Netflix - Filme und Serie

Die 3 Staffel von Love Death Robots war echt gut. Ist sogar mein neuer Liebling unter den 3. Gern mehr davon. Bitte auch mit mehr folgen.
 
Kleiner Geheimtipp, auf Apple+ Läuft gerade eine super Doku über Dinosaurier. Die ersten 7 Tage sind Gratis falls man kein Abo machen möchte.
 
Huuuu .... :clap:... am 5. August kommt Sandman auf Netflix ... der Comic war so klasse .... ist lange her das ich ihn gelesen habe, aber Neil Gaiman ist simpel einer meiner lieblingsschriftsteller, da muss ich gucken.:kaw: Und Gwendolyn Christie ist dabei ... ouh ... ich bin so aufgeregt:clap::clap::clap:

Ist vielleicht für keinen von euch was, aber einfach meine Vorstellung von Vorabendunterhaltung.

 
Ich habe letzens die Netflix Gladbeck Doku angesehen.

Das Thema ist ja bereits oft mal mehr oder weniger gut verfilmt oder in Dokus verarbeitet worden. Die Besonderheit der Netflix Doku ist, dass hier ausschließlich Originalmaterial verwendet worden ist. Es gibt keine Sprecher, keine nachgestellten Szenen oder Analysen. Meiner Ansicht nach funktioniert das erstaunlich gut. Das mag vielleicht daran liegen, dass man ab einer gewissen Altersklasse nicht darum herum gekommen ist, schon einmal etwas von dem Geiseldrama zu hören. Aber die Originalaufnahmen und deren Zusammenschnitt spiegeln genau die Dreistigkeit der Presse und das komplette Polizeiversagen wieder. Und "dank" dieser Dreistigkeit haben die Geiselnehmer ja auch genug Fernsehzeit für ihre Selbstdarstellung erhalten.

Ich fands durchaus interessant das Thema in dieser Aufmachung zu sehen.
 
Ich habe letzens die Netflix Gladbeck Doku angesehen.

Die Doku hab ich mir neulich auch angesehen. Für jüngere Zuschauer wäre sicher etwas mehr Hintergrundinfo wünschenswert, aber für jemanden, der das damals bewusst miterlebt hat, war der geballte Zusammenschnitt der teils absurden Szenen sehr intensiv und beklemmend, und holte den Sommer 1988 eindrucksvoll zurück ins Gedächtnis, der mit zwei absolut bizarren Ereignissen - dem Flugtag von Ramstein und eben dem Geiseldrama - in die Geschichte eingehen sollte.

C.
 
Ich bin einer der jüngeren Zuschauer und kannte Gladbeck zwar aus diversen Dokumentationen und Berichten aber selten so komplett mit Originalmaterial.
Netflix ist schon der passende Ort dafür, denn bis zu dem Punkt wo die erste Geisel hingerichtet wurde wirkte alles absolut grotesk und surreal. Hätte jemand diese Geiselnahme als Drehbuch geschrieben, bevor es passierte, wäre das nirgendwo angenommen worden. Einfach nur heftig in jedem Hinblick.
 
Ich bin einer der jüngeren Zuschauer und kannte Gladbeck zwar aus diversen Dokumentationen und Berichten aber selten so komplett mit Originalmaterial.
Netflix ist schon der passende Ort dafür, denn bis zu dem Punkt wo die erste Geisel hingerichtet wurde wirkte alles absolut grotesk und surreal. Hätte jemand diese Geiselnahme als Drehbuch geschrieben, bevor es passierte, wäre das nirgendwo angenommen worden. Einfach nur heftig in jedem Hinblick.

Selbst nach der Hinrichtung des italienischen Jungen blieb das alles grotesk, mit dem "Höhepunkt" in der Kölner Innenstadt, als Reporter und Schaulustige das Fahrzeug umringt haben, und sich der Express-Reporter Udo Röbel den Gangstern als Lotse auf die Autobahn andiente. Unter den Journalisten befand sich seinerzeit übrigens auch der junge Frank Plasberg, der ein Interview mit Rösner führte, auf dessen Ausstrahlung der SWF seinerzeit jedoch verzichtete.

C.
 
Falls es zum Thema „DARK“ einen entsprechenden Thread gibt, bitte ich diesen Post dort reinzupacken:

Obwohl ich mir der Serie seit gut zwei Monaten durch bin, grüble ich immer noch über Details zur „DARK“-Serie nach …

Jonas hat ja Mikkel zu den Höhlen und mittels der Passage nach 1986 gebracht.

Welche Version von Jonas war das genau? (Wieviel Zeit ist für Jonas vergangen seit er die Passage gefunden hat bis er Mikkel zu den Höhlen bringt?)

Weil wir kennen die gesamte Geschichte, wie Jonas zu Adam wurde. Ich wüsste nicht, wann Jonas in seinem Leben die Zeit gehabt hätte, Mikkel durch die Passage zu führen.
 
Joa, vorgestern habe ich erst Knives Out auf Netflix gesehen und finde daher, dass Glass Onion recht lustige Abendunterhaltung werden könnte. Der Cast ist schon einmal gar vielversprechend :)
 
Also den ersten Teil fand ich überragend. Das war wirklich eine positive Überraschung. Bin wirklich gespannt auf Teil 2, wundere mich aber ein wenig dass es ein Direct-to-Stream-Film wird. Der Cast ist, wie schon in Teil 1, jedenfalls schonmal exorbitant.
 
Enola Holmes 2

Mittlerweile den 2ten Teil gesehen. Hat mir wieder recht gut gefallen. "Elfie" ist süss wie eh und je und auch Henry Cavill hatte diesmal als Sherlock ne etwas größere Rolle.

Die Verbundenheit der beiden Fälle war nett und die Auflösung mit Moriaty und wer dieser ist war mal was anderes.

Die Lovestory war ebenfalls nett wie die historische Eindindung des Frauen-Fabriks-Aufstandes. Etwas zu viel Feminismus gab es vielleicht, dahingehend war Teil 1 dezenter. Auch war der Fall dort etwas spannender.

Alles in allem etwas schwächer als Teil 1, aber immer noch gut und ich freue mich auf einen etwaigen 3er:
7 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben