Die Schlacht von Tarnab

M

md1138

Gast
Lando erwähnt in ROTJ die Schlacht von Tarnab, wo er sich einen Namen gemacht hat.

Was ist über die Schlacht bekannt und welche Rolle spielte Lando?


Wenn EU, bitte verschieben.
 
Also, Taanab ist ein landwirtschaftlich genutzter Planet. Lando wollte dorthin nach der Schlacht von Yavin eine Fracht verschiffen, wurde allerdings auf der Oberfläche von Piraten, die den Planeten gerade überfielen, gefangen genommen.
Dann hat er mit dem Brkeeper eine Wette abgeschlossen und flog mit nem Frachter gegen diese Piraten. Jedenfalls hat er sie dabei ziemlich....putt gemacht:D und erntete fortan Ruhm.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Steht das in den Lando Büchern?
Nein. Ich glaube, in einem der X-Wing-Comics, aber genau weiß ich es nicht.
Was ich allerdings weiß, ist, dass in 'Tag & Bink Are Dead' behauptet wird, Lando sei das gar nicht gewesen, aber da der Comic Infinities ist...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nein. Ich glaube, in einem der X-Wing-Comics, aber genau weiß ich es nicht.
Was ich allerdings weiß, ist, dass in 'Tag & Bink Are Dead' behauptet wird, Lando sei das gar nicht gewesen, aber da der Comic Infinities ist...

Ich hab es aber glaub ich auch mal irgendwo gelesen und da ich keine Comics les, muss das auch in einem Buch vorgekommen sein. Die Landobücher können es nicht gewesen sein, da gehts um andere Ding. Es müsste die Han Solo Trilogie gewesen sein. Entweder in Buch 2 oder 3. Aber genau kann ich es leider auch nicht mehr sagen... :rolleyes:
 
While refuelling his ship on the agricultural planet Taanab after shipping a denta bean cargo, Lando Calrissian is caught on the surface during a pirate raid. Instead of huddling and waiting for the squall to blow over, Calrissian accepted a wager of a drunken cantina patron and flew an unnamed freighter against the notorious Norulac freebooters. The battle was short and one ? sided, Calrissian smashed and humiliated the pirate fleet, even dumping his outgoing cargo of electrified netting in order to tangle the enemy ships into one helpless, immovable lump. Resulting from the bet, Calrissian gains the deed to a Clendoran brewery from free-trader Gathal Danager. He was a hero on Taanab, but his fame did not extend past the sector?s borders. That changed, however, when TriNebulon News picked up the story months later and broadcast it across the newsnets. Calrissian became a minor celebrity and the subject of endless ?can you believe it? barroom banter. Years later, this notoriety is precisely what would convince Alliance High Command to promote Calrissian to the rank of general, just prior to the Battle of Endor.
Mal eine Zusammenfassung aus dem Timetales.

Es gibt keinen Roman oder Comic, in dem diese Geschichte erzählt wird. Sämtliche Infos, die hier enthalten sind, stammen aus dem SW Role Playing Game von West End Games, aus dem SW Adventure Journal #15 von WEG, und aus der "Ultimativen Chronik" von K.J. Anderson.
Ach ja, und dann gibt's natürlich noch die "alternative" Sichtweise aus "Tag & Bink", die Wraith schon angesprochen hat... :D
 
Wenn ihr das schon bringt: ich habe Taanab gerade in der neuen HNN-Sendung inbegriffen. In der Chronik steht als Quelle eines der Lando-Bücher, werde nachschauen geh'n.
 
Es kann doch gar nicht in den Lando-Büchern oder in der Han-Solo-Trilogie stehen, da diese bekanntlich alle vor ANH spielen und diese Schlacht erst nach Yavin stattfand.
 
Aber sagt mal, findet ihr es nicht seltsam, wenn man jemanden wegen so etwas gleich zum General macht? Selbst wenn die Allianz von der Korrektheit der Quelle überzeugt war, dürfte es wohl kaum genug sein, ein paar Piraten fertigzumachen, oder? Ein General muss Flotten kommandieren können, und nicht nur einen Frachter.
Ich meine, Han Solo war wenigstens schon mal Offizier, bevor sie ihn "generalisiert" haben... Und Luke haben sie nach Yavin auch nicht zum Admiral gemacht, oder?
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Ischas: Du sagst es. ;) Mir glaubt man das mal wieder nicht... :p

Hm... Ich weiß aber, dass diese Schlacht irgendwo mal ganz am Rande von Lando erwähnt worden ist. Bloß in welchem Buch erzählt Lando was von seiner Vergangenheit, wenn noch nicht in der Han Solo Triloge oder den Landoromanen?
 
Original geschrieben von 8t-88
super
da stellt man sich ne riesige schlacht vor, wo man sich nen namen machen kann, so mit vielen sternzerstörern usw und dann so was :rolleyes:

Glaubst Du im Ernst, daß Lando zeitweise auf Augenhöhe mit Vader über Leia, Han, Chewbacca und 3PO hätte verhandeln können, wenn er in seinem Leben in die Vernichtung einer imperialen Flotte verwickelt gewesen wäre?
Schon die Schlacht um Nar Shaddaa ist hart an der Grenze zum blanken Unsinn und bekommt die Kurve nur deshalb, weil der Kaiser wollte, daß sie verlorengeht.
 
Zurück
Oben