Serie Star Trek

Was ich hier auf diesem Forum suche?Keine Ahnung...Spaß beiseite!!!
Ich gucke Star Wars gerne,aber soo ein großer Fan bin ich auch wieder mal nicht.
Und die Begründung?Die Spezies in ST gefallen mir besser als einpaar gewissene
eklige Viecher in SW.
Und spannender irgendwie,bin jetzt zwar StarWars-Fortgeschrittener,
aber StarTrek-Amateur,deshalb.
 
Mann,das wollte ich eigentlich nicht schreiben.
Ich finde Star Wars genauso gut wie Star Trek.

PS.: Star Trek mag ich irgendwie weniger in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birnen nicht mit Äpfeln mischen

Hi Leutz

Kürzlich habe ich mit einigen Freunden über die Fed-Con gesprochen. Dabei ist von uns allen mit einem gewissen Argwohn zur Kenntnis genommen worden, dass an der Fed-Con zusehends Stars präsentiert werden, die im STAR TREK-Universum nichts zu suchen haben. Als alter Hase im Trekker-Fandom weiss ich, wie empfindlich gewisse Fans auf den Beizug anderer SF-Kulturen reagieren. Ich selbst bin dafür, dass man das klare Abgrenzungen macht und Birnen nicht mit Äpfeln mischt.

Haltet ihr es für geschickt, dass auf der kommenden Fed-Con fast die Hälfte des Star-Aufgebots nichts mit STAR TREK zu tun hat. Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn auf der Jedi-Con plötzlich William Shattner, Brent Spiner, Tim Russ, Nana Visitor oder Scott Bakula zur Autogrammstunde bitten würden...


Frohe Festtage

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gen. Inf. Alpha
@Viper
ich hingegen sehe bei dir alle hoffnung bergebens. Aber mit den Spezies. Stimmt ja das in SW einige scheuslich aussehen, aber wenigstens sehen die nicht alle humanoid aus :D

Das stimmt.
Was humanoides Aussehen angeht...ja,wenigstens nicht alle
aber auch viele in den letzten Episoden.
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
Als Trekkie habe ich kein Problem damit, dass für "Enterprise" bald die letzte Stunde schlägt.

Davon weiß ich nichts. Wo steht das bitte? (Quellenangabe?)

Wer die vorangegangenen Serien aufmerksam verfolgt hat, kann die neueste Serie wirklich nicht ernst nehmen.

ENT ist eine Fernsehserie... die sollte man niemals zu ernst nehmen.^^

Da sind zuviele Widersprüche darin verpackt. Das fängt bei den Uniformen an

Kann es sein, daß es sowohl im SW- als auch im ST-Fankreis immer die gleiche Krümelkackerei gibt? Meine Güte, es sind TV-Serien bzw. Filme. Solang da nicht riesige Widersprüche drin sind, kann man doch echt damit leben.
Und die sehe ich bei ENT eigentlich nicht.

Aber auch inhaltlich wartet ENT mit viel Stumpfsinn auf.

Diese Aussage ist absolut haltlos. WO bitte ist "Enterprise" denn stumpfsinnig? Im Gegenteil. Für mich ist es die spannendste ST-Serie überhaupt und die Folgen haben durchaus interessante Inhalte.

Rein vom Unterhaltungswert her betrachtet, mag ENT eine gute Serie sein. Als Vorläuferin der "Classic"-Serie kann man sie nicht wirklich ernst nehmen.

Ich neige eher dazu, die "Classic"-Serie nicht so ernst zu nehmen, ist auch kaum möglich im Vergleich zu den anderen ST-Serien. Dennoch mag ich sie.

Nehmt das doch nicht immer alles so verbissen ernst. Es sind TV-Serien bzw. im Falle von SW Filme. Nicht weniger, aber bei weitem auch nicht mehr.

Widersprüche beispielsweise sind nicht so toll, aber man sollte sie auch nicht als zu störend empfinden.
Bei ST ist sowas doch eh kaum zu vermeiden. Es gibt etliche Serien und noch dazu die ganzen Kino-Filme. Es ist doch fast unmöglich, daß bei so einer Menge an erzählten Stories alles total stimmig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber klar...nein auf SAT1 vielleicht (kA tu mir das nichtmehr in Deutsch und mit Werbung an), in den USA solls einen Sendeplatzwechsel geben (aufgrund der konkurrenz zu smallville u.a.), den man von SAT1 ja wöchentlich kennt...

www.startrek-index.de
da ists nachzulesen


Dieses krümelgekacke & SW vs. ST bringt rein gar nix...bin auch ST-Fan (mag SW nichtmal besonders gern ;-)) und kenne das ganze umgekehrt...
 
Zurück
Oben