Letzte Phase von Sithartefakte zurück in Sithhand

Komisch, dass keiner von euch im Vorfeld mit mir über die Story gesprochen hat. Das hätte viele Missverständnisse ausräumen können. Ebenso wie es hilft, hier gründlich mitzulesen und sich nicht über Dinge zu echauffieren, die so gar nicht im Raum standen.

Was das Verhältnis von Zoey und mir angeht, ist das unsere persönliche Sache und die geht niemanden was an. Ich wasche keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit.

Das Thema ist von meiner Seite aus erledigt, ein Kompromiss wurde gefunden und ich werde mich hier auch nicht weiter äußern.
 
Ich bin etwas irritiert, muss ich sagen. Wurde denn vorher abgeklärt, dass Saphenus teilnimmt? Klang für mich im Plot so.
In der Regel wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand verbietet ganze Planeten, aber im Sinne des Spieles, das wir ja gemeinsam gestalten, macht es Sinn, aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Sehe ich es richtig, dass hier von zwei unterschiedlichen Tempelanlagen gesprochen wird und eigentlich kein Problem vorliegt?

Problematischer sehe ich ehrlich gesagt eher den Punkt, in Friedenszeiten offiziell Jedi gefangen zu nehmen - im Zweifel könnte das als Kriegserklärung gewertet werden. Wenn ihr euch dessen und der Konsequenzen bewusst seid, ist aber von meiner Seite erst mal alles in Ordnung.
 
Problematischer sehe ich ehrlich gesagt eher den Punkt, in Friedenszeiten offiziell Jedi gefangen zu nehmen - im Zweifel könnte das als Kriegserklärung gewertet werden. Wenn ihr euch dessen und der Konsequenzen bewusst seid, ist aber von meiner Seite erst mal alles in Ordnung.

Da der Frieden in absehbarer Zeit ja eh sein Ende finden soll, kann man das natürlich als Anlass nehmen.

Wenn man also offiziell Jedi/Bürger der Neuen Republik gefangen nehmen möchte, soll das ruhig kein Hinterungsgrund sein. :)

Grüße,
Aiden
 
Da der Frieden in absehbarer Zeit ja eh sein Ende finden soll, kann man das natürlich als Anlass nehmen.

Wenn man also offiziell Jedi/Bürger der Neuen Republik gefangen nehmen möchte, soll das ruhig kein Hinterungsgrund sein. :)

Grüße,
Aiden
Jup. Ich meinte nur, dass ihnen klar sein muss, dass das der Auslöser sein könnte :) Ist halt die Frage, ob man das für seinen char möchte, daher wollte ich das vorher erwähnt haben.
 
Ich bin etwas irritiert, muss ich sagen. Wurde denn vorher abgeklärt, dass Saphenus teilnimmt? Klang für mich im Plot so.

Zoey hatte mit ihm vor längerer Zeit mal darüber gesprochen, ja. Und nein, es war auch nicht die Absicht, dass er teilnehmen muss, sondern eine Idee, die schon mal im Raum stand.

In der Regel wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand verbietet ganze Planeten, aber im Sinne des Spieles, das wir ja gemeinsam gestalten, macht es Sinn, aufeinander Rücksicht zu nehmen.
Da kann ich dir nur zustimmen, wenn es nur immer so wäre.

Sehe ich es richtig, dass hier von zwei unterschiedlichen Tempelanlagen gesprochen wird und eigentlich kein Problem vorliegt?
Jetzt, ja. Vorher gingen wir vom selben Tempel aus in Bauphase. Da wir aber nun gelesen haben, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt ungünstig wäre, sind wir gestern auf einen anderen Tempel ausgewichen.

Problematischer sehe ich ehrlich gesagt eher den Punkt, in Friedenszeiten offiziell Jedi gefangen zu nehmen - im Zweifel könnte das als Kriegserklärung gewertet werden. Wenn ihr euch dessen und der Konsequenzen bewusst seid, ist aber von meiner Seite erst mal alles in Ordnung.
Eowyn ist doch auch eine Gefangene oder sehe ich das falsch? Da sich Kestrel und die anderen schließlich befreien werden und flüchten, sollte dies eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ich meinte nur, dass ihnen klar sein muss, dass das der Auslöser sein könnte :) Ist halt die Frage, ob man das für seinen char möchte, daher wollte ich das vorher erwähnt haben.

Der Einwand ist auch vollkommen richtig. Ich wollte bloß von OL-Seite aus anmerken, dass ich diesbezüglich kein Problem sehe. In der Vergangenheit hat man ja öfters gesagt, dass A oder B wegen des Friedens vielleicht keine allzu gute Idee ist, und das sehe ich heute halt etwas anders. ^^

Grüße,
Aiden
 
Eowyn ist doch auch eine Gefangene oder sehe ich das falsch? Da sich Kestrel und die anderen schließlich befreien werden und flüchten, sollte dies eigentlich kein Problem sein.
Ja, aber nicht offiziell. Genau das würde ja später auch mit ein ausbrechen des Krieges bedeuten. Sollten eure Chars natürlich vorher fliehen, wäre das ein ziemlicher Vertragsbruch, wenn rauskommt, was geschehen ist.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt auch nicht sooo kritisch, auch wenn's anders geplant war. Meinetwegen dürfen gerne die Sith den Krieg auslösen und nicht die Jedi, wenn sie sich "rächen":zuck: man muss sich aber eben dessen bewusst sein. Das wollte ich jetzt klarmachen, bevor es hinterher da zu Problemen kommt :)
 
Ja, aber nicht offiziell. Genau das würde ja später auch mit ein ausbrechen des Krieges bedeuten. Sollten eure Chars natürlich vorher fliehen, wäre das ein ziemlicher Vertragsbruch, wenn rauskommt, was geschehen ist.

Nicht offiziell? Es steht in den Holonachrichten ^^

Wie gesagt, ich sehe das jetzt auch nicht sooo kritisch, auch wenn's anders geplant war. Meinetwegen dürfen gerne die Sith den Krieg auslösen und nicht die Jedi, wenn sie sich "rächen":zuck: man muss sich aber eben dessen bewusst sein. Das wollte ich jetzt klarmachen, bevor es hinterher da zu Problemen kommt :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Plot um Eowyn zeitlich vielleicht sogar schneller ist, als unserer, weshalb dann vielleicht doch die Jedi ihn auslösen würden.
 
Nein, in den HNN stehen Gerüchte und Zeugenaussagen. Da steht als Fakt, dass sie verschwunden ist und zuletzt mit Ian gesehen wurde. Die NR hat nix in der Hand gegen das Imperium, so lange von der anderen Seite nix kommt :)
 
Ich mache an dieser Stelle den Thread erst einmal dicht bis sich die Moderation zu der ganzen Sache eine Meinung gebildet hat.

*geschlossen*
 
Der Thread ist hiermit wieder eröffnet. Es wurde ein allgemeiner Konsens erreicht, dass die Story weg von Korriban auf einen anderen Planeten verlegt wird.
 
Ich habe die Mitspielerliste aktualisiert. Siehe erster Post von mir. Ich begrüße alle unseren neuen Mitspieler. :-)

Die Route hat sich nun verändert im Spiel. Es geht von Lianna nach Florrum, dann nach Ziost und dann nach Bastion.
 
Ich habe erneut die Mitgliederliste aktualisiert:

Zoey Liviana (Sith) und ihre Schülerin Ari`a (Kestrel)
Kestrel Skyfly (Jedi) und ihre Schülerin Ribanna (Zoey)
Q`Tahem (Jedi)
Sane (Kipf) (Arzt, ehemaliger Bodyguard und rep. Geheimdienstler aus Spezialtruppe)
Sarah (NPC) (rep. Geheimdienst) gespielt von Kipf
Janus Sturn (Sith) und Schülerin Thatawaya gespielt von Sahra Kenobi
EVE Yui (Killerroboter mit Mädchenhirn-Pflegekind von Zoey)
Kira Guldur (Sith) gespielt von Kestrel und ihr Schüler Kayn gespielt von Elise
Brianna (Jedi) gespielt von Wes
Sarissia (Jedi)
Adria Guldur (Sith)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen zu Punkt 3 über. Hauptsächlich sind Zuschauer erwünscht, aber nicht ausschließlich. Bitte vorher PN an mich.

Aus dem Intranet des Sithordens:

Einladung zum Spektakulum der Superlative

An alle Sith, Schüler und Jünger des Ordens. In zwei Tagen starten die Spiele mit einer gefangengenommenen Jeditruppe. Möge der Sand zu ihren Füßen sich durch Jediblut rot färben und ihre Schreie bis nach Bastion hallen.
Ort des Geschehens: Ziost, Zitadelle, Arena!
Veranstalter: Dr. Zoey Liviana, Graf Janus Sturn, Kira Guldur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben