Disney+ Serien

Eine jugendliche Padme würde dank ihrer Ähnlichkeit zu Natalie Portman sehr gut passen. Aber auch ne junge Leia (ist ja Padmes Tochter wäre denkenswert).
 
Ironischerweise könnte man mit Ewan McGregor, Hayden Christensen & Co. sogar irgendwann ein "Remake" von Episode IV drehen. Nur dass sie dann die "Original"-Darsteller wären und um sie herum neue Gesichter auftauchen.

Das fände ich persönlich furchtbar. Habe nichts dagegen, dass sie die Zeit zwischen den Filmen neu füllen, aber die Filme sollten unangetastet bleiben.

Millie Bobby Brown könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen in Star Wars. Am liebsten allerdings in gänzlich neuer Besetzung.

Eine jugendliche Padme sehe ich als Problem, da sie in Episode I ja bereits eine nur 14 Jährige spielte, auch wenn ich immer fand, dass sie da schon wie 20 Jahre wirkte. Fand ich damals, als ich 14 Jahre alt war immer befremdlich, wie reif sie schon aussah.
 
Ich habe gerade die Dokumentationsserie "Light & Magic" über ILM fertig geschaut - die hat richtig Spaß gemacht!

Ich liebe so tiefe Einblicke in die Arbeit hinter den Filmen und könnte diese Serie immer weiter gucken. Interessant fand ich den doch rasanten harten Schnitt zum digitalen Filmzeitalter und dass mancher aus der praktischen Garde diesen Schritt mitgehen konnte, mancher nicht. Ich stell es mir ganz schön hart vor, aus einer Werkstatt an den Computer zu wechseln. Schade fand ich allerdings, dass nach dem Übertritt zu den digitalen Effekten und dem Durchbruch mit "Jurassic Park" der Rest ziemlich rasch abgehandelt wurde. Einen tieferen Einblick in die Prequels hätte mich interessiert. Für mich als Zuschauer, der letztlich nur die Ästhetik im Sinne von "gefällt mir - gefällt mir nicht" bewerten kann, verlor ILM damals für ein paar Jahre den hohen Stellenwert als Nummer 1, wenn es um schöne Effekte ging, und Weta Workshop/Digital preschte an ihnen mit "Der Herr der Ringe" mit Lichtgeschwindigkeit vorbei. Ich habe keine Ahnung, ob das im professionellen Umfeld auch so wahrgenommen wurde, daher wäre die Bewertung dieser Zeit durch die Beteiligten für mich von Interesse gewesen und hätten auch gut in das Format gepasst.

Nichtsdestotrotz - tolle Dokumentation, die trotz guten 6 Stunden Laufzeit einfach zu kurz war. Gerne mehr von sowas. :-)
 
Die Dinos laufen nun auf Disney+
Nostalgie pur :D, Ich staune immer wieder wie Toll die Masken und Kostüme aussehen. Da war brutal viel Arbeit dahinter. Muss ziemlich teuer gewesen sein. Auf alle Fälle ist die Serie gut gealtert.

Edit sorry falscher Thread, kann das ein Mod bitte in den allgemeinen Film/Serien Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Bildqualität der Serie? Ich habe mir von der Serie vor 2-3 Jahren die DVD-Box zugelegt und das Bildmaterial auf der ist teilweise leider schon ein ziemlicher Pixelbrei.
Finds oke, also ist schon kleiner und körniger aber bis jetzt völlig ok. Etwa wie die ersten Folgen von Scrubs oder Malcolm die ebenfalls auf Disney + sind.
 
Finds oke, also ist schon kleiner und körniger aber bis jetzt völlig ok. Etwa wie die ersten Folgen von Scrubs oder Malcolm die ebenfalls auf Disney + sind.
Soweit ich weiß, ist das original Bild ganz okayisch. Die deutsche Version mit den deutschen Texttafeln, "Treufuß" usw., ist eher auf VHS Niveau und wurde leider für die hiesige DVD Box verwendet. Sind denn auf D+ die englischsprachigen Texttafeln? Dann sollte auch das Bild besser sein.
 
Soweit ich weiß, ist das original Bild ganz okayisch. Die deutsche Version mit den deutschen Texttafeln, "Treufuß" usw., ist eher auf VHS Niveau und wurde leider für die hiesige DVD Box verwendet. Sind denn auf D+ die englischsprachigen Texttafeln? Dann sollte auch das Bild besser sein.
Habe es auf Spanisch geschaut. Werde aber mal darauf achten.
 
Sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Vielleicht macht man es so wie bei Boba Fett. In The Mandalorian der erste Auftritt als Serienfigur, dann später mit TBoBF die eigene Serie.

Begeistert wäre ich von der Idee aber nicht, für mich ist das schlicht zu viel Filoniverse und zu oft die immer gleiche Epoche.
 
Sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Vielleicht macht man es so wie bei Boba Fett. In The Mandalorian der erste Auftritt als Serienfigur, dann später mit TBoBF die eigene Serie.

Kann auch sein.

Gerade aber bei Filoni kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass er Ahsoka nicht in den Mittelpunkt drückt, wenn er nicht unbedingt muss. … Oder es sich halt aus der Story daraus ergibt.

Begeistert wäre ich von der Idee aber nicht, für mich ist das schlicht zu viel Filoniverse

Dass man Ezra überhaupt reinholt ist halt die logische Konsequenz nach dem Finale von Rebels. Inwiefern man das weiter verfolgen sollte … Glaube da sollten wir wirklich zuerst die erste Staffel der „Ahsoka“-Serie abwarten.

Dass es schlicht weg zuviel Filoniverse-Content gibt, gebe ich dir Recht. Daran ändern wird sich die nächsten Jahre aber bestimmt nichts. Seine Inhalte kommen grösstenteils im Fandom sowie der breiten Masse gut an. Wie schon beim Thema „Andor“: Mit Nostalgie kriegt man die Leute halt immer vor den Bildschirm.

und zu oft die immer gleiche Epoche.

Sie fangen doch jetzt an sich an verschiedene Epochen ranzustasten?

Kenobi und Andor spielen zwischen Episode 3 und 4 statt 6 und 7.

Am Mittwoch kriegen wir mit Tales of the Jedi mal ein wenig Inhalte, die paar Jahrzehnte vor der Skywalker-Saga spielen. Und The Acolyte kommt auch noch, was hundert Jahre vor Episode 1 spielt.

Am meisten reizen würde mich persönlich halt immer noch die Zeit nach Episode 9. Von mir aus gerne ein paar hundert Jahre in die Zukunft. Die fünfte Folge von „Visions“ hatte diesbezüglich einen interessanten Ansatz. Aber generell mehr Fortsetzungen als Prequels oder Midquels.
 
Vielleicht wird es wirklich wie TBoBF und Ezra ist nur auf dem Papier die Hauptfigur während Ahsoka ihm als wiederkehrende Nebenfigur in der Hälfte der Serie die Show stiehlt. ^^

Und mit „immer die gleiche Epoche“ meinte ich dass irgendwie das meiste immer noch zur Zeit der „Skywalker“ Saga spielt, mal von „The Acolyte“ abgesehen. Da spielt für mich auch keine Rolle ob man sich an der Zeit von 3-4, 6-7 oder 1-3 orientiert, irgendwie hab ich mich an allem vorerst satt gesehen.
 
Vielleicht wird es wirklich wie TBoBF und Ezra ist nur auf dem Papier die Hauptfigur während Ahsoka ihm als wiederkehrende Nebenfigur in der Hälfte der Serie die Show stiehlt. ^^

Fairerweise wurde TBoBF schon im Vorhinein als Mando Staffel 2.5 beworben, weshalb ich mit Mando als Hauptfigur in den letzten Folgen kein Problem hatte.

Und mit „immer die gleiche Epoche“ meinte ich dass irgendwie das meiste immer noch zur Zeit der „Skywalker“ Saga spielt, mal von „The Acolyte“ abgesehen. Da spielt für mich auch keine Rolle ob man sich an der Zeit von 3-4, 6-7 oder 1-3 orientiert, irgendwie hab ich mich an allem vorerst satt gesehen.

Jop, kann ich mich anschliessen. Am liebsten raus aus der Skywalker-Saga. Hoffe deshalb dass TOTJ und The Acolyte jetzt gut ankommen, damit man diesen Ansatz auch weiterhin verfolgt.

Aber konzeptionell ist mir die Zeit nach Episode 9 halt stoytechnisch dann doch lieber als die Zeit vor Episode 1.

Aber immerhin versuchen die Macher jetzt so langsam mal endlich sich an unbekannte Ären im SW-Universum ranzustasten.
 
Die aufgelisteten dort sagen mir leider gar nichts
Wundert mich nicht sonderlich. Diesmal hat man auf Animation aus aller Welt gesetzt. Ist glaube ich nur ein japanisches Animationsstudio diesmal dabei.

Macht mich aber tatsächlich noch neugieriger, weil ich eben noch nie Animation aus beispielsweise Spanien, Chile, Indien oder Südkorea gesehen habe.

Mit Visions kann sich Lucasfilm gerne austoben.
 
Ich musste jetzt mal nachsehen wer da mitmacht.

  • Cartoon Saloon (Ireland), die haben Das Geheimnis von Kells, Song of the Sea, The Breadwinner und Wolfwalkers gemacht, alles Filme die für den Animationsoscar nominiert waren und auch zum Teil gewonnen haben.
  • Punkrobot (Chile) scheint sich auf Kurzfilme für Kinder zu konzentrieren. 2018 auch eine Version von Karnevall der Tiere.
  • Aardman Animations (UK), sind überwiegend für die Claymation Wallace and Gromit bekannt, aber auch Chicken Run, Flutsch und Weg und Shawn das Schaf. Sehr bekannt und mehrfach mit Oscars ausgezeichnet.
  • Studio Mir (South Korea), hat für Legends of Korra die Animation der vierten Staffel gemacht und macht andere Auftragsarbeiten für Animierte Serien der verschiedensten Franchises.
  • Studio La Cachette, (Frankreich), Animation für Love Death and Robots, Primal, und einige Kurzfilme.
  • 88 Pictures (Indien), ein wohl eher kleineres Studio, haben wenn ich es richtig sehe keine eigene Wikipediaseite. Ihren Showreal nach haben sie aber schon mit Dreamworks zusammengearbeitet bei Trollhunters und Small Foot.
  • D'art Shtajio (Japan), da kenne ich auch nur Castlevania, und natürlich einige der Anime Serien wie Attack on Titan. Ist aber auch wohl eher ein kleineres Studio.
  • Triggerfish (South Africa), ich glaube ich habe den Kurzfilm Revolting Rhmys mal gesehen ist jedenfalls für einen BAFTA und Oscar nominiert worden.
 
Zurück
Oben