Star Wars im Alltag

Jedihammer meets Chewbacca.
 

Anhänge

  • 20211018_135129.jpg
    20211018_135129.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 138
Vom 7. Oktober 2022 bis zum 17. Oktober 2022 finden das 18. Festival auf Lights in Berlin statt. Dieses Jahr wird man am Kupfergraben am Einheitsdenkmal, Schloßplatz, beim Flanieren auf einen Darth Fisher treffen.

upload_2022-10-3_23-12-23.png

Ich werde Darth Fisher wahrscheinlich gleich am 7. Oktober 2022 besuchen, weile ich vom 5. Oktober bis zum 9. Oktober 2022 in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Physik-Professor hat heute auf einmal gefragt: "Kennen Sie Star Wars?"

Nachdem ein paar zugestimmt hatten, fuhr er fort: "Wissen Sie, was Qui-Gon Jinn zu Obi-Wan gesagt hat? 'Mein junger Padawan, erwarte das Unerwartete.'"

Da war die Müdigkeit dann schlagrtig verschwunden.
 
Habe auf YouTube gerade dieses Thumbnail von Welt für Putins Drohnen gesehen.
Imperiale Drohnen.png

Hat mich doch sehr ans Imperium erinnert. Habe zuerst gedacht ob das drei Arrestor Kreuzer sind. ^^
 
Mein moralischer Kompass gerät gerade durcheinander: Ist das nicht die Musik der BÖSEN!? :rofl:
Ich werd auch immer misstrauisch, wenn ich jemanden mit einem Darth-Vader-T-Shirt sehe. ;)

Aber ich frag mich ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat oder vielleicht gar nicht wusste, wo die Musik herkommt. Der hat einfach "Marschmusik, die jeder mag" gegoogelt und da kam dann der Imperiale Marsch. ^^
 
Darth Vader ist omnipräsent. Er schafft es auch in Gottesdienste, so z. B. im Februar 2022 in den Star Wars-Gottesdienst der Jugendkirche Paulus in Bad Lauterbach: ;)

„Das wurde besonders in der Predigt deutlich, wo Maximilian Witt gleich zu Beginn noch noch einmal deutlich machte: „Wie passt Star Wars zu einer Predigt? Für mich ist das ganz einfach, geht es doch um die Versuchung durch das Böse.“ Im Folgenden kam er dann auf die Filmfigur Anakin Skywalker zu sprechen, der von der guten Seite auf die böse wechselt und zu Darth Vader wird.

Er frage sich, warum Menschen sich verleiten lassen, so Maxi, oft stehe am Anfang eine tiefe Verletzung, die dann in Hass umschlägt. Das trifft nicht nur au Anakin zu, sondern auf jeden von uns, denn wenn Angst und Wut von uns Besitz ergreifen, sei es, wenn Jugendliche Mobbing erfahren, ungerechte Lehrer oder wir alle in unserer Gesellschaft vieles, was alles andere als ideal läuft, können sich diese Gefühle umso mehr steigern. Die sozialen Medien sind oft geprägt von diesem Hass, es gibt ihn von rechts, von links, er schlägt in Extremismus um, bringt uns sozusagen auf die dunkle Seite.

Yoda sagte Hass führt zu unsäglichem Leid, schlug Maxi den Bogen, doch die Bibel gibt eine Antwort, indem sie die Liebe dem Hass entgegensetzt. Jesus sagte: Liebt eure Feinde. „Das ist es, was die Welt braucht, das ist das, was diese Gesellschaft braucht.“

 
Zurück
Oben