E.T.'s Heimatplanet in der GFFA

Minza

Geek Queen
Sodala... ich habe mal wieder in anderen Foren rumgeschnüffelt und bin im JediCouncil über eine geniale Info gestoßen:

Wie ihr vielleicht wißt, gibt es ein Buch, das direkt an die Ereignisse im Film "E.T. - The Extra-Terrestrial" anknüpfen... "The Book of the Green Planet".
In diesem Buch wird einer der vielen Namen für E.T.'s Heimatplaneten genannt, der Brodo Asogi lautet.

"The Green Planet", Seite 12:
Yes, there it was--home, planet of many names, named by many ages--Vomestra, Brodo Asogi, Od-Di-Pa 5, Tum Lux O-ty, Alata Zerka, all of which translated to--the Green Planet.


Diese Information alleine ist ja noch nichts bahnbrennendes.

Aber nun gibt es diese Zeile in "Cloak of Deception" (Seite 135) :D
Behind him, Senator Grebleips and his trio of large-eyed, puddle-footed delegates from Brodo Asogi.


also haben wir einen Senator Grebleips (lest den Namen mal rückwärts :rolleyes: ) vom Planeten Brodo Asogi mit seinen Kollegen, die vom Erscheinen her doch sehr einer gewissen Spezies ähneln :D
Da in "Episode I - The Phantom Menace" ja diese Spezies zu sehen war, ist die Zuordnung von Name zu Charakter nicht mehr allzuschwer.

Zusätzlich wurde in den HoloNet News #50 gesagt:
Senator Grebleips to fund Extragalactic Survey See NEWS E 15


...also ist die Regierung von Brodo Asogi auch noch in ein Programm verwickelt, das sich (extern vom Outbound Flight Project!) mit Reisen in andere Galaxien beschäftigt ;)
jetzt fehlt eigentlich nur noch der Name der Spezies (Brodonians? Brodos? Asogi?) und schon hätten wir mehr Info, als wir uns je erhofft haben o_O


Somit hat Spielberg eigentlich in einem Star Wars Film Regie geführt, nicht? ;)


Danke an TalonCard vom JediCouncil...
 
aus so manchem Easteregg wurde schon ein wichtiger Bestandteil des SW canon und alleine schon die Erwähnung in einem offiziellen Buch rückt das ganze um ein großes Stück näher an die Kontinuität ;)
 
Den Thread von TalonCard hatte ich auch gelesen (der Kerl sollte lieber weiter an seinem Death Star-Projekt arbeiten :D ).

Auf jeden Fall ein sehr geniales Easteregg! Solche kleinen, (scheinbar) unscheinbaren References sind es, die uns Geeks Spaß machen.

Meinetwegen müssen deswegen auch nicht jetzt mehr E.T.s in zukünftigen Quellen auftauchen oder deren Rasse komplett weiter ausgearbeitet werden. Eine kleine, versteckte Anspielung hier und da ist viel interessanter.



Craven
 
@Craven: da hast du schon recht... kein wirklicher Grund, daß jetzt in jedem Buch oder Comic ein "Brodon" auftauchen sollte. Aber schon alleine der Fakt ist genialst und zuckersüß :D
 
Original geschrieben von Craven


Meinetwegen müssen deswegen auch nicht jetzt mehr E.T.s in zukünftigen Quellen auftauchen oder deren Rasse komplett weiter ausgearbeitet werden. Eine kleine, versteckte Anspielung hier und da ist viel interessanter.

Genau so sehe ich es auch.
Man braucht da echt nicht übertreiben.;)
 
Doch hier geht es sehr wohl uM Howard the Duck, denn jemand versucht ihn hier gerade in eine Podrace-Sequenz einzuschmuggeln, und das will ich nicht!!!
 
Eigentlich warte ich nur noch darauf,das mal in einer Episode jemand im Hintergrund mit riesigen,schwarzen Mausohren Obi-Wan nach dem Weg in die Eishockeyhalle fragt,und dann verschwindet,nur um in die Kategorie 'Eastergg' abgeschoben zu werden.















;)
 
Zurück
Oben