ja, durch den technischen Kniff kommt Jan Makinos Stimme die seines Vaters näher. Mich hat aber Lukes Stimme und Aussehen im Dezember 2020 nicht gestört. Was mich seit Februar stört, ist die schnelle Rückkehr Grogus zu Mando in THE BOOK OF BOBA FETT. Damit verliert die emotionale Abschiedsszene zwischen Mando und Grogu in KAPITEL 16 von THE MANDALORIAN zumindest für mich nachträglich in ihrer Wirkung. Für mich war die Abschiedsszene der emotionale Höhepunkt des Kapitels. Danach habe ich in der Folge regelgerecht Trauer empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamRockwell : da stimme ich dir zu. Abgesehen davon, dass es nicht in die Bobaserie gehört hätte, sondern in die 3. Staffel der Mandalorianserie, was mich immer noch sehr ärgert, war es zu schnell/zu früh und wurde zu kurz nebenbei abgehandelt. Das nimmt diesem großartigen Abschiedsmoment sehr viel von seiner Wirkung.
Ich fand es schade, auch wenn ich mich natürlich ein bisschen für die beiden gefreut habe, aber es passte hier einfach (noch) nicht.
Verschenktes Potenzial für beide Charaktere, noch zu reifen und die fehlende Gegenwart des jeweils anderen immer mehr zu spüren, so dass sie wirklich überzeugend einander vermissen und feststellen, dass sie zusammen gehören. Und erst nach solch einer Entwicklung bei beiden hätte man ein großes Wiedersehen feiern können. Das nimmt jetzt viel Vorfreude auf die 3. Staffel, weil ein erwartete Höhepunkt schon in unbefriedigender Weise vorgezogen wurde.
Ich kann echt nicht verstehen, was die Macher dazu bewogen hat...
Süß war die Szene allemal, als Grogu seinen "Papa" einfach in die Arme sprang. Aber überzeugte einfach nicht richtig, hinterlässt einen schalen Beigeschmack.
 
Eigentlich bin ich weniger ein Fan von Serienableger, doch ich muß sagen, Mandalorian hat mich wirklich überzeugt. Bis zur letzten Folge alles gesehen. Auch der optische Eindruck hatte oftmals Kinoqualität. Doch auch die Story um Grogu ( was ein süßer Fratz) hat mir gut gefallen. Joahhh, sowas lasse ich mir gerne zukommen. Ich wünschte, es gäbe sowas , in der Qualität mit der guten alten Voyager und Janeway. Noch leben sie, noch könnte man so eine tolle Serie machen. *Hach träum..... Traurig fand ich hingegen, als Grogu seinem neuen Ziehvater so in den Arm sprang und der traurige Mandalorianer geknickt war. Ich gebe zu, ich bin da so eine Gefühlstussi.. hatte eine Träne im Auge...
 
Nicht annähernd das Selbe, aber es gibt ST Prodigy und da wird Janeways Geschichte schon weitergesponnen.


huhu Minza

Ja, ich weiß, leider aber ist das eher was für Kleinkinder und so wie ich sehen konnte ist da Kate nicht wirklich als reale Person dabei.

Ich meinte wirklich sowas wie in der Qualität von Mandalorian. Mensch, das wäre so toll.
Und die wunderschöne Voyager.... ich liebe manche Raumschiffe.. ich schweif schon wieder ab *lach
 
Kinder =/= Kleinkinder

...und Comics sind nicht meist etwas für Kinder. Wow. Und was hat das überhaupt mit Comics zu tun...?
Ob dir die Optik zusagt oder nicht ist eine Sache, aber die anderen Argumente sind schon... besonders ^^'
 
Wir sprechen doch von dem hier: Oder?


Wenn ja, dann ist das was für Kinder, nach meiner persönlichen Meinung eben.
Comics waren meist etwas für Kinder, außer für Sammler.
Und die Optik davon ist für mich uninteressant.
Nicht wenige Fans in diesem Forum finden Spaß an The Clone Wars, Rebels oder The Bad Batch, welche auf dem ersten Blick oberflächlich zwar für Kinder gemacht sein mögen, aber gleichzeitig dennoch zum Teil Tiefe bieten oder aber vom Gewaltgrad her absolut nix für Kinder sind.

Und was Prodigy betrifft. Die Serie braucht sich imo wirklich nicht vor den Live Action Pendants verstecken und bewältigt das Kunsstück, sowohl Erwachsene als auch jüngeres Publikum gleichermaßen anzusprechen.
 
Kinder =/= Kleinkinder

...und Comics sind nicht meist etwas für Kinder. Wow. Und was hat das überhaupt mit Comics zu tun...?
Ob dir die Optik zusagt oder nicht ist eine Sache, aber die anderen Argumente sind schon... besonders ^^'

:-D Nein, natürlich nicht. Nimm das doch nicht so persönlich.
Selbstverständlich gibt es auch Erwachsene die Comics mögen. Deswegen schireb ich ja auch dass dies meine persönliche Meinung ist. Also, alles gut ;-)
Na und die Optik ist eben Comic Look - FÜR MICH. :-)

Nicht wenige Fans in diesem Forum finden Spaß an The Clone Wars, Rebels oder The Bad Batch, welche auf dem ersten Blick oberflächlich zwar für Kinder gemacht sein mögen, aber gleichzeitig dennoch zum Teil Tiefe bieten oder aber vom Gewaltgrad her absolut nix für Kinder sind.

Und was Prodigy betrifft. Die Serie braucht sich imo wirklich nicht vor den Live Action Pendants verstecken und bewältigt das Kunsstück, sowohl Erwachsene als auch jüngeres Publikum gleichermaßen anzusprechen.

Ja, das glaube ich Dir. Für mich ist das eben langweilig, und zu comicmäßig. Uninteressant. Ich bevorzuge RealLiveLook . Ich mags halt nicht. Darf ich das in dem Forum hier sagen? Oder sollte ich besser gar nicht meine Meinung sagen? Nur so eine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben