offizieller Gedenk-Thread

Der Schöpfer des "kleinen Nick" (Le petit Nicolas) Jean-Jacques Sempé ist am 11. August 2022 im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hat den Einstieg für viele Anhänger in diese Kunstrichtung gegeben. Danke, Monsieur :(

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr schade. :(
Besonders Anfang der 80er waren Petersens Filme für meine Generation die pure Kino-Magie. Allein die drei aufeinanderfolgenden Streifen "Das Boot", "Die Unendliche Geschichte" und "Enemy Mine" musste man seinerzeit einfach gesehen haben.
Von seinem Hollywood-Output fand ich "In The Line Of Fire" und "Outbreak" noch sehr gut.

C.
 
Vincent „Nightrider“ Gil ist am 21. August 2022 im Alter von 83 Jahren gestorben.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/vincent-gil---mad-max--darsteller-ist-tot-32654644.html

R.I.P.

raf,750x1000,075,t,101010 01c5ca27c6.u6.jpg
 
Frank Drake ist am 2. September 2022 im Alter von 92 Jahren gestorben.

Er war der Vater des SETI@home-Projektes und hat 1961 die von ihm entwickelte Drake-Gleichung vorgestellt, die zur Abschätzung der Anzahl der technischen, intelligenten Zivilisationen in unserer Galaxie dient. Später entwarf er mit Carl Sagan die Pioneer-Plakette, die 1972 auf die Reise ging. Beide arbeiteten dann an der Arecibo-Botschaft, auf die sich bislang niemand gemeldet hat.

https://www.space.com/seti-pioneer-frank-drake-obituary
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.... irgendwie. Wie einst bei Johannes Heesters fühlte es sich so an, als ob die Queen auf alle Ewigkeit da wäre. Trotz des hohen Alters kam es jetzt doch relativ überraschend.
 
Zurück
Oben