Serie Star Trek: Lower Decks

Jup, nachdem Rutherford bisher eher zu kurz kam war es mal an der Zeit dass es mal eine Folge gibt in der es hauptsächlich um ihn geht.

Ich fand den Plot diesmal echt gut gemacht. In Folgen wie diesen vergisst man glatt dass LD "nur" eine Trickserie ist. Die Anspielungen waren auch diesmal wieder großartig. Nette Referenz auch an das Schiff das Tom Paris in VOY gebaut hat. Und sogar eine Anspielung auf das TNG Season 1 Finale gab's. :braue

Ich fand die Folge sehr amüsant, vor allem da ich mich ja bei einer Antwort zu einem Posts von @Minza "beschwert" hab das mir Rutherford zu kurz kommt aktuell.
Die müssen das wohl geahnt oder gehört haben, auf alle Fälle fand ich es sehr gut und auch gelungen etwas mehr über Rutherford zu erfahren.
Richtig gut fand ich den Part als Rutherford seine Freunde zur Hilfe holt, weil das sehr viel über ihn aussagt.
Es zeigt schön wie er war und wie er nun ist.

Neben der Story wie es mit dem "mutigen Boimler" weiter geht, reizt und interessiert mich Rutherfords Geschichte am meisten.
(Und Boims
saß auch schon in der Arestzelle, also Kopf hoch!
)
Danach folgt Mariner, ich hoffe das sie den Kontakt niemals in Anspruch nehmen wird.
Tendi ist halt Tendi.
Die möchte man einfach knuddeln und auf ihren nächsten Ausbruch warten in dem sie weiter mal zeigt das man mit ihr immer rechnen muss.

Mir fallen einige Serien ein die sich gern mal in den ernsten Momenten von LD gern was abschauen könnten.
Ich fand die Folge klasse

10 von 10 durch die luft fliegenden Rangabzeichen.

Kleiner Nachtrag: Ich finde man merkt der Serie an das Mike Mcahan ein total verliebter Star Trek Nerd ist und sich dort auslebt, im postiven Sinne.
Er schafft es, in den ernsten Momenten, Geschichten zu erzählen die so in jeder realen Star Trek Serie eine Folge vor kommen könnten - das gepaart mit dem Humor find ich persönlich unschlagbar
Gebt dem Menschen mal eine Serie mit realen Schauspielern! Ich bin mehr als gespannt was passiert.

freue ich mich auf das Crossover zwischen LD und Strange New Worlds, das in der nächsten Staffel von Strange New Worlds kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war echt eine mega gute Folge!
Als das DS9 Thema im Intro kam hatte ich echt Gänsehaut. Ich liebe diese Serie einfach.
Ich war nur etwas verwirrt dass das Wurmloch noch offen ist, ich dachte das wäre mittlerweile verschlossen.
 
Ich hatte ja erst Sorge dass sich Quark in der Folge Out of Character verhält. Ein Geschäft mit den Leuten aus dem Gamma Quadranten verweigern, nur weil das Dominion damals den Krieg anzettelte? Das hätte so gar nicht zu Quark und den Ferengi gepasst. Aber im weiteren Verlauf wurde sein wahres Motiv dann ja doch offen gelegt und am Ende war es dann doch der Quark wie man ihn kennt. :braue
 
DS9 ist und bleibt nicht nur meine Lieblings-ST-Serie, sondern ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien überhaupt. Von dem her war es ein wunderbares Geschenk für mich die Station, Kira, Quark und sogar Morn (sein Haar-Serum dürfte er nicht lange benutzt haben
wink.gif
) wiederzusehen. Schade, dass nicht auch noch Julian, Ezri und die Defiant, aber man kann halt nicht alles haben.

Von der Handlung her war die Folge eher unspektakulär. Quark und die Karema ist ja ne eeewig lange Geschichte und hat gut gepasst. D'Vana muss ich mal wieder mit ihrer Orion-Herkunft auseinandersetzen, Mariner trifft ein altes Gspusi und Shanx und Kira schulden sich etwas
wink.gif
.

Von dem her ein wunderschönes Crossover, welches Lust auf einen DS9 Rerun machte, aber nicht ganz das Highlight, welches es hätte sein können. Trotzdem als 9er:

9 von 10 Piunkten!
 
Folge 3.7 war unglaublich cool. Einer der Charaktere, die ich am meisten hasse und dann noch ein verdrehtes Ewok-Setting... so genial! Danke, Lower Decks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lower Decks 3.7.

Konnte mich an Erdnussbox anscheinend gar nicht mehr erinnern, aber nun bekommt diese eine eigene Folge. Leider fand ich sie aber nicht wirklich gut. Die Box war dafür einfach zu unsympathisch (auch wenn man als Zuseher kurz glauben konnte, sie hätte sich geändert). Der Vogel-Planet hat mich etwas zu stark an das Ewok-Dorf aus Star Wars erinnert. Und dass diese früher die Warp-Technologie hatten, erinnert "etwas" an die Baku von Star Trek 9.

Die Ceritos hat diesmal nur nen kurzen Auftritt zum Schluss. Macht es auch nicht gerade besser, konnten die guten Chars so manche Trash-Folge schon retten.

Von dem her IMO die bis dato schwächste Folge der ganzen Serie:
4 von 10 Himmelsschlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das war mal eine sehr seltsame Folge. Vor allem bei der "Romanze" bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich hätte sehen müssen :kaw:

Aber ja, auch solche Folgen muss es mal geben.
 
Lower Decks Staffel 3 Folge 7

Ich fand die Folge zwar trashig … aber auf eine amüsante Art. :-D

Sicher nichts, was ich ständig bräuchte, aber ein paar Lacher konnte man mir schon entlocken.

Auf eine Bewertung verzichte ich dieses Mal aber.
 
Die Folge hat schon eine Daseinsberechtigung, weil sich einige Fans Gedanken gemacht haben, was mit Peanut Hamper nach "No Small Parts" passiert ist. Und ich denke schon, dass wir im Laufe der Serie noch das Bösewichts-Team Peanut Hamper / AGIMUS (und vielleicht auch noch Badgey? Na? NA?!) sehen werden :braue
 
Also wenn Erdnussbox nicht noch ne gewichtigere Rolle spielt (z.B als Schurke im Staffelfinale), hab ich meine Ahnung, warum es ne solche Folge geben muss. Bei nur 10 Episoden pro Staffel will ich eigentlich keinen völlig losgelösten Filler sehen.
Die Anwort ist denkbar einfach. Ich persönlich fand die Folge zwar auch nicht gut, vielleicht sogar wirklich für mich persönlich ebenfalls die bisher schlechteste Folge der Serie. Dennoch ist mir bewusst dass das andere nicht so sehen und deswegen gönne ich es jedem, der an dieser Folge sehr wohl seinen Spaß haben kann.
 
Die Anwort ist denkbar einfach. Ich persönlich fand die Folge zwar auch nicht gut, vielleicht sogar wirklich für mich persönlich ebenfalls die bisher schlechteste Folge der Serie. Dennoch ist mir bewusst dass das andere nicht so sehen und deswegen gönne ich es jedem, der an dieser Folge sehr wohl seinen Spaß haben kann.

Natürlich sei jedem der Spass an der Folge hatte dieser gegönnt. Trotzdem kann man sich fragen, was die Intention der Macher einer derart losgelösten Folge ist.
 
Lower Decks Staffel 3 Folge 8

Die Folge lebte primär von den Referenzen dieses Mal als von einer tatsächlichen Handlung oder den Figuren, meiner Meinung nach.

Klar, immer noch unterhaltsam. (Waren mehr Referenzen an die Filme als üblich.) Aber unter den Referenzen …
Vor allem dass George Takei nochmal Sulu spricht war Bombe.

Die Folge brauchte ein wenig, bis sie für mich langsam interessant geworden ist. Als dann Tendi‘s Karriereziele Thema wurden, hat es erst bei mir Klick gemacht.

Dass es der Doppelgänger von Boimler zu Sektion 31 geschafft hat, ok. Bin gespannt, wo sich das hinentwickelt.

Insgesamt gebe ich …

7 von 10 Punkten!
 
Ich fand die Folge wieder mega gut! Ich mag Holodeck Folgen sowieso, und toll dass die Romulaner mit am Start waren!

- War das eine Odyssey Class am Anfang? Sah für mich irgendwie danach aus Ok ist wohl doch nur ein Ambassador Class Ship. Auch wenn es für mich irgendwie gar nicht danach aussieht.

star-trek-lower-decks-season-3-episode-8.jpg


Edit: Ok, hiernach ist es wohl ein Souvereign Class Ship, also wie die Enterprise E.
https://www.myconfinedspace.com/2022/09/09/the-sovereign-class-uss-wayfarer/
- das Ende mit Zulu fand ich toll
- dass William jetzt bei Section 31 ist, ist mal ein mega cooler Schachzug. Könnte in Zukunft noch spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben