EP3 Footage - ObiWan vs. CGI Trio

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo,

Beim Episode3 Video, was kürzlich die Runde machte, ist mir etwas Interessantes aufgefallen;

ObiWan kämpft im Verlaufe des Videos gegen drei Leute in blauen Vollkörperanzügen (offentsichtlich CGI Modelle). Das ist ja noch recht unspektakulär, ABER es sieht so aus als ob diese drei Gestalten Lichtschwerter haben. Ich muß sagen das ich alle bisherigen Spoiler in mich aufgesogen habe und eigentlich gut informiert sein sollte, aber davon das ObiWan gegen drei lichtschwerteschwingende CGIs kämpft ist mir wohl entgangen.
Meine Frage: Was werden die CGIs im Film darstellen???
Wenn es Anakin wäre, würde es ja Sinn machen, aber dieser Fall wirft Fragen auf. Sith können es nicht sein, da es bekanntlich immer nur Meister und Schüler gibt. Oder hat Palpi das Konzept geändert??
Bitte auf die Spielminute 2:04 vorspulen und Standbild machen.
Mann muß sich zwar anstrengen, aber man erkennt deutlich das die Stabmodelle wie Schwerter gehalten werden (1:34). Also fällt die Ehrengarde-Theorie auch ins Wasser. Würde mich über eure Theorien und Hirngespinnste freuen... ;)
 
Ich weiß, was du meinst. Das werden sicherlich Helfer des neuen Schurcken Grivious sein...die Lichtschwertresistente Stäbe schwingen...keine Lichtscwerter...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich finde die drei halten diese Stäbe wie Schwerter, aber das Schwert ist nichts weiter als ein Stab, deshalb werden es möglicherweise Lichtschwerter sein, weil es für sie kein Modell geben kann.
Man sollte vielleicht festhalten, dass die drei auf jeden nichtmenschlich werden (warum sonst sollte man sie sonst CG machen ?).
Zudem ist mir aufgefallen, dass 2 von den Dreien blaue Anzüge tragen wohingegen der Dritte einen grünen Anzug trägt. Was das für eine Bedeutung für die Post-Produktion hat, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon grad am fragen sind, hätte ich auch noch eine.
sw-17.jpg

Die Person rechts, soll das Vader sein? Ich kanns irgendwie nicht erkennen. Auf jeden Fall ist da was schwarzes oder doch nur Schatten?
 
Sicher? Ich finde, die Nase sieht ganz anders aus oder auch sonst das Gesicht von der Seite. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es jemand anders ist.
 
Aber Vader wird warscheinlich grösser sein als Anakin wegen den Beinprotehsen. wenn er nun welche bekommt. Von daher könnte ich mir vorstellen das es wirklich ein anderer Schauspieler sein kann, gerade weil er nicht wie Hayden aussieht. Aber ich finde auch das Hayden der einzige sein sollte der ihn spielen sollte.
 
Er ist zu klein!

Da Ewan McGregor aber auch kleiner ist als es Sir Alec Guiness war, stimmen die Proportionen wieder ...

Doch irgendwie kann ich mich wirklich nicht damit anfreunden, Hayden Christensen im Vader-Kostüm zu sehen ...
 
Wieso Lord du wirst es doch nichtmal merken.
Und die größen Unterschiede merkst du erst recht nicht.
Man ist heute schon so weit das richtig darstzutsellen oder denkst du die Schauspieler der Hobbits waren wirklich so klein?
Desweiteren beherscht Hayden schon sehr gut die Bewegungen DARTH VADERS wie wir schon gesehen haben ;)
 
Eigentlich ist ja egal wer Darth Vader spielt, da man es eh nicht erkennt.
Aber ich würde es schon besser finden wenn Hayden den Darth Vader sielt, weil die Figur authentischer wäre.

Ich gehe auch stark davon aus das Hayden Vader spielen wird.
 
Es geht eigentlich um das CGI Trio und nicht um Vader, also bittet wendet euch wieder diesem Thema zu. Sonst brauch ich nicht extra einen seperaten Thread dafür zu eröffnen. Ich denke das Vader-Thema habt ihr jetzt ausführlich diskutiert, aber was denkt ihr zu der Theorie wie ich sie zu Beginn des Threads gepostet habe ??? :)
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich weiß, was du meinst. Das werden sicherlich Helfer des neuen Schurcken Grivious sein...die Lichtschwertresistente Stäbe schwingen...keine Lichtscwerter...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Genau so sehe ich das auch. Durch dieses Video wurde sozusagen der Spoiler über den Kampf von Obi-Wan mit 3 Gefolgsleuten von Grievous bestätigt. Sie haben keine Lichtschwerter. Es sind Kampfstäbe wohl vom General entwickelt, da er ja durch seine Sammlung die Technik und wohl auch die Schwächen der Lichtschwerter kennt.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Genau so sehe ich das auch. Durch dieses Video wurde sozusagen der Spoiler über den Kampf von Obi-Wan mit 3 Gefolgsleuten von Grievous bestätigt. Sie haben keine Lichtschwerter. Es sind Kampfstäbe wohl vom General entwickelt, da er ja durch seine Sammlung die Technik und wohl auch die Schwächen der Lichtschwerter kennt.

Das klingt logisch und könnte auch der Wahrheit entsprechen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken von "lichtschwertresistenten Stäben oder Schwertern" nicht anfreuden. Warum gibts diese Technologie nicht in der OT bzw. hat das Imperium die Kenntniss davon nicht genutzt und davon gebrauch gemacht in dem z.b. Vaders Rüstung (Der Jedikiller schlechthin) dieses Material verwendet. Aber mal abgesehen davon, finde ich die farblichen Unterschiede des Trios sehr interessant. Warum ist einer "Blau" während die anderen beiden Schergen wiederum "Grün" sind. Ist das für die Postproduktion irgendwie von großem Belangen? Könnte der "Blaue" später Grevious sein ???
 
Original geschrieben von taagul
Könnte der "Blaue" später Grevious sein ???

Unwahrscheinlich. Einer wird anders aussehen als die anderen bzw. was anderes anhaben.
Grievous hat wohl einen Einzelkampf mit Obi-Wan.

Bevor der Chef sich die Finger schmutzig macht lässt er erstmal seine Schergen die Arbeit erledigen :)

EDIT:
Schau dir das Video nochmal an. Wenn jemand SO ein Lichtschwert anfasst hat er nach kurzer Zeit keine Hand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von taagul
Das klingt logisch und könnte auch der Wahrheit entsprechen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken von "lichtschwertresistenten Stäben oder Schwertern" nicht anfreuden. Warum gibts diese Technologie nicht in der OT bzw. hat das Imperium die Kenntniss davon nicht genutzt und davon gebrauch gemacht in dem z.b. Vaders Rüstung (Der Jedikiller schlechthin) dieses Material verwendet. Aber mal abgesehen davon, finde ich die farblichen Unterschiede des Trios sehr interessant. Warum ist einer "Blau" während die anderen beiden Schergen wiederum "Grün" sind. Ist das für die Postproduktion irgendwie von großem Belangen? Könnte der "Blaue" später Grevious sein ???

Warum soll sich das Imperium diese Technik zu eigen machen, in einer Zeit, in der die Jedi-Ritter ausgelöscht und vergessen sind?
 
Zurück
Oben