Shadow of the Sith (Roman von Adam Christopher)

Nomis Ar Somar

Wanderer
Am 28. Juni 2022 erscheint mit Shadow of the Sith ein Roman, welcher ca. 21 NSY (also ca. 17 Jahre nach ROTJ) spielt und eine Vorgeschichte zu einigen Ereignissen aus Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers darstellt.

https://starwars.fandom.com/wiki/Shadow_of_the_Sith

Es geht um Lando Calrissian und Luke Skywalker, welche sich auf die Suche nach Sith-Artefakten machen, nachdem Landos Tochter von Hinterbliebenen entführt wurde und Luke Visionen der dunklen Seite und dem Planeten Exegol hat. Die Spur führt zu dem Namen Ochi von Bestoon, der bekanntlich hinter Rey her ist.

Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir:
· Infos zu Lando
· Viele Infos zu Luke, dessen Jedi-Akademie und dessen Wissen über Exegol
· Einen Cameo-Auftritt von Anakin als Machtgeist
· Namen und Infos zu Reys Eltern
· Infos zu Ochi
· Cameo-Auftritte von Han und Leia
 
Sehr, sehr interessant!
Ich wünsche mir im Prinzip genau die selben Dinge wie du @Nomis Ar Somar .
Auch war mir nicht bekannt, dass Luke schon von Exegol wusste kurz nach Episode 6.
Das verknüpft die OT inhaltlich mehr mit der ST, was mir sowieso schon zusagt. Begrüße ich sehr :)
 
Wow - eigentlich habe ich keinen Fokus auf Kanon-Bücher, aber das werde ich mir vermutlich anschauen. Vielleicht bekommen wir auch Hinweise auf Snoke, bzw. ob Luke von diesem bereits wusste? Leia schien ja zu Episode VII Zeiten mehr gewusst zu haben.
Zu Lando hatte ich den Eindruck, dass sie die Geschichte mit der entführten Tochter "erledigt" hatten.
 
Ich hoffe eher, dass man mehr zu Palpatine's Überleben erfährt und dessen Kräften und Machenschaften im Hintergrund bezüglich Snoke und Ben
 
…und ich hab gestern angefangen.

Mir gefällt, das es endlich wieder eine Timeline gibt. Hat mir bei den bisherigen Kanon-Romanen gefehlt.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, aber Thema und zeitliche Einordnung sind ja sehr vielversprechend
 
Zurück
Oben