Lake Comer (alias See auf Naboo) - Reiseberichte etc.

Aber wie genau die Villa heißt in der sie gedreht haben und in welcher Himmelsrichtung sie liegt das weiß zufällig keiner?
Denn da gibt es sehr viele Villen.

Falls du wirklich vorhast, diesen Schauplatz zu besuchen, werden dir die Leute dort in der Gegend sicher sagen können, wo genau das gedreht wurde. Ich denke mal, so eine Mammutprojekt wird bei den "Anwohnern" Aufsehen erregt haben....
Wenn du also sowieso grad in dieser Region bist, wirst du dich sicher durchfragen können ;)
 
Vor einigen Wochen habe ich zufällig in nen Film gezappt, wo wirklich eine Szene drin war, die an derselben Stelle wie in SW spielt. Hab mir leider den Namen nicht gemerkt. Kennt den jemand?
 
Ich war vor einem Jahr am Comer See, unter anderem auch in der Villa Balbianello, der geheimen Zuflucht Padmés aus AOTC. Allerdings ist es nicht ganz so einfach wie man meinen sollte, diesen Ort zu finden. Wenn du wirklich Interesse hast, den Drehort zu besuchen (was ich übrigens nur empfehlen kann) helfe ich dir gerne weiter.
Übrigens kann man in der Gegend des Comer Sees auch wunderbar Urlaub machen, die ganze Gegend ist wirklich wunderschön und ich werde sicherlich noch mal die Ferien dort verbringen.
 
Soweit ich weiß muß ich von como mit nem schiff nach lenno dann 10 minuten fußmarsch und dann noch mal mit dem taxibot zur villa. Kann du mir das bestätigen?
Und wie lange hast für die fahrt bis nach italien gebraucht gebraucht? wieviel Kilometer waren es?
Ich müßte von Mönchengladbach aus fahren?
Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen denn dann geht nächsten Monat ein Traum in erfüllung
 
Ich hab im Moment nicht viel Zeit, aber heute Abend werde ich dir die Anfahrt usw. so gut es geht beschreiben.
Nur eines vorneweg: Das mit dem Taxiboot stimmt überhaupt nicht. Als ich dort war bin ich zuerst auch mit dem Boot gefahren. Allerdings ist es gemütlich an der Villa vorbei geschippert, und hat nicht, wie beschrieben, dort angelegt:rolleyes:
 
also ich hab meine mutter gefragt. die meinte es wären so 600 km von mir aus. ich wohne in ludwigsburg , nah an stuttgart. dazu noch mönschengladbach sind es ca. 200- 300km. das heißt jetzt geschätzt so ca. 800 - 900km. schon bissle weit aber wie schon gesagt nur geschätzt!!
 
Ich wohne Richtung Freiburg , also relativ nahe an der Grenze, und dennoch kam mir die Anfahrt ziemlich lang vor. Von deiner Stadt aus würde ich schon mit einer längeren Anfahrtszeit rechnen, kommt aber natürlich auch darauf an wann du fährst (am besten nachts)
Den Weg an den Comer See solltest du alleine finden. Wenn du dort bist musst du in die Stadt Lenno. Von dort aus solltest du die Villa bereits sehen. Jetzt fährst du einfach in ihre Richtung, bis du an einem für Autos gesperrten Weg angelangst, der den kleinen Berg in Richtung Villa hochführt. Soweit ich weiß ist nichts angeschrieben, wundere dich also nicht wenn du zuerst 10 Minuten auf einem Waldweg läufst.

Die Villa del Balbianello hat von April bis Oktober ab 10,00-12,30 und 15,30-18,30 geöffnet, allerdings ist sie Montags und Mittwochs geschlossen.
Der Eintritt beträgt 5?.

Diese Informationen beruhen allerdings auf den Daten des Jahres 2002, aber sie sollten noch aktuell sein, die Anfahrt sowieso.

Falls du dein Ziel nicht gleich findest, frag einfach einen Einheimischen. Aber mach bloß nicht den Fehler das Schiff zu benutzen. Die legen nicht an, sondern fahren nur darum herum(Einziger Vorteil: Man kann schöne Fotos schießen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen. auch gut das ich weiß das sie montags und mittwochs geschlossen ist. Auch gut das du mich vor dem schiff gewarnt hast. so hab ich auch noch geld gesparrt. Ich denke das ich an einem mittwoch abend losfahren werde und so in ca. 10 stunden ankomme.
Eine frage habe ich dennoch
Darf ich dort Fotos machen und Filmen??
 
@ Kenix Kil
Mir ist noch eine Frage eingefallen.
Wie is es wenn man sich die Szenen die am Lake Comer gedeht worden sind ansieht nachdem man selber schon da war?
Hat man immer noch das Gefühl das Padme und Anakin auf Naboo sind?
 
Ich war erst gerade am Garda See, der ist gleich nebem dem Comer See. Die Landschaft ist echt wunderschön, sogar noch schöner als am Lago Maggiore. An den Lago di Como muss ich auch unbedingt mal. Ist ja nicht so weit von hier - vielleicht dreieinhalb Stunden, wenns am Gotthard kein Stau hat.
 
Ich muss da auch unbedingt hin.Am Gardasee war ich schon oft leider vor dem Episode 2 Dreh Aber mein nächsten Besuch des Garda sees geht es nicht ohne einen Abstecher an den Como:)
Ich muss auch so mit 9 ,10 stunden rechnen.
 
@ See-Besucher

Hat denn keiner von euch Bilder gemacht? Wäre super wenn sie hier einer von euch posten (oder verlinken) würde.
So ein Vergleich zwischen Film und Realität würde mich schon sehr interessieren.

Mfg flava
 
Ich werde euch nächsten Monat mit genügend Bildern versorgen. Soweit ich weiß hat GL dort fast nichts verändert, nur die kleine Insel zu der Padme immer geschwommen ist die gibt es nicht. Ich letztens ein Bild von der Villa gesehen und alles sieht genau so aus wie bei EP 2.
Ich finds super das man die Villa auch besichtigen darf. ( und das für nur 5 Euro )
Ich kann es kaum glauben das ich bald an genau der gleichen stelle wie Hayden und Natalie stehen werde.
 
Ich würde euch gerne mit Fotos versorgen, aber leider habe ich keinen Scanner.
Die Villa wurde insofern verändert das diese "Kuppel" in echt 2 Turmspitzen sind, aber mehr auch nicht.
Übrigens: Ich war auch schon am Gardasee, aber der Comersee ist IMHO viel schöner. Schaut´s euch beim nächsten Urlaub am besten selber mal an:)
 
Ich bin vor ungefähr vor einer halben stunde von meiner Italien Reise vom Comer See zurück gekommen und ich kann jedem SW Fan empfählen fahrt euch die Villa ankucken. Also das Gefühl das ich hatte als ich an der selben stelle stand wie Hayden und Nattalie war einfach unbeschreiblich. Es sieht genau so aus wie bei AOTC. Ich bin Mittwoch abend losgefahren und Donnerstag morgen angekommen. Es waren so ca. 800 KM fahrt. Dann habe ich sofort den Trampelweg in Lenno gesucht den du mir beschrieben hast Kenix Kil. Und dann kam ich auch an dieses Tor. Dort habe ich dann auf einem Plakat erfahren das man dir Villa Donnerstags und Freitags nur mit einem Taxibot besuchen kann. Zurück in Lenno wartete ich bis es 10 Uhr wurde weil die villa dann erst zu besichtigen war und das Taxibot auch dann erst fuhr. Nach einem einstündigen aufenthalt in der Villa habe ich in Lenno dann noch was zu mittag gesgessen uind hab mir noch so die gegend angesehen. Am späten mittag bin ich dann wieder richtung heimat gefahren. ( Leider ) Das einzige harte an der ganzen sache war die faht obwohl ich Glück hatte das ich meine Freundin übberreden konnte mitzukommen so ist es dann nicht ganz so langweilig die ganzen Nacht im Auto zu sitzten. Außerdem hatte ich ja genug SW Musik dabei.
So da ich nun ca. 40 Stunden ununterbrochen wach bin und kein Auge mehr zugetan habe werde ich jetzt so bis Mai 2005 ersteinmal schlafen. Gute Nacht.
 
@ Yoda1

Kannst Du vielleicht ein paar Fotos von der Villa und der Gegend dort posten (ich nehme an, dass Du welche gemacht hast).

Wenn ich meinen Führerschein hab, werd ich wahrscheinlich auch mal in dieser Gegend Urlaub machen (auf jeden Fall länger als ein Tag;)) , bei der Gelegenheit schau ich mir die Villa dann natürlich auch mal an.
 
Zurück
Oben