Realserie Cassian Andor

Auf die „StageCraft“-Technologie wird bei „Andor“ vollständig verzichtet.

Quelle: https://www.empireonline.com/tv/news/star-wars-andor-doesnt-use-volume-says-tony-gilroy-exclusive/

Finde ich sehr gut. Stage Craft eignet sich gut für eher minimalistische Projekte. Für Projekte in denen viel dargestellt werden muss, ist die Technolgie leider eher unbrauchbar. Gleiches gilt für lange und detalierte shots. Die Leinwand ist halt physisch begrenzt.

Finde es auch sehr gut, das man wieder mehr auf echte Locations und props setzt. Alleine diese herangehensweise macht mir schon etwas Hoffnung auf eine gute Serie. Es wird mal wieder Zeit.
 
Der Trailer sieht sehr hochwertig aus. Lustigerweise habe ich es an manchen Stellen schon gar nicht mehr als Star Wars erkannt. Das sieht ja teilweise aus wie „irgendein“ teurer Science-Fiction-Film. Aber dies muss nichts Schlechtes sein, im Gegenteil sogar. Ein wenig frischer Wind tut nach arg viel Tatooine die letzten Jahre mal wieder gut.

Selbstverständlich gucke ich mir das Ende September an.
 
Das erste Mal seit langem dass mir ein Star Wars Poster gefällt.

Und das mit den zwei Staffeln ist schon länger bekannt. Ein Grund mehr dass ich bei „Andor“ vorsichtig optimistisch bin und einfach davon ausgehe dass es einen gut ausgearbeiteten Fahrplan gibt.
 

Anhänge

  • 7A45C0EC-3D10-4CBA-A6FC-3B9BCC9D1F0B.jpeg
    7A45C0EC-3D10-4CBA-A6FC-3B9BCC9D1F0B.jpeg
    540,7 KB · Aufrufe: 96
Man muss es ja auch nicht künstlich in die Länge ziehen und ich denke, dass man in zweimal 12 Episoden zu je 30-50min durchaus ein paar gute Geschichten erzählen kann. Man scheint ja sogar bis auf das Jahr zu wissen, wann welche Folge spielt. Es gab ja mal diese Auflistung:

Staffel 1:
#1-12 Folgen alle innerhalb des Jahres 5 BBY
Wobei hier vermutlich der Großteil der Folgen gemeint sein dürfte. Denn es wird ja auch noch Flashbacks zu 19 BBY oder etwas danach geben, wie die Phase 2 Klontruppen und der junge Cassian andeuten.

Staffel 2:
#1-3: 4 BBY
#4-6: 3 BBY
#7-9: 2 BBY (Auch wenn ich mich nicht drauf verlassen würde, dass man sich dran hält, aber im Comic lernt Cassian K2-SO in 2BBY kennen)
#10-12: 1-0 BBY (Geht direkt in ROGUE ONE über, also vermutlich endet es mit der Mission zum Ring of Kafrene)

Interessant ist auch, dass es offenbar immer Story-Arcs von jeweils drei Folgen sind. Auch in Staffel 1 sieht es ja danach aus, wenn man auf die beteiligten Regisseure/Autoren schaut. Also jeweils immer in Spielfilmlänge von 90-160min. Demnach bekämen wir insgesamt acht neue Filme. Find ich ja gut ;)
 
Ich seh das genauso wie @Lord Galagus .

Auch sehe ich Andor als Serie gar nicht als eine "Serie über Cassian Andor", sondern vielmehr als eine Serie über "den Beginn der Rebellen-Allianz".
Ich freue mich auf viele politische Hintergründe, auf Coruscant, auf Intrigen, die gesponnen werden oder auffliegen, auf Backstories bereits etablierter Charaktere, und ganz besonders erhoffe ich mir die Rückkehr meines größten Idoles und den größten aller großen: Ian McDiarmid als Palpatine.
Wenn man schon den Senat auf Coruscant zu diesen (!) Zeiten thematisiert, sollte man auch den Imperator mal zeigen und wie so sein "Tagesgeschäft" aussieht". Alles andere wäre ähnlich vertane Chancen, Ian McDiarmid's Talent zu nutzen, wie bei Ray Park und Darth Maul.
Das unterschreibe ich so. Ich hoffe auch sehr, dass er seine Rolle in dieser Serie bekommt. Alles andere wäre mehr als merkwürdig, wenn man ihn auf Coruscant nicht zu Gesicht bekäme. Palpatine ist ein Muss in der Serie!

Bail Organa finde ich eh sehr mutig, dass er sich immer so in die Nähe des Imperators begibt, obwohl er weiß, dass er ein Sith ist und zu was er fähig ist. Noch dazu hatte er versucht beim Angriff auf den Jedi Tempel zu helfen, hatte Yoda nach dem Kampf mit Palpatine eingesammelt und hatte die Petition der 2000 unterschrieben, die gegen Palpatine's Alleinherrschaft waren. Mit Sicherheit sind diese Dinge dem Sith Lord nicht entgangen und trotzdem nahm er weiterhin an Senatssitzungen teil und traf Palpatine sogar persönlich. (siehe Dark Lord). Noch dazu hatte er die kleine Leia , ein machtsensitives Kind aus der Skywalkerfamilie bei sich auf Alderaan. Mutig, sich so in die Nähe dieses gefährlichen Sith Lords zu begeben. Vielleicht auch leichtsinnig. Es ist ein Wunder, dass Leia nie aufgefallen war. Mal sehen, ob wir in Andor dazu etwas sehen werden. Wie Bail Organa den Schein versucht zu wahren, dass er auf Palpatine's Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Disney+ kann man sich seit gestern ein paar neue Szenen von "Andor" anschauen.

Es gibt einen längeren Dialog zwischen Diego Luna und Stellan Starsgård, den ich sehr gelungen finde.
Gefühlt wird da schon mehr gesprochen als in der gesamten ersten Mando-Staffel. :-D
 
Sehr schön. Ich habe die nähe Organas zu Palpi so interpretiert dass Palpi schon lange davon wusste aber den schein eines Rechtstatlichen Imperiums waren wollte. Die Rebellen waren am Anfsng sicher nützlich weil er dadurch die Militarisierug und und Radikalisierung einfacher legitimieren konnte.
 
Oh sehr geil. Der Trailer gefällt mir ganz gut. Diego ist eh ein guter Schauspieler und nun sehen wir endlich auch mal mehr von Saw. Das kann ganz spassig werden. Auch positiv überrascht bin ich von der düsteren Atmo des Trailers. Davon gerne mehr.
 
Die Filmgorillas (genauer: Daniel Schröckert) und nerdkultur haben gemeinsam ihre Erwartungen zur kommenden Andor-Serie ausgetauscht:


Vielleicht macht das Video ja den einen oder anderen noch neugierig. :)

Grüße,
Aiden
 
Man sieht (nach drei Folgen) wirklich sehr schön, wie sich Rebellen und das Imperium entwickeln. Fast schon wie eine politische Studie. Sehr interessant.

Aber, ehrlich, es wird wieder eine belanglose Geschichte erzählt. Es ist alles nicht sehr relevant, bzw. es wird nichts neues erzählt.
 
Zurück
Oben