Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Druid
Übersetzt in den Dino 19 bis 21
Jap, das ist klar, aber ich bezog mich jetzt auf das Paperback. Und ein solches gibt es afaik nicht :).

Original geschrieben von AaronSpacerider
Was ist mit Outlander, ist das noch eine Quinlan- oder Aayla-Geschichte?
Nein, das ist vom Ki-Adi-Mundi-Handlungsbogen (weiß aber jetzt nicht genau, welche Geschichte, habe selbst nur die Quinlan- und Aayla-Geschichten gelesen, nach AOTC). Quinlan ist auch erst in Twilight eingeführt worden, das war auf jeden Fall danach.
 
Ein Glück, daß ich die Liste, die ich vor ein paar Wochen mal für eine PN mit ideser Frage angefertigt habe, noch auf der Platte hatte. ;)

Hier also sämtliche Comic-Auftritte von Quinlan Vos und Aayla Secura (USA und Dtl.):

"Emissaries to Malastare" (dt. "Die Malastare Mission", Dino Heftserie #13 bis #18, Quinlan taucht kurz in #17 auf, das ist sein allerersten Auftauchen im EU überhaupt)
"Twilight" ("Twilight - Jedi Dämmerung", Dino Heftserie #19 bis #21)
"Infinity's End" ("Das dunkle Portal", Dino Heftserie #28 & #29)
"Darkness" ("Das ewige Dunkel", Dino Heftseire #30 & #31)
"The Stark Hyperspace War" ("Der Stark Hyperspace Krieg", Dino Sonderband #11)
"Rite of Passage" ("Das Jedi-Ritual", Dino Sonderband #13)
"Ep.II: Attack of the Clones" ("Angriff der Klonkrieger", Dino Sonderband ohne Nummer)

Bisher nicht in's dt. übersetzte Comics mit den beiden:

"SW Tales #11" (enthält ein Zusammentreffen zwischen einem gealterten Quinlan Vos und einem jugendlichen Han Solo)
"SW Tales #14" (Aalya Secura deckt eine Verschwörung auf Kamino auf)
"The Devaronian Version" (zwei Hefte, bisher kein Paperback; Vilmarh Grahrk erzählt als eine Art Münchhausen seine "Version" der Ereignisse, wobei Quinlan nicht gut wegkommt...)
"Republic #49: Sacrifice" (Quinlan und Aayla finden Beweise für den bevorstehenden Angriff der Separatisten auf Kamino)
"Republic #50: The Defense of Kamino" (kurze, aber sehr prägnante Auftritte von beiden)
"Jedi - Mace Windu" (Quinlan und Mace haben ein tolles Trainingsduell mit ihren Lichtschwertern)

Und dann gibt es noch eine ziemlich seltene Kurzgeschichten in den Dark Horse Extra #35-#37: "Heart of Fire", welches kurz vor "Darkness" spielt. An diese Geschichte kommt man allerdings nur sehr schwer ran, und sie ist nicht gerade billig.

Also, Aaron, da kommt noch was auf dich zu... :D

P.S.: Und dann gibt's ja auch noch die Kurzgeschichte "Elusion Illusion" von Stackpole im Insider #66, Aaylas erster Autritt außerhalb eines Comics.
@Wraith: Ja, die Kritik ist in Arbeit *g*
@Aaron: nein, ich hab leider keinen Scanner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @ll!!! :)
Ich glaube, auf SW-Tales 11 werde ich verzichten. Die 14 hört sich allerdings gut an. The Devaronian Version werde ich wohl auch auslassen.
Die Jedi-Kurzreihe wollte ich allerdings sowieso noch erstehen, also kommt dieser zusätzliche Anreitz wie gerufen. :)
Nochmals herzlichen Dank!
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
The Devaronian Version werde ich wohl auch auslassen.

NEIN bitte nicht!!!!! damit verpasst du eines meiner meinung nach besten star wars dark horse comics die je erstanden sind!!!! mein tipp: kauf es dir und lache :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ein Glück, daß ich die Liste, die ich vor ein paar Wochen mal für eine PN mit ideser Frage angefertigt habe, noch auf der Platte hatte.
Aber auf die Antwort hattest du nicht reagiert, und derjenige wartet bestimmt schon ewig ;)...

"The Devaronian Version" (zwei Hefte, bisher kein Paperback; Vilmarh Grahrk erzählt als eine Art Münchhausen seine "Version" der Ereignisse, wobei Quinlan nicht gut wegkommt...)
"Bobo" aber auch nicht :D...

@Wraith: Ja, die Kritik ist in Arbeit *g*
Wenn du dich nicht beeilst, sag ich ja eher was zu den Klonkriegscomics ;)...
 
Original von Aaron
Ich glaube, auf SW-Tales 11 werde ich verzichten. Die 14 hört sich allerdings gut an.
Hm, also meiner Meinung nach solltest du es genau anders herum machen. Das Zusammentreffen von Han und Quinlan ist immerhin von Jan Duursema gezeichnet, und meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Geschichten in der Tales-Reihe überhaupt (auf jeden Fall eine der am besten gezeichneten *g*).
Auch von Aaron
The Devaronian Version werde ich wohl auch auslassen.
WAS?? Und Yoda als Gollum-Parodie verpassen ("My Preciousss..." :D )??? Hey, du weißt nicht, was du verpaßt... *g*
Original von Wraith
Aber auf die Antwort hattest du nicht reagiert, und derjenige wartet bestimmt schon ewig ...
Nö, die Antwort kam damals nur wenige Stunden nach der Anfrage, auch wenn ich nicht mehr weiß, wer die Frage gestellt hatte....
Wenn du dich nicht beeilst, sag ich ja eher was zu den Klonkriegscomics ...
Hey, bald geht das nächste Semester los, und die Verwicklungen, die sich im Moment in Bezug auf mein Verhältnis zu Frauen abspielen sind auch nicht gerade feierlich... oder hat dir schonmal eine Frau, für die du dich interessierst, gesagt, daß sie eine katholische... Lesbe ist??? *g* Willkommen in meinem schrägen Leben!! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Nö, die Antwort kam damals nur wenige Stunden nach der Anfrage, auch wenn ich nicht mehr weiß, wer die Frage gestellt hatte....
Die Antwort auf die Antwort ;).

[Polis schräges Leben]
Nein, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen ;).

Übrigens trafen meine Comics heute tatsächlich ein, sobald ich mit 'Mace Windu' fertig bin, poste ich was dazu (auch zu Princess Warrior).
 
Die Antwort auf die Antwort .
Du sprichst in Rätseln...
Übrigens trafen meine Comics heute tatsächlich ein, sobald ich mit 'Mace Windu' fertig bin, poste ich was dazu (auch zu Princess Warrior).
Ich bin auf deine Meinung zu den beiden Geschichten echt gespannt (ganz besonders auf deine Ansichten bezüglich PW).
Nein, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen
Tja, mein Leben stellt seit zwei Monaten jede verdammte Seifenoper in den Schatten... :p :D
 
(Fortsetzung der Massen-Rezension aus dem Klonkrieg-Thread)

<center>A Valentine Story</center>

Leider komme ich auch jetzt nicht dazu, einen Verriss zu schreiben. Klingt komisch, is' aber so ;). Und schon gar nicht für einen Comic, den der Heilige Poli höchstpersönlich als 'nette Unterhaltung, aber nichts Besonderes' tituliert hat. Ich behaupte da einfach mal was ganz anderes: 'Breaking the Ice' ist ein Klasse-Kommik. Komisch ist er zwar auch teilweise, bei den Streitereien zwischen Leia und Han kann man sich ein Schmunzeln wahrhaftig nicht verkneifen:
"Ich bin die erste, die zugibt, dass Sie unverzichtbar [für uns] gewesen sind. - Danke. - Ich bin nicht interessiert an Ihnen." "Ich finde es erstaunlich, wie jemand ein so großes Ego haben kann wie Ihres und dabei [trotzdem] kein Schwerkraftfeld entsteht." "Your head is big enough to have its own senate."
(mir fällt gerade keine Möglichkeit ein, den Witz ins Deutsche zu übertragen; und, nebenbei bemerkt, dieser Schlagabtausch - zu dem jedes der Zitate gehört - findet auf einer einzigen, zufällig aufgeschlagenen Seite statt)
Dennoch finde ich, dass das Hauptaugenmerk hier gar nicht mal so sehr auf den witzigen Dialogen liegt, 'Valentine' ist kein 'Fun-Comic'. Tatsächlich wird die Beziehung Han/Leia hier einmalig gut beleuchtet, und das durchaus auch ernsthaft, und so nebenbei erfährt man auch noch etwas aus der Beziehung Han/Chewie. Bemerkenswert, wobei die praktisch nicht vorhandene und faktisch sowieso unwichtige mit 24 statt den üblichen 22 Seiten gut ausgeführt wird.
Die Seitenanzahl ist übrigens nicht das einzige 'Unnormale' an 'Valentine'; es ist der einzige mir bekannte Comic, der tatsächlich mit einer Nummerierung der Seiten aufwarten kann (etwas, das ich bei anderen vermisst habe), und der Einband ist fester als der normaler Hefte (wie übrigens auch, jetzt wo ich's sag, der von R50). Könnte man ruhig zum Standard machen.
Die Zeichnungen wirken, dank der Kolorierung, wirklich beinahe trashig manchmal, aber in diesem Fall ist das durchaus zu begrüßen, passt es doch irgendwie. Und besser als Cam Kennedy zeichnet Paul Chadwick allemal :p. Nur die letzte Seite fällt irgendwie deutlich ab, als hätte Chadwick keine Zeit mehr gehabt... (und, das nur als Randbemerkung, Chewie sieht insbesondere auf den untersten Panelen der vierten und fünften Seite doch irgendwie kultig aus :D)
Ich bin noch nicht ganz sicher, wo ich 'Valentine' letztendlich einordnen werde, aber wenn ich mir bloß mal die Comics betrachte, die ich letztens gelesen habe, steht 'Valentine' klar über 'Betrayal'.


<center>Princess... Warrior</center>

Wenn Poli mich schon warten lässt, möchte ich wenigstens ihn nicht enttäuschen ;):
PW ist eine klare Verbesserung gegenüber ?Betrayal' und hebt damit logischerweise auch auch die ganze Empire-Reihe. Von den Zeichnungen her ohnehin (fast so gut wie SHW), aber auch vom Plot... in diesem Zweiteiler steckt wesentlich mehr an Story, oder auch Tiefe, als im vorhergehenden Vierparter; der ?Grund' für Leias Meinungsänderung wird sehr überzeugend ausgeführt.
Aber der Hauptgrund, warum Polonius so scharf auf meine Meinung ist, sind wohl die drei von ihm bereits angesprochenen Seiten. Einige Kommentare (ich zitiere nachher noch welche) erinnern wirklich sehr stark an den Irak-Krieg, allerdings glaube ich nicht, dass das beabsichtigt war (oder, sagen wir's so, der Text hätte ohne Krieg vermutlich ebenso gelautet). Und können auch als Rechtfertigung für einen Krieg dienen (naja, nicht können, eigentlich tun sie das). Aber Kriegsverherrlichung? Teilweise (siehe unten), zumindest von Seiten Bassos, ich möchte das nicht auf die Autoren beziehen (zumal hier ja auch - mit voller Absicht - Imperiale gezeigt werden, die unter den Kämpfen zu leiden haben). Und es wäre in dieser Hinsicht vielleicht besser gewesen, einen kleinen Erklärungs-Paragraphen einzufügen.
Andererseits würde das Bassos Charakter ein wenig schwächen...
er hat seinen Bruder verloren, natürlich hasst er das Imperium und will dagegen angehen,
und für ihn ist Krieg die einzige Möglichkeit. Und 'political correctness' halte ich in diesem Fall für unangemessen. Doch ich muss zugeben, dass auch mir bei Bassos Rede nicht ganz wohl gewesen ist, und das ist ganz gut so. Es wäre erschreckend, wäre es anders.
Hier noch ein Zitat:
"I'd like to avoid bloodshed, if it's possible." "It's not. You have to understand that -- accept it -- before you do anything else. [...] Once it's too late for talk, you have to commit to the fight. You have to accept that men - on both sides - will die. You just have to hope that more will die on their side than ours, and that our ideals will survive to see a future where war isn't necessary. If you're not willing to pay that price, then you'd better walk away."
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Wraith
der Heilige Poli höchstpersönlich
*looooool* Na, jetzt geht's aber los!!! :D

Was deine Meinung zu "Breaking the Ice" angeht: Gut, kann man so sehen. Und deine Argumente decken sich ziemlich mit meinen. Allerdings scheinst du andere Prioritäten als ich zu haben. Daß dieses Heft allein schon wegen der Dialoge absolut lesenswert ist, hatte ich ja auch schon klargemacht, und daß die Sache mit Chewie wunderbar ist, ebenfalls. Aber das reicht für mich nicht. Dir gefällt der trashige Zeichenstil dieses Heftes, mir nicht wirklich. Und die Bemerkung gegen Cam Kennedy werde ich jetzt einfach mal ignorieren... *g*

Daß wir uns bei PW allerdings wirklich einig sind, muß ich wohl nicht mehr untersteichen, oder? ;) Wie ich ja schon sagte, ich hatte bei den drei Seiten menthale Bauchschmerzen, aber mit Distanze betrachtet, MUSS der Dialog so sein, wie er ist, und Leia's Wendepunkt in ihrem Leben ist einfach toll dargestellt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
und daß die Sache mit Chewie wunderbar ist, ebenfalls.
Naja, Chewie ist mir eigentlich eher egal, dass wir ein bisschen was über ihn erfahren, ist ein netter Nebeneffekt, aber ich finde einfach die beiden angesprochenen Bilder so putzig... Chewbastler, der Yeti :D...

Dir gefällt der trashige Zeichenstil dieses Heftes, mir nicht wirklich.
Naja, was heißt gefallen... ich finde, er passt hier "wie de Fausd uffs Oog". Bei sogenannten epischeren Stoffen würde ich mir schon einen moderneren Stil wünschen.

Und die Bemerkung gegen Cam Kennedy werde ich jetzt einfach mal ignorieren... *g*
Wenn du mir sagst, wann der Insider 68 erscheint, kann ich dir sagen, wann ich Kennedys 'Empire 7' rezensieren werde, das ja schon mal prinzipiell um ein paar Punkte abgestuft wird, allein schon dieses Kopfgeldjägers wegen ;)...
 
In den letzten Tagen ist ja nun der neue Dino Sonderband 14 "Empire" herausgekommen.

Auch wenn mir die Zeichungen nicht 100% zusagen und die Story auch nicht gerade perfekt ist, so finde ich den Comic doch gar nicht mal schlecht....

Was denkt ihr?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
In den letzten Tagen ist ja nun der neue Dino Sonderband 14 "Empire" herausgekommen.

Auch wenn mir die Zeichungen nicht 100% zusagen und die Story auch nicht gerade perfekt ist, so finde ich den Comic doch gar nicht mal schlecht....

Was denkt ihr?

naja ich fand die grundidea genial nur die durchführung der verschwöung absolut lächerlich. bei den zeichnungsstil hast du recht. mir gefiel er auch nicht so....

btw was verkaufst du für star wars comic? marvel? blackthorn?
 
Dino-Hefte 1-14, 24 (teilweise habe ich die doppelt & dreifach)
Dino Special 3-7
Carlsen Band 1 (Dark Empire 1), leicht an der Verklebung beschädigt
Planet Manga - Episode IV Manga, Band 1+2 (von 4)
Feest New Line - Mara Jade Band 1
Feest - Star Wars Classics Band 1-9 (nur als Paket)
Feest - Star Wars Classics Bände 2,5,6,7,8

US-Comics
TPB Dark Empire 1
TPB Dark Empire 2

US-Bücher
Planet of Twilight
I, Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Empire Hochverrat

ICh habe mir letzte Woche den neusten Dino Sonderband Empire Hochverrat gekauft und ich muß sagen ich bin maßlos enttäuscht.
Die Story ist verwirrend. Welchen Sinn macht dieser komische Cyborg? (er plant das Attentat auf den Imperator mit, oder?) Was soll diese Möchtergern dunkle Jedi am Ende? Ist sie das Missionsziel von Vader?
Die Zeichnungen gehören auch nicht so zum allerbesten: Die Sturmtruppen sehen irgendwie seltsam aus, die Waffen der Figuren scheinen zum Teil gar nicht auf bekannte Waffen zu beruhen (der Wiedererkennungswert ist daher irgendwie gering).

Also für mich zählt diese groß angekündigte Serie zumindest mit ihren ersten 4 Ausgaben für eine große Enttäuschung. Ich kann da nur hoffen, das Republic besser ist.
 
also ich hab jetzt seit ein paar tagen das Sonderband und ich muss sagen ich bin von dem Comic begeistert. Endlich wieder eines mit Vader anstatt immer nur Jedis wäh igitigitt. Abwechslung muss sein. Auch die Storyline ist interessant. Aber einige Zeichnungen sind doch misslungen, doch alles im allen ein schönes Comic meiner meinung nach .
 
habe die gleiche meinung wie grinclas....die "verschwörung" ist lächerlich beednet worden. warum zwischenzeitlich welche umgebrahct werden habe ich nicht gerallt...zB der cyborg...

nur die düstlere atmosphäre fand ich gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben