Tagespolitik allgemein

Das auch die geistig verirren mühelos an Waffen kommen macht mich immer wieder fassungslos.
Solange es keine strengeren Waffengesetze gibt, wird es immer wieder vorkommen.
 
Wieso er seinen Frust aber an Kleinkinder ausliess und nicht an denen die Ihn gemobbt haben erschliesst sich mir auch nicht ( was es natürlich nicht besser macht) Vermutlich wollte er der Gesellschaft möglich viel schaden. Mein Beleid an die Familen. Aber vermute das die Waffenlobby auch dies überleben wird.
 
Kleinkinder? Ich will jetzt auf gar keinen Fall was beschönigen, aber hieß es im Bericht nicht es sei auf Schulkinder geschossen worden?
 
ja, aber in einer Grundschule... Also kann man sich den Rest, leider, denken :/
Jo, das habe ich gelesen. Ist schon schlimm und scheußlich genug. Aber „Kleinkinder“ fallen da doch eher in die Kategorie 0-5 Jahre. Nicht dass es die Tat irgendwie besser macht, aber so viel Genauigkeit sollte bei einer Diskussion dann doch sein.
 
Vielleicht wollte er maximales Leid verursachen. Die US-Gesellschaft muss sich fragen, ob ihr Kinderleben oder freie Waffen wichtiger sind. Ich ahne allerdings die Antwort....
Jetzt wird man wieder dieses zynische "Mit bewaffneter Lehrerin wäre das nicht passiert"-Argument hören und letztlich werden NOCH mehr Waffen verkauft.
2021 gab es EINUNDZWANZIGTAUSEND Schusswaffentote (ohne Selbstmorde) in den USA. In etwa so viele, wie Russland im Ukraine-Krieg bisher Soldaten verloren hat. Ich weiß jetzt nicht genau, welche dieser beiden Zahlen die größere Idiotie widerspiegelt.....
 
Fun Fact: Der Texanische Gouverneur Greg Abbott hat unlängst ein Gesetz verabschiedet, das den Erwerb, den Besitz und das Führen von Waffen extrem erleichtert. Er rechtfertigt das mit Freiheit und Selbstbestimmung. Gleichzeitig verweigert er mit einem der restriktivsten Abtreibungsgesetze in den USA Frauen genau diese Dinge.
Wie krank und bigott ist das eigentlich, sich aus religiösem Eifer dem Schutz ungeborenen Lebens zu verschreiben, aber gleichzeitig auf bereits geborene Kinder offenbar keinen Pfifferling zu geben, um eine mächtige Waffenlobby nicht zu verärgern?! :crazy

In den USA gab es bisher übrigens im laufenden Jahr mehr Massenschießereien als Kalendertage.

C.
 
Fun Fact: Der Texanische Gouverneur Greg Abbott hat unlängst ein Gesetz verabschiedet, das den Erwerb, den Besitz und das Führen von Waffen extrem erleichtert. Er rechtfertigt das mit Freiheit und Selbstbestimmung. Gleichzeitig verweigert er mit einem der restriktivsten Abtreibungsgesetze in den USA Frauen genau diese Dinge.
Wie krank und bigott ist das eigentlich, sich aus religiösem Eifer dem Schutz ungeborenen Lebens zu verschreiben, aber gleichzeitig auf bereits geborene Kinder offenbar keinen Pfifferling zu geben, um eine mächtige Waffenlobby nicht zu verärgern?! :crazy
Derartige Heuchelei passt doch perfekt zum Treiben diverser kirchlicher Institutionen. :zuck:
 
Das auch die geistig verirren mühelos an Waffen kommen macht mich immer wieder fassungslos.
Solange es keine strengeren Waffengesetze gibt, wird es immer wieder vorkommen.

Aber dass jeder degenerierten Vollidiot ein Recht auf Waffenbesitz hat ist doch schon in der US Verfassung festgelegt. Und solange eine Mehrheit von Amerikanern diesen veralteten fetzen wie eine Heilige Schrift verehren wird sich daran auch nicht's ändern.

Ganz im Gegenteil je mehr sich teile der Gesellschaft radikalisieren und weiter voneinander entfernen wird die frequenz und Intensität weiter zunehmen.

In den USA sind ja mittlerweile die Krudesten Verschwörungstheorien salonfähig geworden und werden auch von vielen gerade Konservativen US Bürgern und Medien geglaubt und weitergegeben.

Kleinkinder? Ich will jetzt auf gar keinen Fall was beschönigen, aber hieß es im Bericht nicht es sei auf Schulkinder geschossen worden?

Ob der jetzt auf 5 Jährige oder 7 Jährige geschossen hat macht für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Fun Fact: Der Texanische Gouverneur Greg Abbott hat unlängst ein Gesetz verabschiedet, das den Erwerb, den Besitz und das Führen von Waffen extrem erleichtert. Er rechtfertigt das mit Freiheit und Selbstbestimmung. Gleichzeitig verweigert er mit einem der restriktivsten Abtreibungsgesetze in den USA Frauen genau diese Dinge.
Wie krank und bigott ist das eigentlich, sich aus religiösem Eifer dem Schutz ungeborenen Lebens zu verschreiben, aber gleichzeitig auf bereits geborene Kinder offenbar keinen Pfifferling zu geben, um eine mächtige Waffenlobby nicht zu verärgern?! :crazy

Das einzige Ziel der jetzigen GOP ist doch nur noch die Welt brennen und die Menschen Leiden zu sehen. Also passt meiner Meinung nach alles perfekt ins Bild und folgt einer logischen Konsequenz.
 
Das ist in stark konservativ christlich geprägten Ländern halt so: solange der Mensch im Mutterleib ist, ist er heilig und vollends unantastbar. Sobald es den Mutterleib verlässt ist es Freiwild, kann vergewaltigt, missbraucht und abgeschlachtet werden :zuck:

Oder auch im Kindesalter gerne verheiratet werden. Ist auch ein Anliegen für viele Republikaner für die es sich zu kämpfen lohnt.

https://www-nbcnews-com.cdn.ampproj...riage-u-s-you-might-be-surprised-who-n1050471
 
Kleinkinder? Ich will jetzt auf gar keinen Fall was beschönigen, aber hieß es im Bericht nicht es sei auf Schulkinder geschossen worden?
Ich habe zuerst nur die Bilder der Kinder gesehen. Die sahen für mich wie ca 5 Jahre aus. Sind nun doch um die 7 -10. Aber eben macht es ja nicht weniger Tragisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenskind, die Republikaner und Taliban, Al-Qaida usw. sind doch in vielem Brüder im Geiste. Bei uns würde eine solche Partei doch vom Verfassungsschutzt beobachtet werden, da sie als Rechtsextrem verboten gehört.
Aber anscheinend reicht es ja das 1/3 der Bevölkerung Sie ganz toll findet und immer wieder gewählt werden muss.
 
Die US-Gesellschaft muss sich fragen, ob ihr Kinderleben oder freie Waffen wichtiger sind. Ich ahne allerdings die Antwort....

Du meinst die US-Gesellschaft, von der ein signifikanter Teil Donald Trump 2020 als Präsident behalten wollte? Aus diesem Klientel haben sich dann genügend bekloppte Leute zusammengefunden, um wirklich und wahrhaftig das US Capitol anzugreifen:

upload_2022-5-25_19-30-10.png
 
Die Eltern mussten DNA Proben abgeben da die Kinder durch die starken Feuerwaffen zu entstellt waren um sie zu identifizieren.... Hat sich wohl in einem Zimmer zusammen mit den Kids eingeschlossen und dort gewütet... Als Vater will ich mir gar nicht vorstellen was die durchgemacht haben. Vielleicht sollte man die Bilder veröffentlichen. Die Leute sollen sehen was diese Waffen anrichten. Schiesserei ist ein zu harmloses Wort. Blutbad trifft es wohl eher.. Vielleicht führt sowas zum umdenken. Nichts beschönigen
..
 
Zurück
Oben