Beste Metalllieder

Original geschrieben von Admiral Melvar
... Schon mal was von New oder besser gesagt Nu Metal gehöhrt ?? Nicht?

Das ist nämlich die Sparte in die Linken Park, Korn, Rammstein eingeornet werden ...

Aso, ich hab immer gedacht das wäre Rock (Hard Rock).:rolleyes:
Naja, egal. Danke das du mich aufgeklärt hast.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

@Mhaats´Kma: Würde mich interessieren hörst du mehr Metal oder mehr Gothic ?

Mhm, wenn ich weggehe, dann eher Gothic, aber daheim kommt meist Metal rein, wobei ich auch nicht gerade wenig Gothic-Lieder habe ^^


EDIT:

Original geschrieben von Admiral Melvar
... Schon mal was von New oder besser gesagt Nu Metal gehöhrt ?? Nicht?

Das ist nämlich die Sparte in die Linken Park, Korn, Rammstein eingeornet werden ...

Rammstein, New-Metal? Ne, ne, ne, ne... das ist eindeutig Industrial-Metal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mhaats´Kma: Schade das ich beim PSW goes Köln nicht dabei bin, ich hätte dich gerne mal kennengelernt.

Hätten wir ein paar Leute nehemn könne und eine Gothic Disco/Lokal in Köln aufsuchen :D

Ich höre Metal, Gothic und Mittelalter, weil Mittelalter Musik höre ich sowhl in Gothic als auch in Metal Discos/Lokalen, ist bei beiden sehr beliebt. Und zuhause höre ich gemsicht mein 3 Richtungen.

Rammstein kann ich nicht einordnen habe aber auch schon mal gehört das sie Nu Metal sein sollen.


@Anakin Crowley: Da ich Halloween nicht kenne kann ich dazu nichts sagen.
 
@DaalaX:

Köln bin ich ja auch nicht dabei, aber wenn PWSgK4 klappt, dann kann jeder mit mir rechen, besonders dass ich in eine Gothic-Disco gehe und irgendwelche SW-fans mitschleppe :D :p

Joah, Mittelalter ist auch cool, aber nur wenn es gut gemacht ist. Die gleiche Meinung habe ich von Folk/Neo-Folk.


@Anakin:

Ich mag beide Bands nicht... sind überhaupt nicht mein Fall...
 
ich bin ja nu wirklich kein metal-hörer oder -experte so wie ihr, aber ein lied darf doch eigentlich nicht in eurer liste fehlen:

survivor - eye of the tiger

is doch der knaller, oder???
 
Sepultura - Inquisition Symphony/Roots Bloody Roots
Metallica - Blackend/Sanitarium
Slayer - Angel of Death/Seasons in the Abyss
Vader - Red Passage/Sothis
Iced Earth - Vengeance is Mine/Stormrider
Anaal Nathrakh - Pandemonic Hyperblast
Immortal - Beyond the North Waves


Bestimmt 1/4 der hier genannten Lieder sind garkein Metal :rolleyes:
 
Also, das ist ja mal ein thread in dem ich auf jeden Fall antworten muss. *g*
Aber es ist gar nicht so leicht. Jedesmal frag ich mich: ist das jetzt wirklich Metall? oder NU? oder Black? oder doch Gothik?

Daher mal nur so grob ein paar Titel/Bands die ich einfach mal wichtig für diese Musikrichtung finde

Manowar (Poser aber irgendwie doch gut)

Blind Guardian: z.b. Bright Eyes (DAS ist Metall)

Iced Earth: the hunter (auch DAS ist Metall) *g*

Dark Tranquility: z.b. mit Cathode Ray Sunshine

Farmer Boys: here comes the pain, when pigs fly (ich weiß, klingt wie die backstreet boys vom lande sind aber echt gut *ggg*)

Godsmack: Voodoo, Awake

Metallica: alles bis hin zum Black Album (ab dann ham sie einfach nichts wirklich begeisterndes mehr auf die Reihe gebracht)

Samael: Rain ,Angel's Decay, Jupiterian Vibes (eigentlich die ganze Passage-CD ist harter kalter Metall feinster Qualität)

Covenant/Kovenant: Nexus Polaris (für die denen Black Metal à la Cradle of Filth noch nicht genug ist)
 
@Opi's Wahn: Wenn du wisen willst was Gothik ist, empfehle ich dir in den Thread etwas weiter unten, beste Gothik Lieder nachzusehen.

Da wirst vielleicht auch was finden was du hörst ;)
 
@DaalaX: *g* ich weiß schon was Gothic is. mir wirds nur zuviel mit den ganzen Genres... zum Beispiel fällt mir zu Gothic spontan Lacrimosa, Paradise Lost ein...bei The Gathering, Theatre of Tragedy fängts wieder an... is das Goth-Rock? Was ist Goth-Metal? und wenn ich dann auch noch Sachen wie Opern-Goth-Melodic-Metal (ironie *g*) hör hörts bei mir auf.
So Einteilungen machen für mich keinen Sinn mehr. Dann muss ich irgendwann für jede Band ein eigenes Genre finden, und dann bleib ich doch lieber beim Bandnamen *g*
Hoffe ich habe mein Problem (mit dem ich übrigenz ganz gut klarkomm *g*) verständlich erklärt^^
 
*shocked

vielleicht waren meine augen zu schnell aber:
kennt hier jemand "avantasia"... die haben die beiden "metal operas" da... ich find se hammer.

aber mein favorit is imma noch: IRON MAIDEN
 
@Yoghurt: Ja, ich habe BEIDE Avantasia Teile, und finde sie Hammer. Ein Stern am Himmel des Metals. Gehört in jede Metal-sammlung, weil absolute Genrereferenz, das kommt schon fast an Helloween zu Keeperzeiten ran (Kein Wunder, Kiske singt ja mit!)

Hörst du auch Edguy? Und kenn jemand Rhapsody @Opi's Wahn: Die bezeichnen ihren Stil als Epic Symphonie Hollywood Metal *gg*
 
Mhm hab mir grad n paar Lieder von Fozzy runtergeladen.
Kann ich echt empfehlen!
Für Leute die des öfteren Wrestling schauen:
In der Band singt ein relativ bekannter Wrestler, der unter dem Namen "Chris Jericho" wrestlet.
Anfangs war ich skeptisch doch inzwischen find ichs gut :rolleyes:

Fozzy - to kill a stranger

is mein lieblings Lied von denen :P
 
@Yoghurt: Stimmt, haben Rhapsody nicht mal Maiden gecovert? Welches ist dein Lieblingslied von Maiden. Meins ist auf jeden Fall: 2 Minutes to Midnight und Children of the Damned.

@Minza: Ausgezeichnete Auswahl.:D
 
@ Anakin Crowley:Rhapsody und Edguy kenn ich beide. Net so mein Fall, dann lieber Blind Guardian oder Iced Earth
Dass ich Helloween vergessen hab ist natürlich sträflich in die ecke geht und sich schämt
 
Im allgemeinen bin ich kein großer Fan von Metal, nur vereinzelt und eigentlich fast nur die Ursprünge, also die alten Black Sabbath Sachen.

Black Sabbath:
-Paranoid
- Iron Man
- Computer God
- N.I.B
- War Pigs
- Sweet Leaf
- Children of the Grave
- Wheels of Confusion
- Sympton Of The Universe
- Neon Knights
- Heavan and Hell


Danzig (die einzigste Ausnahme von den "neueren" Sachen)
- Mother
- Twist of Cain
- End Of Time
- Long Way Back From Hell
- Devil's Plaything
- When The Dying Calls
 
Zurück
Oben