Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Guter Input. Das würde sich gut anbieten. Diese Version war auch sehr beliebt. Würde auch für einen Avenger gut passen.
 
Fehlt für Secret War noch die Etablierung der Fantastic Four und insbesondere eines Dr Doom, der ähnlich Thanos auch etwas zu einem Film beisteuern kann. Das dürfte wohl die schwierigste Aufgabe sein.

Rechne ja fest damit, dass man Doom als Verbündeten einführen wird. Eventuell ja schon gegen Kang. Nach Einführung von Reed Richards ist es aber nur eine Frage der Zeit bis Doom auch im MCU ankommt und dann den Platz von Loki als sympathischen, mehrdimensionalen Bösewicht einnimmt. Vielleicht läuft es ja auch in Richtung soft reboot und man nimmt statt Latveria das geschundene Sokovia oder macht dort eine Art Sezession. Who knows.. nach Ultron und dem Blip ist da so ziemlich alles möglich.

Secret Wars könnte ganz gut werden, allerdings habe ich aktuell noch meine Bedenken, weil wir die Skrulls jetzt eher als die Guten kennen.

Auf mittellange Sicht wird es im MCU also vermutlich so weitergehen, dass...

...die Avengers neu aufgestellt werden (hier bin ich noch unsicher ob Falcon/Cpt. America oder Captain Marvel Anführerin wird, tippe auf Ersteres)
... Kang der neue Thanos und Doom der neue Loki werden
... Ms Marvel, Cpt. Marvel und Photon eine kleine Clique bilden und Erstere und Letztere wie Ant-Man Support-Avengers werden
... Wanda ... Fury und Maria Hill in Secret Wars noch mal größere Rollen spielen werden
... die X-Men und Fantastic 4 fest eingeführt werden.

Ziemlich unsicher bin ich mir z.B. noch welche Rolle bzw wie es genau mit White Vision weiter geht, der fliegt ja auch immer noch da draußen herum.
 
Die Phase 5 wurde bekannt gegeben, ich lag also gar nicht falsch mit den Avengers Filmen.

20220724_084322.jpg


Phase 6 ist noch relativ offen:

20220724_085125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine militante Splittergruppe oder man tauscht sie gegen andere Aliens mit ähnlichen skills.
 

Da isser, der Trailer zu "Black Panther 2". Muss sagen ich hatte schon ein wenig Gänsehaut, vor allem wegen des Score-Mix. Dieser Übgang zu Kendrick Lamar hat schon gesessen. Ich bin ja kein Marvel-Ultra, aber den werde ich mir sicher anschauen...auch wenn er bisweilen an den neuen "Avatar"-Trailer erinnert. :D Bin gespannt wie sie das mit Chadwick Boseman gelöst haben.
 
Sieht gut aus. Schon der erste Teil hat mir gefallen. Ich denke sein Tod wird vielleicht auch mit einer Krankheit etc erklärt. Aber wie gibt man die Kräfte weiter ? Die Pflanze wurde doch zerstört.

Edit.
Habe mir den Trailer nun einge Male angeschaut und meine Mesoamerikanische Pyramiden und Bilder entdeckt zu haben. Währe cool wens so sein würde.
Plot wurde geleakt. Lesen auf eigene Gefahr.
https://www.google.com/amp/s/moview...edly-leaked-reveals-major-details-cameos/amp/
Scheint nun Offiziell zu sein.
Namor erhält seinen Auftritt. Dargestellt von Tenoch Huerta einem Mexicanischem Darsteller. Weiter so :) Die Atlanter erhalten einen Mexicanischen/mesoamerikanischen anstrich.
https://www.google.com/amp/s/www.el...rvel-como-reaccionaron-las-redes-sociales?amp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen unglücklich finde ich nach wie vor die CGI-Umsetzung von She-Hulk. Ich weiß nicht, ob es an dem glatten, näher an ihrem menschlichen Ich angelegtem Gesicht liegt, aber wenn man Hulk und She-Hulk nebeneinander stellt, wirkt das CGI der Dame nach der günstigen Version aus. Innerhalb EINER Szene ist das ziemlich seltsam.
 
Auf der SDCC hat Marvel wirklich eine Tonne an Material angekündigt bzw. bestätigt. Dass man gleich mal die komplette Ausarbeitung von Phase 5 und Teile von 6 präsentierte, hat mich sehr überrascht. Und ich muss sagen, dass ich bei näherer Beschäftigung mehr an für mich Interessantem gefunden habe, als ich zugegeben hätte:

'She-Hulk' werde ich, wenn überhaupt, nur wegen Daredevil schauen, dessen Trailer-Auftritt ein fetter WTF-Moment war ('Echo' interessiert mich gar nicht, aber da dort Fisk und Murdock auftreten werden, führt da wohl kein Weg vorbei). Dessen Soloserie 'Born Again' ist sowieso Pflichtprogramm. 'Secret Invasion' reizt mich, weil ich diesen Handlungsbogen schon in 'Captain Marvel' gut fand. 'Blade' kommt definitiv auf die Watchlist; auch, wenn die alten Filme mit Wesley Snipes eher mies waren, die Figur und ihre Welt hat mich damals angesprochen.

Schade, dass für den Punisher (noch?) nichts entwickelt wird.
 
Auf der SDCC hat Marvel wirklich eine Tonne an Material angekündigt bzw. bestätigt. Dass man gleich mal die komplette Ausarbeitung von Phase 5 und Teile von 6 präsentierte, hat mich sehr überrascht. Und ich muss sagen, dass ich bei näherer Beschäftigung mehr an für mich Interessantem gefunden habe, als ich zugegeben hätte:
Ich habe ja gedacht das Phase 4 noch Guardians vol.3, Loki Staffel 2 und The Marvels mit beinhalten wird und Phase 5 irgendwann später starten würde. Mir fehlt da jedenfalls der Übergang. Phase 1, 2, 3 haben immerhin mit einem großem Finale der Avengers geendet, während Phase 4 nun einfach aufzuhören scheint ohne ein "Staffelfinale" wie bisher. Bzw. hätte ich erwartet das The Marvels als neues Team nun das Finale statt des üblichen Avenger Spektakel sein würde. Stattdessen macht man das jetzt Grundlos am Jahresende fest?

Damit kann ich für mich nun sagen das Phase 4 bis jetzt die Phase war die am experimentellsten auf mich gewirkt hat, um sich neu zu orientieren und auch sich neu zu vermarkten. Waren leider nur sehr wenige Highlights dabei, die beiden Spiderman Filme und Multiverse of Madness vielleicht, der Rest der Filme war eher Durchschnitt, manches sogar ziemlich enttäuschend. Die ganzen Serien waren ganz nett, manche ziemlich gut, am besten hat mir Loki und Wandavision gefallen, andere haben mich gar nicht wirklich interessiert. What If war eine ziemlich Überraschung. Insgesamt aber eher underwhelming.
Wobei ganz vorbei ist es ja nicht. She-Hulk interessiert mich jetzt schon noch. Die Groot Animationsserie eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die alten Filme mit Wesley Snipes eher mies waren, die Figur und ihre Welt hat mich damals angesprochen.
Waaaaas sagst du da? Dasss nimmst du zurück duuu haha :P Den ersten und zweiten Teil fand ich ganz gut. Ebnete halt den weg für das Marvel Universum. Und Snipes ist einfach eine coole Socke.
 
Zuletzt bearbeitet:
She-Hulk interessiert mich jetzt schon noch.

Hier hat mich der zweite Trailer deutlich mehr überzeugt als der erste. Klar, es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten die bis Serienstart hoffentlich ausgebügelt worden sind aber gerade eine ordentliche Einführung von Daredevil und ein Wiedersehen mit Emil Blonsky sind schon cool. Mal sehen ob die Serie cringe oder großartig wird.
 
Ach ein wenig käsiger Cringe kann auch unterhaltsam sein. Gerade bei She-Hulk ist das in den Comics nicht unüblich. Zudem ist sie neben Deadpool einer der wenigen Charakter die öfter mal die Vierte Wand durchbricht, wie man auch im Trailer sah als sie direkt in die Kamera blickt. ^^ Ich glaub in den Comics ist sie sich sogar oftmals bewusst das sie nur eine Comicbuch Figur ist.
Das im Trailer trifft den Character also schon mal ziemlich gut. Und Bruce Banner ist ja ohnehin schon längst zum Comic Relief geworden. Eigentlich schade das wir einen richtigen Hulk-Out, wie in Age of Ultron, wohl nicht mehr so schnell erleben werden. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. She-Hulk kann immerhin auch ziemlich Jähzornig sein, und mal im Frust was kaputt schlagen.
 
Klar, auch Trash kann im Zweifel unterhalten ;) ich meinte eher cringe zum massiven Fremdschämen.

Ich hoffe nur, dass bei She Hulk auch kleinere Streethelden mehr zu sehen sind als immer nur die A-Liga. Aber das wird wohl spätestens mit den X-Men kommen. :D
 
Giancarlo Esposito spricht mit Marvel über eine Rolle in einem der kommenden Filme. Esposito würde am liebsten Professor X spielen. Also da hätte ich schon lust drauf. Einmal, ihn überhaupt auf der Leinwand zu sehen und Charles Xavier könnte er sicher gut darstellen.

Dann vielleicht gleich Bryan Cranston als Magneto casten :-D

Ist noch überhaupt nichts festes, aber man weiß ja nie.
https://www.moviepilot.de/news/lege...-grossen-marvel-wunsch-mit-traumrolle-1137662
 
She-Hulk Folge 1-Blitzeindruck:

Positiv:
- Die Dynamik zwischen Jennifer und Banner funktioniert ganz gut.
- Das Durchbrechen der vierten Wand war etwas Neues. (Mehr Neues, bitte mehr Neues.)

Negativ:
- Erschreckend wenig ist passiert tortzdessen, dass die Folge nur knapp eine halbe Stunde netto ging.

- Wie Jennifer zu She-Hulk wird, wirkte schon sehr konstruiert. (Ebenso die Enthüllung gegenüber der Öffentlichkeit.)

- Mir gefällt nicht, dass She-Hulk nach knapp ein paar Wochen (?) schon nahezu alles drauf hat. Frage mich jetzt einfach, was ihre Figurenentwicklung innerhalb der Serie sein soll. Sicher, mit der Verantwortung klar kommen ein Hulk zu sein. Aber so wie die Dame drauf ist, wirkt sie einfach schon zu … bodenständig. Ihre Charakterisiserung wird wahrscheinlich eher etwas mit ihrer Funktion als Anwältin zu tun haben, vermute ich.

- Dann kommen nach andere Kritikpunkte dazu, die ich am MCU generell habe wie die Platzierung des Humors … Habe ich schon zuvor genug ausgeführt.

Gebe insgesamt …

5 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben