Darth Maul's Tod

Mhm ich finde Maul hat ein würdigeres Ende verdient.
Ich fand das er einer der wenigen Sith war bei denen ich auch denke das sie wie ein Sith handeln.
Ein Sith verkörpert doch das absolut Böse und nich so nen zweitklassigen alten Jedikrüppel (dooku)
Ich hab bei dem Kamp in Ep1 viel mehr mitgefiebert wie bei dem in Ep2.
Liegt auch daran das Ray Park es n bisschen mehr drauf hat wie Dooku.
Ich finde Maul hätte von Qui Gon getötet werden sollen oder sowas.
Da Qui Gon ja ein herausragend guter Schwertkämpfer war, ihm gegen Ende jedoch bloss die Kondition ausgegangen ist.
 
Ich finde den Tod von Darth Maul mehr als bescheuert. Man hat ganz deutlich Darth Mauls Überlegenheit im Kampf gesehen. Nicht umsonst konnte er die ganze Zeit gegen Qui Gon und Obi locker Standhalten, nein, er hat es sogar geschafft die beiden ziemlich alt aussehen zu lassen nach meiner Meinung. Nur ist es leider so, das die Geschichte ja vorherbestimmt ist und somit Maul ja leider sterben MUSSTE, auch wenn es sehr unlogisch war. Trotz allem hätte man ihm schon einen besseren Abgang geben sollen, denn so einfach mal nach dem Motto:"Huch, das habe ich jetzt aber nicht mitbekommen" Hätte sich Darth Maul ja abspeisen lassen...

mfg
one truth
 
Original geschrieben von Gore Stone
Ein Sith verkörpert doch das absolut Böse und nich so nen zweitklassigen alten Jedikrüppel (dooku)

So, ein zweitklassiger alter Jedikrüppel, ja? Dann guck dir lieber den Laserschwertkampf in EPII nochmal an, bevor du so eine verdammte *******e von dir gibst.:mad: Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass Dooku Maul in allen Punkten überlegen ist. Intelligenz, Machtanwendung, Lichtschwertgebrauch. Er hat immerhin 2 Jedi besiegt und den mächtigsten (Yoda) lange genug in Schach gehalten, um zu entkommen. Ich würde gerne mal ´nen Kampf zwischen Yoda und Maul sehen. Da könnte man wahrscheinlich die Sekunden zählen, bis Maul besiegt am Boden liegt. Und außerdem ist Palpatine wohl noch ein paar Jährchen älter als Dooku und er ist trotzdem DER Sith-Lord. Und "das absolut Böse" gibt es sowieso nicht, auch nicht in SW! Außerdem wahr Maul mit die schwächste Figur der Saga, er hätte genau so gut ein Droide sein können, denn sowas wie einen Charakter kann ich bei dieser Figur beim besten Willen nicht erkennen. Und Lee ist nun mal ein Charakter-Darsteller, weshalb Dooku meiner Meinung nach auch einer der besten Charaktere der Saga ist...
 
Als zweitklassig würde ich weder Dooku noch Maul bezeichnen.
Sicher sind die beiden Grundverschieden, und ich glaube auch nicht,daß sich Maul lange gegen Yoda hätte halten können.Er wäre sicherlich auch gegen Dooku unterlegen.
Als den schlechtesten Charakter der Saga würde ich ihn jedoch auch nicht bezeichnen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Als zweitklassig würde ich weder Dooku noch Maul bezeichnen.
Sicher sind die beiden Grundverschieden, und ich glaube auch nicht,daß sich Maul lange gegen Yoda hätte halten können.Er wäre sicherlich auch gegen Dooku unterlegen.
Als den schlechtesten Charakter der Saga würde ich ihn jedoch auch nicht bezeichnen.

Ich habe ja auch nicht "schlecht" gesagt, sondern "schwach" in Bezug auf seinen Charakter, der wie gesagt so gut wie nicht vorhanden ist.
 
Original geschrieben von John McClane
Ich habe ja auch nicht "schlecht" gesagt, sondern "schwach" in Bezug auf seinen Charakter, der wie gesagt so gut wie nicht vorhanden ist.

Asche auf mein Haupt.
Hast recht, habe ich falsch gelesen.:(
 
so, nun muss ich auch mal ,als wohl grösster lebender darth maul fan, sprechen :D

ich fand den tot auch mehr als lächerlich. maul hatte mindestens 2 bis 3 sekunden zeit um reagieren zu können, also war diese reaktion lächerlich. meiner meinung nach wollte GL nur zu einem schnellem ende kommen, da er bestimmt keine kämpferische lösung sah die letztendlich realistisch gewessen wäre ( den maul war den jedis kampftechnisch weit überlegen ). von daher seh ich das nicht so tragisch. für mich ist er auch nicht tot, sondern lebt in mir weiter :D

doku hingegegen finde ich total ätzend langweilig. der alte sack mag zwar mächtig sein, aber mich mit ihm anfreunden kann ich nicht. GL hätte maul und sidious bis EP3 behalten müssen und dann hätte maul von mir aus durch anakin getötet werden können.

aber letztendlich denk ich hatte GL wohl kaum damit grechnet das dart maul so viiiieeeelle fans mit sich bringen würde, sonst hätte er sich mit sicherheit ein anderen weg für maul ausgedacht.

meines wissens wollte man ja sogar ein film nur über darth maul machen..... wird wohl aber nie kommen :( :( :(

mfg

Lord M
 
ach... fast vergessen....

man kann bestimmt genug drüber spekulieren wer gewinnen würde, aber maul würde dooku im reinen schwertkampf sicherlich locker besiegen, da bin ich sicher. und gegen yoda würde er auch lange bestehen, ihn aber bestimmt nicht besiegen, da stimm ich jedem zu.....

mauls charakter war ja von vorne herein klar. eine perfekte und coolausehende tötungsmaschine.....

mfg

Lord M
 
@Malakai
Was hast Du bloß gegen Dooku.
Der ist mit Sicherheit nicht der "Alte Sack", als den Du ihn hier hinstellst.
wenn er so eine Null wäre, dann hätte Sidious ihn niemals zum Schüler genommen.
 
Original geschrieben von Lord_Malakai

doku hingegegen finde ich total ätzend langweilig. der alte sack mag zwar mächtig sein, aber mich mit ihm anfreunden kann ich nicht.

So, da muss ich dir vollkommen recht geben. Es ist einfach ein alter Sack und macht genauso viel wie der ganz dolle Sith Sidious:rolleyes: , nämlich den ganzen Tag mit seinem Arsch im Stuhl sitzen und andere Sith Lords anmotzen wenn ihm etwas nicht passt, aber selber mal etwas tun außer mit der Hand zu zucken um jemanden einfach mal so zu erwürgen macht der nicht. Doch, er macht ja wohl noch etwas... sich die Sterne angucken....doooooooolllllll.

@Lord_Malakai: Hast du denn schonmal das Buch Darth Maul Journal gelesen? In diesem Buch wird Darth Mauls Vergangenheit erzählt, wie er aufgewachsen ist bei Darth Sidious und wie er gelebt hat, wie sein Alltag aussah, halt sein Lebenslauf. Das Buch gibt es leider nur in Englisch, aber es ist wirklich Super, wenn du es noch nicht gelesen haben solltest, aber fragen dazu hast, z.B wo du es herbekommen kannst, werde ich dir gerne behilflich sein und dir dann genauere angaben per pn geben ;)

mfg
one truth
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
so, nun muss ich auch mal ,als wohl grösster lebender darth maul fan, sprechen

1. ich fand den tot auch mehr als lächerlich. maul hatte mindestens 2 bis 3 sekunden zeit um reagieren zu können, also war diese reaktion lächerlich. meiner meinung nach wollte GL nur zu einem schnellem ende kommen, da er bestimmt keine kämpferische lösung sah die letztendlich realistisch gewessen wäre ( den maul war den jedis kampftechnisch weit überlegen ). von daher seh ich das nicht so tragisch. für mich ist er auch nicht tot, sondern lebt in mir weiter

2. doku hingegegen finde ich total ätzend langweilig. der alte sack mag zwar mächtig sein, aber mich mit ihm anfreunden kann ich nicht. GL hätte maul und sidious bis EP3 behalten müssen und dann hätte maul von mir aus durch anakin getötet werden können.

3. aber letztendlich denk ich hatte GL wohl kaum damit grechnet das dart maul so viiiieeeelle fans mit sich bringen würde, sonst hätte er sich mit sicherheit ein anderen weg für maul ausgedacht.

4. meines wissens wollte man ja sogar ein film nur über darth maul machen..... wird wohl aber nie kommen

mfg

Lord M

1. Ach, ein Experte :rolleyes:
Mach du dich mal nicht lächerlich. Es wurde doch schon mehrfach erklärt, dass Maul umkam, weil er obi-Wan einfach unterschätzt hatte. Er war halt nicht mehr als ein überheblicher Trottel!

2. Ach ja und wie hättest du dir dann EPII vorgestellt? Maul als Anführer der Seperatisten? lol, tolle Vorstellung! Eine hirnlose Killermaschine soll solche Intrigen planen? Und wie sollten dann bitte die Dialoge aussehen?

3. Maul war von Anfang an zum Sterben verurteilt, finde dich damit ab. Er war eine Übergangsfigur, mehr nicht! Er musste in EPI als Gegenspieler für die Jedi dienen, da Dooku einfach noch nicht überlaufen konnte. Lucas hatte ihn von Anfang an dazu erschaffen, am Ende des Films von Obi-Wan getötet zu werden und diesen Zweck hat er erfüllt.

4. Zum Glück. Einen Film über eine charakterlose Figur stelle ich mir nämlich nicht gerade sehr spannend vor...

ach... fast vergessen....

man kann bestimmt genug drüber spekulieren wer gewinnen würde, aber maul würde dooku im reinen schwertkampf sicherlich locker besiegen, da bin ich sicher. und gegen yoda würde er auch lange bestehen, ihn aber bestimmt nicht besiegen, da stimm ich jedem zu.....

mauls charakter war ja von vorne herein klar. eine perfekte und coolausehende tötungsmaschine.....

mfg

Lord M

Ach, dann erklär mir bitte, warum Obi-Wan in EPI etwa genau so stark war, wie er, während Obi-Wan 10 Jahre später - also mit deutlich mehr Erfahrung - von Dooku schon nach wenigen Augenblicken besiegt wurde! Das lässt schon einen Stäkvergleich zu, der wohl kaum zu Mauls Gunsten ausgehen würde...:rolleyes:
 
Ähhm also ich will ja nix sagen.
Aber ich denke Maul währe in einem reinen Lichtschwerkampf Dooku ebenbürtig.
Schließlich hat Maul gegen Obi Wan und Qui Gon gleichzeitig gewonnen.
(Für mich hat er den Kampf immernoch gewonnen :D , lag ja schließlich nich an seinem Kampfgeschick sondern seiner überheblichkeit)
Klar Dooku hätte gegen Obi und Ani gewonnen.
Aber seien wir doch mal ehrlich Obi=wer rastet der rostet

Ani= dummer versager der nix im hirn hat

Und schließlich (wer das Buch gelesen hat weiss das ) wird dort Qui Gon als einer der besten Schwertkämpfer den die Galaxis je gesehen hat dargestellt.
 
@jedihammer

dooku wird ja auch nicht als schüler genommen, dafür ist er ja viel zu alt. er wird halt nur zum zwecke genutzt von sidious. er ist ja schon ein jedimeister, muss also nicht noch ausgebildet werden. sidious will ja von vorne herein nur anakin als sein schüler haben..... aber mehr dazu dann in Ep3



allgemein : toll, darth maul wird also dialogloses wesen hingestellt. naja, was hätte er denn auch viel in EP1 sagen sollen ????? tssss...

er hätte genau die gleiche arbeit wie dooku machen können. er ist ja nicht blöd. aber was solls.... so ist es halt... kann man nix machen

freu mich schon auf Ep3, wenn dooku den arsch vollk bekommt..:D

mfg

Lord M
 
Ich will auch mal was zum eigentlichen Thema sagen.
Euch ist sicherlich klar was ein Schock Zustand ist. Oder?
Und ich denke so in der art war es bei Maul.
Er war so überracht und aber auch schockiert das er einfach wie versteinert stehen blieb. Er war wie angewurzelt. Er hätte NIE im Leben damit gerechnet das Obi noch mal konntert. Und deswegen finde ich den Abgang auch nicht so schlimm wie viele andere hier. Man hätte es sicherlich besser machen können aber so wie es ist finde ich es auch gut.

Und was Maul gegen Dooku angeht so denke ich auch das Dooku der überlegenere ist. Auch in Sachen Schwertkampf. Aber das ist wohl ansichtssache. Mir gefällt Dooku eh besser als Maul. Rein vom Charakter her.
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
@jedihammer

dooku wird ja auch nicht als schüler genommen, dafür ist er ja viel zu alt. er wird halt nur zum zwecke genutzt von sidious. er ist ja schon ein jedimeister, muss also nicht noch ausgebildet werden. sidious will ja von vorne herein nur anakin als sein schüler haben..... aber mehr dazu dann in Ep3




Lord M

Euer Lordschaft,euer Lordschaft.
Ich muß höflich aber bestimmt wiedersprechen.
Dooku ist ein Sith,daran besteht kein Zweifel,oder ?
Und wie heißt es so schön über die Sith ?
"Immer zu zweit sie sind.Keiner mehr, keiner weniger. Ein MEISTER und ein SCHÜLER".
Sidious ist der Meister, und egal wer der zweite ist,egal wie alt oder wie mächtig er ist,nur der Schüler.Der Schüler bleibt solange der Schüler,bis der Meister stirbt.Erst dann wird der schüler zum Meister.Auch der mächtige Darth Vader ist letzten Endes nur der Schüler des Imperators.
 
Man hätte mich durch eine kleinigkeit zufriedenstellen können.
Wenn Obi nämlich Maul im Sprung zerschlagen hätte.
Weil ich kaum glaube das Maul wirklich zu shocken ist.
 
Original geschrieben von Gore Stone
Man hätte mich durch eine kleinigkeit zufriedenstellen können.
Wenn Obi nämlich Maul im Sprung zerschlagen hätte.
Weil ich kaum glaube das Maul wirklich zu shocken ist.

Das wäre ein Tod gewesen,den ich akzeptiert hätte.
Aber dieser billige Tod,den Maul erleidet,der ist einfach nur inakzeptabel.Erst nimmt er es mit zwei jedi auf,darunter einer der besten LS-Kämpfer,dann läßt er sich von einem Padawan in zwei teile hauen.Das passt nicht.
 
ja genau... jeder tolle Kämpfer hat immer nen total spektakulären Abgang :rolleyes:

Leute... seht halt ein, daß auch überragende Meister ihres Fachs mal einfach patzen können ;)
 
Original geschrieben von Lord_Malakai

1. allgemein : toll, darth maul wird also dialogloses wesen hingestellt. naja, was hätte er denn auch viel in EP1 sagen sollen ????? tssss...

2. er hätte genau die gleiche arbeit wie dooku machen können. er ist ja nicht blöd. aber was solls.... so ist es halt... kann man nix machen

3. freu mich schon auf Ep3, wenn dooku den arsch vollk bekommt..:D

mfg

Lord M

1.+2. Trotzdem war seine Figur von Anfang an als hirnlose Killermaschine ausgelegt. Deshalb wird er auch von einem Stunt-Man und nicht von einem "richtigen" Schauspieler (wie Lee gespielt!)
3. Naja, so blamieren wie Maul wird er sich sicher nicht :p
 
Zurück
Oben