Fan-Fiction Brauche Hilfe was die Timeline in TCW angeht. [Darth Maul Mandalore]

FIRE

IGNIS
Hallo zusammen.

Ich möchte meine ganz alte SW FF wieder aufrollen und neu schreiben. Diesmal anders und versuchen, logischer zu gestalten.
Geplant ist, dass Maul eine (kurzzeitige) Schülerin bekommt, da er aus bestimmten Gründen Potenzial in ihr sieht. Das ganz klassische von Jedi zu Sith. Manchmal ist die alte, überstrapazierte Geschichte vom Jedi, der zum Bösewicht wird, ziemlich kitschig, ich weiß, aber ich mochte schon immer die Idee der Korruption durch die dunkle Seite, die Konsequenzen und die Heuchelei der hellen Seite.
Abgesehen von den offensichtlichen Extremen hat mir immer gefallen, dass es so viel Potenzial gab, um Geschichten in Grautönen zu zeichnen. Metaphorisch gesprochen.

In der Vergangenheit wurden so viele dunkle Taten begangen, von denen man glaubte, dass sie aus guten Gründen geschahen.
Deshalb mag ich The Clone Wars so gern, weil es ein bisschen mehr Vielfalt und Schattierungen zeigt(e). Die "Guten" werden immer noch viel zu gut dargestellt, zumindest am Anfang.

Jetzt bin ich mir unsicher, wann die Handlungsstränge geschehen sollen. Nach Staffel 4, das ist klar. Und auch nach dem Comic "Todesurteil" und "Die Sith-Jäger". Die eine TCW Episode mit den Piraten, wo Maul ein Bein und Savage einen Arm verliert, macht mir da gerade etwas Probleme. Oder ich ignoriere sie einfach…? Frage ist dann, wie die beiden auf Vizsla treffen würden? Habt ihr da Ideen? Weil ich wollte, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon auf seiner Seite ist. Und ebenso ein Auge auf Vizsla hat, da sie ihn durch ihre ehemalige Jedi-Zeit kennt und nicht gut leiden kann. Kein Vertrauen etc.

Dann war meine andere Idee, das viel später geschehen zu lassen, als Maul bereits über Mandalore regiert. Da finde ich aber, dass sie alle zu wenig Zeit miteinander hätten, um eine Bindung, eine Art Vertrauen aufzubauen. Dann kommen die Comics "Sohn Dathomirs" und ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, wie/wann Maul wieder nach Mandalore zurückkehrt. Das Darksaber besitzt er wohl nicht mehr, hat wieder eine Doppelklinge, wovon eine von Ventress ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Habt ihr Ideen? Manchmal übersieht man einfach was und dann ist Hilfe von anderen ganz nützlich.
 
Ich denke, im Zeitraum zwischen „Son of Dathomir“ und TCW Staffel 7 wäre es am Besten deine Fanfiction zeitlich anzulegen.

Da sollten noch ein paar Monate vergehen, wo Maul das Schattenkollektiv wieder zusammenführt und vermutlich dazu noch Crimson Dawn gründet.


Das Darksaber besitzt er wohl nicht mehr, hat wieder eine Doppelklinge, wovon eine von Ventress ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Das Darksaber befindet sich nach „Son of Dathomir“ immer noch in Mauls Besitz. Maul präferiert aber den Umgang mit der Doppelklinge. Deshalb konstruiert Maul eine neue zweite Hälfte für ein Doppelschwert, dass er an die noch vorhandene Hälfte seiner ursprünglichen Doppelklinge heranschweisst.

(Mit vorhandener Hälfte der ursprünglichen Doppelklinge meine ich diejenige Hälfte, welche Maul nach seiner Halbierung in Episode 1 noch übrig hatte.)

Woher Maul die Kyberkristall für die zweite Hälfte der neuen Doppelklinge herhatte, ist unbekannt. Könnte aus einem Ventress verlorenen Schwerter entnommen sein. Aber auch Savage‘s Doppelklinge hatte ja noch zwei intakte, blutende Kyberkristalle … Oder Maul hat sich einen ganz neuen Kristall besorgt und mittels der dunklen Seite korrumpiert.

Das Dunkelschwert bewahrt Maul später in einem selbsterrichteten Schrein auf Dathomir auf, wo früher die Nachtschwestern gelebt haben. (Siehe Rebels) Das Dunkelschwert kürt dann lange Zeit die Waffe, mit welcher Maul Satine getötet hat … und damit einen Sieg gegen seinen Nemesis Obi-Wan erringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, im Zeitraum zwischen „Son of Dathomir“ und TCW Staffel 7 wäre es am Besten deine Fanfiction zeitlich anzulegen.

Da sollten noch ein paar Monate vergehen, wo Maul das Schattenkollektiv wieder zusammenführt und vermutlich dazu noch Crimson Dawn gründet.




Das Darksaber befindet sich nach „Son of Dathomir“ immer noch in Mauls Besitz. Maul präferiert aber den Umgang mit der Doppelklinge. Deshalb konstruiert Maul eine neue zweite Hälfte für ein Doppelschwert, dass er an die noch vorhandene Hälfte seiner ursprünglichen Doppelklinge heranschweisst.

(Mit vorhandener Hälfte der ursprünglichen Doppelklinge meine ich diejenige Hälfte, welche Maul nach seiner Halbierung in Episode 1 noch übrig hatte.)

Woher Maul die Kyberkristall für die zweite Hälfte der neuen Doppelklinge herhatte, ist unbekannt. Könnte aus einem Ventress verlorenen Schwerter entnommen sein. Aber auch Savage‘s Doppelklinge hatte ja noch zwei intakte, blutende Kyberkristalle … Oder Maul hat sich einen ganz neuen Kristall besorgt und mittels der dunklen Seite korrumpiert.

Das Dunkelschwert bewahrt Maul später in einem selbsterrichteten Schrein auf Dathomir auf, wo früher die Nachtschwestern gelebt haben. (Siehe Rebels) Das Dunkelschwert kürt dann lange Zeit die Waffe, mit welcher Maul Satine getötet hat … und damit einen Sieg gegen seinen Nemesis Obi-Wan erringen konnte.

Meine Antwort kommt sehr spät. Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben