Serie Star Trek

Star trek ist eine gute Serie bin selbst fan davon und das muss ich jetzt mal ernsthaft sdagen und nebenbei bemerkt ist sie realistischer als star wars viel relalistischer
 
Darf ich kurz anmerken das Sci-Fi nicht unbedingt realistisch sein muss. Wär ja sonst nur Sci ohne Fi ^^

Star Trek ist von der Idee her noch gut... aber 5 Serien und 10+ Filme halte ich für ETWAS übertrieben. So läuft das Ganze in Gefahr das es NUR Langweilig wird...
 
Original geschrieben von Luce Skywalker

Star Trek ist von der Idee her noch gut... aber 5 Serien und 10+ Filme halte ich für ETWAS übertrieben. So läuft das Ganze in Gefahr das es NUR Langweilig wird...

Ich halte fünf Serien auch für übertrieben. Die Kinofilme können mit der "Next Generation" Crew unendlich lang fortgesetzt werden.
 
More of them

Schätze mal, dass mein Hunger erst ab 10 Serien und 20 Kinofilmen gestillt ist. Aber das gilt bei letzterem auch für SW.

Ist für mich die passende Alternative zu BB, DsdSS und all dem anderen postmodernen TV-Quark.D : :D :D

Alles wird gut...

Beatrice Furrer
 
Guckt hier keiner mehr ST?! Weiß ja nicht, aber von ENT verpasse ich keine einzige Folge.
"Enterprise" ist die beste Serie, die es von ST jemals gab. Spannende Folgen (da merkt man erstmal, wie lahm Voyager wirklich war), coole Chars, imho nicht ganz so viel "Techno-Gebabbel"... was will man mehr?
Ach ja... es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich finds echt cool, das Captain Archer ein Haustier hat. *g*

Schade, das die Serie nur einmal pro Woche läuft.:(
 
Ich kann Jeane echt nur Recht geben. Zwar würd ich ENT nicht über die anderen Serien stellen (mal von Voyager abgesehn ;) ), aber ich find sie echt klasse. Vor allem der Teil gestern war echt ziemlich gut.

@Veers: Ich find, bei ENT gehts eigentlich. Ich hab mich vielleicht aber auch schon dran gewöhnt...? *amKopfkratz* Bei ran wars zumindest viel schlimmer.
 
Hi Leutz

Was sich in den letzten beiden Jahren abzuzeichnen begonnen hat, ist seit gestern wohl traurige Realität: In der Schweiz ist die Trekkerszene tod.
Zwar ist der grössere Teil der verbliebenen Aktivisten in der Region Zürich, Aargau und Luzern gestern zum traditionellen Nikolaus-Essen in Langnau am Albis erschienen, allerdings mit der klaren Botschaft, dass es sich in unserer Clique nach einem erfolglosen Wiederbelebungsversuch definitiv ausgetrekkert hat.

Da musste man beim Apéro und später an der Tafel denn auch niemandem mit den Abenteuer von Captain Kirk, Picard und Co, kommen. Und schon gar nicht mit Captain Archer und dessen Crew.
Die Ankündigung, dass sich der eine oder andere Trekkie-Kollege im kommenden Mai an der Fed-Con in Bonn wiederfinden wird, war das einzige Gesprächsthema, dass sich zwischen all dem Geplänkel über private Beziehungen, berufliche Probleme und der neuesten Handy-Generation noch mit STAR REK in Verbindung bringen liess.

Damit nicht genaug! Bei Kaffee und Kuchen wurde bereits reichlich darüber gerätselt, in welchem Rahmen, und ob überhaupt noch, sich die einst leidenschaftlich gedammelten Fanartikel gegen Bares veräussern lassen, oder ob am Ende nur noch die Entsorgung über den Müllcontainer bleibt, um sich von lästig gewordenen Altlasten zu trennen.

Wahrlich ein trauriger Tag, für einen so leidenschaftlichen Trekker wie mich, dem zum Glück immer noch die Flucht in den Star Wars-Mythos bleibt. Nach 15-jähriger aktiver Fanclub-Zugehörigkeit stimmt es einem aber schon bedenklich, wenn man sieht, wie wenig von einer so betörenden Angelegenheit wie STAR TREK übrig geblieben ist, meine einstigen Weggefährten sich noch nicht einmal eine Tugend daraus machen, den Gedanken an "Raumschiff Enterprise" und die Summe unserer Bemühungen um einen landeseigenen Fankult auf einer aktuellen Internet-Site am Leben zu erhalten.

Ade du holde Trekker-Zeit... möge dir wenigstens in Deutschland ein langes Leben beschieden sein...


Frohe Festtage

Beatrice Furrer
 
Na ja, früher hätte ich mich auch als ST-Fan bezeichnet, aber das ist nun doch schon ne Weile vorbei. Ich schau hin und wieder gern mal TNG oder DS9 Wiederholungen an und das ein oder andere mal ENT. (Voyager hat mir noch nie gefallen). Aber Fan bin ich wahrlich nicht mehr.
 
Enterprise vor dem Aus

nun wie in einem Memo von Par. verlautbart wurde soll Enterprise im nächsten Jahr seine letzte Staffel erhalten mit gerade mal noch 24 Episoden

ich fänds traurig wenn sie die Serie jetzt schon einstellen würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jo, fänd ich auch... aber es ist glaub leider so, dass viele die Serie nicht ab haben können, und dann lohnts sich warscheinlich ned...
Aber ich fände es wirkolich schade.
 
Als Trekkie habe ich kein Problem damit, dass für "Enterprise" bald die letzte Stunde schlägt. Wer die vorangegangenen Serein aufmerksam verfolgt hat, kann die neueste Serie wirklich nicht ernst nehmen. Da sind zuviele Widersprüche darin verpackt. Das fängt bei den Uniformen an (die mehr an B-5 erinnern und einfach keine sinnvolle Wandlung zu den farbenfrohen Tenues von Captain Kirk und Co. erkennen lassen). Aber auch inhaltlich wartet ENT mit viel Stumpfsinn auf.

Beispiel:In der letzten Folge kam die Sprache auf LATINUM zu sprechen, die Währung der Ferengi. Nun weiss aber jeder Trekker, dass diese Rasse erst durch Captain Picard in der Serie "The last Outpost" entdeckt wird. Von daher es ist es unsinnig, davon auszugehen, dass Captain Archer um die Bedeutung von goldgepresstem Latinum weiss.

Rein vom Unterhaltungswert her betrachtet, mag ENT eine gute Serie sein. Als Vorläuferin der "Classic"-Serie kann man sie nicht wirklich ernst nehmen. Schade...

Frohe Festtage...

Beatrice Furrer
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das fängt bei den Uniformen an (die mehr an B-5 erinnern und einfach keine sinnvolle Wandlung zu den farbenfrohen Tenues von Captain Kirk und Co. erkennen lassen). Aber auch inhaltlich wartet ENT mit viel Stumpfsinn auf.

Quatsch. Der Captain hat wie zu Kirks Zeiten an seiner Uniform goldene Farbsegemente, erst ab TNG tragen Captain und First Officer rot.

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Beispiel:In der letzten Folge kam die Sprache auf LATINUM zu sprechen, die Währung der Ferengi. Nun weiss aber jeder Trekker, dass diese Rasse erst durch Captain Picard in der Serie "The last Outpost" entdeckt wird. Von daher es ist es unsinnig, davon auszugehen, dass Captain Archer um die Bedeutung von goldgepresstem Latinum weiss.

Quatsch. In "Last Outpost wird erwähnt, dass es früher Kontakte gab, jedoch sehr wenig über die Rasse bekannt ist. Und wenn sich die Ferengi im langen Zeitraum zwischen ENT und TNG sehr aus dem Geschehen zurückgezogen haben, find ich diese Aussagen noch immer zutreffend.

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Frohe Festtage....

Dito
 
archer&cos uniformen haben mehr ähnlichkeit mit den uniformen, die seit fc eingeführt wurden, denn mit den uniformen der earth alliance (b5)

und zu den farben
in tos und ent steht gold für kommando
blau für wissenschaft/medizin
und rot für sicherheit und technik

seit tng wurde dann rot mit gold vertauscht
 
Zurück
Oben