Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

Original geschrieben von Druid
Leider ja.
NJO 11 Enemy Lines I: Rebel Dream & 12 Enemy Lines II: Rebel Stand

Warum "leider ja"? Ich habe die beiden Bücher zwar noch nicht gelesen, aber bisher war ich mit Allstons´Arbeit immer sehr zufrieden, ich würde sogar sagen das er mein Lieblingsautor im SW Universum ist. Also, was gefällt dir an den Büchern nicht, oder hast du nur was gegen seinen Stil?:confused:
 
Original geschrieben von Druid
Leider ja.
NJO 11 Enemy Lines I: Rebel Dream & 12 Enemy Lines II: Rebel Stand

Das kann ich auch nicht so ganz nachvollenziehen. Allston hat doch mit RD und RS zwei durchaus solide und kurzweilige Romane zur NJO beitragen. Klar übertreibt es etwas mit seinen Schlachten, aber es gibt viel schlimmere Bücher in der NJO, über die man sich auftregen könnte. :D
 
du kritisierst allston? tsts,wenigstens hat er in den büchern humor reingebracht welcher sonst bei der njo ziemich zu kurz kommt.außerdem ist seine art wedge zu bechreiben einfach genial,aber ein gewisser greg keyes kann das auch,wenn ihr wiss t was ich meine
 
Trotzdem war Rebel Stand der bislang überzogendste Mist der NJO. Gegen Lord Nyax kommen selbst die Irrungen und Wirrungen von Destiny's Way, Star by Star, Balance Point und Dark Journey nicht an.
Würde ja gerne mal wissen, was Allston da gebissen hat. Korribanische Sithschlange? ;)

Na ja, und sonst finde ich Allston ziemlich okay. Er ist einer der wenigen, die nicht den aussichtslosen Versuch wagen, besser als die Filme sein zu wollen, sondern ganz gemütlich und sehr amüsant einen kleinen Aspekt der Filme mit einer Menge Charme weiterentwickeln. So muß es sein. :)
 
hi

mal eine frage...ich lese gerade njo 6 und merke das ich doch einiges in meiner pause vergessen habe ^^

in welchem buch heiratet lando? es ist nämlich von seiner frau die rede...kann mich nur an so eine tante erinnern, die ihn verführen wollte und jeden mann anschließend tötete...nur so blieb sie am leben... o_O

bitte um aufklärung :)
 
Original geschrieben von X-Wing
in welchem buch heiratet lando? es ist nämlich von seiner frau die rede...
In keinem. Das wurde einfach als Tatsache präsentiert, ähnlich wie Wedges und Tychos Hochzeiten. Die Frau kennst du allerdings, das ist Tendra Risant aus der Corellia-Trilogie.
 
In der Corellia-Trilogie war er noch unverheiratet aber auf
. In der Hand des Thrawn Trilogie wurde dazu nichts geschrieben und ich denke, daß in der JJK und der YJK auch nichts erwähnt wurde.
Also um es kurz zu machen: In keinem.

[edit]
tja, fasse dich kurz und du bist schneller. Aber doppelt hält besser ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Martin Kaiser
Wer ist
kam der schon mal vor NJO 6 vor mir kommt der Name nämlich bekannt vor aber ich kann ihn nirgends einordnen.

Kenth Hamner ist ein
:(
 
Ähm,ja.....danke für die Infos.
Nochmal ne Frage:
Warum durfte Luceno eigentlich tuF schreiben?
Ich fand NJO 4und 5 nicht sehr überzeugend.
 
ja... keine Ahnung. Ich persönlich hab nix dagegen, ich fand Agents of Chaos garnicht so schlecht. Ich hätte natürlich lieber Stackpole gehabt, und viele hätten Keyes bevorzugt... aber... naja... ich bin noch nicht weit genug, um darüber etwas sagen zu können :D
 
Original geschrieben von Lucky Luke
War z.B. schon vorher festgelegt wer das letzte Buch schreibt?
Nein. Das ergab sich einfach dadurch, dass Luceno von Beginn an derjenige war, der die Fäden in der Hand gehabt hat (ursprünglich nur in beratender Funktion aufgrund seiner Arbeit - mit Brian Daley - an einer anderen, vielbändigen Serie). Aber am Anfang waren nur die ersten paar Autoren (Salvatore, Stackpole, auch Tyers, glaube ich) klar.
 
Hab erst jetzt den Thrad entdeckt, würde aber dennoch erfahren woher ich das andere e-book (recovery) bekommen könnte, wenn es bei mir nicht in Star by Star ist??
Danke für die Antwort.
 
@Wraith Danke.
Nochmal ne Frage:
Gibts ne Erklärung oder ähnliches von Blanvalet warum die NJO Bücher in Deutsch so langsam veröffentlicht werden?Ich meine,NJO18 und 19 sind innerhalb von 1 Monat erschienen und bei den deustchen sind sie erst bei NJO6.
Die Übersetzung kann doch nicht länger als das Schreiben des Buches dauern.
 
Zurück
Oben