Imperator stärkste Macht ??

Darth Iridus

Dark Sith Lord
hi

hab eben grade das pcspiel star wars rebellion gespielt. dort wird bei imperator folgendes geschrieben : auch wenn er alt und gebrechlich aussieht, so ist er doch das mächtigste wesen im gesamten universum. stimmt das so ?? ich dachte immer anakin sei der stärkste yedi oder das stärkste wesen ?
 
Original geschrieben von Uedji
Ich nehme mal an das "mächtig" ist ín dem Fall nicht auf die Jedi-Macht bezogen. Sondern an die 0815-Macht.

Stimme dir da zu! Ich halte es sowieso für einen weitverbreiteten Irrglauben, dass der Imperator die grössten Machtkräfte(is ansich ein Unwort :D) besitzt...
 
Abgesehn davon sind die Informationen aus Rebellion nicht von der Sorte die ich wortwörtlich glauben würde - und ich denke auch das seine allgemeine Macht gemeint ist, nicht die Macht-Macht.
 
Aber man spricht doch über Anakin immer von dem, der "der Macht das Gleichgewicht bringen wird". Das sagt nichts aus, ob er wirklich das größte Machtpotential hat.

Sicher, Qui-Gon mißt ungewöhnlich hohe Werte dieser kleinen Mist-Viecher :rolleyes: im Blut, aber diese Werte können bei Palpatine noch höher sein. Man weiß es nicht.

Ich persönlich würde die Fähigkeiten des Imperators am höchsten einschätzen.
 
Also bei Anakin hat man irgendwie bisher noch nichts gesehen, wo er große Machtkräfte gezeigt hat. Vielleicht den Sprung aus dem Speeder bei der Verfolgung von Zam Wesell. Ansonsten eigentlich nur viele (Lichtschwert-)Kämpfe gegen diverses Gegner.

Palpatine hingegen konnte seine Macht vor dem gesamten Jedi Rat verbergen, einen kompletten Supersternzerstörer auf dem wahrscheinlich dichtest besiedelten Planeten der Galaxis vergraben und später sogar riesige vernichtende Machtstürme erzeugen.

Ich würde schon sagen, daß Palpi die größeren Kräfte hat. Er hat auch einfach die größeren Kenntnisse der Möglichkeiten der Macht.


Craven
 
Und wieder ne Definitionssache:
A hat eine Stärke von 10 Machteinheiten und kennt eine Technik;
B hat eine Stärke von 2 Machteinheiten, kennt aber 8 Techniken;
Wer ist mächtiger?
Es kommt zudem noch auf die Situation an, wie jemand seine kräfte einsetzen kann und wie seine Talente bei den verschiedenen Techniken liegen. Von daher ist es durchaus möglich das Palpi stärker ist.
 
Nicht zu vergessen, daß Anakin zehn Jahre vor TPM von der Macht gezeugt wurde, also etwa zu der Zeit, als Palpatine mit seinem Aufstieg begann (oder zu dem Zeitpunkt, da er so große Meisterschaft über die dunkle Seite erlangte, daß die Macht selbst einen Auserwählten schaffen mußte, um das Gleichgewicht wiederherzustellen).

In diesem Sinne wären Palpatine und Anakin vom Potential her mindestens gleichstark.
 
Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.

Zitat: Yoda!

Ich finde das sagt doch wohl aus wie Mächtig der Imperator ist. Er ist wahrscheinlich der Mächtigste Sith aller Zeiten.:clone
 
Original geschrieben von vader1211
Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.
Zitat: Yoda!
Ich finde das sagt doch wohl aus wie Mächtig der Imperator ist.
eigentlich nicht, denn das bedeutet nur das anakin die machtkräfte von palpatine unterschätzt hat.
Original geschrieben von vader1211
Er ist wahrscheinlich der Mächtigste Sith aller Zeiten.
was wiederum überhaupt nichts darüber aussagt wer den nun der stärkste machtbenutzer ansich ist.
 
Die Sith schiene sowie so immer die Stärksten zu sein. Immerhin fühlten sich die Jedi schon in der Nähe ihrer Holocrone unwohl. (Jedi Padawan #20)
Und wie man ja gesehen hat können 2 fast alle jedi auslöschen
 
Statistisch gesehen, rein theoretisch also, schätze ich die Stärken von Jedi und Sith gleich hoch ein. Allerdings setzen die Sith die Macht gewissen- und hemmungsloser ein, während die Jedi sich selbst Schranken und Regeln auferlegt haben.
Auf jeder Seite gibt es aber auch Machtintensive, deren Fähigkeiten, ob Regeln unterworfen oder nicht, überdurchschnittlich sind (Palpatine oder Anakin, wenn es stimmen sollte; der Beweis steht ja noch aus, wie Craven ebenso festgestellt hat).
 
Ich denke, dass Palpi mehr Macht-Macht hatte als Ani, denn sonst hätte er später als Vader wohl nicht Luke um Hilfe gefragt, um den Imperator zu stürzen.

Ich finde die zwei größten Machtbeweise von Palpatine sind:
1. Die Täuschung des Jedi-Rates(was alleine schon ausreichen würde.
2. Verstecken der Lusankya

Also, wenn jemand auf Coruscant einen Supersternenzerstörer unter der Erde verstecken kann ohne das irgendjemand etwas mitkriegt heißt das für mich schon ziemlich viel.:o
 
Original geschrieben von Oryll
Ich denke, dass Palpi mehr Macht-Macht hatte als Ani, denn sonst hätte er später als Vader wohl nicht Luke um Hilfe gefragt, um den Imperator zu stürzen.

Ich finde die zwei größten Machtbeweise von Palpatine sind:
1. Die Täuschung des Jedi-Rates(was alleine schon ausreichen würde.
2. Verstecken der Lusankya

Also, wenn jemand auf Coruscant einen Supersternenzerstörer unter der Erde verstecken kann ohne das irgendjemand etwas mitkriegt heißt das für mich schon ziemlich viel.:o


Word...
Der Mann ist sowohl Macht.Macht mäßig ziemlich hoch anzusiedeln als auch Politisch...
 
Original geschrieben von Gen. Veers
Ist auch gut so sonst gäbe es bestimmt die gesammte galaxis schon nicht mehr!

Bloß zur Erinnerung, Palpatine will die Galaxis beherrschen, nicht sie zerstören. ;) Er mag vielleicht Alderaan zerstört haben, um seine Macht zu demonstrieren, aber in großem Stile hätte er das nicht gemacht und auch gar nicht machen können... :D
 
Palpatine ist der stärkere. Undzwar mach ich das nicht nur an den genannten Fakten fest, sondern auch an der Tatsache, dass vader ANGST vor Palpatine hat. Er will ihn stürzen, ihn loswerden. Aber alleine? Dafür wäre er zu schwach. Also wollte er sich Luke holen...
 
Zurück
Oben