Vaders Angebot an Luke die Galaxis zu beherrschen

Hättet ihr das Angebot angenommen?

  • Ja!

    Stimmen: 9 45,0%
  • Nein!

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
M

Marsface

Gast
ignoren und löschen

Bitte diesen thread ignorieren und den thread mit umfrage benutzen.
Ich kann den beitrag beim editieren nicht löschen, vielleicht kann es ein moderator für mich machen.
nachträglich editieren und umfrage hinzufügen ging nicht deshalb hab ich einen neuen beitrag gemacht.
Danke für die 2 Antworten, vielleicht im anderen thread nochmal abstimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättet ihr das Angebot von Vader an Luke in Empire strikes back angenommen mit ihm gemeinsam die Galxis zu beherrschen?
PS: Ich glaube nicht, dass es für Luke ein vielleicht als Antwort gab, selbst wenn er das zunächst so geantwortet hätte müßte er sich früher oder später entscheiden.
(Hab die Umfrage neu gestartet, weil durch das Serverproblem verschwunden und noch nicht soviele abgestimmt hatten)
 
Die Frage nach dem vielleicht steht doch oben und es sind nur 2 threads, wobei ich den anderen editiert habe aber nicht löschen kann.
 
Klar hätte ich das Angebot angenommen wenn ich Luke gewesen wäre. Hört sich so vielleicht komisch an, ist aber so. :)

Das hätte doch 'ne Menge Vorteile mit einer der Obermotze zu sein. Ich meine, was hatte Luke schon davon für die Rebellen zu kämpfen? Toll, die Dankbarkeit der anderen weil er die Galaxie mit befreit hat? Dafür kann man sich nichts kaufen. Er hätte als Mini Vader bestimmt 'ne ruhige Kugel schieben können.

Aber eins muß klar sein, der Imperator hätte es so niemals hingenommen denke ich ... Luke hätte Vader so oder so vorher oder spätestens später töten müssen ... da der Imperator Lukes Meister gewesen wäre ... sie immer nur zu zweit sind die Sith ... ergo hätte Vader weg gemußt.
 
Original geschrieben von |-Dr0pA-|

Aber eins muß klar sein, der Imperator hätte es so niemals hingenommen denke ich ... Luke hätte Vader so oder so vorher oder spätestens später töten müssen ... da der Imperator Lukes Meister gewesen wäre ... sie immer nur zu zweit sind die Sith ... ergo hätte Vader weg gemußt.

Ich denke er hätte mit seinem Vater den Imperator vernichtet.
Dann wären es trotzdem noch 2 Sith.

Dann wäre Vader der Meister gewesen, und Luke der Schüler.
Das war ja auch Vader`s Absicht.;)
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich denke er hätte mit seinem Vater den Imperator vernichtet.
Dann wären es trotzdem noch 2 Sith.

Dann wäre Vader der Meister gewesen, und Luke der Schüler.
Das war ja auch Vader`s Absicht.;)

Mir ist grade eingefallen das meine Argomentation etwas wage sein mag ... da es ja mehrere Sith gibt uns Vader einfach kein Schüler mehr gewesen wäre und fertig ... dennoch hätte der Imperator Vader nicht dort gelassen denke ich ... und zwar aus dem von dir genannten Grund ... beide zusammen hätten dem Imperator gefährlich werden können.

Nun, auch wenn schon einer ausgereicht hat um den Imperator zu vernichten :D . Aber wie hätte Palpi das ahnwen sollen ... mich würde mal interessieren ob er, als er den Schacht herunter düste, immernoch gedacht hat das sich alles genau nach seinem Plan entwickelt? :D
 
Original geschrieben von |-Dr0pA-|
... mich würde mal interessieren ob er, als er den Schacht herunter düste, immernoch gedacht hat das sich alles genau nach seinem Plan entwickelt? :D

Eine kleine Änderung der Abmachung hat sich Vader wohl gedacht.;)

Spätestes da wurde dem Imperator wohl klar das er falsch lag.
Er ist aber selber Schuld an dem Schlamassel, er hat die Gute Seite in Vader nicht sehen können und hat sie somit unterschätzt.

("Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche".)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir schon vorstellen das das angebot von vader ernst gemeint war. jeder sith-lord will seinen lehrer früher oder später aus dem weg schaffen und mit einem schüler wie luke wäre das sicher auch möglich gewesen...

an lukes stelle hätt ich schon angenommen...mit vader auf dem thron der galaxis...nich schlecht!!!
 
Original geschrieben von Darth CAS


an lukes stelle hätt ich schon angenommen...mit vader auf dem thron der galaxis...nich schlecht!!!

Aber um welchen Preis?
Um der dunklen Seite zu vefallen und die Galaxis zu unterdrücken?

Oder für Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit?
 
Original geschrieben von Dark Igel
Aber um welchen Preis?
Um der dunklen Seite zu vefallen und die Galaxis zu unterdrücken?

Oder für Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit?

Alles nur eine Frage der Definition.

Freiheit. Was ist das schon? Wer ist schon wirklich frei in seinem tun und handeln.

Gerechtigkeit? Die Rebellen tun doch nur so weil sie ein Haufen armer Schlucker sind die alleine stecken bleiben würden.

Die dunkle Seite ... bedeutet Macht. Du hättest die Möglichkeit gehabt dem Kaiser zu seiner rechten zu sitzen. Ich werde lieber von der Katze gestreichelt als gefressen.

Man stelle sich nur vor ... du gehst durch die Straßen ... jeder der dich auch nur schief anglotzt hetzt du ein paar Trooper auf den Hals. Du kannst haben was immer du willst ... wen immer du willst.

Ja, dafür hätte ich mich gerne von der dunklen Seite verzeren lassen. :angry
 
Original geschrieben von |-Dr0pA-|
Alles nur eine Frage der Definition.

Freiheit. Was ist das schon? Wer ist schon wirklich frei in seinem tun und handeln.


Freiheit bedeutet seinen Geist frei zu entwickeln und da sagen zu dürfen was man denkt, ohne dafür abgeschlachtet zu werden.

Die dunkle Seite ... bedeutet Macht. Du hättest die Möglichkeit gehabt dem Kaiser zu seiner rechten zu sitzen. Ich werde lieber von der Katze gestreichelt als gefressen.

Man stelle sich nur vor ... du gehst durch die Straßen ... jeder der dich auch nur schief anglotzt hetzt du ein paar Trooper auf den Hals. Du kannst haben was immer du willst ... wen immer du willst.

Diese Eigenschafften sind eigentlich Anzeichen Geistiger Schwäche.
Nur Leute mit wenig Selbstwertgefühl unterdrücken andere.

Wahre Macht wird nicht erzwungen, sondern man verdient sie sich durch Respeckt, aber auf eine andere Art als Unterdrückung.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Freiheit bedeutet seinen Geist frei zu entwickeln und da sagen zu dürfen was man denkt, ohne dafür abgeschlachtet zu werden.

Ich denke also wenn man als Imperium Sinnpartisant unter den Rebellen umher gelaufen wäre oder eine komplett andere Meinung gehabt hätte wäre man auch nicht wirklich frei gewesen ... Macht führt nun mal zu Kurzsichtigkeit über kurz oder lang .... egal wer sie hat. Dummes Argument, ok, aber etwas besseres fällt mir grade nicht ein. :)


Diese Eigenschafften sind eigentlich Anzeichen Geistiger Schwäche.
Nur Leute mit wenig Selbstwertgefühl unterdrücken andere.

Vielleicht hatte der Imperator ja eine schwere Kindheit oder wurde immer gemoobt als junger Sith oder ist einfach mit dem Kopf zwischen 'ne Tür gekommen ... da macht Unterdrückung irgendwann sicher Spaß.


Wahre Macht wird nicht erzwungen, sondern man verdient sie sich durch Respeckt, aber auf eine andere Art als Unterdrückung.

Siehe unsere Geschichte. Hitler im Vergleich zu Star Wars passt eh gut.

Man sollte auch niemals mit dem Stuhl kippeln ... tue es trotzdem. ;)
 
@ |-Dr0pA-|

Klar muss man sich auch bei den Rebellen an gewisse Regeln halten, aber dennoch kann man dort jederzeit aussteigen wenn man wollte.
Und frei reden kann man da wohl auch, ohne das man verhaftet wird.

Im Imperium stelle ich mir das schon schwieriger vor.

Man kann es doch sehr schön mit unserer Zeit vergleichen.
In einem totalitären System wird Staatsterror angewandt, um das Volk zu unterdrücken, in einer Demokratie hingegen darf das Volk entscheiden was gut für sie ist. (obwohl Demokratie auch bei uns nur vorgegaukelt wird)

Was nun besser ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber das sind halt die Unterschiede zwischen Imperium und Rebellen.
 
Original geschrieben von Dark Igel
@ |-Dr0pA-|

Klar muss man sich auch bei den Rebellen an gewisse Regeln halten, aber dennoch kann man dort jederzeit aussteigen wenn man wollte.
Und frei reden kann man da wohl auch, ohne das man verhaftet wird.

Im Imperium stelle ich mir das schon schwieriger vor.

Man kann es doch sehr schön mit unserer Zeit vergleichen.
In einem totalitären System wird Staatsterror angewandt, um das Volk zu unterdrücken, in einer Demokratie hingegen darf das Volk entscheiden was gut für sie ist. (obwohl Demokratie auch bei uns nur vorgegaukelt wird)

Was nun besser ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber das sind halt die Unterschiede zwischen Imperium und Rebellen.

Na gut, du hast gewonnen, dazu fällt mir im Moment nichts ein. :)

Aber wie Anakin in Episode II schon meinte, wenn in unserer Politik keine Einugungen erzielt werden können sollte es halt einer erzwingen ... jemand der weise ist.

Vielleicht wäre dies sogar der bessere Weg ... allerdings weniger als unterdrückung gesehen ... es kommt halt drauf an wer "regiert". Man sollte sich Hitler oder den Imperator ja nicht grade als Beispiel nehmen.
 
Zurück
Oben