10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Mittelerde ist eine bis ins letzte Detail durchdachte Welt und die Bücher behandeln die Vorgeschichte und spielen teilweise tausende Jahre vor LOTR. Es gibt hier z.B. komplett entwickelte Sprachen (z.B. Sindarin), mit eigener Grammatik, soetwas kann nicht mal SW bieten.

Ändert aber alles nichts daran, dass mir SW besser gefällt als LOTR. Ausserdem ist SW als Hobby schon so zeitintensiv, dass es unmöglich ist, sich auch noch intensiv mit LOTR zu beschäftigen.



Greetz, Vodo


Ungefähr das meine ich auch, bloß dass mir LotR fast (aber sehr kanpp dran) genauso gut gefällt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Das nicht, aber wieviele Vong-Worte sind bekannt? Die Sprachen Mittelerdes sind wesentlich weiter entwickelt.
*schulterzuck*
Das klingonische Lexikon ist auch nicht erschienen, als die das erste Mal auftauchten...
 
1.) Superspannend
2.) Schräge Sprüche (Han Solo, Corran Horn usw.)
3.) Fantasie
4.) Übermenschliche Fähigkeiten der Jedi
5.) Geile Musik
6.) Beste Special-Effekts aller Zeiten
7.) Große Bandbreite an Büchern (d.h. man kann nie "alles" wissen)
8.) Super Fan-Gemeinde
9.) das ganze SW-Universum ist einfach eine unglaubliche Erfindung!
10.) Ich hab noch nie einen geileren Film gesehen!!!!!
 
Original geschrieben von BountyHunter
Schön und gut, bin ja auch deiner Meinung.
Aber was für´n Sinn hat der Thread???????

Oder stellt man einfach mal wieder das Offentsichtliche Fest?
In einem Star-Wars-Forum gibt es Star-Wars-Fans...:rolleyes: :rolleyes:

:D


Muss diesen Thread jetzt leider mal dafür gebrauchen:

Entlich mal ein Kölner. Ich komm auch aus der Domstadt. Aus welchem Stadtteil kommst du? :D
 
Nun eine Gliederung 1-10 will ich hier garnicht machen.

Als ich ein kleiner Junge war hab ich Star Wars das erste mal gesehen und war sofort fasziniert von dieser riesigen schönen Welt.
Es gab nichts was meine Fantasie mehr angeregt hat als diese 3 genialen Filme und es ist heute noch genau so wie früher.
 
1. Das Design/Architektur und drumherum
2. Lichtschwertkämpfe aller Couleur
3. Anspruchslose Unterhaltung mit Kultstatus:D
4. Der Detailreichtum
5. Interessanter Gebrauch von faschistoiden Elementen in einem Film
6. Geniale Gigantomanie (Todesstern, Sternenzerstörer)
7. Die Macht
8. Special Effecte (Kann mich nie sattsehen)
9. Die genialsten Schlachten ever (Obwohl ich gestehen muss, dass die Schlacht von Helms Klamm ein Tick besser war, musste aber nach der Zumutung von "die Gefährten")
10. last but not least: Die Musik, ohne sie wär SW nicht SW.
 
Ja,was soll man sagen.
Ich könnte hier wohl hundert Gründe nennen,und wahrscheinlich doch nicht einen einzigen.
Ich habe AHN im Jahre 1977 gesehen,und es hat mich nie mehr losgelassen.
Und wie auch schon Horatio sagte :

ICH LIEBE STAR WARS EINFACH
 
Ich könnte jetzt anfangen Gründe aufzuzehlen aber dann würde ich morgen noch hier sitzen und in die Tasten heuen. Nein nicht weil ich so langsam schreibe sondern weil es da Tausende von Gründe gibt. Von daher hier der wichtigste.

Ich habe noch nie was geileres gsehen als Star Wars. Ich liebe diese Filme.
 
Meine Punkte beziehen sich nur auf die OT. Mit den neuen Filmen kann ich nämlich nichts anfangen. Also da wären.

1. Die ganze Star Wars Welt, besser gesagt das Star Wars Universum

2. Die Charaktere, insbesondere Han, Darth Vader und Yoda in meinem Fall

3. Die ganze Technik/Raumschiffe, etc. Wirkt aber trotzdem noch realistischer als Star Trek, weil nicht so hypermordern, sondern eher grober. Das gefällt mir

4. Die Musik von John Williams. Einfach hammermässig passend.

5. Die tollen Schlachten und Lichtschwertduelle. Imho perfekte Mischung zwischen Sci-Fi-Action und normaler Action

6. Die ganze Geschichte. Auch wenn sie eigentlich sehr einfach gestrickt ist und viele Klischees bedient, wird sie doch wunderschön erzählt und packt einem einfach. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie sensationell gut die 3 Filme trotz aller logischen Ungereimtheiten ineinander greifen.

7. Es ist für jeden was dabei wo er sich mit identifizieren kann

8. Ich mag allgemein Weltraum-Geschichten. Ich bin auch Star Trek Fan, allerdings find ich eben Star Wars viel lebendiger.

9. jetzt wirds schwer...hmm...weiss nichts mehr..gefällt mir einfach :)

Grüsse
 
1. geile Story
2. geile Character
3. geile Technik
4. geile Kämpfe
5.Sith vs. Jedi
6. geile Hausaufgaben ablenkung

weitere fallen mir grade nit ein
 
Okay, warum mag ich SW:
1) Darth Vader
2) Darth Vader
3) Darth Vader
4) Darth Vader
5) kleiner Scherz...

mal im Ernst:
1) Die Story
2) Die Charaktere Vader, Han, Leia, Luke, Anakin
3) Die Musik
4) Das Feeling
5) Einige Dialoge
6) Das Fandom
7) Die größte Seifenoper ever...
8) Man kann lachen, weinen
9) Die Effekte
 
Zehn Gründe:

1. Handlung
2. Super Musik
3. Spezial Efekte
4. Lichtschwertkämpfe
5. Vader
6. Die Macht
7. Details
8. Raumschiffe
9. So viel mehr als nur die Filme
10. Es ist Star Wars

Also das sollte mal reichen.
 
  1. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  2. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  3. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  4. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  5. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  6. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  7. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  8. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  9. WEIL ES EINFACH GEIL IST
  10. WEIL ES EINFACH GEIL IST
    [/list=1]
 
Meine Gründe:

1. Vader
2. Sturmtruppen
3. Sith
4. Story
5.Lichtschwerter
6. Kämpfe mit 5.
7. Wie Anakin zu Vader wurde
8. Musik a la John Williams
9. Die Kostüme sind cool
10. Es ist einfach geil!
 
Ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschliessen und daher die Punkte nicht noch mal alle aufzählen.
Ich wollte schon erst nen ähnlichen Thread aufmachen aber dann hab ich den hier gesehen ;)

Am meisten fasziniert mich die Story, es gibt keinen anderen Geschichten/Filme etc. wo der Kampf Gut gegen Böse so intensiv und deutlich erzählt wird wie in Star Wars. Wie schnell man die Beherschung über sich verlieren kann usw. Ebenso wird sich ja indirekt mit dem Thema beschäftigt, warum es so schwer ist "gut zu sein" und warum es so einfach ist "böse zu sein".

Ach, ist einfach geil. Das beste was die Filmgeschichte und das SciFi Genre je hervorgebracht hat. Es gab nie was besseres, es gibt nichts besseres und es wird auch nie was besseres geben als Star Wars. Jeder Film den man sich ansieht wird irgendwann langweilig, nur Star Wars wird bei jedem mal besser und interessanter.

Wer anderer Meinung ist soll herkommen :lightsabe ;) ;) ;)
 
1. Die etwas andere Art von SF
2. Die Mystik
3. Lichtschwerterduelle
4. Raumschlachten
5. gigantische Bodenschlachten
6. Lord Vader!
7. Count Dooku
... ?
 
1. Jedi vs. Sith
2. Die Macht
3. genialen Raumschiffe
4. AT-Ats,...
5. Raumschlachten
6. Special Effects
7. besten Lebewesen in SF
8. Parallelitäten zur Erde
9. es gibt keine erde
10. EU
 
1. S
2. T
3. A
4. R
5.
6. W
7. A
8. R
9. S
10. !

Ich mag Star Wars, weil es Star Wars ist...
Klingt doof, ist aber so. :P
 
gut an der OT :

geile fights aufm boden und im all, düstere story, super schauspieler, spannend..

gut an der PT :

naja..hm.....mal überlegen... achja, die lichtschwertfights und die special effects...sonst... naja, nicht so viel :D

mfg

Lord M
 
Zurück
Oben