(Weltraum-)Schlacht um Coruscant

Warblade

Delta Oh-One
G'unn Tag sehr verehrte imperiale und republikanische Kommandanten!

Wir haben uns heute hier versammelt, um vor Ort eine Möglichkeit zu bieten, auf möglichst schnellstem Wege Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, falls welche entstehen.

Ich habe soeben den Post von Needa gelesen. Wäre sehr erfreut darüber, wenn er vielleicht mal zahlen nennen würd,e wie viele Schiffe seine erste Streitmacht da jetzt dabei hat. Weil - sonst kann ich so schlecht darauf reagieren.

Angehängt hab ich hier noch einen Post von Sel(damit man nicht immer im bastion-Topic suchen muss):

[OP]: Kleine zwischen Infos:

<u>ad. Sith</u>: die Sith werden an Bord der SSD Colossus sein, und sobald wir durch die Schilde durch können mit Landungsbooten udn truppen den Jedi Tempel angreifen.

<u>ad. Verteidigung von Coruscant</u>: wir werden ziehmlich im vorteil sein, aber wir sollten natürlich versuchen die schlacht trotzdem nicht zu einem Gemetzel zu machen.

Verteidigung:
5 kapitale Schiffe [in etwa wie ISD]
20 kleinere Schiffe [Neu]
hierzu kommt noch ein kleiner aufschwung, dessen Zahl mit nicht bekannt ist. aber nicht bedeutend ^^

Verstärkung:
2 MCC 104gg [in etwa wie SSD]
7 kapitale Schiffe
15 kleinere Schiffe

<u>ad. Zerstörung von Schiffen</u>: es sind die Zahlen der Schiffe die wir/die NR auf der anderen Seite zerstören darf. Die Zahlen sind das absolut Limit, und sollten nach möglichkeit nicht ausgereizt werden. Wir wollen versuchen nicht nur zu zerstören, sondern das ganze ein wenig realistischer (;)) zu gestalten. Es geht ja um den Spielspaß ^^.

Imp: 15 kleine, 9 kaps
Rebs: 6 kleine, 4 Kaps

<u>ad. unsere Flottenstärke</u>: jetzt kommt das wirklich interessante. unsere Flottenstärke ist im laufe der planung immer und immer weiter gewachsen, da ich eigentlich mit einer etwas stärkeren verteidiung gerechnet hätte, aber wie gesagt, es gibt ja noch die Golan Stationen, die ein problem sein können. ich werde jetzt nur so ca. angaben machen, da ich nicht mehr genau weiß ob die zahlen der realität entsprechen, aber was solls.

SSDs: 3
ISDs: 33
VSDs: 24
Abfangkreuzer: 5-6
kleinere: ~ 36

so gesehen ... sin wir etwas mehr ...

<b>Aktualisierung:</b> insgesammt noch 10 kleinere Schiffe bei der NR hinzugefügt.
 
Payback
- ISD Avenger
- ISD Stalwart
- VSD Avariel
- c.Korv.Cyclon
- c.Kanb.Fortress
- Dread. Typhoon
- M.Korv. Stronghold
- Lancer Request

Hammerhead
- ISD Hunter?s Luck
- ISD Deutelium
- VSD Draconis
- C.Korv. Deathcoil
- Lancer Request
- Dread. Tempest

ISD Armageddon
- Strike Adept
- M.Korv. Scavenger
- C.Kanb. Jupiter
- Flottenträger Flurry [neu dazu]

Paladin
- M.Korv. Claymore
- VSD Devastator
- C.Kanb. Enclave

Fierce Victim
- VSD Shinobi
- VSD Genryu


folgendes kleines problemchen ist entstanden.

Mir hat Tal'Kar gesagt er wolle den Ablenkungsangriff nicht leiten, DaalaX hat ihn aber trotzdem dorthin geschickt. Tal'Kar hat dorthin allerdings die schiffe für den angriff auf Coruscant mitgenommen, welche Needa jetzt allerdings auch benutzt.

ich sehe gerade ich habe mich eh ein wenig geirrt. also was die ursprüngliche gruppe der Pegasus anbelangt kenne ich mich gerade nicht ganz aus. aber is ja egal. eine kleine abweichung is ja nicht so wild ;)

MTFBWY
Sel

Edit: ich habe jetzt mal auf gut glück die Reliant und die Pegasus aus der liste rausgenommen. ich hoffe der rest stimmt jetzt.
 
@Sel: Ich weis tut mitr leid ist meien Schuld das sollte eigentlich damals Vect sein Tal'Kar hat meine Flotte dabei also fehlt Needa nicht ein Schiff beim Angriff, das heist es könnten jetzt dann bei Corsucant ein paar VSD mehr werden.

Weil ich mich bei Coruscant nciht einmischen wollte fehlen dafür keine Schiffe ;) Wie ich immer sage in fremden Angriffsplänme mische ich moch nicht ein.

Zudem hat Corsucant auch ein paar mehr Schiffe nämlich Adubars Schiffe sind 4 Mon Cals zu den 5 dazu.

So dann soll es mal beginnen die SAchlacht um Corsucant
 
Jo, und DaalaX übernimmt in Form von Admiral Adubar jetzt die Verteidigung von Coruscant.
Ich werde mich um die verstärkung kümmern, die hoffentlich bald beim Militärzentrum aufbricht.

Damit es den Sith nicht zu langeweilig wird, können gewisse Einheiten vielleicht schon heute oder morgen durch die Schilde brechen. Der Raumkampf wird trotzdem weitergehen...
 
Ich habe genau die Schiffe in der Zweiten Angriffswelle , die Sel augezählt hat.

Zudem noch

Gruppe Gamma:
· VSD II Ryuho
· VSD II Chitose
· VSD II Chiyoda
· VSD I Shinyo
· VSD I Kaiyo
· Abf. Kr. Shinano
· Fl. Tr. Fubuki
 
Hallo!

Folgendes Problem:

Laut Sels wirklich fantastischen Angriffsplan, ist das ganze so geregelt, dass zuerst Golanstationen übernommen werden, dann die Schilde ein wenig angelöchert, und dann Sith und stoßtruppen durchgeschickt werden.
Zu diesem Zeitpunkt werden Ara, ich, Silvie, Cordè und Lucy die Schutzschilde durch Infiltration in Besitz nehmen und deaktivieren -> Landung der Bodentruppen.

Leider - und das kotzt mich echt an :( - muss ich jetzt nächste Woche auf Sportwoche, bin also nicht da. Ara hat Prüfungsstress, Silvie Abschlussprüfungen. Cordè und Lucy sind auch nicht die aktivsten...

Von daher frage ich mich, ob es vielleicht möglich wäre die schilde erst nächsten Samstag, das wäre dann glaube ich der 21., vollkommen zu deaktiveren....

So wies aussieht, dauert die Aktion sowieso noch länger.. Laut Plan müssten eigentlich schon die Sith landen *gg*
12. war angesetzt, am 14. is immer noch niemand da...

Wäre das möglich? Im schlimmsten fall müsst ihr halt schreiben dass wir die Schilde deaktiviert haben.... oder Ara findet die Zeit uns alle durchzuschleppen, was auch noch eine Alternative wäre.

Viele Grüße

Walter
 
Die Sith brauch halt ein bisschen länger aber das macht nichts, da können die Jedi noch trainieren und sich ausschlafen :D
 
Original geschrieben von Psywolf
Die Sith brauch halt ein bisschen länger aber das macht nichts, da können die Jedi noch trainieren und sich ausschlafen :D

So witzig find ich das nicht. Okay, für die RL-Dinge, die sich nicht verschieben lassen, kann keiner was, aber ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die sich auf die große Story n bisschen eingerichtet hat und es passiert...nichts. Naja, wie immer abwarten...
 
Ich würde nur gerne mal fragen, wie lange das denn ungefähr dauert, denn in ca. drei Wochen fahr ich auf Urlaub und ich hätte echt gerne bei Coruscant teilgenommen, nicht zuletzt wegen der Chance, mit Casta kämpfen zu können. Also, wie lang dauert das jetzt noch?
 
Ich kann das nicht genau sagen. Wir von der Flotte haben schon genug Druck. Wir tun alles daran es so schnell zu schaffen wie möglich. Aber bei einer Raumschlacht ist es nicht so einfach eben alle Großkampfschiffe des Feindes aus dem Weg zu räumen und dann ein Loch in das Schild zu ballern. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, aber 30 werden es nicht werden.
Du wirst also noch zu deinem Kampf kommen.

P.S.:Wir werden uns weiterhin beeilen.
 
So wie ich das hier sehe....

.... kann ich ruhigen Gewissens die deaktivierung des Schildes um ein paar Tage verschieben. Das Schild wird also ganz sicher um und am:

Samstag, den 21, um 19°°

... deaktiviert werden. Dann habt ihr auch genug Zeit um in Ruhe die Schlacht zu spielen, die`s so schnelll nicht mehr geben wird ;)

Walter
 
Kurze Frage meinerseits:

Dauert zwar noch etwas, aber irgendwann wird mein Char auch nochmal nach Coruscant zurück kehren. Er weiß ja allerdings nichts von dem Angriff der Sith. Wie kann er denn dann ohne Probleme auf den Planeten kommen? Denn ich wollte ja eigentlich bei der Zwiespalt Story mitmachen... :(

PS: @tear: Bitte bitte bitte guck öfter ins Profil. :rolleyes:
 
okay ... ich werde jetzt gleich dann mal posten das sich meine Hauptflotte auf den weg macht. tut mir leid das ich das nicht schon gestern abend machen konnte aber ich war auf einer party ... na ja ...

zum thema schilde ... ich sehe da kein problem. wir werden sobald wir da sind die schilde so frontal und mit allem angreifen was wir haben, um so ein löchlein reinzubekommen durch das dann ein paar Jäger und die Sith reinkönnen. die bodenoffensive hat ja noch ein wenig zeit. die Sith können dann kämpfen solange sie lust haben, und dann erobern wir den planeten. währenddessen die schutzschilde noch an sind können wir ja die Golans erobern und so weiter und so fort ...

MTFBWY
Sel
 
@tear:
Ich glaube, ich hab Ara schon mal erklärt, wie das mit den Schilden Coruscants funktioniert.
Wie ihr die lahmlegen wollt, ist mir ein Rätsel. ;)

Original geschrieben von Casta
So witzig find ich das nicht. Okay, für die RL-Dinge, die sich nicht verschieben lassen, kann keiner was, aber ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die sich auf die große Story n bisschen eingerichtet hat und es passiert...nichts. Naja, wie immer abwarten...

Inwiefern meinst du, dass da nichts passiert? Für die Jedi gehts ja jetzt erst richtig los, wenn die Schilde durchlöchert werden.

Original geschrieben von Gabrehl
Ich würde nur gerne mal fragen, wie lange das denn ungefähr dauert, denn in ca. drei Wochen fahr ich auf Urlaub und ich hätte echt gerne bei Coruscant teilgenommen, nicht zuletzt wegen der Chance, mit Casta kämpfen zu können. Also, wie lang dauert das jetzt noch?

Das kann dir keiner sagen ;) . Es kommt drauf an, wie schnell alle Leute posten. Also die ersten Sith werden in den folgenden Tagen sicher durch die Schilde dringen können... in drei Wochen dürftest du deinen kampf eigentlich schaffen, denke ich.

Original geschrieben von Exodus
Kurze Frage meinerseits:

Dauert zwar noch etwas, aber irgendwann wird mein Char auch nochmal nach Coruscant zurück kehren. Er weiß ja allerdings nichts von dem Angriff der Sith. Wie kann er denn dann ohne Probleme auf den Planeten kommen? Denn ich wollte ja eigentlich bei der Zwiespalt Story mitmachen... :(

PS: @tear: Bitte bitte bitte guck öfter ins Profil. :rolleyes:

Hmm.. flieg Coruscant von einer Seite an, wo nicht so viele Kampfschiffe sind und versuch, noch während des Raumkampfes auf Coruscant zu landen. Dann musst du dich zwar an einigen Jägern vorbeikämpfen, aber das wird schon gehen.
 
@Needa und War: Vielen Dank für die Info.

Jetzt muss ich allerdings eine Meldung machen, die glaub ich kaum jemanden erfreuen wird. Sels PC ist heute abgestürzt und er hat keine Ahnung, wann sich das Ding wieder einfangen wird. Er bittet Needa hiermit, für die Zeit, in der er abwesend ist, für alles zu sorgen.
 
@Gab: Das mit Sel's PC ist momentan ganz schön sch... schlecht. ich hoffe, wir bekommen das auch ohne ihn geregelt und sag ihm mal nen Gruß. Hoffentlich ist er bald wieder da...
 
Ach deswegen ist er mitm im Gespräch einfach off gewesen.

Hoffentlich kriegt er das wieder gebacken, wobei ich denke dass es Needa schaffen würde. Aber sowas muss ja nicht sein.


Wie gesagt ich hoffe dass es bald wieder geht, und wenn nicht, Needa schafft das schon, ich werd ihm dabei helfen.


Auch von mir einen schönen Gruß an Sel.
 
Zurück
Oben