Schuluniform??

Schuluniform in Schulen

  • ja,

    Stimmen: 10 29,4%
  • nein

    Stimmen: 24 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Schuluniformen, igitt, rausgeschmissenes Geld für absoluten Schwachsinn.

Bei irgendwelchen Elite-Schulen kann ich mir das vorstellen, dann kann man mit seiner Schuluniform protzen. ´
Aber ich finds unnütz.

Für die, die meinen, eine Uniform schaffe eine Art "Zusammengehörigkeitsgefühl", die sollen sich ein stinknormales Schul-T-Shirt kaufen.
Das sieht besser aus, ist sicherlich bequemer und man kann´s auch in seiner Freizeit tragen.
 
Halt ich persönlich nichts von.
Das würde höchstens die Individualität des einzelnen einschränken. Damit gegen den "Markenklamottenwahn" und die Diskriminierung anderer Schüler vorgehen zu wollen ist m.M. nach vollkommen falsch. Da hilft keine Kleiderordnung.
Obwohl unser neuer Schulleiter letztes Schuljahr bei einer Rede sage, dass er findet, dass wir `ne ziemlich intolerante Schule sind.
Vor meiner Zeit an meiner Schule gab`s mal eine Kleiderordung im Sportunterricht, da hat irgendwann aber mal ein Lehrer nicht mitgemacht und nach und nach wurde sie abgeschafft.

Wenn es Schuluniformen geben würde, würde ich es vielleicht wie Will Smith in der Prinz von Bel Air machen.
 
Schuluniformen, nein danke.
Hat eh keinen Sinn; wenn schon müsste man dann auch gleich eine Einheitskörpergrösse, Einheitskörpermasse, Einheitshaarfarbe, Schulfrisur, Einheitsschultasche, Einheits-IQ usw machen. Denn hierzulande wird man wenn schon wegen der Unsportlichkeit, des klein seins, der Dummheit usw. fertig gemacht.
Der Gedanke einer Schuluniform geht genau in die falsche Richtung: Ein Mensch sollte doch seinen eigenen Stil haben können, das dient doch zur "Persönlichkeitsentfaltung" und auch zur Selbstständigkeit. Und das geht auch ohne viel Geld, ich trage auch keine Markenklamotten und werde nicht fertig gemacht. Deshalb behaupte ich, dass Leute die schlecht gekleidet sind in vielen Fällen einfach keinen Stil haben, nicht kein Geld. ZB die vielen Punks an unserer Schule: selber schuld wenn man sie blöd anmacht, sie haben sich selber dafür entschieden scheisse auszusehen.

=> Politiker reden da einmal mehr von etwas, wovon sie keine Ahnung haben!
 
Ich bin gegen eine Schuluniform, weil sie einfach überflüssig ist. Es wird immer Schüler geben, die von anderen fertig gemacht werden, ob mit oder ohne Schuluniform, dann wird eben was anderes gesucht.
 
Ich habe auf meiner Irlandprojektwoche die Schuluniformen gesehen, und seither bedaure ich die armen Kinder dort... Ich finde es gibt durchaus Vorteile, abe res ist auf jeden fall ein Zwang, den ich für ziemlich einschränkend halte.
 
Original geschrieben von *BlackLady*
Ich bin gegen eine Schuluniform, weil sie einfach überflüssig ist. Es wird immer Schüler geben, die von anderen fertig gemacht werden, ob mit oder ohne Schuluniform, dann wird eben was anderes gesucht.

Genau. Was viele, die es nicht selber kennen, nicht merken: Losers sind Losers, die Kleidung ist dann nur sozusagen ein Vorwand um ihn/sie fertig zu machen. Ich wurde schon gemobbt, ich habe schon gemobbt und ich muss sagen: Mit der Kleidung hat das nen Dreck zu tun.

Ganz im Gegenteil wird Markenkleidung an meiner Schule manchmal eher belächelt.
 
Sagt mal wer von euch hat es denn schon erlebt das jemand nur wegen der Kleidung fertig gemacht wurde??

Also ich bin dagegen, weil es wie schon gesagt nichts bringen würde. Die Leute würden dann halt aus anderenGründen fertig gemacht.

Bei uns an der Schule ist es aber auch nicht so das man zum Ausenseiter wird nur weil er etwas anderes an hat! Ich kann mir sowas eigentlich gar nicht vorstellen!
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Sagt mal wer von euch hat es denn schon erlebt das jemand nur wegen der Kleidung fertig gemacht wurde??

Höchstens mal ein "Öh du hast die oder die Schuhe an! Billig!" Aber richtiges fertigmachen noch nie.
 
@Gandalf d. Weise:

Wobei man sagen muss, dass es heutzutage leicht darin ausarten kann. Erlebt habe ich es zwar auch noch nicht, aber mobbing etc. und das ist mittlerweise so weit, dass auch kleidung eine rolle spielen kann.

Ansonsten bin ich auch dagegen und schließe mich Horatio an:

Original geschrieben von Horatio d'Val
Auf keine Fall!!!

Auf keine Fall! :D :p
 
Bei uns in der Schuoe interessiert das keine Sau wer was anhat, teilweise kommen Leute mit ihren Hausschlappen (Also, so Hausschuhe, kennt ihr den Begriff "Schlappen"?) zur Schule, wie gesagt bei uns wird keiner irgendwie wegen sowas banalem fertiggemacht.
 
Siehst du es heißt immer heutzutage wird man ferig gemacht oder ist total der Ausenseiter wenn man nicht das neuste anhat. Aber wirklich erlebt haben die meisten das noch nie (außer vieleicht bei GZSZ).

Ach ja ich kenn den Begriff Schlappen. :D
 
@Uedji: Hausschuhe? Bei euch werden noch Hausschuhe angezogen? ich glaube ich war an meinem Gym einer von fünf Oberstüflern, die wirklich regelmäßig welche anhatten... Trotz aller Strafandrohungen...
 
Original geschrieben von Sun Tsu
@Uedji: Hausschuhe? Bei euch werden noch Hausschuhe angezogen? ich glaube ich war an meinem Gym einer von fünf Oberstüflern, die wirklich regelmäßig welche anhatten... Trotz aller Strafandrohungen...

Einmal hatte sogar jemand so Coole an die aussehen wie ein Kuscheltier ("Ja, meine Schuhe sind in der Wäsche").

Was denn für Strafandrohungen?
 
Das mit den Hausschuhen ist bei uns im Winter auch Pflicht und die Lehrer kontrollieren streng - trotzdem zieht kein Mensch welche an ^^
 
Zurück
Oben