EPIII Altersfreigabe

Kein Star Wars Film wird je das Prädikat ab 16 oder 18 erhalten. Allerdings hab ich gehört, dass der Film schon seine groben Szenen haben wird, daher ist ein FSK 12 sehr gut möglich.

Mal sehen...Dunkelheit muss nicht mit Gewalt auf eine Stufe gestellt werden.
 
Nachdem ich gestern den dritten teil von "Der Herr der Ringe" gesehen habe, bin ich sicher, dass Ep III nicht über "ab 12" gehen wird. Meiner Meinung waren manche Szenen nichts für Kinderaugen ab 12, auch war es ein extrem düsterer Film...aba wenn die USK das so einschätzt...! Ep III wird bedenklos ab 12 erhalten, da bin ich mir nun sicher!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich denke das er maximal FSK 12 werden würd aber selbst wenn es anders kommt brauchst doch nur einen Erwachsenden und bei Star Wars sollte das ja net schwer sein :) :clone :ani
 
jaja, das alter.... darüber kann man streiten...

also von meiner seite her sollte es 2 versionen geben... eine gekürzte fsk12 kinofassung und eine komplette ab 16 oder 18 jahre dvd fassung ( ist ja bei vielen grossen filmen so passiert.. )

das wäre optimal..

das könnte jeder das kaufen/sehen was er möchte..

aber trotzalledem wird der film FSK 12 sein und wehe wenn darunter:mad:

mfg

Lord M
 
Also wenn der Film mit einer FSK 6 rauskommt ... dann raste ich aus. Es tut mir zwar leid für die vielen kleinen Zwerge die so gerne doch den Obi sehen wollen.

ABER ENTSCHULDIGUNG!!!
In dem Film wird der Untergang der Jedi erzählt. Das pure Böse kommt an die Macht. Soll der Film etwa dann ab 6 sein?
:rolleyes:
Dann reiss ich George persönlich die Eier ab.

Ich befürchte das er ab 12 ist. Eigentlich geht das ja noch aber ich finde zu einem solchen dramatischen Ereignis gehört einfach die nötige Brutalität. Sonst hinterlässt das ein Image einer schönen heilen Welt.
Ich denke ein paar rollende Köpfe sollten schon dabei sein.

Aber weicher als HDR 3 auf keinen FALL !!!
 
Original geschrieben von Gore Stone
Also wenn der Film mit einer FSK 6 rauskommt ... dann raste ich aus. Es tut mir zwar leid für die vielen kleinen Zwerge die so gerne doch den Obi sehen wollen.

ABER ENTSCHULDIGUNG!!!
In dem Film wird der Untergang der Jedi erzählt. Das pure Böse kommt an die Macht. Soll der Film etwa dann ab 6 sein?
:rolleyes:
Dann reiss ich George persönlich die Eier ab.

Ich befürchte das er ab 12 ist. Eigentlich geht das ja noch aber ich finde zu einem solchen dramatischen Ereignis gehört einfach die nötige Brutalität. Sonst hinterlässt das ein Image einer schönen heilen Welt.
Ich denke ein paar rollende Köpfe sollten schon dabei sein.

Aber weicher als HDR 3 auf keinen FALL !!!

Ich denke der Film wird niemals die "Härte" von HDR3 erreichen. FSK 12 ist vollkommen ausreichend.
Der Film wird dunkel werden, aber sicher nicht brutaler, als wir das aus den Vorgängern kennen.
 
Ich denke der Film wird niemals die "Härte" von HDR3 erreichen. FSK 12 ist vollkommen ausreichend.
Der Film wird dunkel werden, aber sicher nicht brutaler, als wir das aus den Vorgängern kennen.

Finde ich egt. schade. Zu so einem spektakel gehört das einfach.
Gut mit Köpfen muss nich gerade geschossen werden aber sonst.
 
bei dem schwachsinn der hier teilweise gepostet wurde ( FSK18 = besserer film :rolleyes: ), sollte der jugendschutz drastisch verschärft werden, in keine filme mehr unter 21.
 
Einige Dinge kann man nur mit der nötigen Brutalität darstellen.
Wie fändest du es denn wenn es von Freddy vs. Jason auch ne Fassung für 6 Jährige geben würde.
In der das Blut durch Erdbeerlimo ausgetauscht wird und sich am Schluss alle umarmen. :rolleyes:
 
Ich tippe auch so auf 12!!!
FSK 6 schließ ich fast aus, denn es gibt so viele Filme die nicht brutal oder ähnliches sind und trotzdem erst ab 16 freigeben werden.
 
Warum sollte dieser Film denn so extrem brutal werden wie hier einige vermuten???Kein einziger SW Film war besonders brutal, also wird gl auch dieses mal keine ausnahme machen. er hat zwar gesagt, dass episode 3 die dunkelste aller episoden wird, aber irgendwelche brutalität à la Freddy Krüger wird da doch nich zu erwarten sein...
 
Original geschrieben von Gore Stone
Einige Dinge kann man nur mit der nötigen Brutalität darstellen.
Wie fändest du es denn wenn es von Freddy vs. Jason auch ne Fassung für 6 Jährige geben würde.
In der das Blut durch Erdbeerlimo ausgetauscht wird und sich am Schluss alle umarmen. :rolleyes:

sorry, was ist den das für ein vergleich?
wenn dann musst du schon filme aus dem gleichen genre nehmen. und aktuell währe das wohl am ehesten HdR3. härter als dieser wird E3 auf keinen fall. GL selbst sieht SW ja als "sonntag-nachmittag-familien-film". irgenwelche slasher-szenen passen da wohl kaum rein. ;)
 
Star Wars wird nie im leben eine FSK 18 bekommen !
auch eine FSK 16 ist sehr unwahrscheinlich
ich hoffe auf eine FSK 12 Star Wars ist auch sehr gut ohne jegliche Gewalt darstellung und von wenn jemand von nem Laser Schwert blutet wäre das nur unrealistisch.......
 
Original geschrieben von Kill.zone
... von wenn jemand von nem Laser Schwert blutet wäre das nur unrealistisch.......

Äh EP4 - besser bekannt als "Krieg der Sterne - Der Original-Film" nicht gesehen? Die Kantina-Sequenz als Obi-Wan diesem komischen Monster mit dem Laserschwert die Hand abschlägt? Da war eindeutig Blut zu sehen.
 
blut? nie gesehen......
liegt an der schlechten bild qualität der VHS wird zeit das die star wars teile auf DVD kommen......


....hab mir sagen lassen durch den Laser wird die wunde direkt wieder "Versiegelt".......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben