Geständnis

Original geschrieben von Pätti
Ha Ha Ha!

Der werte W5 gibt also endlich zu, daß er uns alle nur verarscht hat. Spätestens seit dieser "Experiment"-Geschichte war mir klar, daß Du kein Lehrer bist. Und an Deiner angeblichen Familie habe ich auch immer gezweifelt. Dazu schienst Du mir einfach zuviel Zeit im PSW zu verbringen, und zu wenig mit der Familie (übrigens, ein starkes Stück, zu behaupten, Deine Tochter hätte damals dieses Buch verschlampt...).

Ich finde es schade, daß unsere heutige "Kuschel-habt-euch-lieb-alles-wird-gut"-Gesellschaft so leicht verzeiht. Da wird man jahrelang von einem Wichtigtuer und Aufschneider an der Nase herumgeführt. Und wenn alles ans Licht kommt, weil ihn offenbar das Gewissen zwickt, dann wird er auch noch für seinen "mutigen Schritt" gelobt *unverständnis*

W5 hat sich oft genug als Großkotz Nr. 1 aufgeführt und besonders gegenüber den jüngeren sein Gewicht und seine "Autorität" als Lehrer in die Wagschale geworfen. Bei Meinungsverschiedenheiten hat er Leute auf seine Seite gezogen, die ihn - als Lehrer und Moderator - für unfehlbar hielten. Er hat zahlreiche PSWler von oben herab behandelt, und sich in seiner Rolle offenbar sehr gefallen. Zu Hause hat er sich wahrscheinlich über die Dummheit der Leute ins Fäustchen gelacht. All das ist in meinen Augen nicht mit einer einfachen Entschuldigung wegzuwischen. Die mindeste Konsequenz müsste der Verlust des Moderatorenpostens sein.

Ich schätze W5s Kenntnisse im Sachen KdS-Literatur. Ehrlichen Respekt! Ich gebe auch zu, daß sein Englisch besser ist als meines (naja, die Count-Sache *schäm*). Aber sein Verhalten, und die Art und Weise, wie er sein EU-Wissen und seine Englischkenntnisse anderen unter die Nase gerieben hat, sind eine wahre Frechheit für einen 15-18 jährigen Rotzbengel.

Ein Pupertierender mit zu viel Zeit und zu viel Geld hat mit Euch allen sein Spielchen getrieben - jahrelang! Und das soll alles von einer Sekunde auf die andere vergessen sein?


nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. geweckt wurde ich von einem user, der mich auf diesen thread aufmerksam machte.
tja was fühle ich? ... ah ich habe es geahnt? es war irgendwas komisches an diesem typen? genugtuhung?
- ja irgendwie schon. w5 war der grund dafür, warum ich inaktive wurde im psw. ob das nun traurig oder ein grund zum feiern war, dass will ich jedem user selbst überlassen :p .

gestört hat mich w5's arrogante art. wieso muss man die bücher lesen und gut finden, die er mag? warum diese teilweise unverschämte art in meinen augen gegenüber nicht so klugen? also die selben punkte, die pätti schon genannt hat und auch andere user und ex user bemängeln (haben).

tja was nun? ich werde dir erstmal nicht verzeihen, da ich einfach mit deiner umgangsart nicht klar komme. trotzdem finde ich, dass es ein schritt in die richtige richtung ist. benutze dein GUTES wissen um leuten zu helfen und das ohne dich aufzuspielen. Und vielleicht, falls ich auch mal wieder aktiver werde, schaffen wir es besser mit einander auszukommen und uns zu ergänzen anstatt und zu kritisieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von X-Wing
vielleicht, falls ich auch mal wieder aktiver werde, schaffen wir es besser mit einander auszukommen und uns zu ergänzen anstatt und zu kritisieren
Vielleicht liest du dich ja, wenn du mal Lust hast, ein paar ältere Threads seit deinem Weggang und stellst sogar fest, dass ich mich bereits geändert habe :) (das meine ich zumindest, aber natürlich zählt das nicht). Ob wir beide jetzt auch kompatibler sind, weiß ich allerdings nicht, das wird evtl. die Zeit zeigen.

Original geschrieben von Modal Nodes
WF, Du musst aber schon einsehen, dass manche hier stinkig sind.
Das sehe ich freilich ein. Ich hatte sogar erwartet, dass es sehr viel mehr sein würden, weil ich persönlich das auch als 'ziemlich übel' einstufe (wobei ich bei dieser Einschätzung natürlich vorbelastet bin) und war deshalb sehr überrascht, wie verhältnismäßig gut das alles aufgefasst wurde, selbst mit dem "er hat's ja schließlich selbst zugegeben"-Faktor. Aber ich will mich natürlich nicht beklagen...

Was mich aber jetzt noch interessiert: Wenn man sich eine Scheinidentität aufbaut, warum dann ausgerechnet Lehrer?
Wie ich oben schon erwähnt habe, hatte das nur einen einzigen Grund: zu erklären, warum meine Online-Zeiten mehr denen eines Schülers glichen als denen eines Erwachsenen. Sicher hätte es da viele andere Möglichkeiten gegeben (oder auch einfach die, dazu zu schweigen), aber daran hatte ich da eben nicht gedacht (ich werde wohl 13 oder 14 gewesen sein).
 
Also, Wraith ist mir noch nie negativ aufgefallen ... hatte ich eine andere Meinung über Bücher, kommentierte er sie zwar, aber nie beleidigend (;)). Manchmal ist er sehr sarkastisch und bei Deutschfehlern wird das auch immer von ihm korrigiert. Na und? Ich bin selber auch so, auch wenn ich mich im Forum und auf anderen SW-Webseiten damit abgefunden habe, dass die rechtschreibung nicht DER wichtige Faktor ist :).
 
Uff... Da hab ich diesen Thread doch wirklich übersehen. Bin nur über Umwege (Ambu Fett=eisler21 Thread:rolleyes: ) hierüber gestolpert!


@Wraith:
Auch wenn es sich blöd anhört, aber DU warst der Grund warum ich mich im PSW regestriert habe. Ich habe anfangs viel im Forum gelesen (nicht gepostet). Besonders im EU Forum. Mich hat der "Lehrer Wraith Five" fasziniert. Ein junger Lehrer, Star Wars Fan und EU Experte. Wahrscheinlich eine Wunschvorstellung!!
Mich hat dein Geständnis zwar schon überascht, bin aber nicht geschockt oder verargert über dich. In deinem ersten Post in diesem Thread hast du deine Beweggründe usw. verständlich niedergeschrieben. Ich weiß garnicht warum einige Leutz eine große Disskussion über das Forum an sich anfangen oder irgendwelche Witzchen machen.
Ich kann aber garnicht glauben das ich älter bin als Du!!!
Für einen 18-jährigen ist das enorme Fachwissen an allgemeiner Literatur und Expanded Universe sehr erstaunlich. Poli hat schon recht: Irgendwo in Bayern sitzt ein vergessenes Genie vor seinem Computer.
"Falls" du dieses Forum verlassen solltest, hätte das ProjektStarWars einen GROßEN verloren! Und den armen Poli kannst du mitten im Klonkrieg nicht allein lassen ... ;)


Zum Abschluss nehme ich mal mein Lieblingszitat aus "Traitor": "The only dark side is in yourself"
Wraith five hat seine dunkle Seite besiegt. Der Drachentöter exestiert nicht mehr.


Willkommen im Forum, Wraith Five!!! Und Happy Birthday... (nachträglich)

:)
 
Tja, was soll man dazu sagen?

Eines Vorweg: ich werde gehöre nicht zu denen, die einfach sagen "Schwamm drüber" oder "passt schon".

Lügen sind für mich persönlich das Schlimmste überhaupt, die nicht einfach durch eine einfache Entschuldigen getilgt werden können. Ich habe mich EU-Forum immer sehr zurückgehalten und unter anderem deine Beiträge gelesen. Dass du kein Lehrer bist, ist mir eigentlich schon recht früh in den Sinn gekommen. Für die zeitliche Belastung hast zu viele Beiträge geschrieben und natürliche zu viele SW-Romane gelesen (und dann auch noch Comics!) und rezennsiert.

Ein 24-jähriger Lehrer an einen Gymnasium, ohne ein Studium (!), dass hast du doch nicht selbst geglaubt, dass sowas nicht auffallen würde.

Dein Wissen über das EU und deine Leistungen als Mod in allen Ehren, aber ich werde ab jetzt noch skeptischer sein, als schon zuvor.
Jetzt hast du eine Bewährungsprobe, die du nutzen solltest. Du kannst das Vertrauen der anderen User wiedergewinnen, ohne weitere Lügengeschichten. Ich hoffe du bist dazu im Stande und wirst nicht rückfällig.

Was noch bleibt, ist dir zum Geburtstag zu gratulieren. Du bist jetzt 18. Jetzt heißt es wirklich Verantwortung zu übernehmen. Und ich persönlich glaube, dass du das schaffts. (Du hast es mit deinem Geständnis bewiesen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal alles gute zum geburtstag!!

aber mal ehrlich,so wirklich habe ich dir was deine lehrer geschichte angeht nie geglaubt,aber das ist zweitrangig.
das du dich jetzt entschieden hast dich zu outen ist schon bestimmt ein schwieriger schritt gewesen aber das du es trotzdem gemacht hast ist wohl besser für dich und für uns alle hier im forum.
an deiner kompetenz in sachen eu zweifle ich bestimmt nicht,auch wenn wir was die njo bücher betrifft nicht immer der gleichen auffassung waren was den schreibstil der einzelnen autoren angeht :rolleyes: trotz dessen bist und bleibst du wohl der die eu sektion als mod sehr sehr gut vertrittst!
auf das die disskussionen um TUF beginnen mögen! ;)
 
Ich war ja gestern auf dem Saarland-PSW-Treffen in St. Wendel und was musste ich da von den Anderen hören? "Hast du schon gelesen? Wraith5 ist gar kein Lehrer sondern erst 18 und hat alle verarscht" (wurde übrigens recht ausführlich diskutiert)
Also erst blieb mir mal die Spucke weg: Wegen deiner immer gut durchdachten, auführlichen, intelligenten Posts hab ich dir eigentlich auch immer die Reife und das Alter eines Lehrers zugesprochen. Daß du uns so lange etwas vorgelogen hast läßt mich doch an deiner Reife zweifeln. Und es ist natürlich ein großer Vertrauensbruch der nicht so einfach abzutun ist (wie das Einige hier imho allzu schnell tun und was dadurch nur einer Ermutigung dieser Verhaltensweise gleichkommt!).
Es wird Zeit brauchen bist du in meinen Augen wieder als reif und ernstzunehmen gelten wirst. Allerdings muß ich sagen : Vielleicht ist dein Outing ja schon das Zeichen daß du langsam eine gewisse Reife erreichst: Immerhin tun wir alle mehr oder weniger dumme Sachen in solch jungen Jahren (und auch noch später) und ich hoffe mal daß es nicht nur das schlechte Gewissen war welches dich zum Geständnis getrieben hat sondern auch die Einsicht daß es einfach Falsch war was du getan hast und daß du es der Community schuldig bist.
Wie auch immer: Ich bin jetzt nicht sauer auf dich, nur enttäuscht - denke (und hoffe) aber daß du mit deinem Neuanfang nun endlich den richtigen Weg für dich (und das PSW)gefunden hast. Und deine Fachkenntnisse und deine immer überaus interessanten Posts waren IMHO schon immer eine Bereicherung des PSW.

PS: Wenn das alles auch wieder ne Verarsche ist dann Gnade dir Yun-Yammka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm *gg* Mir ging es ähnlich wie Yoda Brother

Ich war gestern bei Poli als er mich fragte, ob ich Wraiths neuen Post gelesen habe. Als ich dies verneinte meinte er, lies es dir durch. Ich hab ihn dann, dunkel ahnend, ausquetscht, worum es denn da ging und konnte einfach nicht mehr vor Lachen. Auch als ich mir gerade diesen Thread hier durchgelesen habe.
Klar ist Lügen schlimm und viele tuen sich hinterher sehr schwer diesem Menschen noch einmal irgendetwas zu glauben. Aber ich bin wraith kein Stückchen böse. Eigentlich ist es recht angenehm zu wissen, dass eine unsere Genieköpfe hier im PSW sich in meinem Alter befindet und nicht wie viele andere, um die 25 oder noch älter.
Ich glaube Wraith, du musst dir wenig sorgen machen, dass du von den Usern hier nicht mehr angesehen wirst oder sie dich nicht mehr haben wollen. Gerade in einem Forum wie diesem, sind es die Beiträge, die einen User ausmachen und maßgebend für ihn sind. Und deine Beiträge, deshalb is Poli wahrscheinlich auch so aus den Latschen gekippt, sind deinem Alter an Reife und Wissen weit vorraus. Und es wäre schon n herber verlust, wenn du dich klamm heimlich verdrücken würdest, weil wir zu stur sind, dir zu verzeihen. ;)

Gruß Calli :D

*lachend von dannen zieht*
 
Ach weisst du Wraith, das waren doch alles keine "wichtigen Lügen". Und du hast keinem von uns damit geschädigt. Du bist vom Typ und deiner Persönlichkeit her immer noch der Alte, und deshalb werden wir dich weiter hin lieb haben!:D
 
Wo wir grad dabei sind könnten wir ihm doch auch nen Orden verleihein,oder?:D

@Topic:
Mir is das ganze ja ziemlich egal.Früher war ich noch mehr im EU,aber seit mir die NJO davongezischt ist hab ich da so gut wie nie reingeguckt.Im übrigen bin ich sowieso mit Schulliteratur ausgelastet...:rolleyes:
Ich kann mich dunkel erinnern dass ich damals im alten Forum mal an dieser "Lehrer ohne Studium Idee" gezweifelt hab,aber ansonsten hatte ich nie Zweifel.
Und auch ich könnt mich bepieseln....finds keineswegs bedenklich oder so.
Man darf eben keinem trauen.;)
 
Also, ich bin heute zum ersten Mal seit langem wieder auf einem etwas ausgedehnteren Streifzug durch das PSW ... und da ich an dem von Yodas Brother erwähnten Saarlodri-Treff nicht erschienen bin, hatte ich keine Ahnung von der Sache.
Mir ist trotzdem die Spucke weg geblieben.

Um es ganz offen zuzugeben, ich hab Wraith bisher eigentlich immer alles abgekauft, was er so von sich gegeben hat.
Diese "Lehrer-Beschaffungsmaßnahme" hat mich zwar zu Anfangs erstaunt, aber ich habs mit einem Schulterzucken hingenommen und nicht weiter drüber nachgedacht.
(Ich werd in Zukunft wohl generell etwas misstrauischer sein ;))

Ich bin über die Portalseite hier in dem Thread gelandet und hatte keinerlei Vorkenntnisse.
Ich hab nicht darauf geachtet, in welches Unterforum es mich verschlagen hat und dachte im ersten Moment, ich les ne FF oder ne Kurzgeschichte oder einen Witz oder einen Zeitungsartikel oder sonst irgendwas.
Ich hab doch einige Zeilen gebraucht, bis ich realisiert hat, was der 25-jährige Familienvater, Lehrer und EU-Gott da niedergeschrieben hat.

Naja, was soll ich sagen, wo schon so viel gesagt worden ist?
Ein etwas verwirrt-enttäuschtes Kopfschütteln zu der Hinters-Licht-Führerei, ein hoffentlich aufbauendes Schulterklopfen für das Geständnis und ich werd wohl versuchen, die ganze Sache wieder mit einem Schulterzucken hinzunehmen.

Ach, was solls, ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt ein anderer Mensch sein sollst. Du bleibst für mich einfach der, der du schon immer warst ;)

Und bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Wraith!
(Ich frage mich, ob ich jetzt am, Rande erwähnen sollte, dass du nur 361 Tage älter bist als ich, aber ich glaube, da hier schon so viele sowas in der Art getan haben, lass ich es mal :rolleyes: )
 
Weiß gar nicht was ihr habt ich hab eh nie viel drauf geachtet wer was über sich erzählt und war bis vor nen paar Tagen noch nie im Com-Bereich:rolleyes:
Und wenn Wraith freche Posts schreibt schreibe ich halt freche zurück ich bin nämlich keineswegs auf den Kopf gefallen...
Ich meine ich habe nie geglaubt ,dass Wraith 25 ist, aber ich habs auch net gewusst, dass ers behauptet :p
Und jetzt seit doch mal ehrlich: ich bin zwar der Meinung sich anders zu geben als man ist, zeigt Unreife bzw ein geringes Selbstwertgefühl, aber wirklich schlimm ist es nicht ,denn mit sowas muss man halt im Internet rechnen und auch wenn ich Wraith nie so eingeschätzt habe, ist das noch lange kein Grund ihm jetzt ewig was vorzuwerfen...es sei denn natürlich er ist so an Informationen gekommen, die er sonst nicht hätte kriegen sollen oder so... aber mal ehrlich wem hatts denn wirklich geschadet und alles in allem ist er doch der selbe wie vorher nur, dass ers jetzt geschafft hat seine Komplexe zu überwinden :p
@Wraith:
Also wie du meiner "Verteidigungsrede" sicher schon entnommen hast, fänd ichs auch net shclimm wenn du mich damit verarscht hättest und ich muss sagen dass sich einige so verletzt fühlen ist eigentlich ein Zeichen wie geschickt du dich angestellt hast... wenn du nun diese Energie in sinnvollere Tätigkeiten steckst bist du sicher ein noch größerer Gewinn fürs PSW-Forum :D

Btw eigentlich an alle: Wer sich von der Geschichte des 25 Jahre alten Lehrers ohne Studium wirklich hat verarschen lassen, ist meiner Meinung nach ziemlich doof, da ein Lehrer ohne Studium nicht geht... ohne Pädogik in Mangelfächern schon, aber nicht ohne ein vollendetes Lehrerstudium oder sogar ein vollkommenes Studium.:rolleyes:
Schon allein dass es irgenwer geglaubt hat muss an einem ziemlich Geschick von Wraith liegen, aber das is ne andere Sache.


Also wie gesagt, wer wirklich überrascht ist, ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Intelligenteste es sei denn er hat ne wirklich gute Begründung warum, aber wenn ich so darüber nachdenke gibts keine.

Außerdem finde ich es langweilig wenn immer alle nur 100% freundlich zueinander sind... ich denke ohne Streitigkeiten würde auch eine gewisse Würze am Forum fehlen und warum sollte man jemandem , wenn er Mist schreibt das nicht sagen? Ich meine alles ist in Ordnung so lange es auf einem ordentlichen Niveau bleibt...:D
Edit: mit dem letzten Absatz beziehe ich mich natürlich auf die Beschwerden einiger Mituser hier, die meinten er wäre so frech gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gunni
Also wie gesagt, wer wirklich überrascht ist, ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Intelligenteste es sei denn er hat ne wirklich gute Begründung warum, aber wenn ich so darüber nachdenke gibts keine.

Nun, ich wusste vorher nicht, dass er sich für einen 25-jährigen Lehrer ausgegeben hat, der bereits seit MEHREREN Jahren an einem GYMNASIUM unterrichtet -und das obendrein ohne Studium. Das hat man halt davon, wenn man nicht alle Beiträge in diesem Forum liest.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich endlich wieder ins Forum kann auch von mir ein paar Worte: wer die X-Wing Bücher und auch die andere SW Literatur so verteidigt wie Wraith, kann kein studierter (oder auch nicht studierter) Lehrer sein ;)
Trotzdem habe ich ihm seine Rolle als Lehrer immer abgenommen, genauso wie ich ihm jetzt seine Rolle als 18 jährigen Schüler abnehme, weil es für mich keine Konsequenz hat.
Ich nehm hier jeden gleich ernst (mit ein paar Ausnahmen), egal was man über ihn/sie persönlich weiß, oder auch nicht.
Und wer behauptet im Internet noch nie geflunkert zu haben, der lügt.
 
@LeiaOrgana:
Damit waren ja nur die Leute gemeint, die von der Geschichte wussten :)
Wie ich oben in meinem vorherigen Post erwähne kannte ich die Geschichte selbst net... ;)
 
Original geschrieben von Senator LeiaOrgana
Nun, ich wusste vorher nicht, dass er sich für einen 25-jährigen Lehrer ausgegeben hat, der bereits seit MEHREREN Jahren an einem GYMNASIUM unterrichtet -und das obendrein ohne Studium. Das hat man halt davon, wenn man nicht alle Beiträge in diesem Forum liest.
;)

Also, diese "Lehrer ohne Studium" Geschichte kannte ich auch nicht, ansonsten hätte ich gleich mal Wraith's wahre Identität recherchiert, ob ich damit einen Skandal aufdecken kann. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich das Community- Board fast nie durchsehe weil ja da auch selten was drinnensteht.

Und ich habe mit Wraith Five 1.) nicht mehr so viel zu tun, weil ich viel weniger im EU-Boadr poste als früher.

2.) Frage ich mich warum er mich damals öfters ignoriert hat ?
Da frage ich mich ob ein bischen was an dem was Pätti, sagt recht hat, das er gemeint hat er wäre Lehrer und ich mit meiner schlechten Gramatik und Rechtsschreibung.

Aber das ist echt ein Hammer, ich habe ihn das damals immer abgekauft. Ich weis echt nicht was ich dazu sagen soll.

Ich denke das da viele deswegen so reagiert haben, weil e ja Wraith Five war, der ja schon ein Urgestein ist usw...

Wäen sie bei jeden anderen auch so umgegangen wenn jemand anderer gelogen hätte ? Ich habe in einen anderen Forum mal erfahren da hat eienr mit 2 Foren gespielt und behauptet das er schwer verletzt im Krankenhausliegt und einen Autounfal hat, und im Koma liegt.

Dann hat er sich als "sein Bruder" eingeloggt und geschrieben das er im Koma lege usw.. Und die Leute begannen sich sorgen um ihn zu machen, als das aufgedeckt wurde, weil er plötzlich online wo gesehen wurde (hat nix gepostet und auch seine IP war, ist er aufgeflogen. Da waren alle stinksauer).

Ich glaube das deswegen viele es abgetan haben weil es ja Wraith Five ist. Ich habe ihn das alles echt abgekauft...

Dagegen machen kanne ich nicht, aber ein wenig bedenklich finde ich es...

Ich war immer der Meinung das Leute die man im Forum kennt, vor allem die schon länger drinnen sind erlicher sind....

Aber das das von Wraith Five jetzt alles eine Lüge ist...
Auch wenn jetzt schon ein wenig gras darüber gewachsen ist ganz so einfach wie alle nehme ich es nicht auf.

Denn ich bin eigentlich dafür das man wenn man schon über 2 Jahre in einer Community dabei ist erlich ist, weil ich selber habe mir ja auch nicht ausgdacht ich bin weis gut was...

Bedenklich finde ich an der ganzen Sache auch ich bin mir ziemlich sicher das wenn ein anderer da was sagt die Leute es nicht so leicht aufnehmen. Eisler21 hat ja auch mal zugegeben das er oder sie gelogen hat, da sind die Leute auf ihm oder ihr rumgehackt, aber ordentlich.

Das finde ich ungerecht, wie unterscheidlich manchmal Leute anch ihren Status beurteilt werden.

Ich nehme Wraith Five endtschuldigung deswegen etwas mulmig auf... Weil über 2 Jahre ist eine lange Zeit....
 
Die Problematik bei Eisler war, daß ihre Beiträge etwas sehr daneben waren.
Aber über Wraith als User sind mir keine untergekommen bisher. Deswegen haben die Leute auch so reagiert.
Die Sache mit Eisler war dagegen ominös. Und wurde vor allem auf Betreiben zweier Mods aufgedeckt.
Nicht, daß sie gelogen haben, sondern wie sie sich verhalten haben ist hier als Meßlatte angelegt worden.

Und Laxi, so leid es mir tut. Im Internet, egal wie toll die Community ist und wie lange sie Bestand hat, Ehrlichkeit zu erwarten ist, naiv.
 
bin ich froh, daß ich mich so früh geoutet habe, bevor ich zu soner wichtigen und bekannten Persönlichkeit in der Community geworden bin... :rolleyes:

Wraith: was mir wirklich interessieren würde ist, was genau der Auslöser für das ganze war. Wo war der zündende Punkt, was war genau die Motivation. Daß du sowas behauptet hast, ist mir eigentlich nicht sonderlich wichtig. Wir hatten unsere Reibereien und du hast dich oft mit deinem "Status" als Lehrer über meine Ausrucksweise, meine Sprachkenntnisse und dergleichen lustig gemacht aber da ich selber n Klugscheißer und Besserwisser bin, kann ich das nachvollziehen *fg*
Mich würd wirklich nur das interessieren, weil ich so etwas ähnliches durchmache und einfach von anderen Leuten wissen will, die dergleichen (aber an sich trotzdem komplett andere) Abläufe durchmachen.

Hm... mehr hab ich dazu eigentlich garnet zu sagen *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben