Serie Star Trek

Ich hab aber auch gelesen das die sendung zum Totalen Flopp wurde und Abgesetzt wurde....................:confused:
Aber auf sat 1 war das die Letzte Folge...........für immer das weiaa ich!! Stand nähmich in der Fernsehzeitung dabei!!......Eas sind keine weiteren Folgen geplant..................Eigendlich schade..........es war die erste ST serie die mir richtig gefiel...........:(
 
Original geschrieben von Maximilian Veers
Ich hab aber auch gelesen das die sendung zum Totalen Flopp wurde und Abgesetzt wurde....................:confused:
Aber auf sat 1 war das die Letzte Folge...........für immer das weiaa ich!! Stand nähmich in der Fernsehzeitung dabei!!......Eas sind keine weiteren Folgen geplant..................Eigendlich schade..........es war die erste ST serie die mir richtig gefiel...........:(

Was??? Für immer? Bei mir hab ich davon aber nichts gelesen....?

Du hast uns übrigens immer noch nicht erklärt, wieso du ST rassistisch findest...
 
Verspätete Erklärung...........................

Ich glaub das hatten wir schon mal......................
Der haubt grund dafür istr dass ich bisher NUR Humanoide Aliens gesehen habe.......Woher wollen die wissen das alle aliens aussehen wie ihr Menschen??

Und bei den Besatzungen seh ich zum grössten teil auch NUR ammis!! und der res sind Pseudo "ausländer" von den Namen der besatzungs mittglieder her gesehen................:rolleyes: :rolleyes:
 
Naja ich versuche mal aufzuzählen:
TOS
Kirk und Pille sind auf jeden Fall Amis. Scotty ist Brite. Uhura ist dunkelhäutig also höchstwahrscheinlich Afrikanerin. Chekov ist Russe und Sulu Chinese.

Man hat sich hier darum bemüht von jeder Kultur mindestens einen Charackter zu haben. Es ist doch klar, dass wenn eine Sendung sich im Westen verkaufen soll, vorallem weiße in den Hauptrollen hat. Das ist hier noch nicht mal der Fall. Im Kalten Krieg einen Russen in der Stammcrew zu haben ist doch das gegenteil von rassismus. Woher willst du eigendlich wissen, dass alle weiße Amerikaner sind.

Bei den neueren Serien ist das auch der Fall. Denkst du, dass Geordi, Sisko, Kim, Chekoty oder wer weiß ich Amerikaner sind? Vielleicht die Scahuspieler aber nicht die Characktere!
 
Original geschrieben von Shadow
enterprise wurde nicht abgesetzt, tv-zeitschriften haben von sowas genauso viel ahnung wie arnie von politik

Zwar Off-topic, aber arnie hat meines wissens nach Politik studiert, oder täusch ich mich da etwa?

@Veers: Eigentlich kann ich Gandalf nur zustimmen, okay, vielleicht sind alle humanoid, aber das gleich als rassismus zu bezeichnen... gegen wen denn, bitteschön? Ich kenne keine nichthumanoiden Spezies.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Denkst du, dass Geordi, Sisko, Kim, Chekoty oder wer weiß ich Amerikaner sind? Vielleicht die Scahuspieler aber nicht die Characktere!

nunja... Chakotay ist Nachfahre der Maya. Wenn das kein echter Amerikaner ist, wer dann :rolleyes:
also ja: ich denke, das Chakotay Amerikaner ist... definitiv!
 
ALIEN ist auch rassistisch...die werden als unkultiviert dargestellt und man denkt alle fremden spezies würden einem aus dem brustkorb stoßen...

Gibt schon recht viele Nichtamerikaner, die Namen lassen da eher weniger drauf schließen, und ja chakotay ist definitiv ammi, aber Jean-Luc zb. nicht...das find ich aber auch eher weniger problematisch, stellt euch ne deutsche serie vor die nur mit mongolen, holländern, kamerunern und spaniern besetzt ist...*g*
 
stimmt völlig... wenn ST rassistisch ist (was ich zu nem gewissen Teil auch vertrete) dann desshalb, weil die Mitglieder der Federation dermaßen kranke Vorurteile gegenüber allesnanderen Spezies haben... "Captain, das sind Ferengi... mit denen brauchen sie garnicht erst verhandelt" - "Ja, da haben sie recht"... mir etwas zu hart :D

aber immerhin Teil der Fiktion und somit einfach ein Element, das seinen Platz hat...
das letzte, was man ST vorwerfen kann ist, daß es von der Zusammenstellung der Besatzung her rassistisch ist... viele Leute haben damals arg schlucken müssen, als auf einmal eine Afrikanerin auf der Brücke auftauchte... schaut euch mal an, wann das gedreht und ausgestrahlt wurde... und bis heute hat sich da auch nix verändert von der Zusammenstellung her. Wie BunkerFunker schon sagte: in ner US Serie nen französischen Captain zu haben (und wir reden hier über nen fiktiv echten Franzosen, nicht über einen Imigranten oder so) is schon beachtenswert für ne amerikanische Produktion. Gerade weils eben so als Selbstverständlichkeit behandelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
All denen, die meinen, STAR TREK rassistische Züge anheften zu müssen, rate ich dringend dazu mal ein Buch über die Entstehungsgeschichte der "Classic"-Serie zu lesen. Dann wird man schnell dahinter kommen, dass explizit diese Serie dazu beigetragen hat, mit den rassistischen Gepflogenheiteni in der Film und Showbranche zu brechen.

Merry Christmas and happy new year....

Beatrice Furrer
 
Kann mir mal einer genau erklären was daran rassistisch sein soll?
Das wasminza sagte von wegen Ferengi hat seine Gründe.
Ferengi haben nie verhandelt...warum sollten sie damit anfangen? Ich sehe darin ichts rassistisches. Und das sage ich noch als Anti Trekki, und das, dass will was heißen
 
Ich würde mich zwar nicht als absoluten Star-Trek-Fan bezeichnen, obwohl ich die "Borg"-Episoden und die Abschlussfolge "Gestern, heute, morgen" der TNG-Crew als ausgezeichnete Fernsehunterhaltung und die Filme "ST VI-Das unentdeckte Land" und "ST VIII-Der erste Kontakt" als hervorragend gemachte Sci-Fi-Filme betrachte, aber soviel weis ich: Star Trek war nie rassistisch sondern vielmehr das Gegenteil, da z. B. TOS bereits in den Sechzigern einen Kuß zwischen einem Weißen (Kirk) und einer Farbigen (Uhura) zeigte und damit ein Tabu im damaligen US-Fernsehen brach. Die Idee, der länder-, glaubens- und rassenübergreifenden Vereinigung der Menschheit war damals auch neu und alles andere als rassistisch. Dass die neue Serie "Enterprise" in der zweiten Staffel enorme Quotentiefs hatte stimmt zwar, von einer Absetzung kann aber keine Rede sein. Seit die Serie, die in der dritten Staffel zu "Star Trek - Enterprise" umbenannt wurde, einen stets weitergeführten Handlungsbogen, um eine ausserirdische Bedrohung hat, sind die Einschaltquoten auch wieder gestiegen.

Übrigens - schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh.... da verwechselst du nun was!!
Indianer sind Amerikaner!! und zwar die einzigen Amerikaner............Der rest sind zu grössten teil ausgewanderte schwerverbrecher europas!!:D :D :D
 
Original geschrieben von Maximilian Veers
Äh.... da verwechselst du nun was!!
Indianer sind Amerikaner!! und zwar die einzigen Amerikaner............Der rest sind zu grössten teil ausgewanderte schwerverbrecher europas!!:D :D :D

Ja, ich habe mich auch unklar ausgedrückt. Ich habe mich auf westeuropäische und Amerikaner mit europäischer Abstammung bezogen. Wenn also in einer amerikanischen TV-Sendung von Amerikanern europäischer Abstammung Indianer vorkommen, kann man schlecht von Rassismus reden.

@ Maximillian Veers Deine einzigen Argumente, warum du Star Trek nicht magst, waren bislang, dass ST rassistisch ist und dass ST zu sehr die amerikanischen Weltvorstellung darstellt. Beide sind ebesno falsch wie unüberlegt und zeugen von wenig Wissen in diesen Bereich. Also sag lieber gar nichts, als totalen Schwachsinn!
 
Zurück
Oben