Covid-19

@Crimson @Clyde_

Gute Besserung!

Wie habt Ihr denn festgestellt, dass es COVID ist? Schnelltest? Oder PCR?

Mein Sohn hat grad einen mutmaßlichen grippalen Infekt, drei an drei hintereinander folgende Tagen gemachte Schnelltests zuhause waren negativ bei voller Symptomatik. Kann ich jetzt relativ sicher sein, dass er kein COVID hat oder ist die Versagerquote recht hoch? PCR Test ist keiner zu kriegen, wenn der Schnelltest negativ war.

Die schnelltests waren bei mir direkt positiv.
Leider stand auf meiner PCR-Test nicht drauf welche Variante ich habe.
Von den Symptomen her Tippe ich persönlich auf Ba.4 bzw Ba.5.

Ich hab mir aus der Apotheke den Test von Fluorecare besorgt.
Der scheint Omikron zu erkennen.
 
@Crimson und @Clyde_
Milden Verlauf und Gute Besserung euch beiden.

Danke.
Es wird langsam wieder besser.
Der Husten wird weniger, Schnupfen hält sich wieder in Grenzen.
Riechen klappt wieder ganz gut - wobei ich besser natürliche Dinge als chemische riechen kann, und der Geschmack scheint auch wieder zurück zukommen.

Bisher ein eher milder Verlauf.
Jetzt hoffe ich - gerade als Asthmatiker - das es besser wird.

Und ich bin fest davon überzeugt das es nur so mild verläuft weil ich 3 mal geimpft bin.
Die 4. im Herbst nehm ich gern mit.
Einmal Corona, einmal die Sorge davor das es mir auf die Lunge geht, reicht komplett.
 
Ich hatte letztes Wochenende glücklicherweise "nur" zweieinhalb Tage grippale Symptome wie Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen sowie eine Nacht mal ordentlich durchgefiebert. Geschmacks- und Geruchsinn blieben intakt.
Seit Montag war ich bis auf geleglichen Husten auch wieder sympthomfrei. Dieser Husten nimmt immer wieder mal zu und wieder ab, hoffe da bleibt nicht chronisches von hängen.

Mal schauen ob am Montag die Restvirenlast dann auch weg ist :)
 
Den einen oder anderen wird's hier sicher freuen: Michael Ballweg, Ober-Brain der Querlenker, ist verhaftet worden und sitzt nun wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Betrug in U-Haft.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ichael-ballweg-untersuchungshaft-fluchtgefahr

Bei dem Finanzgebaren, welches dieser Herr an den Tag gelegt hat, konnte man eigentlich damit rechnen. Verwunderlich eigentlich, dass er sich nicht schon längst wie andere führende Köpfe dieser Szene mit der Kohle ins Ausland abgesetzt hat.
Viele seiner Schäfchen stehen aber trotzdem noch zu ihm, und fabulieren in den Netzwerken von einer politisch motivierten Verfolgung ihres Idols. Ist halt offenbar nicht leicht, sich selbst einzugestehen, dass man einem Scharlatan aufgesessen ist.

C.
 
Tja, da hat es mich letzten Endes auch mal erwischt … hatte jetzt auch zum ersten Mal einen positiven Corona-Test.

War letzte Woche auf meinem ersten Musikfestival. Vier Tage, wo ich dann immer wieder mit dem ersten Morgenzug nach Hause gependelt bin, um Energie für die nächste Nacht zu tanken. Am Montag hatte ich dann auch noch mit geschwächtem Immunsystem einen 13 stündigen Arbeitstag als Bademeister. Perfekte Voraussetzung halt, um sich mit Covid anzustecken.

Immerhin hat es sich ausgezahlt. Hatte sowohl beim Festival als auch bei der Arbeit Spass.

Lag dann am Dienstag im Bett und bin am Mittwoch zum Hausarzt, wo ich auch den Test gemacht habe. Seit Donnerstag bin ich aber wieder voll auf den Beinen und habe seither auch gar keine Symptome mehr.
 
@Darth Mornabin Ein Leidensgenosse, ich kann's dir nachempfinden. Ich bekam am Dienstag nach 28 Monaten tapferen Widerstandes auch endlich meinen positiven Bescheid. Seither sitze ich eingesperrt zuhause und langweile mich. Aber morgen kann ich mich hoffentlich freitesten und ab Dienstag wieder zur Arbeit gehen.
 
Seither sitze ich eingesperrt zuhause und langweile mich. Aber morgen kann ich mich hoffentlich freitesten und ab Dienstag wieder zur Arbeit gehen.

Bei uns sind da die Einschränkungen inzwischen einfach kaum noch vorhanden. Zur Arbeit kann man immer noch gehen, trotz positivem Bescheid. Und sobald man zwei Tage symptomfrei gewesen ist, kann man sein gewohntes Leben mit allen Freizeitaktivitäten wieder aufnehmen.
 
@Darth Mornabin Bei uns wird gegenwärtig auch diskutiert, ob man die Quarantänebestimmungen fallen lässt. Sie sind zwar reichlich unbequem, aber ich glaube, ein völliges Aufgeben davon würde nur vor dem Virus und seiner unkontrollierten Ausbreitung kapitulieren. Aber die Bevölkerung ist den Entscheidungsträgern unseres Landes sowieso egal, da geht's bloß um die Rettung der Wirtschaft. Hauptsache, wir gehen alle bis zum letzten Atemzug arbeiten, damit wir unser Soll erfüllen. Das kommt halt davon, wenn man sich jahrelang die Hure der Reichen in die Regierung wählt leider.
 
Ja, jetzt wieder die Quarantäne abschaffen im August, nur das man sie dann so in ca. 8 Wochen wieder voll hochfährt. :thumbsup:

Screen_Shot_2020-01-17_at_1.25.27_PM.jpg
 
Die Diskussion um die Abschaffung der Isolationspflicht ist doch sowieso eine Scheindebatte. Diese MaxCovid-Strategie wird auch ohne Isolationsanordnung genug Menschen in die AU schicken, dass das gar nicht funktionieren kann.
Abwarten, der Herbst wird wieder einige (nicht ausreichende) Maßnahmen für uns bereit halten. :cool:
 
Haben es jetzt trotz Isolationen und fast immer masketragen jetzt das dritte Mal im Haus.

Mag nimmer. Wenn wir einmal die Maske auslassen, passiert fast immer was. Kann die Treffen mit Freunden in den letzten zwei Jahren wörtlich an einer Hand abzählen und trotzdem. Vier Mal geimpft und einmal infiziert führt immerhin dazu, dass ich diesmal nicht komplett flachliege, trotzdem kriege ich keine Luft beim treppenlaufen.

Wir sind so frustriert, dass gar nix mehr geht hier. Das macht psychisch fertig. Urlaub dann auch gestrichen. Wäre einmal was für mich gewesen, aber gut. Dann halt wieder nur Urlaub für die Kinder.
 
Zurück
Oben