Episode III Deleted Scenes & Extended Cut gesucht

Es gibt auch einige Szenen, die ursprünglich anders geplant waren. Ein prominentes Beispiel wäre das Duell im Büro des Kanzlers mit Mace Windu. Hier war Anakin ursprünglich von Anfang an dabei. Palpatine nutzt dabei sogar Anakins Lichtschwert gegen Windu.

Wäre interessant zu sehen gewesen, hätte allerdings den Kontext völlig auf den Kopf gestellt. Waren die anderen drei Meister dabei? Wie käme Palpatine zu Anakins Schwert? Warum sollte dieser ihm die harmlose Opferdarstellung noch abkaufen, wenn er seinen Angriff auf Windu bezeugen kann?
 
Ich verstehe echt nicht, was Disney davon abhält einen 3h Cut von Rots zu veröffentlichen. Ich meine, was ein geringer Aufwand gemessen an dem Nutzen das wäre. Es gibt doch Millionen Fans, die das abfeiern würden
 
Ich verstehe echt nicht, was Disney davon abhält einen 3h Cut von Rots zu veröffentlichen. Ich meine, was ein geringer Aufwand gemessen an dem Nutzen das wäre. Es gibt doch Millionen Fans, die das abfeiern würden

Wie schon mal erwähnt hat das Drehbuch 170 Seiten. Das entspräche ungefähr, nach der Regel 1 Seite entspricht 1 Minute Film, 170 Minuten Film. Aber ob man all das Material am Ende wirklich gebrauchen kann, ist auch nicht sicher. Wenn dann unnötige Längen im Film sind, die den Erzählfluss hinderlich sind, ist das auch kein wirklicher Gewinn.
 
Ich verstehe echt nicht, was Disney davon abhält einen 3h Cut von Rots zu veröffentlichen. Ich meine, was ein geringer Aufwand gemessen an dem Nutzen das wäre. Es gibt doch Millionen Fans, die das abfeiern würden
Man veröffentlicht ja noch nicht mal ein Remaster der Original Kinoversionen der OT, was für mich noch deutlich mehr Priorität hätte als ein Extended Cut der PT.

Zudem ist da der Kosten-Nutzen Aufwand wohl noch deutlich größer. Bei den PT Szenen müssten vermutlich zum Teil erst noch neue Special Effects generiert wären.
 
Man veröffentlicht ja noch nicht mal ein Remaster der Original Kinoversionen der OT, was für mich noch deutlich mehr Priorität hätte als ein Extended Cut der PT.

Kann ich genauso wenig verstehen. Außer die DVD Veröffentlichung vor über 14 Jahren hat es die Version ja nie in den Handel geschafft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lucas selbst da irgendwas geregelt hat, um das zu verhindern.

Zudem ist da der Kosten-Nutzen Aufwand wohl noch deutlich größer. Bei den PT Szenen müssten vermutlich zum Teil erst noch neue Special Effects generiert wären.

Möglich. Aber sicher nicht unmöglich :D
 
Eine Special Edition der PT mit Extended Cut, glaub zwar nicht das man da einen 3h Film herausbringt, aber die ganzen Szenen mit Padme, den Senatoren und Obi-Wan könnten sich sicherlich gut in die Story einfügen. So 5 bis 10 Minuten länger wären bestimmt vorstellbar. Und die PT scheint ja zumindest im Internet gerade wieder ziemlich trendy zu sein, was so 20-25 Jahre Nostalgie bewirken.
Glaube aber nicht dass das Disney derzeit vor hat.
 
Eine Special Edition der PT mit Extended Cut, glaub zwar nicht das man da einen 3h Film herausbringt, aber die ganzen Szenen mit Padme, den Senatoren und Obi-Wan könnten sich sicherlich gut in die Story einfügen. So 5 bis 10 Minuten länger wären bestimmt vorstellbar. Und die PT scheint ja zumindest im Internet gerade wieder ziemlich trendy zu sein, was so 20-25 Jahre Nostalgie bewirken.
Glaube aber nicht dass das Disney derzeit vor hat.
Naja, es gibt halt immer noch eine Diskrepanz zwischen der im Internet vorgegaukelten Nachfrage und der tatsächlichen Nachfrage im Real Life. Das merkte auch Sony beim Film "Morbius", der zwar floppte, aber im Internet so großen Kultstatus erlangte dass Sony es für eine gute Idee hielt den Film noch mal in's Kino zu bringen - woraufhin er wieder floppte. Deswegen bin ich mir nicht mal sicher ob sich so ein Aufwand für Disney überhaupt rentieren würde.
 
Naja, es gibt halt immer noch eine Diskrepanz zwischen der im Internet vorgegaukelten Nachfrage und der tatsächlichen Nachfrage im Real Life. Das merkte auch Sony beim Film "Morbius", der zwar floppte, aber im Internet so großen Kultstatus erlangte dass Sony es für eine gute Idee hielt den Film noch mal in's Kino zu bringen - woraufhin er wieder floppte. Deswegen bin ich mir nicht mal sicher ob sich so ein Aufwand für Disney überhaupt rentieren würde.

Mich wundert es immer noch, dass Disney nicht alle Jubeljahre die alten Teile mal ins Kino bringt.
Vielleicht lohnt sich der logistische Aufwand nicht, aber ich fände es klasse am "Star Wars Day" ins Kino zu gehen, um die OT und PT zu sehen.
 
Zumindest ausgewählte Kinos machen das ja zu seltenen Gelegenheiten. Mein Bruder lebt in Kalifornien und sah neulich in einem Kino in der Nachbarschaft die drei OT Filme.
So ein offizieller Re-Release von Disney wäre natürlich was und mit verhältnismäßig wenig Aufwand verbunden, zumindest im Vergleich zu einem Extended Cut der PT. Ich schätze Disney könnte dafür sogar direkt die Blu Ray Versionen nehmen und es würde einen Großteil nicht stören.
 
Naja, es gibt halt immer noch eine Diskrepanz zwischen der im Internet vorgegaukelten Nachfrage und der tatsächlichen Nachfrage im Real Life. Das merkte auch Sony beim Film "Morbius", der zwar floppte, aber im Internet so großen Kultstatus erlangte dass Sony es für eine gute Idee hielt den Film noch mal in's Kino zu bringen - woraufhin er wieder floppte. Deswegen bin ich mir nicht mal sicher ob sich so ein Aufwand für Disney überhaupt rentieren würde.
Ich glaube schon.

Ich weiß ja nicht, in welchen Fankreisen du dich sonst noch so bewegst, aber zumindest in den Unterforen auf Reddit, in denen ich üblicherweise unterwegs bin, ist die PT irgendwann zwischen TFA und TROS weitgehend rehabilitiert worden. Als Beispiel sei hier /r/prequelmemes genannt, welches die Prequels ziemlich unironisch abfeiert und mit 2,1 Millionen Mitgliedern fast so viele hat wie das SW-Haupt-Subreddit (2,4 Millionen) selbst. Ich würde da die Auswirkungen der Tatsache, dass die "Generation PT" jetzt erwachsen ist und keine Minderheit im SW-Fandom mehr darstellt, nicht unterschätzen. Mit der Situation um Morbius ist das m.E.n. überhaupt nicht zu vergleichen. Ich würde da als Vergleich eher den Re-Release von TPM in 3D aus 2012 heranziehen. Schon damals - als die Stimmung nach meiner Erinnerung der PT gegenüber noch deutlich negativer war - konnte der Film nochmals über $ 100 Millionen einnehmen (Quelle).

Ich schätze Disney könnte dafür sogar direkt die Blu Ray Versionen nehmen und es würde einen Großteil nicht stören.
Wird das nicht schon gemacht? Als vor ein paar Jahren in meinem lokalen Kino zum Star Wars-Tag PT und OT gezeigt wurden (ST gab es damals noch nicht), waren es die Bluray-Versionen, die da abgespielt wurden.
 
Ich würde da die Auswirkungen der Tatsache, dass die "Generation PT" jetzt erwachsen ist und keine Minderheit im SW-Fandom mehr darstellt, nicht unterschätzen. Mit der Situation um Morbius ist das m.E.n. überhaupt nicht zu vergleichen. Ich würde da als Vergleich eher den Re-Release von TPM in 3D aus 2012 heranziehen. Schon damals - als die Stimmung nach meiner Erinnerung der PT gegenüber noch deutlich negativer war - konnte der Film nochmals über $ 100 Millionen einnehmen (Quelle).

Ich seh das genauso. Ich meine, Jahrelang hab ich mir den Quatsch der "OT Only Fans" antun müssen (klingt negativer als ich es meine), bis irgendwann so der Punkt kam und andere Prequel Fans mit mir erwachsen wurden.
Die Leute die mit den Prequels aufgewachsen sind feiern halt jede Referenz zu eben dieser Trilogie total ab, während die 70er und 80er Kinder Referenzen zur OT abfeiern. Und genauso wirds in 20 Jahren mit der ST laufen.
 
Ich würde da als Vergleich eher den Re-Release von TPM in 3D aus 2012 heranziehen.

Apropos... Allmählich dürften sie gerne mal die abgesagten Re-Releases von AotC und RotS nachholen. Ich würde die echt gerne (noch-)mal im Kino sehen. Neue Referenzbücher und vollständige Soundtracks würde ich mir dabei auch erhoffen. Und wenn sie dann noch ein paar der geschnittenen Szenen fertigstellen und wieder in die Filme einfügen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben