Die Eröffnungsschlacht im Weltraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist noch eine schöne Meldung von SWU:

"Weiter fliesst viel Arbeit in ein grösseres Modell, das wir als Modell-H bezeichnen. Dabei handelt es sich um eine primitive Version des TIE-Fighters, welches aber den Schiffen der Klassischen Trilogie sehr ähnlich sieht."

Primitive TIE-Fighter.... na endlich!
icon14.gif
Darauf habe ich gewartet. :)
 
:cool: endlich ne Weltraumschlacht in der PT-

Freue mich schon wirklich darauf. Vermutlich wird diese Schlacht dann den Klonkrieg beenden. Dadurch, dass die erste Aufnahme in EP3 eventuell ein Sternenzerstörer ist, würde wirklich sehr viel Bezug auf die OT genommen werden. Hoffentlih ist dies auch im weiteren Film dann so. Und damit meine ich nicht das Auftauchen von OT-Charakteren (Han, Lando und Co), sondern vielmehr das Aufnehmen des alten Charmes und Stiles.
 
allerdings wärees langweilig, wenn das Intro dann genauso werden würde wie in ANH.. :rolleyes:
 
destroyer.jpg


Ob sich das Art Department an diesem Model inspiriert?


Die viel interessantere Frage aber ist, ob die Weltraumschlacht die von EP6 toppen wird?
Schließlich wäre es schwach für eine Saga, wenn der Höhepunkt (EP6) nicht am imposantesten wäre. Deshalb hat sich ja ILM schon bei EP1 mit der Weltraumschlacht zurückgehalten.

EDIT: Noch eine Frage: Auf welcher Seite werden wir die Tie Fighter sehen? Auf Seiten der Republik oder der Konföderierten?

Ich könnte sie mir gut auf Seiten der Konföderierten vorstellen, den schon der Droid Starfighter hatte große Ähnlichkeit mit dem Tie Fighter.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass nach dieser Entscheidungsschlacht die Konföderierten kapitulieren und es im weiteren Verlauf des Films (dem politischen Teil) um einen Friedensvertrag geht. Und aus diesem Friedensvertrag könnte das Imperium hervorgehen. Schließlich haben beide Parteien merkmale des Imperiums (Die Republik äußerlich, die Konföderierten innerlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..jo..warum nicht?
Das sieht fast so aus wie die Prototypen, die die Designer für den Sternzerstörer entwickelt haben.. :D
in EPII ist aus einem dieser Prototypen der Accli geworden..warum diesmal net auch? ^^

aber was hat denn der Strichcode an der Seite zu Suchen? :D
 
Mann ich bekomm hier wieder ein Gänsehaut anfall bei dem ganzen Lesen hier.

Ich glaube aber auch das wir auch noch eine Schlacht auf den Boden erleben werden.
Also ich kann kaum noch erwarten das klingt wirklich alles fantastisch.
 
@IO
ich glaube, die Ties werden wir auf Seiten der Republikaner erleben..
denn laut dem ursprünglichen Konzept hätte die Klonarmee schon in Episode II Unterstützung aus der Luft durch Tie-Prototypen kriegen sollen..
 
Irgendwie wundert es mich überhaupt nicht, dass EpIII wie alle anderen Star Wars Filme auch mit einer (mehr oder weniger langen) Weltraumszene beginnt. Aber was man bisher so hört und liest, das hört sich ja echt vielversprechend an. Es wurde ja bereits an EpI kritisiert, dass die dortige Weltraumschlacht arg kurz gewesen ist. Ich erwarte zwar nicht, dass wir in EpIII ähnlich viele Piloten kennen werden, wie in EpIV z.B. Aber ich freu mich deshalb trotzdem gewaltig... :)
 
Weiss nicht, obs manchen schon aufgefallen ist:


EPISODE 1+4: Raumschiffe kämpfen gegen eine Station


EPISODE 2+5: Eine gewaltige Bodenschlacht


EPISODE 6: Eine gewaltige Raumschlacht + Bodenkampf

Daraus folgere ich, dass wir hauptsächlich eine große Raumschlacht sehen werden. Und wer weiss: vielleicht sehen wir auch eine Schlacht mit den Wookies.

@Darth Sol: Natürlich fliegen die Ties auf Republik-Seite. Denn die Republik wird ja zum Imperium!:p
 
Schon mal dran gedacht das Tarkin nich umbedingt auf einem STernzerstörer steht? Damals war der nämlich nur ein einfacher Captain und die Sternzerstörer waren so ziemlich die besten schiffe... Wo bei ich mich nich wundern würde wenn wir nur einen Sternzerstörer der Imperiumsklasse zu gesicht bekommen, und ich denke da wird ein asmatischer mann in schwarz auf der brücke stehen. Was die Piloten angeht bezweifle ich das wir da viele unterschiedliche sehen werden, statt dessen werden wirmehr verschiedene Jäger zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt..vielleicht steht Tarkin ja auch auf der Brücke eines Dreadnaught..
das wär cool :D
 
Ausgehend von der Tatsache, das 'moderne' TIEs lebende Piloten benötigen scheint es mir recht schlüssig das die Republik sie einsetzen wird. Die Geonosianer benutzen zwar auch bemannte Jäger, aber die Seperatisten in ihrer Gesamtheit werden sich wohl dennnoch stilecht auf Doidenjäger verlassen.
 
Die Weltraumschlacht ist ein willkommender Beginn der Episode, so würde man ohne großes Drum herum einfach gewaltig anfangen und die Zuschauer fesseln.
Anschließend müsste die Korruption im Senat und der Verrat der Jedi in den Vordergrund stehen - Paralelle dazu Anakin verstärkte Hingabe zu Palpatine und ein verzweifelter Obi-wan der sich um Padme kümmern muss und Ani zurück gewinnen will.
Der Mittelteil wäre also sehr viel persönlicher, event. mit vielen Lichtschwertkämpfen unterlegt die weitere Jedi aussterben lassen.
Gegen Ende rechne ich mit einem letzten Verzweifelten Aufbäumen der neuen "Rebellion" unter der Führung der letzten Jedi und Bail Organa.
Und nach der Schlacht die Flucht und die Geburt der Zwilinge.
Hört sich alles sehr vielversprechen an, nur die Schauspieler sind stark gefragt in dieser Episode vorallem Ewan und Hayden.
 
Es kann auch sein, dass Tarkin auf einem Blokadebrecher Captain ist.
 
Möglich ist es, glaube ich aber nicht weil:
Lukas wird anhand des Schiffes versuchen eine Brücke zwischen Bail und Leia zu schaffen und wird Tarkin ein mächtigeres Kriegsschiff geben um zu zeigen was er für einen Character und welche stellung er inne hat.
 
Ich habs schon länger gesagt dass die Seperatisten neue Jäger bekommen, aber nun ist es Darth Duster ja offensichtlich von anderen Quellen bestätigt worden (Zumindest das Statisten als Piloten der TF gebraucht werden, was ja im grunde auf das selbe hinausläuft...(Wurde ja auf SWU gepostet). Bin wirklich mal auf die teile gespannt.... Was mich auch interessiert: Die neuen Schiffe der TF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben