Rian Johnson Trilogie - Thema zur Produktion

Ich denke, das Projekt ist im Großen und Ganzen tot; genauso wie das Projekt der Game of Thrones-Macher

Der riesige Unterschied ist halt, dass es bei den Game of Thrones-Macher schon eine klare Absage gegeben hat.

Bislang gab es nur Gerüchte, dass die Johnson-Trilogie abgesagt worden ist. Sowohl Lucasfilm als auch Johnson selbst haben jetzt schon mehrmals wiederholt, dass sich die Trilogie immer noch in der Greenlight-Phase befindet.

Verstehe ja, dass manche im Fandom (und evtl. sogar ausserhalb davon) sich keinen SW-Film mehr von Johnson wünschen. Aber warum das Projekt aufgrund der längereren Wartezeit bis zur aktiven Produktion hin schon als tot angesehen wird, erschliesst sich mir nicht.

Diesbezüglich, dass die Trilogie gestrichen ist, gab es bislang keine öffentliche Stellungnahme. Dass vielmehr das Gegenteil der Fall ist allerdings schon.
 
Das Projekt ist seit fünf Jahren angekündigt und alles, was man bislang vorweisen kann, sind Absichtsbekundungen. Ist halt ziemlich wenig für ein Franchise dieser Größe.

Klar, ist ungewöhnlich. Aber wenn man bedenkt, wieviele Inhalte ansonsten aktuell veröffentlicht werden … Da hätte ich kein Problem damit, wenn man sich für so ein Grosses Porjekt, wie eine Trilogie, tatsächlich mal die benötigte Zeit nehmen würde.

Wenn der erste Film der Trilogie beispielsweise 2029 in die Kinos kommt, Johnson dafür aber mehr Zeit hatte am Drehbuch zu arbeiten (oder sich zumindest Ideen auszudenken, worum es eigentlich geht.), sehe ich das eher als eine positive Voraussetzung für den Film.
 
Das Projekt ist seit fünf Jahren angekündigt und alles, was man bislang vorweisen kann, sind Absichtsbekundungen. Ist halt ziemlich wenig für ein Franchise dieser Größe. :zuck:

Grüße,
Aiden
Betrifft fairerweise halt sämtliche Star Wars Projekte, die was mit der Kinoleinwand zu tun haben.

Ich gebe die Hoffnung auf das Projekt nicht völlig auf, setze aber ein großes Fragezeichen dahinter ob es am Ende wirklich für das Kino reichen wird oder doch eher als Serie verwurstet wird.
 
Rian Johnsons Film war:
1. Finanziell erfolgreich
2. Hatte die wenigsten Skandale
3. Blieb im geplanten Budget
4. War wie geplant fertig, nämlich drei Monate vor Veröffentlichung
5. Hatte ein fertiges Drehbuch bei Drehbeginn

Das klingt wie der Traum eines jeden Investors der in Disney und seine Franchises investiert. Selbst wenn Lucasfilm pleite geht, von Disney geschlossen wird und wir keinen Star Wars Content mehr erhalten, Johnson wird dann vermutlich einen Live Action Deal von Disney angeboten kriegen und dann kriegen wir vielleicht mal wieder was Originelles aus der Disney-Schmiede anstatt der Live Action Remakes die es derzeit produziert.

Ich freue mich schon und habe nie aufgehört daran zu glauben das es zu dieser Trilogie kommt, woran ich langsam zweifle ist die Veröffentlichung im Kino, denke mal es wird eher D+. Aber ich denke mal auch als Film.
 
Das Projekt ist seit fünf Jahren angekündigt und alles, was man bislang vorweisen kann, sind Absichtsbekundungen. Ist halt ziemlich wenig für ein Franchise dieser Größe.

Ich finde diese Argumentation ziemlich interessant.
Warum?
2014 wurde die Marke Star Wars an Disney verkauft. 2015 kam der erste Film der Sequel-Trilogie auf den Markt. Quasi direkt danach, 2 Jahre später, Episode VIII und wieder 2 Jahre später Episode IX.
Bis heute bemängeln diejenigen, die mit den Sequels nicht viel anfangen können, den Machern Planlosigkeit vorwerfen (ja, auch ich kritisiere den fehlenden roten Faden), dass man sich zu wenig Zeit gelassen hat, das ganze vernünftig zu planen.

Nun wurde die Johnson Trilogie vor 5 Jahren angekündigt. Der Mann hat noch andere vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen UND beschäftigt sich aber mit der Erschaffung seiner eigenen Trilogie.
Ich finde es irgendwie Ironisch, dass sich "Fans" einerseits über die zu schnelle Produktion und die Planlosigkeit der Sequels beschweren, aber Johnsons Trilogie bereits als tot abstempeln, nur weil man sich hier mal etwas länger Gedanken dazu macht. Vielleicht sollte man einfach erst mal abwarten. Denn das kürzlich gegebene Lebenszeichen ist genau das, was uns vom Status "tot" trennt. Es wurde ganz klar kommuniziert, dass die Trilogie nach wie vor auf dem Plan steht. Auch wurde ganz klar kommuniziert, dass Johnson durchaus noch andere Verpflichtungen hat.
Demzufolge: Bevor man einfach nach Stammtischjargon rausposaunt "Das Projekt ist tot", einfach mal abwarten ;)

PS, damit ist nicht nur Aiden gemeint
 
Stammtisch… Nicht dass die User sich auf die Füße getreten fühlen.

Nunja, es ist ja nicht nur Aiden, der meint das Projekt wäre tot. Woanders wird diese These auch deutlich aggressiver an den mann gebracht, als es bei ihm der Fall war mit seinem vorangegangenen "Ich denke,". Daher ist er auch gar nicht primär derjenige, den ich kritisiere. Eher all diejenigen, die sich, wie oben gesagt, über die Planlosigkeit der Sequels aufregen und gleichzeitig über die lange Schaffensdauer der Johnson Trilogie.
 
@Suzuka Es ist völlig in Ordnung eine andere Meinung zu haben, aber „Fans“ mit Anführungszeichen schreiben ist unnötig provozierend.

Ähm, okay. Ich habe hier zwar seitens der Moderatoren schon ein paar provokantere Begrifflichkeiten gelesen, aber gut zu wissen. Dann werde ich zukünftig meine Anführungszeichen für mich behalten, da der Kontext dazu ja offenbar keine Rolle spielt. Danke für die Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge: Bevor man einfach nach Stammtischjargon rausposaunt "Das Projekt ist tot", einfach mal abwarten ;)

PS, damit ist nicht nur Aiden gemeint

Ganz ehrlich: Bislang hört man von Kennedy und Johnson bloß "Im Großen und Ganzen haben wir schon Lust. ... Wann genau? Puh, keine Ahnung. ... Aber Lust ist schon da. Ja, ja."

Das kannst du natürlich für hochseriöse Meldungen halten, die mit ganz, ganz viel Planung im Hintergrund im Zusammenhang stehen. Für mich ist es halt inhaltsleeres Blabla von Leuten, die noch nicht gemerkt haben, dass der zu reitende Gaul schon tot ist.

Woran ich das festmache?, wirst du nun fragen. Ganz einfach: Bei Marvel kennen wir nun inzwischen schon die Planung bis Phase VI (also etwa 2025). In dieser Zeit kommen X Serien und Y Filme ins Kino. Im selben Zeitraum hat man bei Star Wars in Sachen Filme allenfalls vage Ankündigungen zu dem Taika Waititi-Projekt und einen Kurz-Teaser zum Petty Jenkins-Film. Rian Johnson taucht da überhaupt nicht auf...

Wenn für dich (und andere) aber noch ein Silberstreif am Horizont zu sehen ist, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Grüße,
Aiden
 
Sofern das Projekt nicht von offizieller Seite, sprich Disney, eingestellt wird kann RJ ja schlecht sagen dass das Projekt tot ist. Da ist es dann verständlich dass man es bei Absichtserklärungen belässt wenn man danach gefragt wird.

Und ganz abschreiben würde ich das Projekt wie gesagt auch nicht. Es kann nur sein dass es das selbe Schicksal erleiden wird wie „Obi-Wan Kenobi“, sprich man greift eine für‘s Kino gedachte Idee auf und macht eine Disney Plus Serie oder einen „Direct to Stream“ Film draus.
 
Und wie ich bereits zusammen gefasst habe scheint Johnson ziemlich umgänglich und zuverlässig bei der Arbeit zu sein. Disney will sich den Herrn garantiert warm halten und deswegen glaube ich nicht das Disney so bald seine Trilogie offiziell cancelt, die wollen ihn gerne noch einmal im Boot haben. Ein zuverlässiger, im Budget bleibender, umgänglicher, pünktlicher und fleißiger Mitarbeiter, nennt mir bitte einen Arbeitgeber der das nicht mit Kusshand nimmt.
 
Na ja ich hab ja die Vermutung, oder Idee - trifft es besser -, das die Triologie von RJ, da sie ja angeblich in einem unbekannten Teil der Galaxie spielen soll, mit neuen Wesen usw., evtl an "Ashoka" anschließt.
Es wäre durchaus möglich, wenn "Ashoka" Thrawn und Ezra in der Serie findet, das diese Serie als "Vorbereitung" für die Triologie dient.
Immerhin wird in den neuen Thrawn-Büchern ja auf eine neue, große Gefahr für die Galaxie hingearbeitet.
Möglich das man diese Dinge verbinden möchte und ich denke Disney weiß genau was es für uns Fans bedeuten würde Thrawn im Kino sehen zu können.
 
Ich finder das ist eine recht gute Idee, immerhin wissen wir das die meißten Fans Ahsoka recht gerne mögen. Auch Thrawn ist seit Rebels sehr beliebt bei den jüngeren und auch wenn ich ihn als Witzfigur empfinde, ich mag diese Witzfigur. Zudem ist er das beste Beispiel das man eine Witzfigur sein kann und gleichzeitig eine große Bedrohung für die Protagonisten. Ernsthaft der meißte Humor den ich von Thrawn kriege entspringt der Tatsache das er ein Moriaty-Abklatsch ist und das ohne Sherlock-Gegenstück oder Watson-Gegenstück.
 
Rian Johnson hätte kein Problem damit auch eine Serie zu machen.

RJ: „I would do a Star Wars anything. And if I had an idea that I was excited about, that worked better as a show than a movie, I’d do it that way. At the moment, we’re in between making the next Benoit Blanc movie and thinking about Poker Face. I keep getting together with Kathy [Kennedy] and having conversations. Who knows? Making The Last Jedi was the best experience in my life, so I should be so lucky.“

Sehe da eine ähliche Entwicklung wie beim „Kenobi“-Projekt …

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/m...makers-interview-netflixs-rollout-1235265500/
 
Sofern das Projekt nicht von offizieller Seite, sprich Disney, eingestellt wird kann RJ ja schlecht sagen dass das Projekt tot ist. Da ist es dann verständlich dass man es bei Absichtserklärungen belässt wenn man danach gefragt wird.

Und ganz abschreiben würde ich das Projekt wie gesagt auch nicht. Es kann nur sein dass es das selbe Schicksal erleiden wird wie „Obi-Wan Kenobi“, sprich man greift eine für‘s Kino gedachte Idee auf und macht eine Disney Plus Serie oder einen „Direct to Stream“ Film draus.
Sag ich ja schon länger voraus.
 
Zurück
Oben