Wer hat Yoda ausgebildet?

Das wage ich stark zu bezweifeln! Ich höre zum ersten mal was von einem "Duke Nagoo"!
Ausserdem erinnern Name und aussehen des Charackters sehr stark an "Count Dooku":rolleyes: :rolleyes: !
Das wäre selbst für Star Wars zuviel "Wiederholungsklischee" auf einmal...
 
Das ist Fanfiction. Mehr nicht. Diese Seite, die ihr da als "Argument" heranzieht, ist nicht anderes als eine von Fans aufgebaute Platform zum Austausch von Mods usw. Dieser "Duke Nagoo" da ist nur eine von Fans gebastelte Computerspielfigur, um sie in Multiplayer-Leveln von Jedi Outcast zu verwenden. Der Typ, der die Figur erschaffen hat, ist ein stinknormaler Fan wie du und ich, der den Nickname Darth Amote trägt. Und um seine nichtssagende Figur für den Download etwas interessanter zu gestalten, hat er ihr diese hahnebüchene Hintergrundgeschichte verpaßt. Denn es ist nicht coll, als alter Mann durch ein Ballerspiel zu rennen, wenn dieser alte Mann aber als angeblicher Yoda-Lehrmeister daherkommt, ist das dann auf einmal was gaaaaanz anderes... :p

Ist euch denn nicht aufgefallen, daß bei dem Suchbegriff "Duke Nagoo" bei google nur diese einzige Seite als SW-bezogen erscheint??? Klar, wenn ich mir was aus den Fingern sauge, und auf eine Website stelle, dann könnte ich ja auch behaupten: "Schaut mal, auf der Seite stehts doch". Aber es hätte trotzdem keinen Wert.
Bis zum heutigen Tag, und wahrscheinlich auch bis in alle Ewigkeit, weiß man weder wie Yodas Heimatplanet hieß, noch welcher Rasse er angehört, noch wer sein Lehrmeister war.

Die einzige Quelle, die unter dem Copyright von Lucasfilm erschein, und die jemals einen Einblick in seine Vergangenheit gegeben hat, ist die Comicgeschichte "Heart of Darkness" aus dem SW Tales #16. Da wird gezeigt, daß er 700 Jahre vor Yavin ein Jedi Ritter war, der einen dunklen Jedi bis nach Dagobah verfolgt hat, und ihn dort in einr Höhle besiegte. Seitdem ist diese Höhle durch die dunkle Seite verseucht. Und zu diesem Zeitpunkt trug Yoda noch seinen Vornamen (oder Spitznamen, das wird da nicht so deutlich) Minch. Dieser Name geht auf eine frühe Drehbuchversion von GL zu TESB zurück.
Und dieser Comic hat offiziell noch nicht mal Quellenwert, da er unter dem Infinities-Label erschien. Erst, wenn andere EU-Veröffentlichungen ebenfalls diese Anektdote erwähnen, ist sie wirklich Teil der Continuity.
Fazit: wir wissen über Yoda gar nichts. Punkt. Alles andere ist von Fans produzierter Schwachsinn, der den Ruf des EUs untergräbt, weil irgendwelche Leute ankommen und diesen Stuß für bahre Münze nehmen. :rolleyes:

Der wichtigste Satz unter dem ganzes Stuß, der da gesagt wurde, ist folgender: 3. \"THIS LEVEL IS NOT MADE, DISTRIBUTED, OR SUPPORTED BY LUCASARTS ENTERTAINMENT COMPANY."
Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen: Wir wissen weder wer Yodas Lehrmeister war, noch welcher rasse Yoda selber angehört noch wer Palpatines Lehrmeister war...
 
Ich denke Yoda wurde nicht ausgebildet....
Seine Rasse ist wahrscheinlich so intelligent das sie sich früher selbst ausgebildet haben.....(nur gibt es eben nur noch IHN)
Daher denke ich das Minch Yoda sich selbst ausgebildet hat und nicht irgendein Duke Nagoo..........


MFG Nawruun
 
Original geschrieben von Nawruun
Ich denke Yoda wurde nicht ausgebildet....
Seine Rasse ist wahrscheinlich so intelligent das sie sich früher selbst ausgebildet haben.....(nur gibt es eben nur noch IHN)

Die Ausbildung zu einem Jedi hat sicher etwas mit Intelligenz zu tun. Aber ein Großteil ist Erfahrung, alte Schriften, Berichte alter Meister etc. Man kann nicht von heute auf morgen die Jedi Religion "erfinden". Das dauert Jahrtausende und selbst Yoda hätte das nicht vollbringen können.
Außerdem ist er nicht der "letzte Überlebende" seiner Spezies!;)
 
Das hast du aus Jedipedia und ob es stimmt ist anzuzweifeln.
Und warum schreibst du in einen Thread in dem der letzte Post 6 Jahre alt ist?
 
Das sagt aber nicht nur Jedipedia sondern auch die um einiges zuverlässigere Quelle Wookieepedia daher kann das schon stimmen.
Bin sicher dieses Thema über Yodas Meister wurde mal wieder nur in den Comics abgehandelt *grummel*
 
Stimmt, Darth Plagueis sollte ja der Meister sein. Sagte er ja auch, als Episode III lief. Und in einem der Panini Comics stand das ebenfalls, dass Plagueis ein großer Meister war, nahm Sidious als sein Schüler, und der ermordete ihm im Schlaf.

Ich denke, Yoda wurde von irgeneinem 0815 Meister ausgebildet. Dieses Wissen von der Macht hat er meistenteils daraus, dass er 900 Jahre alt warUnd Yodas Rasse wird immer noch ein Geheimnis bleiben.
 
Nun, auch wenn Wookiepedia zuverlässiger ist, kann es ja mal falsch sein. (ist eben auch nur ne Wiki)

In einem anderen Thread über das gleiche Thema gibts genau so wenig Erfolge.

Minza schrieb:
Leider (wie gesagt) keinerlei Informationen über Yoda's Meister... dafür sind viele Schüler von Yoda bekannt ^^
 
Wookieepedia ist sehr zuverlässig.
Ausserdem bin ich sicher das diese Antwort von Minza schon weile zurückliegt, da es wie gesagt heute genauere Informationen darüber gibt + Illustration Yoda und sein Meister.
Von daher würde ich mal sagen das dieses Geheimnis keins mehr ist.
 
So ist es... darum ist die Zitatfunktion mit direktem Link zum entsprechenden Posting ganz nützlich ;)
Damals wußte ich sicher noch nichts von der ganzen Sache und jetzt damit zu argumentieren, daß ich das damals gesagt habe ist leicht... unfair/verfälschend.

Daß Yodas Meister in einem Fan-Contest eingeführt wurde, ist eigentlich eine interessante Sache... und nicht in einem Comic, sondern im Galaxy Magazine #9 ^^
 
Sein Meister wurde durch einen Fan-Contest eingeführt?
Erzähl mal was davon, und wo er dann eingeführt wurde ( welcher Comic und so)
Da ich in diesem bereich auf grund des Comic mangels doch recht Ahnungslos bin, und da dieser Thread ja schon ausgegraben wurde, kann man das ganze nun auch mal etwas mehr beleuchten.
 
N'Kata Del Gormo wurde von Chuck Hamilton erschaffen, der beim Fan-Wettbewerb "Kreiere dein eigenes Alien" im Galaxy Magazin mitwirkte und die Hysalrian vorstellte. In Folge des Wettbewerbs wurde diese Spezies und der Charakter an sich canonisiert, wennglich auch der Heimatplanet (Dagobah) von Lucas gestrichen wurde.

N'Kata Del Gormo kam in noch keinem Comic und noch keinem Roman vor.
 

So ist es :jep:

Naja dann hoffe ich, das mal mehr über die jungen jahre von Yoda bekannt wird ( in form eines hoffentlich guten romans)

Gerade zur Zeit sehe ich da eher schwarz... ich selbst würde liebendgerne ein 400+ Seiten Buch lesen, indem ohne jegliche Action (!) die Ausbildung von Luke unter Yoda geschildert wird. Einfach nur philosophische Gespräche, Einsichten Yodas zum Thema Living Force (die er ja zur Zeit seiner Ratsmitgliedschaft absolut vernachlässigte und eher der Unifying Force nachhing... genau das Gegenteil von dem, was er später Luke beibrachte) und geschichtliche Vorträge, damit Luke wenigstens ansatzweise versteht, was ein Jedi so zu machen hat...
Aber gerade solche Romane werden zur Zeit eben vernachlässigt und es geht eher um Krieg und Attentate :zuck:
 
Gerade zur Zeit sehe ich da eher schwarz... ich selbst würde liebendgerne ein 400+ Seiten Buch lesen, indem ohne jegliche Action (!) die Ausbildung von Luke unter Yoda geschildert wird. Einfach nur philosophische Gespräche, Einsichten Yodas zum Thema Living Force (die er ja zur Zeit seiner Ratsmitgliedschaft absolut vernachlässigte und eher der Unifying Force nachhing... genau das Gegenteil von dem, was er später Luke beibrachte) und geschichtliche Vorträge, damit Luke wenigstens ansatzweise versteht, was ein Jedi so zu machen hat...
Aber gerade solche Romane werden zur Zeit eben vernachlässigt und es geht eher um Krieg und Attentate :zuck:


*off topic*
Es ist leider so, das viele Interessante Themen im SW Universum derzeit total vernachlässigt werden.
Was ich ehrlich gesagt schade finde.
Ich würde mich freuen, wenn mehr zwischen EPIV , EPV und EpVI rauskommt ( abgesehn von der Jugendbuch Reihe Rebel Force) sondern mehr wirklich gute Romane wie Shadows of the Empire. Oder endlich ein Roman zu Dark Empire, aber da wird man wohl auch noch sehr lange drauf warten können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Interessiert uns wirklich wer Darth Plagueis war oder wer Yoda ausgebildet hat? Mich eigentlich nicht. Star Wars braucht auch - wie viele andere Filme - nicht alles beantworten.
 
Zurück
Oben