Rückkehr des Schülers von Arica Kolar

Darth Nexx

Sith Warrior
Hallo Leute,

womöglich erinnert sich die/der eine oder Andere noch an mich :) ich habe vor eine ganzen ganzen Weile als Schüler (Sith Warrior) von Arica Kolar gespielt. Ich würde gerne wieder einsteigen, bräuchte aber ein Update.

a.) Gibt es grundlegende Dinge, die sich verändert haben und ich wissen muss?
b.) Gibt es bestimmte (anstehende, herrschende, oder vergangene) Schlüssel-Geschehnisse in der Galaxie, über die ich Bescheid wissen sollte?

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Hallo Darth Nexx und herzlich willkommen zurück.

Im Namen der Sith-OL (Darth Zion und ich) freuen wir uns sehr, Dich wieder im PSW-RS begrüßen zu dürfen.

a) Die grundlegenden Gegebenheiten im PSW-RS im Bezug auf Regeln, Organisationen und Setting sind größtenteils die gleichen.
b) Die wichtigsten Ereignisse und Zustände in Kürze: Das Imperium und der Orden der Sith werden von Imperator Darth Allegious beherrscht, dessen Herrschaft allerdings seit geraumer Zeit bröckelt. Im Geheimen hat sich eine Verschwörung formiert, um ihn vom Thron zu stürzen. Dazu trägt maßgeblich bei, dass ein Friedensvertrag zwischen Imperium und Neuer Republik geschlossen wurde (durch den unter anderem Coruscant an die NR fiel). Kurz nach Abschluss dieses Vertrages brach eine tödliche Seuche aus, das C-Virus, das die Galaxis in Atem hält (und, auch wenn das nur sehr wenigen bekannt ist, von Darth Allegious entfesselt wurde).

Die Zeichen stehen also auf Veränderung: Der Sturz des Imperators und ein Wiederaufflammen des offenen Krieges zwischen den Supermächten rücken näher. Das Imperium hat zudem mit einer Revolte im Koornacht-Sternhaufen zu kämpfen.

So viel zu den primären Punkten. Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir gerne per PN/Unterhaltung zur Verfügung und wünschen viel Vergnügen.

Freundliche Grüße

Janus Sturn
 
Vielen lieben Dank Janus :)

Leider kam ein etwas längerer Krankenhausaufenthalt dazwischen aber ich wäre ab jetzt wieder bereit. Noch zwei Fragen, da jetzt ja etwas Zeit vergangen ist:

1. Bezüglich den Schlüsselereignissen, hat sich dahingehend etwas verändert?
2. Da Arica ja mittlerweile inaktiv ist, ist Darth Nexx ja meisterlos. Anderseits ist er ja ein Warrior... Gibt es da eine bestimmte Maßnahme, die ich ergreifen müsste/sollte? Einen Apprentice kann ich ja immer noch nehmen ?

LG
 
@Darth Nexx Schön, dass Du wieder dabei bist. :)

1. Nein, bezüglich der Schlüsselereignisse sind noch keine (großen) Veränderungen eingetreten.
2. Ja, der Rang Krieger/Warrior erlaubt es Deinem Charakter, einen Schüler auszubilden.

Freundliche Grüße

Janus
 
Zurück
Oben