Realserie Cassian Andor

Ein Dreh on Location kann niemals perfekt im Studio nachgebaut werden. Ganz gleich wie genial die Technologie auch vorangeschritten sein mag. Ich finde auch, dass vor allem THE BOOK OF BOBA FETT wie auch OBI-WAN KENOBI manchmal die Grenzen des Möglichen erreicht haben, was StageCraft leisten kann und was nicht. Vor allem der begrenzte Raum vor den LED-Screens ist einfach ein Problem bei Action-Szenen. Dass ANDOR wirklich viele Location-Drehs hatte und in GB sogar ein riesiges Stadt-Set gebaut hat, spricht nur für die Serie. ANDOR sieht einfach qualitativ aus wie Kino und nicht wie TV.

Auch aus diesem Grund freue ich mich besonders drauf. ANDOR steht für mich seit der Sammel-Ankündigung diverser SW-Projekte im November 2018 ganz oben auf der Erwartungsliste und hat diesen Platz mit jedem Interview, jedem Teaser oder Trailer, jedem Set-Foto mehr gefestigt.

Interessanterweise bin ich aber am meisten an der politischen Storyline rund um Mon Mothma und den imperialen Senat auf Coruscant interessiert, weil das natürlich das neuste an der ganzen Sache ist. Wie ein anfänglicher Einzelkämpfer zum wichtigen Teamplayer innerhalb der Rebellenallianz wird, haben wir ja schon ein paar mal gesehen, wenngleich Cassians Geschichte vermutlich etwas anders ablaufen wird als beispielsweise bei Han Solo. Die politische Ebene im Senat, Intrigen auf Coruscant und das vorsichtige Spiel von Politiker/innen wie Mon Mothma oder Bail Organa in der Höhle des Sith-Löwen, beobachtet von Palpatines Speichelleckern und dem ISB hingegen ist unfassbar spannend und ich hoffe sehr, dass dieses Element ein vergleichbaren Anteil an Screentime bekommt wie Cassians persönlicher Wandel.
 
Ich seh das genauso wie @Lord Galagus .

Auch sehe ich Andor als Serie gar nicht als eine "Serie über Cassian Andor", sondern vielmehr als eine Serie über "den Beginn der Rebellen-Allianz".
Ich freue mich auf viele politische Hintergründe, auf Coruscant, auf Intrigen, die gesponnen werden oder auffliegen, auf Backstories bereits etablierter Charaktere, und ganz besonders erhoffe ich mir die Rückkehr meines größten Idoles und den größten aller großen: Ian McDiarmid als Palpatine.
Wenn man schon den Senat auf Coruscant zu diesen (!) Zeiten thematisiert, sollte man auch den Imperator mal zeigen und wie so sein "Tagesgeschäft" aussieht". Alles andere wäre ähnlich vertane Chancen, Ian McDiarmid's Talent zu nutzen, wie bei Ray Park und Darth Maul.
 
Imperialer Senat, Death Trooper, Imperial Army Trooper, TK Trooper?, Lambda und Zeta Shuttle zusammen, Kanonenboote und sogar der Cantwell Cruiser.
Das sieht alles famos aus.
Das TIE Command Shuttle jetzt nochmal in guter Qualität wäre das Sahnehäubchen.
 
Interessant, dass die Serie für 3 Wochen verschoben wird, dafür aber gleich 3 Folgen auf einmal gezeigt werden.

Der Trailer hat mir wieder gefallen, wenn auch etwas zu viel RO Feeling (bin nicht DER Fan des Films).
 
Ich finde es etwas irritierend, wie die Qualität der CGI-Effekte innerhalb eines Trailer so schwankt. Ansonsten wieder sehr bildgewaltig, ich freue mich auf die Folgen.
 
Sieht wirklich beeindruckend aus. Für meinen Geschmack wirkt das schon fast zu realistisch düster, fast schon dystopisch. Aber anschauen werde ich mir die ersten Folgen.
 
Der Trailer ist auch ein schöner Beitrag zu der "Titeldiskussion" aus dem anderen Thread. Immerhin scheint man im Trailer nicht besonders ausgiebig auf die Titel gebende Hauptperson als Zugpferd zu setzen.
 
Diese Serie scheint genau für jemanden wie mich gemacht zu sein. Dieser Trailer ist fantastisch. Es sieht toll aus. Es klingt toll. Was für eine tolle Musikauswahl. Haben wir hier einen ersten Eindruck vom Seriensoundtrack bekommen? Es ist definitiv neu. Düster, bedrohlich. Beeindruckende Bilder... ja. Drei Wochen länger warten, aber dafür drei Episoden. Ja, bin voll und ganz an Bord :)
 
Da stinkt Kenobi ja im Hinblick auf die Machart offenbar jetzt schon gegen ab. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, bin gespannt!

Ich finde es superschade, dass Kenobi nicht so richtig gezündet hat. Für mich muss nicht jede Star Wars Serie "düster" sein, aber jede Serie sollte ihren eigenen Charakter haben. Bei Mando ist das gut gelungen und "Andor" scheint ebenfalls einen konsequenten Sound zu haben.

So schade, dass dies ausgerechnet bei Kenobi nicht durchgehend und überzeugend umgesetzt wurde.

Ich finde es gut, dass "Andor" auf September verschoben wurde. Ende August sind viele noch im Urlaub und/oder schauen weniger Filme und Serien.
Ende September ist das Wetter oft schon ein bisschen ungemütlich und man freut sich auf eine neue Folge für den Abend. :)

Freue mich riesig auf Stellan Starsgård! :inlove:
 
Das ist das erste Mal dass ein Trailer zu einer Star Wars Serie echten Hype bei mir auslöst. Nicht nur, dass die Serie die Vorgeschichte von „Rogue One“ erzählt, welchen ich nach wie vor als größten Wurf von Disney Star Wars halte. Der Trailer zeigt auch einen gesunden Mix aus OT und PT, welchen ich bei früheren Projekten oft vermisste. Besonders schön ist dass wir den Senat sehen werden.

Auch optisch bewegt man sich gefühlt Lichtjahre vor anderen Disney+ Projekten.

Einziger Wermutstropfen: Ich bin von September bis Ende November in den USA und muss erst mal rausfinden ob ich ohne große technische Hilfsmittel von dort mit meinem deutschen Abo streamen kann.
 
Ich finde den Trailer auch absolut gelungen! Die düstere Art gefällt mir jetzt schon sehr. Bin schon gespannt wieviel Politik wir hier zu sehen bekommen. Ich bin gehyped, RO war einfach knackig und vielleicht erreicht man die gleiche Stimmung.
 
Mir gefallen besonders die Verbindungen zwischen Prequels und OT.
Ich hoffe wirklich sehr, dass man Palpatine irgendwie einbaut und den großartigen Ian McDiarmid nutzt, solange er noch dazu fähig ist. Alles andere wären vertane Chancen. Gerade in so einer Serie, wo wir viel über die Politik auf Coruscant erfahren und den Senat sehen.

Auch habe ich das Gefühl, dass man gut daran getan hat, auf Stagecraft zu verzichten.
 
Mir gefallen besonders die Verbindungen zwischen Prequels und OT.
Ich hoffe wirklich sehr, dass man Palpatine irgendwie einbaut und den großartigen Ian McDiarmid nutzt, solange er noch dazu fähig ist. Alles andere wären vertane Chancen. Gerade in so einer Serie, wo wir viel über die Politik auf Coruscant erfahren und den Senat sehen.

Den Coruscant-Part mit den politischen Intrigen rund um Mon Mothma erwarte ich auch sehnlichst. Von mir aus könnte es darüber gerne eine ganz eigene Serie geben, aber ich bin ja schon froh, dass man sich überhaupt rantraut. Ein Palpatine-Cameo wäre natürlich cool, aber ich rechne eher mit einem Mas Amedda oder Sly Moore flankiert von Royal Guards die an Palpatines Stelle sprechen. Der Imperator selbst hat sich ja eher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ist nur noch sehr selten selbst im Senat, wenn ich da die Canon-Werke richtig im Kopf habe. Der gute alte Sheev fokussiert sich ja gerade mehr auf die Unsterblichkeit und das erlangen von ultimativer Macht und weniger um Tagespolitik. Trotzdem würde ich es nicht ausschließen, dass wir Palpatine in einer Senatssitzung zu sehen bekommen. Eventuell ja als riesiges Hologramm, das den ganzen Senat ausfüllt? Würde ja gut zu ihm passen.

Aber ich würde mich tatsächlich über jedes aus der PT bekanntes Gesicht freuen. Ich rechne fest mit einem Auftritt von Bail Organa. In KENOBI gab es ja ein paar Szenen auf Alderaan, die durchaus dort anknüpfen, was wir in ANDOR sehen werden. Vielleicht bekommen wir auch mal ein paar von Palpatines Beratern aus ROTJ zu sehen? Ein Sate Pestage, der in Legends ja durchaus eine nennenswerte Größe an Palpatines Hofe war, könnte man auch endlich in den visuellen Canon zurückholen wie auch andere Figuren aus den Deleted Scenes von ROTS wie die Senatoren Fang Zar, Meena Tills oder Bana Breemu. Ich mein, wenn sie richtig mutig wären, gäbe es ja sogar die Möglichkeit Repräsentant Binks zurück zu bringen. Presse hätten sie dann auf jeden Fall genug und wenn sie es sogar gut hinbekommen und Jar Jar interessant und sinnvoll einzusetzen, umso besser. Für Ahmed Best würde ich mich da freuen. Ebenso unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen halte ich auch eine Rückkehr von Terence Stamp als Ex-Kanzler Finis Valorum. Stamp hatte zwar beim Dreh von TPM keine so tolle Zeit, aber seine Karriere sieht jetzt aktuell auch nicht soooo bombastisch aus, wenn ich mir seine letzten Film- oder TV-Auftritte ansehe. Ich mein, am Ende ist ja sogar ein Dennis Lawson zurückgekommen zur Saga, obwohl er das eigentlich nie wollte. Warten wir mal ab. Potentiale für Gastauftritte gibt's auf Coruscant definitiv eine Menge! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jar Jar Binks, der als Senator von Naboo noch irgendwie versucht das wieder gerade zu biegen was er damals kurz vor Beginn der Klonkriege alles vermasselt hat wäre irgendwie witzig. :kaw:
 
Zurück
Oben